Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Immer wieder Ufos sehen...

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Kritik, Zu Viele Ufos Sehen, Ufos Sehen

Immer wieder Ufos sehen...

20.12.2010 um 23:05
Hallo ihr Nachtschwärmer!

Da ich mit der Suchfunktion nichts vergleichbares finden konnte trau ich mich, die Frage zu stellen:

Mir ist schon mehrfach zu Ohren gekommen, dass Menschen, die einmal ein Ufo sehen danach fast von Ufos "verfolgt" werden. Wenn sie in der Nacht in den Sternenhimmel sehen fliegt so ein Teil vorbei, am Tag auch, etc.

Vor einigen Jahren wurde mir ein älterer Herr vorgestellt, der behauptet fast jede Nacht Flugobjekte vorbeifliegen zu sehen, aber es für sich behält, da man ihn sonst für senil/verrückt halten könnte.

Vor mehreren Jahren ist mir im Internet so ein seltsames Video eines dreieckigen Ufos untergekommen, bei dem der Ersteller behauptet hat, er könne nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne dass er "sie" sieht.

Ich finde das etwas seltsam... Vor meinen Augen ist noch nie ein Flugobjekt erschienen, auch wenn ich es mir vielleicht gewünscht hätte und manche drehen fast durch, weil ihnen die UFOs zu viel werden.

Habt ihr schon einmal etwas dergleichen gehört oder kennt sogar Leute, die dies bestätigen können... Seit ihr vielleicht sogar selbst welche?
Würde mich interessieren, was ihr so wisst.


melden
Anzeige

Immer wieder Ufos sehen...

20.12.2010 um 23:09
ja, ist schon traurig zu welchen auswüchsen das bei manch einem führt :(


melden

Immer wieder Ufos sehen...

20.12.2010 um 23:30
Ich denke das Topic ist besser in "Menschen&Psychologie" aufgehoben.

Ansonsten würde ich der betreffenden Person zu professioneller Hilfe raten.

lg
MoKO


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

20.12.2010 um 23:41
Also ich hab auch schon ein ufo beobachten können
aber so sehr ich es mir auch wünsche; ich hab nie wieder sowas änliches gesehen
diese leute brauchen dringend hilfe
sie sollten es ihren bekannten mitteilen können, ohne gleich als verrückt abgestempelt zu werden


melden
sarina2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:04
Alter Schwede , so langsam verstehe ich die Skeptiker hier!


melden
tweeak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:10
ich hab auch schon mal ein ufo gesehen, aber ständig sehe ich sie nicht.
habe auch schon öfter objekte gesehen, die ein ufo sein könnten,wo ich mir aber auch nicht sicher war.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:12
sarina2 schrieb:Alter Schwede , so langsam verstehe ich die Skeptiker hier!
Das klingt immer so vorwurfsvoll. Skeptisch zu sein ist doch keine Schande.^^

MoKO


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:12
Das Treffen mit dem älteren Herren war nur sehr kurz und ich habe nie wieder Menschen tatsächlich getroffen, die so etwas erlebt haben.
Naja - die UFOs sind auch auf Fotos und Videos zu sehen - soll der Psychiater ihnen etwa sagen, dass die UFOs gar nicht existieren?


melden
tweeak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:14
ach ja, ich schau sehr oft in den himmel um vielleicht mal noch ein ufo zu sehen, aber meißtens werde ich enttäuscht und sehe nur flugzeuge und sateliten.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:19
Immer wieder beim verlassen der Wohung auf UFOs zu treffen ohne entkommen.
Wenn ich ehrlich antworten soll, dann liest sich das sehr stark nach Menschen, die unter Paranoia, Verfolgungswahn, leiden.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:23
@Yuuto
Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass die Menschen wirklich etwas sehen und es sich nicht bloß einbilden. Spinner, die behaupten UFOs gesehen zu haben und es gleich jedem erzählen müssen gibt es immerhin genug (Siehe Allmy ;) ) - die Leute, von denen ich hier spreche verhalten sich meist ruhig und verschweigen, was sie sehen.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:27
soulhunter schrieb:Naja - die UFOs sind auch auf Fotos und Videos zu sehen - soll der Psychiater ihnen etwa sagen, dass die UFOs gar nicht existieren?
Nein ! Das soll er nicht.

