Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran und Bibel im Vergleich

701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran Bibel Glaube Nächstenliebe Lehre Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 22:01
oh man oh man, es ging ja auch nicht an Dich @Micha007, sondern an @Threadkiller2...
soviel zum Thema Widersprüchen

Anzeige
melden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 22:05
@oat
Ich muß nicht explizit angesprochen werden, um mich in einer Diskussion zu äußern. Wenn ich ein Bedürfnis habe meine Meinung kundzutun, dann schreibe ich dies in den Thread.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

21.11.2015 um 22:08
@oat
Wo ist dein Problem @oat


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

22.11.2015 um 01:04
Zitat von oatoat schrieb:Ja, schöner Abschnitt, denn ich hatte auch nie so richtig Verstand gefunden
an die gebotenen Tieropfer, ebenso, den Allerheiligsten Ort, mit den ganzen Gold, Silber, Edelsteinen und Stoffen, Opferstellen und Ritualen, wo Seiten vorher zu lesen war, Gott würde nur einen Altar aus Sand oder angehäuften Steinen akzeptieren, doch einen gemeißelten würde er ablehnen.
Dies sind Geschichten.. Als Gott sagt, die Tieropfer bringen nichts..
war das nicht schwer..

man bekam gelehrt ,die Gebote.. und die Sollte man halten. Aber niemand konnte es.. und gerade die Priester..

opferten schön regelmässig.. richtig?

das brachte nichts.., denn sie konnten die Gebote trotzdem nicht halten.., sie konnten unzählig oft opfern..

aber das war nicht der Sinn. Deswegen sagte Gott, ich bin es leid. Hört auf damit, lernt Gutes zu tun.


Diese Priester.., die selbst nicht ohne Sünde waren.. , wiesen andere aber hin, wie sie sich zu verhalten haben.


deswegen schimpfte auch Jesus, sie Heuchler..

Jesus war wie ein Opfer.. für die Menschen.

Abraham hätte beinah Isaak geopfert.

Und Jesus, das Lamm.., dass ohne Sünde hingerichtet wurde.

Jesus hatte die Wahrheit, denn es zeigte sich , wie Du selbst schriebst: Er vertraute soo sehr Gott, dass er im Sturm im Boot schlief..

Gott sagte nachdem Jesus von Johannes dem Täufer getauft wurde: Dies ist mein Sohn , an dem ich Wohlgefallen habe.

Deswegen kann man von Ausgehen.., er war ohne Sünde..

Die Jesajarolle..wurde erst..zwischen 1947 und 1956 -- die Quamranschriften.., sie stammt wahrscheinlich aus der Zeit um 200 v. Chr.

die Jesjarolle bestätigt.. die Bibel , das alte Testament und das Neue Testament.

demnach.. kann die Bibel nicht falsch oder negativ verändert worden sein..

es ist also eine Urschrift.

weit weit älter als der Koran.., der das neue Testament nicht bestätigt. Zumindest vieles nicht.

wenn aber eine Urschrift, die aus 200 vor Christus stammt..., es bestätigt.., dann ist es sicher auch Wahrheit.


Man schrieb.. Mohammed bekam das Büchlein.. es sollte klingen wie Honig süß aus dem Mund hervorkommen.

Man schrieb.., das steht sogar in der Bibel in der Offenbarung..

ja, das steht dort.., nur dass es nicht Mohammed war, der das Büchlein essen sollte. Sonder Johannes.., der das Büchlein ** die Offenbarung** niederschrieb**

Nicht Mohammed aß das Büchlein.. Johannes war es..

denn Johannes schrieb in der Ich-Form , das Buch die Offenbarung- oder ließ er es in der Ich-Form niederschreiben.


Wenn man nun Jesus verehrt? ok.. verehrt ist gut.., das tut man im Islam auch..

warum glaubt man ihm dann nur Teile aus dem Neuen Testament.

Die Juden und die Priester sie erkannten den Messias nicht .., warum? weil sie etwas anderes erwarteten..

Deswegen kann man Jesus doch nicht als Lügner sehen, wenn dieser zugibt, in der Anklage.., dass er der Sohn des Hochgelobten ist.

Denn Jesus vertraute doch so sehr, dass Gott ihn segnete sämtliche Wunder zu tun, die die Zeugen berichteten.

Wenn Jesus nun sagte: Erhebt das Schwert nicht, weil man sonst durchs Schwert umkommt.
er also auch die Feindesliebe lehrt..

warum sollte Gott, dann ca..800 Jahre später wollen. Vergeltung ist gut?

der Prophet Jesja.. bestätigt das Neue Testament.

LG Dir


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

22.11.2015 um 04:17
@leserin

Schön, dass wieder beim Thema bist :)
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn Jesus nun sagte: Erhebt das Schwert nicht, weil man sonst durchs Schwert umkommt.
er also auch die Feindesliebe lehrt..
Genausogut könnte man ja auch sagen, erhebe nicht das Wort, weil man sonst durch das Wort umkommen könnte...

Er hätte die Heuchler und Scheinheiligen ja auch loben können.
Zitat von leserinleserin schrieb:warum glaubt man ihm dann nur Teile aus dem Neuen Testament.
Im Koran und Islam ist eben der Glaube an Gott das grundlegende Prinzip.
Das Oberste Gebot Gottes zu achten wahren!

Genau darum geht es, und wie @Onlyonecansave
ja schon zitiert hat, sieht man es im Koran als eine Prüfung
Und das, was auf dem "Spiel" steht, ist einfach zu Hoch, als würde man sich
verleiten lassen, Jesus und den heiligen Geist neben Gott zu stellen.
Zitat von leserinleserin schrieb:warum sollte Gott, dann ca..800 Jahre später wollen. Vergeltung ist gut?
Moses hat es selbst zitiert.

Jesus, zeigte, dass es auch anders geht.

Doch sind wir mal ehrlich, so edel diese Haltung auch sein mag
und man spürt, dass es etwas ist, welches Größe beinnhaltet, ist es
für den Ottonormalmensch doch kaum möglich.

So wie schon Moses den Ägypter erschlagen hat, als er mit eigenen
Augen sehen musste, wie jener den Sklaven erschlug.

Sowas birgt nunmal das Leben in sich.

Und deshalb, so versteh ich das ganz klar, wird Vergeltung, solange das Maß
eingehalten wird(!), vor Gott akzeptiert.

Und Gott sieht dabei ganz offen in die Herzen der Menschen hinein, und weiß ganz genau abzuwiegen was sich in deren Herzen dabei verbürgen mag.

Also ganz genau die Hintergründe.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

22.11.2015 um 11:17
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wenn man nun Jesus verehrt? ok.. verehrt ist gut.., das tut man im Islam auch..

warum glaubt man ihm dann nur Teile aus dem Neuen Testament
Weil man meint, dass das NT gefälscht wurde, und der Koran die Fälschung korrigiert. Manche Menschen, die an den Koran glauben, glauben aber auch an das NT, weil sie den Koran ein wenig anders verstehen als der Islam.
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Juden und die Priester sie erkannten den Messias nicht .., warum? weil sie etwas anderes erwarteten..

Deswegen kann man Jesus doch nicht als Lügner sehen, wenn dieser zugibt, in der Anklage.., dass er der Sohn des Hochgelobten ist.
Und die Christen haben einen anderen Propheten erwartet als Muhammad (bzw gar keinen). Und deswegen stellen sie Ihn als Lügner dar. Obwohl er doch der Apostel des Allbarmherzigen ist.
Zitat von leserinleserin schrieb:warum sollte Gott, dann ca..800 Jahre später wollen. Vergeltung ist gut?
Muhammad lehrte, dass Vergebung gut ist. Ich bin schon darauf eingegangen, warum Er auch Vergeltung lehrte.

Ohne Strafe würde keine Gesellschaft funktionieren. Der Islam sollte eine von Gott gegebene, funktionierende Gesellschaft erschaffen. Es geht einfach nicht, dass der Staat jedem Übeltäter verzeiht. Der Staat würde dann seine Pflicht nicht erfüllen, die Bevölkerung zu beschützen.
Zitat von leserinleserin schrieb:der Prophet Jesja.. bestätigt das Neue Testament
Das glaube ich dir. Aber Jesaja beinhaltet vor allem sehr schwammige Prophezeiungen, die alles bedeuten könnten. Die Juden kennen Jesaja aber sie glauben nicht an das NT.

@leserin


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

22.11.2015 um 14:48
@leserin

Hab gerade ein schönes älteres NT in der Hand - A4 groß mit über 500Bildern und Karten...

Kurz noch mal im Mattäus reingeschaut, und Jesus sagt so oft:
...euer Vater...dein Vater...deinem Vater...unser Vater



melden

Koran und Bibel im Vergleich

22.11.2015 um 16:16
Hallo, ohne alles vorher gelesen zu haben, möchte ich darauf hinweisen, dass der Koran aus dem Mittelalter kommt und die Bibel auch aus einer barbarischen Zeit.
Ich würde nicht allzu viel auf diese Worte geben, da der Mensch schon älter ist als Bibel und Koran.


melden

Koran und Bibel im Vergleich

22.11.2015 um 21:09
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb: Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe.
Kannst du mir schreiben, auf was sollen die Muslimen geprüft werden ?


melden

Koran und Bibel im Vergleich

23.11.2015 um 08:56
@Threadkiller2
Ich lese den Vers so, dass er alle Völker und Religionen anspricht, nicht nur die Muslime. Weiter lese ich da 3 Prüfungen heraus.

1. Einen neuen Gesandten anzuerkennen, obwohl Er etwas anderes, neues bringt, was sich von der Religion der Vorfahren unterscheidet (Muslime haben dies bereits bestanden)
2. Anzuerkennen, dass die meisten Religionen von Gott kommen und einen deutlichen, wahren Weg und deutliche, wahre Gesetze beinhalten (manche Muslime tun sich damit schwer)
3. Wettkampf zwischen den Religionen nicht durch Hass sondern durch Liebe auszuüben. Das heisst, nach den guten Dingen streben, und keinen Krieg führen. Die Macht des Islams wird offenbar im Gebet, im Fasten, in der Gottesfurcht, in der Spende und in der Liebe. Die Macht des Islams wird nicht im Krieg und Hass offenbar. Die Muslime, die die Macht des Islam durch Krieg und Gewalt zeigen wollen, sind eine Schande. Und sie schaden dem Islam, weil alle Menschen sehen können, dass es erbärmlich ist.


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

23.11.2015 um 15:48
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:1. Einen neuen Gesandten anzuerkennen, obwohl Er etwas anderes, neues bringt, was sich von der Religion der Vorfahren unterscheidet
Etwas neues , und das wäre ?
Ich selbst finde nichts bewegendes im Islam daß der Islam etwas zur Erneuerung beiträgt, wie siehst du das ?


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

23.11.2015 um 17:02
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Etwas neues , und das wäre ?
Alles im Islam, was kein Teil des christlichen Glaubens ist.
@Threadkiller2


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

23.11.2015 um 23:09
Zitat von oatoat schrieb:Genausogut könnte man ja auch sagen, erhebe nicht das Wort, weil man sonst durch das Wort umkommen könnte...
hallo :-) @Onlyonecansave , @oat

genau darüber schrieb ich eben , in einem andern Thema..
17Begreift ihr nicht, dass alles, was durch den Mund (in den Menschen) hineinkommt, in den Magen gelangt und dann wieder ausgeschieden wird? 18Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das macht den Menschen unrein. 19Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugenaussagen und Verleumdungen. 20Das ist es, was den Menschen unrein macht; aber mit ungewaschenen Händen essen macht ihn nicht unrein.
Matthäus 15 Vers 17

die Gedanken kann man nicht steuern.., aber wir haben die Kraft von Gott .., sie nicht immer auszusprechen und zu verändern..zum guten hin. Dinge aus anderen Pespektiven zu sehen.
.. Böse Dinge.., oder wie Du hier schriebst ..., das Wort nicht erheben.., die Stimme nicht erheben.. um Unrechtes oder Böses zu sagen.., Hassgedanken nicht auszusprechen.. **so verstehe ich zumindest die oberen von der Bibel zitierten Verse***
Zitat von oatoat schrieb:Er hätte die Heuchler und Scheinheiligen ja auch loben können.
Nein :-) Jesus wäre dann selbst ein Heuchler gewesen. Jesus war kein Heuchler..
Zitat von oatoat schrieb:Im Koran und Islam ist eben der Glaube an Gott das grundlegende Prinzip.
Das Oberste Gebot Gottes zu achten wahren!
das Oberste gebot ist doch bei Euch auch.. Gott zu lieben von Ganzem Herzen mit seiner ganzen Seele.. -- das ist das Oberste Gebot bei uns.

danach tritt die Nächstenliebe und die Feindesliebe in Kraft :-)
Genau darum geht es, und wie @Onlyonecansave **hoffe das war jetzt richtig** verzeiht , wenn ich zwischendurch die Nicks vertauscht habe.. :-)
ja schon zitiert hat, sieht man es im Koran als eine Prüfung
Und das, was auf dem "Spiel" steht, ist einfach zu Hoch, als würde man sich
verleiten lassen, Jesus und den heiligen Geist neben Gott zu stellen.
Nein an allerster Stelle steht Gott ..

Ganz oben ist Gott , der alles geschaffen hat..

das ist im Christentum...


man sagt : Gott ist auch Jesus.., aber nicht Jesus ist Gott. Gott ist auch heiliger Geist .. aber der heilige Geist ist nicht Gott.

Warum Gott auch Jesus ist .., --- in Jesus erkennen wir die Herrlichkeit von Gott.., die Herrlichkeit von Gott spiegelt sie in Jesus wieder.., durch sein Wirken und Lehren.. , durch seine Liebe zu den Menschen.

das ist wie.. , wenn Du ** ich weiß es nicht , einen Sohn hast ** und Dir Menschen sagen..

Wow* Du spiegelst Dich in Deinem Sohn wieder.., Dein Sohn ist wie Du .. Wir sehen das Schöne von Dir in Deinem Sohn.. ok`? :-)
Zitat von oatoat schrieb:Moses hat es selbst zitiert.
in der Bibel?

das ist gut möglich , aber sollte man sich nicht die Frage stellen, warum Moses .. nicht... in das verheißene Land durfte?, warum er zurückbleiben musste zum sterben . Er durfte von der Ferne in das verheißene Land schauen .
Zitat von oatoat schrieb:Jesus, zeigte, dass es auch anders geht.
ja
Zitat von oatoat schrieb:Doch sind wir mal ehrlich, so edel diese Haltung auch sein mag
und man spürt, dass es etwas ist, welches Größe beinnhaltet, ist es
für den Ottonormalmensch doch kaum möglich.
hmm.. schauen wir mal eine vielleicht interessante Perspektive an.., ok? und stellen die Frage:Was bringen wir denn Kindern in Kindergärten bei .. wenn die sich streiten..?

na, versöhnt euch wieder.. , nimms den.. Jungen nicht krumm.

und das geht .. unter Kindern geht es. Wieso dann nicht auch beim Erwachsenen?

wir sagen nicht zu Kindern im Kindergarten.. Auf Rache, hau dem die Rübe ein ? oder nimm ihm auch was weg..

Rache ist nichts Gutes.. Rache ist etwas worin wir doch auch Schwäche erkennen.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Es geht einfach nicht, dass der Staat jedem Übeltäter verzeiht. Der Staat würde dann seine Pflicht nicht erfüllen, die Bevölkerung zu beschützen.
es gibt Christen .. die konnten mit der Kraft von Gott , die Feindesliebe beweisen.

Da war eine Mutter , deren Tochter wurde vergewaltigt und ermordet . Der Mörder saß Jahrelang im Knast .

Die Mutter wurde von Gott soweit geführt , dass sie am Sterbebett des Mörders seine Tat verzieh.

Und auch ich.., konnte mit der Kraft von Gott , meinem Stiefvater verzeihen. Und auch hier waren damals sehr schlimme Dinge geschehen, für normale Menschen **unverzeihbare Dinge**. Ich habe verziehen , mit meinem Ganzen Herzen und ich schließe ihn jede Nacht in meine Gebete mit ein .
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Das glaube ich dir. Aber Jesaja beinhaltet vor allem sehr schwammige Prophezeiungen, die alles bedeuten könnten. Die Juden kennen Jesaja aber sie glauben nicht an das NT.
Messianische Juden, christliche Juden sehr wohl .. andere Juden warten noch immer auf den Messias. :-) die Prophezeihungen dort sind nicht schwammig .., ich weiss nicht , ob Du den Jesjaja gelesen hast . Ich fand da nichts schwammig . Wunderschön fand ich vor allem , dass Gott selbst sagte: Ihr habt Blut an Euren Händen.., wascht Euch rein.. **lernt Gutes zu tun**

Als ich die Bergpredigt das erste Mal las. vor einigen Jahren..

fühlten sich meine Augen mit Tränen.., sooo sehr fühlte ich während ich diese Worte las.
So sehr berührte es mich . Ich war nicht immer richtig gläubigwie heute.., aber da war als Kind ein Senfkornglaube.
Ich glaubte dass Jesus alles heilen konnte :-)
Zitat von oatoat schrieb:So wie schon Moses den Ägypter erschlagen hat, als er mit eigenen
Augen sehen musste, wie jener den Sklaven erschlug.

Sowas birgt nunmal das Leben in sich.

Und deshalb, so versteh ich das ganz klar, wird Vergeltung, solange das Maß
eingehalten wird(!), vor Gott akzeptiert.
Moses durfte nicht in das verheißene Land. Gott nutzte Moses.., wie ein Werkzeug .. aber Moses durfte nicht ins verheißene Land.

Wie kann man wiegen .. von Fehler zu Fehler. von Vergeltung zur Vergeltung.
ich mag Dich fragen..

ein Mann erschoß eine Giraffe in einem Zoo.., sie war überflüssig..

viele Menschen beschwerten sich.. die Zeitungen waren voll geschrieben.. **Mitleid** für das Tier, was ist das ? , ein gesundes Tier einfach so zu erschießen , nur weil es überflüssig ist ..

ein anderer Mensch geht derweil zuhause in den Keller und findet Drei Holzspinnen.. , und klatscht sie alle tot..

eine Holzspinne.. kann bis 8 Jahre alt werden.
--------
er erzählt was er getan hat . Jeder Zweite ruft : Ihhh.. gut so.. , ich hätte sie auch getötet .. oder ihhh.. bei mir mach ich das auch , ich will keine Spinne im Keller haben..

aber niemand schreibt darüber einen Artikel in der Zeitung. Wieso ?

Was macht eine Spinne weniger wert als eine Giraffe vor Gott ?? .. hat er nicht beides geschaffen? , war es nicht wert beide Tiere am Leben zu halten? .. die Giraffe woanders in einen Zoo oder in einem Tierschutz abzugeben.., die Spinnen einzufangen und sie wieder in ihre Natur nach draussen lassen? ** wie ich es immer tu?**

wer von den beiden Männern ist schuldiger vor Gott? was sagt denn da die Waage?

ich sage, von meinem Herzen .., sind in dem Moment beide doch irgendwie schuldig.., denn sie haben da ein Tier einfach **nurmalso** ermordet.

LG Dir @oat
Kurz noch mal im Mattäus reingeschaut, und Jesus sagt so oft:

...euer Vater...dein Vater...deinem Vater...unser Vater
schau mal , und darüber wundere ich mich wieder..

hier nimmst Du die Aussagen wieder **glaubwürdig ** genau .. ich auch , ja hat er.. denn Jesus sagte , unser Vater.. in den Himmeln. Alle die Gott lieben haben Gott als Vater.

Aber Jesus sagte auch : er ist der Messias.. der Hochgelobte.. , warum nimmst Du Jesus nicht auch da beim Wort.? :-) Jesus lügt nicht .
Johannes 14 ab vers 5
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen
Jesus sagte: niemand kommt zum Vater denn durch mich .

das sagte Jesus auch .. :-)
1Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer nicht zur Tür eingeht in den Schafstall, sondern steigt anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Mörder. 2Der aber zur Tür hineingeht, der ist ein Hirte der Schafe. 3Dem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie aus. 4Und wenn er seine Schafe hat ausgelassen, geht er vor ihnen hin, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. 5Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen von ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht. 6Diesen Spruch sagte Jesus zu ihnen; sie verstanden aber nicht, was es war, das er zu ihnen sagte.

7Da sprach Jesus wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. 8Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht. 9Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden. 10Ein Dieb kommt nur, daß er stehle, würge und umbringe.

11Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen. 12Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe. Der Mietling aber, der nicht Hirte ist, des die Schafe nicht eigen sind, sieht den Wolf kommen und verläßt die Schafe und flieht; und der Wolf erhascht und zerstreut die Schafe. 13Der Mietling aber flieht; denn er ist ein Mietling und achtet der Schafe nicht. 14Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, 15wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe. 16Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden. 17Darum liebt mich mein Vater, daß ich mein Leben lasse, auf daß ich's wiedernehme. 18Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selber. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wiederzunehmen. Solch Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.
dies wird vom Jesaja **nicht schwammig* bestätigt.
Jesus war mehr als ein Prohpet schau.
Johannes
22Es ward aber Kirchweihe zu Jerusalem und war Winter. 23Und Jesus wandelte im Tempel in der Halle Salomos. 24Da umringten ihn die Juden und sprachen zu ihm: Wie lange hältst du unsere Seele auf? Bist du Christus, so sage es uns frei heraus. 25Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir. 26Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe. 27Denn meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie; und sie folgen mir, 28und ich gebe ihnen das ewige Leben; und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie mir aus meiner Hand reißen. 29Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. 30Ich und der Vater sind eins.
LG Euch


2x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

23.11.2015 um 23:11
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Und die Christen haben einen anderen Propheten erwartet als Muhammad (bzw gar keinen). Und deswegen stellen sie Ihn als Lügner dar. Obwohl er doch der Apostel des Allbarmherzigen ist.
ich stelle Muhammad nicht als Lügner da.., und ich glaube auch viele Christen nicht.., da wir den Koran nicht haben und nicht viel von Muhammad wissen.., ich weiß zu wenig , um da zu urteilen.

Im Internet wird er als schrecklich dargestellt und ich selbst sage: ich weiss es nicht .


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

23.11.2015 um 23:37
@Onlyonecansave
@oat

nochmal ein Nachtrag von mir.., das ist nicht aus der Bibel

Ich habe gelernt .. in meinem Herzen für Is Terroristen zu beten.., dass sie den Weg zu Gott zurückfinden. Das Enthauptungen wahloser Andersgläubiger nicht der richtige Weg sein kann. Dass ihr Herz von Gott erweicht wird.

Ich habe gelernt, dass Menschen von denen Böses ausgeht.., dass sie ohne Gott sind.., dass Satan durch diese Menschen wirkt. Mit Hass.., mit Gier, mit Hochmut, u.s.w. wirkt er durch Menschen.., durch Alkohol durch Drogen und ungesunde Speisen..

dass sie von Satan genutzt werden.., wie Moses von Gott genutzt wurde.

Ich habe gelernt - und ich erkannte es schön öfter--

dass wenn Menschen eine Naturkatastrophe erlebt haben.., sie zusammenhalten und einander verzeihen können.. in solchen Momenten rücken Menschen enger aneinander..

Ich glaube, dass Gott das will..

das Menschen enger aneinander rücken.. mehr zusammehalten. Menschen können Großartiges leisten, wenn sie zusammen halten. So wie Ameisen, deren Zuhause **ein Ameisenhügel** durch Hagel und Sturm zunächst verwüstet wurden.

Ich las in einem Bericht , da waren Flüchtlinge auf einem Boot..

eine Frau erzählte, da sassen Moslems , Christen und Andersgläubige im Boot. Plötzlich drohte das Boot zu kippen.., **ich weiß nicht ob durch Unwetter, oder weil es zu überfüllt war**

aber, diese Frau erzählte, dass es in dem Moment Menschen waren.., die einander an den Händen festhielten.. ganz gleich ob sie nun aus dem Koran oder der Bibel lasen. Zu beteten gemeinsam zu Gott und sie hielten zusammen und zusammen hatten sie Angst und zusammen hatten sie überlebt.

Als ich das las.. , berührte es mein Herz und ich dachte und ich denke es heute noch..

Rückt näher zueinander.. Helft euch gegenseitig im Glauben.. stützt einander..

mittlerweile gibt es Christliche Gemeinden, da wird für Flüchtlinge Kaffeetag gemacht. Da sind alle willkommen, ganz gleich ob Moslem, Muslim, Jeside , Sunnite..-- man ist einfach füreinander da..

und ich persönlich glaube,.... ja ... das ist was Gott möchte..

Helft einander.. Stützt einander.. vergebt einander.. egal in welchem Streit..

Richtet nicht über andere : sagte Jesus, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

LG Euch


1x zitiertmelden

Koran und Bibel im Vergleich

24.11.2015 um 09:12
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:es gibt Christen .. die konnten mit der Kraft von Gott , die Feindesliebe beweisen.

Da war eine Mutter , deren Tochter wurde vergewaltigt und ermordet . Der Mörder saß Jahrelang im Knast .

Die Mutter wurde von Gott soweit geführt , dass sie am Sterbebett des Mörders seine Tat verzieh.

Und auch ich.., konnte mit der Kraft von Gott , meinem Stiefvater verzeihen. Und auch hier waren damals sehr schlimme Dinge geschehen, für normale Menschen **unverzeihbare Dinge**. Ich habe verziehen , mit meinem Ganzen Herzen und ich schließe ihn jede Nacht in meine Gebete mit ein .
Das ist sehr löblich von dir. Wir Menschen sollten einander verzeihen. Hass und Rache fressen uns innerlich auf. Und ausserdem verzeiht Gott uns, wenn wir anderen Menschen verzeihen. Eine grosse Gruppe von Muslimen wird mir zustimmen, wenn ich das sage. Der Prophet Muhammad sagte Dinge wie:

“Wenn einer von euch zornig ist und er steht, soll er sich setzen. Wenn der Zorn dann von ihm geht, (ist es gut), andernfalls soll er sich hinlegen.” (Abu Dharr; Mischkat)

“Der Muslim, der mit den Menschen verkehrt und den Schaden davon geduldig erträgt, ist besser als der, welcher nicht mit ihnen verkehrt und den Schaden davon nicht geduldig erträgt.” (Ibn Umar; Tirmidhi)

"Der Barmherzige (Allah) erweist dem Barmherzigkeit, der (seinerseits anderen) barmherzig ist. Seid (darum) allen auf Erden barmherzig, dann ist euch barmherzig, Der im Himmel ist.” (Abdullah Ibn Amr; Abu Dawud, Tirmidhi)
Zitat von leserinleserin schrieb:Messianische Juden, christliche Juden sehr wohl .. andere Juden warten noch immer auf den Messias. :-) die Prophezeihungen dort sind nicht schwammig .., ich weiss nicht , ob Du den Jesjaja gelesen hast . Ich fand da nichts schwammig . Wunderschön fand ich vor allem , dass Gott selbst sagte: Ihr habt Blut an Euren Händen.., wascht Euch rein.. **lernt Gutes zu tun**
Ja Jesaja ist sehr schön. Aber man kann überzeugt sein, dass Jesus da prophezeit wird, aber man kann das auch anders sehen. Darum sagte ich schwammig. Die, die Jesus nicht annehmen, sind ja keine dummen Menschen. Sie kennen Jesaja und denken, dass es nicht von Jesus handelt.
Zitat von leserinleserin schrieb:eine Frau erzählte, da sassen Moslems , Christen und Andersgläubige im Boot. Plötzlich drohte das Boot zu kippen.., **ich weiß nicht ob durch Unwetter, oder weil es zu überfüllt war**

aber, diese Frau erzählte, dass es in dem Moment Menschen waren.., die einander an den Händen festhielten.. ganz gleich ob sie nun aus dem Koran oder der Bibel lasen. Zu beteten gemeinsam zu Gott und sie hielten zusammen und zusammen hatten sie Angst und zusammen hatten sie überlebt.
Ich bin auch sehr fasziniert von dieser Idee, dass alle Menschen sich liebhaben, egal welchem Volk oder Religion sie angehören. Darum versuche ich hier auch zwischen Christen und Muslimen zu schlichten.
Weisst du, warum wir alle aus dem selben Staub erschaffen wurden? Damit es klar ersichtlich ist, dass niemand sich über den anderen stellen soll, dass niemand mehr Wert ist als der andere. Es wird ein goldenes Zeitalter kommen, in dem die Menschen endlich mal erwachsen werden. Alle Religionen sagen das vorraus, in diesem Punkt sind sich alle Religionen einig.


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

30.11.2015 um 23:48
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 24.11.2015:“Wenn einer von euch zornig ist und er steht, soll er sich setzen. Wenn der Zorn dann von ihm geht, (ist es gut), andernfalls soll er sich hinlegen.” (Abu Dharr; Mischkat)
er erklärt das was Jesus lehrte ,nur mit anderen Worten. :-)
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 24.11.2015:“Der Muslim, der mit den Menschen verkehrt und den Schaden davon geduldig erträgt, ist besser als der, welcher nicht mit ihnen verkehrt und den Schaden davon nicht geduldig erträgt.” (Ibn Umar; Tirmidhi)

"Der Barmherzige (Allah) erweist dem Barmherzigkeit, der (seinerseits anderen) barmherzig ist. Seid (darum) allen auf Erden barmherzig, dann ist euch barmherzig, Der im Himmel ist.” (Abdullah Ibn Amr; Abu Dawud, Tirmidhi)
das ist was im Neuen Testament steht nur mit anderen Worten. Das finde ich schön..

da haben wir.. Koran und Bibel im Vergleich :-)
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 24.11.2015:Ja Jesaja ist sehr schön. Aber man kann überzeugt sein, dass Jesus da prophezeit wird, aber man kann das auch anders sehen. Darum sagte ich schwammig. Die, die Jesus nicht annehmen, sind ja keine dummen Menschen. Sie kennen Jesaja und denken, dass es nicht von Jesus handelt.
aber niemanden wird es aufgezwungen. Ich glaube es.., weil es für mich sehr eindeutig ist .
wer ist das`? für mich ist das Jesus.., denn er kam ja
6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn.
Und durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen; denn er trägt ihre Sünden.
Denn auch des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zur Bezahlung für viele.
Markus Kapitel 10- Vers45

und dieser ist der Rechte Arm Gottes..
LG Dir :-)


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

06.12.2015 um 13:09
Youtube: "Quran oder Bibel? Aus welchem Buch stammen diese Verse?"
"Quran oder Bibel? Aus welchem Buch stammen diese Verse?"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da gibt es ja so einige Vergleiche in der Art.

letztens auch im ZDF der gleiche Vergleich, wo die Menschen nach Versen
befragt wurden, ob Bibel oder Koran stammend, und da ergab sich das gleiche
Bild: die Unkenntnis von Bibel und Koran und die Meinung die verbreitet werden soll.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.12.2015 um 20:50
@oat

ja , die brutalen Zeilen , stehen im Koran.. und genauso auch im Alten Testament , in der Bibel. Lot wollte seine Tochter auch lauernden aufgebrachten Männern geben, die vor seiner Türe waren.

Ich glaube,.. der Islam kann man genauso friedlich leben , wie das im Christentum auch möglich ist .
deswegen habe ich dieses Thema gemacht .. um auch zu zeigen.., dass man den Koran wirklich mit der Bibel vergleichen kann, dass es Sätze gibt , mit denen das Gleiche gemeint ist .

für mich selbst , ist ein Moslem auch nicht weniger als ich . Und ich glaube auch nicht , dass er weniger vor Gott ist , und ich glaube auch , dass ein Christ nicht weniger wert ist als ein Moslem.- Oder ein Jude weniger ist , ein Andersgläubiger weniger ist , seitdenn, er lästert Gott.
damit meine ich Satansanbetung und Götzenanbetung .., jemand anders anbeten , als Gott.


LG Dir


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran und