Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran und Bibel im Vergleich

31.12.2015 um 14:13
Zitat von oatoat schrieb:Ihr aber seid dagegen.
Genau das was der Koran sagt.
Das macht den Koran so besonders.
Interessant. Solche rethorischen Kniffe kommen einem öfter unter.
Motto: "Und wenn man dagegen ist werdet ihr daran erkennen, dass ihr richtig liegt."

"1+1=3" ... "Nein, 2!" ... "Ha! Also hab ich doch recht!"

Doch, ja, ist schon äußerst zweckdienlich und regt zum korrekten Gebrauch des Verstandes an. *facepalm*

Anzeige
1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 01:40
ich halte den Koran bei vielen Dingen nicht für richtig @oat

Mohammed kann ich nicht mit Jesus vergleichen. es heißt ja schon Mohammed hätte das Büchlein gegessen, damit die Worte süß wie Honig rauskommt.., das stimmt aber nicht , Johannes , der die Offenbarung schrieb, oder schrieben liess, erwähnt dass er selbs das Büchlein gegessen hat . Jesus wird dort als Mensch nur beschrieben.., und als Prophet . Jesus tat aber Wunder, er heilte Gelähmte, er heilte Blinde.., und er sagte , er wird drei Tage nach der Kreuzigung auferstehen.

Und Jesus wird schon im Jesaja **nicht schwammig ** beschrieben.

Jesaja 53,7 Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.
das ist Nicht Mohammed, den Gott beschreibt , sondern Jesus.
Sacharja 9,9 Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.
das war auch nicht Mohammed, das war Jesus .

es steht auch im Neuen Testament
Johannes 12,13.14 ... nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und riefen: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel! Jesus aber fand einen jungen Esel und ritt darauf ...
Jesaja 53,3 Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, daß man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet.
das war auch nicht Mohammed, das war Jesus
Jesaja 7,14 Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.
das war ebenfalls nicht Mohammed , das war Jesus.
Und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund. Wer ungerechterweise getötet wird, dessen nächstem Verwandten haben Wir Ermächtigung erteilt (, Recht einzufordern); doch soll er nicht maßlos im Töten sein, denn ihm wird gewiß geholfen.
Sura 17 , 33


ausser aus einem rechtsmässigen Grund..

das stimmt nicht ..

es heisst Du sollst nicht morden.. ---

das ist genau das Gleiche , wenn der Koran sagt : Du sollst nicht rauchen ausser Marlboro

wenn ich sage zu meinem Kind Du sollst nicht rauchen .. dann ohne wenn und aber..

und genau so gilt das Gebot Gottes..

Du sollst nicht morden .. --ohne wenn und aber.. und nicht aus einem rechtmässigen Grund.
Und es gibt keine Stadt, die Wir nicht vor dem Tag der Auferstehung vernichten oder mit strenger Strafe strafen werden. Dies steht im Buch (der Vorsehung) verzeichnet.
Sura 17 ,58

das ist Morden.. deswegen glaube ich der Bibel.., sie enthält die Tora.., und sie enthält die Bestätigung für das Neue Testament.

Ein Buch welches 800 Jahre Später geschrieben wird.., verändert .., wo die Nächstenliebe niedergewalzt wird.., obwohl Gott ausdrücklich , die Nächstenliebe will .
An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin JHWH
da kann man nicht 800 Jahre später schreiben..
Und es gibt keine Stadt, die Wir nicht vor dem Tag der Auferstehung vernichten oder mit strenger Strafe strafen werden. Dies steht im Buch (der Vorsehung) verzeichnet.
Sura 17 ,58
Und es gibt keine Stadt, die Wir nicht vor dem Tag der Auferstehung vernichten oder mit strenger Strafe strafen werden. Dies steht im Buch (der Vorsehung) verzeichnet.
Sura 17 ,58
erkläre mir dieses, wenn ich das falsch verstehe.

Mein Glaube ist , von Gott.. die Nächstenliebe.. , nicht zu rächen..

ich kann den Koran nicht folgen , ich kann da nicht alles glauben. Ich glaube an Gott , der die Nächstenliebe schon in der Tora lehrt.

Und Muslime.. müssen ja aus den Koran lesen.

den Koran halte ich an einigen Stellen nicht für richtig. wie diese , welche ich eben aus dem Koran kopiert habe. Die Stellen mit Angaben. Liebe Grüße


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:00
@McPane
kapier ich zwar nicht seine Rechnung...aber naja.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Motto: "Und wenn man dagegen ist werdet ihr daran erkennen, dass ihr richtig liegt."
Naja, es ist nun mal so.

Ich weiß ja, was @Nicolaus falsch macht.
Und er bekennt sich als Christ.

Das ist was der Koran sagt.
Nimm ihn dir nicht zum Freund, der ist nicht mit dir.

Und das ist ja, warum ich mit ihm Diskutiere, weil ich ja
erkenne, wo der Hacken bei der sache hängt.

Und er sagt ja selber, das wir uns nicht grün werden.


Und im Koran steht, am Tage des Gerichts werden die Freunde zu Feinden

Einzig mit den Gläubigern wird man zusammensein im Paradies.

Und das steht auch auch schon über Jesus in der Bibel:
in Matthäus 12 - 46
Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden.

Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?

und er reckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und meine Brüder!

Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter.


Jesus sagt ganz klar, nicht die sind seine Freunde, sie ihn seine Freunde nennen, sondern die, die Gottes Willen tun.

Er weist seine Mutter und Brüder ab, solange sie nicht den Willen Gottes tun, sind sie es nicht.

Und der Koran meint genau das
Weil die Christen, ja Christus als den Gott anbeten.

Jesus dazu im Johannes 20 - 28:
Darnach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe
meine Hände, und reiche dein Hand her und lege sie in meine Seite, und
sei NICHT UNGLÄUBIG, sondern GLÄUBIG!

(jesus macht einen klaren Unterschied zwischen Gläubig und Ungläubig
und dieser besteht in: )

Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!

(das ist der Typus Christ der im Koran beschrieben steht: der Ungläubige
Jesus dazu: )

Spricht Jesus zu ihm: Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubest du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

(Jesus macht klar, wer die Gläubigen sind
nämlich nicht die, die Jesus als Gott anbeten)

Oh ihr Gläubigen, nehmt euch nicht so einen wie Thomas zum Freund, denn er ist nicht mit euch.


Das meint der Koran.


5x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:04
Und das steht auch auch schon über Jesus in der Bibel:
in Matthäus 12 - 46
Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden.

Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?

und er reckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und meine Brüder!

Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter.
Jesus lehrte die Nächstenliebe.
Und es gibt keine Stadt, die Wir nicht vor dem Tag der Auferstehung vernichten oder mit strenger Strafe strafen werden. Dies steht im Buch (der Vorsehung) verzeichnet.
Sura 17 ,58
das ist aber nicht Nächstenliebe.. das ist Morden . Das ist richten.

Gott lehrte aber die Nächstenliebe und Jesus auch .

wer tut denn da den Willen des Vaters ? der die Nächstenliebe bewahrt ?`oder der Städte vernichten will?@oat


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:13
@oat

Jesus sagte , wir sollen richten, wir sollen das Schwert nicht erheben. auf dass wir nicht gerichtet werden oder durch das Schwert umkommen werden.

Der Koran lehrt aber Städte zu vernichten..
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!

(das ist der Typus Christ der im Koran beschrieben steht: der Ungläubige
Jesus dazu: )

Spricht Jesus zu ihm: Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubest du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

(Jesus macht klar, wer die Gläubigen sind
nämlich nicht die, die Jesus als Gott anbeten)

Oh ihr Gläubigen, nehmt euch nicht so einen wie Thomas zum Freund, denn er ist nicht mit euch
Thomas hatte erkannt, dass Gott durch Jesus wirkt.., er sprach den Geist in Jesus an.

Als Jesus getauft wurde..

erschien der Geist des Herrn: dies ist mein lieber Sohn an ihm habe ich wohlgefallen..
Matthäus 3:17
6Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf Über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen. 17Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
Da Jesus als Wohlgefallener Sohn war.., konnte er auch Satan in der Wüste widerstehen. richtig?
Spricht Jesus zu ihm: Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubest du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

(Jesus macht klar, wer die Gläubigen sind
nämlich nicht die, die Jesus als Gott anbeten)
Nein, --- Jesus macht Klar, dass Thomas glaubt , weil er ihn sah .., weil Thomas seine Wunden sah , weil er sah , dass es Jesus ist ..

Jesus sagt : die nicht sehen ... und glauben sind selig..
Zitat von oatoat schrieb:(Jesus macht klar, wer die Gläubigen sind
nämlich nicht die, die Jesus als Gott anbeten)
Thomas Glaubte, nachdem er sah .., dass Jesus auferstanden war.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:21
Und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund. Wer ungerechterweise getötet wird, dessen nächstem Verwandten haben Wir Ermächtigung erteilt (, Recht einzufordern); doch soll er nicht maßlos im Töten sein, denn ihm wird gewiß geholfen.
Sura 17 , 33


ausser aus einem rechtsmässigen Grund..

das stimmt nicht ..

es heisst Du sollst nicht morden.. ---

das ist genau das Gleiche , wenn der Koran sagt : Du sollst nicht rauchen ausser Marlboro
Ja richtig.
Du darfst ja mal nicht vergessen, in welcher Zeit das war
Da gab es keine Gefängnisse.
Und wenn da einer eine Schwere Straftat begangen hat, dann geb es das
recht des Töten als Strafe.

Man konnt sich das einfach gar nicht leisten, jemanden im Rücken zu lassen, der
einen bei der nächstbesten Gelegenheit wegen Habgier Morden würde.
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus lehrte die Nächstenliebe.
Bissl dürftige Schlussfolgerung aus dieser doch so Ausagekräftige
Geschichte.

Dann hätte Jesus ja auch schließlich auch raus zu seiner Mutter und Brüder gehen können und sie in den Arm nehmen.

Doch das ist bewusst so dargestellt, zur Veranschaulichung um was es geht, dass
Jesus seine eigen Mutter und Brüder verneinte.

Und es gibt keine Stadt, die Wir nicht vor dem Tag der Auferstehung vernichten oder mit strenger Strafe strafen werden. Dies steht im Buch (der Vorsehung) verzeichnet.
Sura 17 ,58
das ist aber nicht Nächstenliebe.. das ist Morden . Das ist richten.
Du verstehst nicht was da steht.

Da steht, dass Gott die Städte vernichten wird.
Das macht Gott, wie es eben in der Bibel steht.
Gott ist nunmal hart in strafen, daher die Gottesfürchtigkeit.

Klar hat Gott die Macht dazu ganze Völker zu vernichten
Und Gott sondert das Gute vom Schlechten aus.
(steht auch bei Jesus so in der Bibel)

Und was meinst du, was das ist?
Wikipedia: Luftangriffe auf Dresden

Der Koran macht kein Hehl aus der Sache.

Der Koran kam 600 Jahre nach Christi
Der Koran ist zur Warnung in einer Klaren Sprche.
Und als frohe Botschaft für den Gläubigen.

Der Heuchler wird Verachtet, und das zu recht.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:27
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Ja richtig.
Du darfst ja mal nicht vergessen, in welcher Zeit das war
Da gab es keine Gefängnisse.
Und wenn da einer eine Schwere Straftat begangen hat, dann geb es das
recht des Töten als Strafe.
weißt Du denn nicht , dass Gott selbst Leben nimmt, wenn er es will. Weißt Du nicht , dass Gott selbst richtet? wir stehen einmal Gott gegenüber, da wird er richten.

Wie kommst Du darauf, dass Menschen richten sollen? .. Du hast doch bestimmt, die Geschichte von Kain und Abel gelesen, als Kain Abel erschlug, weil Abel vor Gott mehr gefallen hatte. Hatte Kain da Recht getan? indem er sich rächte und seinen Bruder erschlug?
Und es gibt keine Stadt, die Wir nicht vor dem Tag der Auferstehung vernichten oder mit strenger Strafe strafen werden. Dies steht im Buch (der Vorsehung) verzeichnet.
Sura 17 ,58
das ist aber nicht Nächstenliebe.. das ist Morden . Das ist richten.
Du verstehst nicht was da steht.

Da steht, dass Gott die Städte vernichten wird.
Das macht Gott, wie es eben in der Bibel steht.
Gott ist nunmal hart in strafen, daher die Gottesfürchtigkeit.

Die *** Wir ** vernichten werden ??? .. Im Alten testament teilt sich Gott mit .. *** Ich ** werde .. nicht **Wir**


@oat, die Luftangriffe auf Dresden, das waren Menschen und Gott. Und das war nicht nach Gottes Gebote. ** Du sollst nicht morden**

ohne wenn und aber.., nicht im Krieg, nicht in der Luft , nicht in einem Keller.. nicht in einem anderen Land, in der Familie , nicht in einer Arztpraxis .. nirgends.. Du sollst nicht morden.


3x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:31
Die *** Wir ** vernichten werden ??? .. Im Alten testament teilt sich Gott mich .. *** Ich ** werde .. nicht **Wir**
Nun, im Koran st es aber in dieser Weise geschrieben
Es ist das Königliche "Wir" : Pluralis majestatits
Zitat von leserinleserin schrieb:weißt Du denn nicht , dass Gott selbst Leben nimmt, wenn er es will. Weißt Du nicht , dass Gott selbst richtet? wir stehen einmal Gott gegenüber, da wird er richten.
Natürlich weiß ich das.
Willst du jetzt bemängeln, wie Gott das macht?


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:32
17,54
@oat
Euer Herr kennt euch sehr wohl; wenn Er will, erbarmt Er Sich eurer, oder wenn Er will, straft Er euch. Und Wir haben dich nicht als Sachwalter über sie gesandt.
wer ist denn hier **WIR** ??? Gott ist es nicht ..


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:34
Zitat von oatoat schrieb:Natürlich weiß ich das.
Willst du jetzt bemängeln, wie Gott das macht?
Du weisst genau , dass ich Gott niemals bemängele .. , weil ich weiss, dass Du genau weisst , dass ich Gott glaube, und liebe mit meinem Ganzen Herzen von Ganzer Seele . Gott weiss es auch . Du weisst , dass diese Frage nun unnütz war.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:42
@oat

Gott hat auch nicht Kain gesagt, erschlage Abel, räche Dich. Gott sagte , dass das nicht ok war. Gott selbst strafte Kain , aber nicht durch Menschen.

Und Gott sagt, Du sollst nicht morden.., dann wird Gott auch keine Menschen veranlassen zu morden durch Kriege. Wenn Gott eine Stadt vernichten will.., dann macht er das, nicht durch Menschen. So wie bei Soddom und Gomorra.. und die Flut .

schauen wir diesen Satz an.

nochmal
Zitat von leserinleserin schrieb:Euer Herr kennt euch sehr wohl; wenn Er will, erbarmt Er Sich eurer, oder wenn Er will, straft Er euch. Und Wir haben dich nicht als Sachwalter über sie gesandt
Und Wir haben dich nicht als Sachverhalter über sie gesandt..

also der Herr **Gott** kennt Euch wohl.. --- Und Wir ... haben... wer ist **Wir**?


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 02:49
Euer Herr kennt euch sehr wohl; wenn Er will, erbarmt Er Sich eurer, oder wenn Er will, straft Er euch. Und Wir haben dich nicht als Sachwalter über sie gesandt.
wer ist denn hier **WIR** ??? Gott ist es nicht ..
Euer Herr...also bitte.

Da ist doch klar, das hier der Prophet zu den Menschen spricht.
Zitat von leserinleserin schrieb:Du weisst genau , dass ich Gott niemals bemängele .. , weil ich weiss, dass Du genau weisst , dass ich Gott glaube, und liebe mit meinem Ganzen Herzen von Ganzer Seele . Gott weiss es auch . Du weisst , dass diese Frage nun unnütz war.
Was weiß ich schon, was nur Gott weiß.

Koran dazu:
Wißt, daß Gott zwischen den Menschen und sein Herz tritt und daß ihr alle am Jüngsten Tag zu Ihm geführt werdet!
Dies hab ich eben zu wissen- Was zwischen dir und deinem Herzen ist, weiß nur Gott
Hütet euch vor einer Versuchung, die nicht nur die Ungerechten heimsucht und wisset, daß Gott hart bestraft!
Der Koran ist nunmal so, er ist kein Schäferstündchen mit dem herzallerliebsten Jesus.
Der eckt nunmal mit der absoluten Gewaltlosigkeit an.

Aber mal ehrlich, ich bin nunmal Realist. Und die Realität sieht so aus:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Und weißt du was, ich sehe darin die Liebe
Schau, am Ende, wo kommen sich Löwe und dieses Schwein denn sonst so nahe?
Und schau, wie zufrieden und sanft der Löwe das Schwein leckt am ende.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 03:02
Zitat von oatoat schrieb:Was weiß ich schon, was nur Gott weiß.
Gläubige erkennen Gläubige
Zitat von oatoat schrieb:Der Koran ist nunmal so, er ist kein Schäferstündchen mit dem herzallerliebsten Jesus.
Der eckt nunmal mit der absoluten Gewaltlosigkeit an.
aber die absolute Gewaltlosigkeit ist der Wille Gottes.

Du sollst nicht morden , Du sollst kein falsches Zeugnis reden, Du sollst nicht rächen.., Du sollst nicht lügen, Du sollst nicht stehlen.. , aber.. Du sollst Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst und Gott von ganzen Herzen mit der Ganzen Seele lieben. **Siehst Du da was Gewaltsames**?

Gott eckt nie an.., wenn der Koran aneckt.. , wie Du selbst schreibst.. dann ist was nicht richtig.

Nur Gott richten. Nur Gott , und Gott ist barmherzig und voller Gnade. Und schon im Jesaja Kapitel 1 Steht drinnen, Gott will unsere Sünden nicht mehr gedenken und er sagt : Lernt Gutes zu tun. Gott..@oat
eckt nie an.


Wo Liebe und Nächstenliebe auf der Erde zufinden sind.., auch wenn Krieg ist.., da findest Du Gott.
Zitat von oatoat schrieb:chau, am Ende, wo kommen sich Löwe und dieses Schwein denn sonst so nahe?
Tiere sind ohne Erkenntnis

von Gut und Böse..., dieser Löwe hat Hunger . Der Mensch ist aber kein Löwe und er ist in der Erkenntnis von Gut und Böse.


LG Dir..


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 03:02
Ich wünsche nun Gute Nacht . Ich schau gerne die Tage wieder rein.

LG Dir @oat


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 03:30
Gute Nacht dir auch.
Zitat von leserinleserin schrieb: die Luftangriffe auf Dresden, das waren Menschen und Gott. Und das war nicht nach Gottes Gebote. ** Du sollst nicht morden**

ohne wenn und aber.., nicht im Krieg, nicht in der Luft , nicht in einem Keller.. nicht in einem anderen Land, in der Familie , nicht in einer Arztpraxis .. nirgends.. Du sollst nicht morden.
Dazu Steht in der Bibel:
Klage des Propheten über das Unrecht im Land

2 Schon so lange, Herr, rufe ich zu dir um Hilfe und du hörst mich nicht!
Ich schreie: »Gewalt regiert!«, und du greifst nicht ein!1
3 Warum lässt du mich solches Unrecht erleben?
Warum siehst du untätig zu, wie die Menschen geschunden werden?
Wo ich hinsehe, herrschen Gewalt und Unterdrückung, Entzweiung und Streit.
4 Weil du nicht eingreifst, ist dein Gesetz machtlos geworden und das Recht kann sich nicht mehr durchsetzen.
Verbrecher umzingeln den Unschuldigen und das Recht wird verdreht.


Gottes Antwort: Die Babylonier kommen


5 Der Herr antwortet:2 »Seht euch einmal um unter den Völkern! Ihr werdet staunen!
Es tut sich etwas, ihr werdet es erleben.
Wenn es euch jemand erzählen würde, ihr würdet ihm nicht glauben.

6 Ich rufe die Babylonier, dieses wilde, erbarmungslose Volk.

3 Sie ziehen über die Erde hin, um Länder in Besitz zu nehmen, die ihnen nicht gehören. 7 Furcht und Schrecken verbreiten sie; sie nehmen sich heraus zu bestimmen, was Recht ist.

8 Ihre Pferde sind schneller als Panther und wilder als hungrige Wölfe. Ihre Reiterei sprengt daher, kommt herangejagt aus weiter Ferne. Wie der Geier sich auf den Fraß stürzt, 9 so stürzen sie sich in die Schlacht. Keiner blickt zurück, sie sammeln Gefangene ein wie Sand. 10 Mit Königen treiben sie ihr Spiel, sie spotten über
die hohen Würdenträger. Festungen sind für sie kein Hindernis: Sie schütten
einen Belagerungswall auf und nehmen sie in Besitz. 11 Dann ziehen sie weiter; sie fegen dahin wie der Sturm und machen sich schuldig.
Die eigene Kraft ist ihr Gott.

...
Zeigt ja, das Gott das tut.
Zitat von leserinleserin schrieb:Wo Liebe und Nächstenliebe auf der Erde zufinden sind.., auch wenn Krieg ist.., da findest Du Gott.
Denk ich auch.
Zitat von leserinleserin schrieb:Tiere sind ohne Erkenntnis

von Gut und Böse..., dieser Löwe hat Hunger . Der Mensch ist aber kein Löwe und er ist in der Erkenntnis von Gut und Böse.
Das war ja auch das Werk Satans.
Also was man da sieht mit dem Löwen, entspricht dem Paradies.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 03:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Hammer....
Leute wie du sind mit solchen Sätzen dafür verantwortlich das ehrliche, aufrichtige Muslime hierzulande es immer schwerer haben Fuss zu fassen.
hä?Wie ist das zu verstehen?
Wie kommst du auf diesen Schluss?


melden

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 09:37
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Ich weiß ja, was @Nicolaus falsch macht.
Und er bekennt sich als Christ.
Was bitte ist daran falsch, sich als Christ zu bekennen? Du bekennst dich als Muslim. Ob solcherlei Bekenntnisse falsch oder richtig sind, steht Dir gar nicht zu, zu beurteilen. Das weiß nur Gott!
Zitat von oatoat schrieb:Das ist was der Koran sagt.
Nö, das ist das, was Du sagst!
Zeig mir die Stelle im Koran, wo drin steht, dass es falsch sei, sich als Christ zu bekennen!
Zitat von oatoat schrieb:Nimm ihn dir nicht zum Freund, der ist nicht mit dir.
Ich bin auch nicht dein Freund!
Zitat von oatoat schrieb:Und das ist ja, warum ich mit ihm Diskutiere, weil ich ja
erkenne, wo der Hacken bei der sache hängt.
Und wo liegt deiner Ansicht nach der Haken? (Schreibt man übrigens nicht mit ck, sondern nur mit k :)
Zitat von oatoat schrieb:Und er sagt ja selber, das wir uns nicht grün werden.
Das werden wir auch sicher nicht!
Zitat von oatoat schrieb:Und im Koran steht, am Tage des Gerichts werden die Freunde zu Feinden
Beides ist möglich. Habe schon einige Freunde verloren, die mir später Feind wurden, weil sie es selbst so wollten! Habe aber auch frühere Feinde später zu Freunden gewonnen. Gottes Wege sind unergründlich :)
Zitat von oatoat schrieb:Einzig mit den Gläubigern wird man zusammensein im Paradies.
Gläubiger sind was anderes als Gläubige! Gläubiger sind jene, die anderen Geld geliehen haben. Die anderen sind deren Schuldner. Hat mit Gläubigen aber nichts zutun. Lern erst mal, dich besser auszurücken :)

Aber hast natürlich Recht, warum sollten Ungläubige ins Paradies kommen? Dass die sich mit Gläubigen (nicht Gläubigern) nicht vertragen, liegt doch auf der Hand. Allerdings betrachte ich mich nicht als Ungläubigen, nur weil ich einer anderen Religion angehöre als Du! Und Du hast gar nicht das Recht, mich als Ungläubig zu bezeichnen, das steht nur Gott zu, der weiß es am besten!
Zitat von oatoat schrieb:Jesus sagt ganz klar, nicht die sind seine Freunde, sie ihn seine Freunde nennen, sondern die, die Gottes Willen tun.
Damit hat er ja auch Recht.
Zitat von oatoat schrieb:Er weist seine Mutter und Brüder ab, solange sie nicht den Willen Gottes tun, sind sie es nicht.
Über seine Brüder kann ich nichts sagen. Aber seine Mutter Maria hat immer nach dem Willen Gottes gelebt! Du hast diese Bibelstelle gar nicht verstanden! Er hat seine Brüder und seine Mutter nicht abgewiesen, er hat damit auch gar nicht ausgesagt, dass diese nicht den Willen Gottes tun. Er hat einzig und allein damit klar machen wollen: Wer den Willen meines Vaters tut, ist mein Bruder und meine Schwester.
Zitat von oatoat schrieb:Und der Koran meint genau das
Der Koran meint das auch genau so. Aber viele Muslime meinen dann, sie sollten nur "Ihresgleichen" zu Freunden nehmen, nur ihre Glaubensgenossen als ihre Freunde betrachten und allen anderen auf der Welt Feind sein und den Krieg erklären. Und da glaube ich, haben sie den Koran nicht richtig verstanden! Denn so ist das sicher nicht gemeint!
Zitat von oatoat schrieb:Weil die Christen, ja Christus als den Gott anbeten.
Es gibt verschiedene Arten von Christen. Für einige ist Jesus Mensch gewordener Gott. Für andere ist es ein Teil einer dreifaltigen Gottheit, die sich als Mensch in Jesus uns offenbarte. Wieder andere Christen sehen in Jesus nicht Gott, sondern seinen Sohn, den er uns gesandt hat. Anbeten darf man nur Gott - Das gilt auch für Christen!
Jesus dazu im Johannes 20 - 28:
Darnach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe
meine Hände, und reiche dein Hand her und lege sie in meine Seite, und
sei NICHT UNGLÄUBIG, sondern GLÄUBIG!
(jesus macht einen klaren Unterschied zwischen Gläubig und Ungläubig
und dieser besteht in: )

Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!

(das ist der Typus Christ der im Koran beschrieben steht: der Ungläubige
Jesus dazu: )
Du hast auch diese Bibelstelle nicht richtig verstanden! Denn Thomas wird deswegen der Ungläubige genannt, weil er nicht glauben konnte, dass Jesus von den Toten auferstanden ist. Die anderen Jünger haben Jesus bereits gesehen. Er nicht, er zweifelte daher und glaubte es nicht. Dann kam Jesus noch einmal und sagte sinngemäß: Überzeuge dich mit allen deinen Sinnen, dass ich lebe, sieh mich an, fühle mich, indem du deinen Finger in meine Wunden legst und werde dadurch Gläubig und bleib nicht Ungläubig!

Und als Thomas dies tat, sagte er zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Weil er ihn erkannt hatte und nun Gläubig wurde! Von dem Jünger Thomas steht überhaupt nichts im Koran! Das ist Deine Auslegung, das ist nicht der Koran!
Zitat von leserinleserin schrieb:Spricht Jesus zu ihm: Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, glaubest du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!

(Jesus macht klar, wer die Gläubigen sind
nämlich nicht die, die Jesus als Gott anbeten)
Auch das hast du nicht verstanden. Jesus sagt hier sinngemäß: Alle die mich gesehen oder berührt haben, mussten zum Glauben kommen, sie konnten ja gar nicht anders. Aber wirklich selig sind jene, die Jesus nicht gesehen haben und trotzdem an ihn glauben! Kannst Du das wirklich auch von Dir sagen?

Über das "Jesus als Gott anzubeten" äussert sich Jesus überhaupt nicht. Hat er den Thomas etwa zurecht gewiesen, als er ihn mit: Mein Herr und mein Gott anredete? Nein, hat er nicht! Warum wohl nicht? ...
Zitat von oatoat schrieb:Oh ihr Gläubigen, nehmt euch nicht so einen wie Thomas zum Freund, denn er ist nicht mit euch.
Das steht so überhaupt nicht im Koran! Das ist Deine Auslegung! Ausserdem ist das total Sinnentfremdet, weil Thomas zu den Jüngern Jesu gehörte. Sie waren selbstverständlich alle Freunde und Brüder untereinander. Einzig Judas, der Jesus später verraten hatte, gehörte nicht mehr dazu. Und das nichtmal weil Jesus ihn verstoßen hat, denn das tat er überhaupt nicht, sondern weil Er sich selbst als Verräter outete! Jesus hat keinen seiner Jünger verstoßen oder solche Sachen gesagt wie: Nehmt euch diesen oder jenen meiner Jünger nicht zum Freund. Das ist Deine Auslegung und ich finde es schon reichlich anmaßend, die Bibel oder den Koran hier so auszulegen, dass dadurch der ganze Sinn entstellt wird!
Zitat von oatoat schrieb:Das meint der Koran.
Oh nein! Das meint der Koran alles ganz und gar nicht! Das meinst alleine nur Du! Kein Wunder, dass wir nicht auf einen grünen Zweig miteinander kommen können, so wie du hier alles eigenmächtig auslegst!


2x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 11:27
@oat
Eines Tages werden wir alle den Preis bezahlen für solche selbstsüchtigen Auslegungen einer wunderbaren Religion.
Schäme dich, du bist kein Muslim!


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 12:08
@behind_eyes

Erklär erstmal, deine Herleitung zu diesem hier:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Leute wie du sind mit solchen Sätzen dafür verantwortlich das ehrliche, aufrichtige Muslime hierzulande es immer schwerer haben Fuss zu fassen.
Mit solchen Sätzen:
Zitat von oatoat schrieb:Meiner Meinung, jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo, sich als Muslim
zu bekennen.
Also, erklär mal bitte deine Herleitung zu Deiner Ansicht
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eines Tages werden wir alle den Preis bezahlen für solche selbstsüchtigen Auslegungen einer wunderbaren Religion.
Slebstdüchtihen Auslegung?
Was für eine Selbstsüchtige Auslegung?
Erkläre doch mal was für eine Selbstsüchtige Auslegung du meinst?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schäme dich, du bist kein Muslim!
Das gleiche auch mal an @Nicolaus
Wo lest ihr herraus, dass ich der Muslim bin, den ihr meint?

Ich will ein klares Zitat von mir.

Und zu dir@Nicolaus
Es ist mir arg Müsig auf deine Sachen zu antworten, weil
dein Geschriebenes für mich zeigt, dass du scheinbar ein Erinnerungsproblem
hast.

Weil du scheinbar nicht mehr weißt, worauf meine Antworten
basieren. Nämlich auf das was du geschrieben hast.

Hier z.B.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das habe ich nicht gesagt.
hast du geschriebe zu meinem Zitat:
Zitat von oatoat schrieb:Und warum bin "ICH" "IHR"?
DU hast doch geschrieben:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Habe ich nicht gesagt, dass Du "ihr Muslime" seid.
dabei hat du:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ihr Muslime euch als Gottergebene selbst so definiert, muss ich das für mich nicht übernehmen
Wenn IHR Muslime
Und:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Eben genau das meine ich. Für Dich als Muslim ist das so. Aber für mich nicht.
Ich will dann natürlich Wissen, warum du das so schreibst:
Zitat von oatoat schrieb:Und wie schließt du darauf, dass ich deine Version von Muslim bin?
Und warum bin ich "ihr Muslime"?
Du scheinst mir sehr irregeleitet.
Aber du Schreibst:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das habe ich nicht gesagt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Habe ich nicht gesagt, dass Du "ihr Muslime" seid.
also Ehrlich ... wenn du so Autofahren würdest, wie du Kommunizierst.
Würd ich schleunigst das Weite suchen.

Und dann wird der Koran zitiert und darüber geklagt:
Zitat von leserinleserin schrieb:Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch).
Obwohl das schon so seinen Grund hat, warum das da steht.

Und auch hier
Du schreibst:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nö, das ist das, was Du sagst!
nämlich das:
Zitat von oatoat schrieb:Das ist was der Koran sagt.
Du schreibst NÖ, das Sagt Koran NICHT....

Dabei hab ich genau das Zitiert, was da drin steht.
Un du meins NÖ, Das steht da nicht.
Dabei wurde es von@pere_ubu und @leserin
doch selbst zitiert.

Und ich hebe den Teil hervor:
Zitat von oatoat schrieb:Nimm ihn dir nicht zum Freund, der ist nicht mit dir.
bzw. so
Zitat von leserinleserin schrieb:Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch).
und dann schreibst DU:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich bin auch nicht dein Freund!
....
Zitat von leserinleserin schrieb:Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch).
Das ist eine Abgeschlossene Sache.


Und noch was:
Du meinst:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:In Arabistan kann man gerne auch Christen und Juden, wenn sie Gottergeben sind Muslime nennen, würde man aber ganz sicher nicht tun! Hier sind wir aber in Deutschland und daher begnüge ich mich hier mit der Bezeichnung Gottergeben.
Dabei schreibst du selber von Muslim.

Mit dieser deiner hier zitierten Logik, dürftest du dann nicht Muslim schreiben, sondern
"Angehöriger einer anderen Religionsgemeinschaft." "bzw. "Ein Zugehöriger
einer anderen Religion"
Denn das geht aus deinem Tenor herrvor.

Trotzdem schreibst du in dem Falle Muslim, wo du was von Deutschland
und gefälligst dann auch deutsch faselst, arabisch sei dir wurst....

Dannn schreibst du:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und dabei ist die Religionszugehörigkeit überhaupt nicht maßgebend.
-___-

Und jetzt Fragst du mich
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wen meinst du denn jetzt konkret mit Lügner?
Dabei ging es doch um die Metapher von Verpackung und den Inhalt....
Das blendest du völlig aus, wie mir scheint....das hast du voll vergessen...

Deine Antwort auf die Metapher war:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Eigentlich sollte es eher so sein, dass das Äussere und das Innere eine Einheit bilden.
"EIgentlich"....
meine Antwort:
Doch es gibt eben Lügner....verstehst du das?
Wo eben Inhalt und Äußeres eben NICHT zusammenpassen.

Hallelujah


4x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

01.01.2016 um 12:19
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das für Dich der Koran etwas besonderes ist, ist doch klar. So wie für mich eben die Bibel etwas besonderes ist. Jeder hält das Buch seiner eigenen Religion, der er angehört natürlich für etwas besonderes. Also lass mir meine Bibel - ich lass Dir den Koran. So könnte ich mir noch eine gedeihliche Grundlage einer weiteren Diksussion mit Dir vorstellen, aber wenn Du hier laufend meinst, Christen sollen sich als Muslime bekennen, finde ich das ziemlich intolerant! Lass die Christen Christen sein und ich als Christ lass Dich auch gern einen Muslim sein.
Mal ehrlich...was du schreibst geht so an der Sache vorbei.
Du bist so verblendet.

Ich scheib nirgends dass Christ sich als Muslime bekennen SOLL.

Sondern es ist meine Meinung:
Zitat von oatoat schrieb:Meiner Meinung, jeder der sich zu Gott bekennt, hätte null Problemo, sich als Muslim
zu bekennen.
Du machst sonstwas draus...



Du scheinst mir ja eher was aufdrücken und Unterstellen zu wollen was ich nicht bin.

Mir ist doch völlig Schnurz, ob du die Bibel lieber magst, als den Koran.

Ich schreib auch nirgends, dass ich den Koran lieber mag als die Bibel....das ist völliger Humbug.

Das klingt mir so nach Kindergarten lol


Anzeige

1x zitiertmelden