Ein Trauma lässt sich jedoch behandeln. Eine irdische Erklärung ist oft nicht weit entfernt.

Ufologie als Grenzwissenschaft wird von einem nicht interessierten Psychiater allerdings im Behandlungsportfolio nicht berücksichtigt.

Selbst wenn...Verfolgungswahn ist eine anerkannte Krankheit.

Die WHO schlüsselt nach ICD-10.
F20.0 Paranoide Schizophrenie
F22.0 Wahnhafte Störung / Paranoia
F22.8 Sonstige wahnhafte Störung / Altersparanoia
F23.3 Paranoide Reaktion / Psychogene Psychose
F60.0 Paranoide Persönlichkeitsstörung


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:28
@soulhunter
Gut, ich verstehe.

In diesem Fall rate ich den nahestehenden des betroffenen einmal gemeinsam mit dem UFO verfolgten vor die Tür an die frische Luft zu gehen und ihn darum bitten sofort UFO zu sagen, sobald er eines sieht, dann kann der 2te Freund der nun mitgegengen ist, überprüfen ob das UFO auch für ihn sichtbar ist oder nicht, wennn ja, dann sofort den Camcorder zücken und das UFO filmen und den Film dann denen zeigen, die dachten er litt an Paranoia.

Ich hoffe ich konnte einen guten Denkanstoß zur Diskossion geben.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:42
@Yuuto
Das ist jetzt schon über sieben Jahre her, dass ich ihn getroffen habe, ich weiß weder, wo er sich aufhält, noch ob er überhaupt noch lebt.
Und eine Frage des Anstandes: Will er das überhaupt, dass man ihn jetzt als "UFO-Magneten" missbraucht?
Außerdem denke ich nicht, dass er an irgendwas "leidet" - das gilt auch für @Angryman : Wenn die UFOs tatsächlich existieren - ist er dann trotzdem krank?

Genauso könnte ich die Frage stellen: Jemand will mich umbringen und hat es schon einmal versucht. Er stalkt mir nach und ich gerate langsam aber sicher in Panik: Bin ich psychisch krank oder nicht?


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:43
Ich habe bereits 3 Ufos gesehen, von ständig kann keine Rede sein.Ich kann es mir nur so erklären, dass diese Menschen nach ihrem ersten Ufo-Erlebnis einfach den Himmer verstärkt beobachten und daher öfters Erscheinungen sehen, als andere Personen.


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 00:49
soulhunter schrieb:Wenn die UFOs tatsächlich existieren - ist er dann trotzdem krank?
Nein...

Das liegt auch immer ein bisschen an der Vorbildung der jeweiligen Person.

Ein Bsp:

Hättest du noch nie in deinem Leben eine Heißluftballon gesehen, und niemand würde dich Aufklären hättest du es bis heute noch des öfteren mit Ufos zu tun.

Ein Ufo ist doch nur eins, wenn man sich selber keinen Reim auf das gesehende machen kann.

lg
MoKO


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 13:28
@soulhunter

Ich kann das nicht bestätigen. NUr einmal etwas gesehen. Und danach nie wieder....


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 13:31
@Prof.nixblick
@Vymaanika

Nicht jedes "Ufo" ist wirklich ein UFO ;)


melden

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 13:32
@soulhunter

Na danke für dein Tipp ^^


melden
Anzeige

Immer wieder Ufos sehen...

21.12.2010 um 13:33
So widersinnig es auch erscheinen mag, aber nicht alles, was am Himmel schwebt ist wirklich von den Xenomorphen gebaut :D


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt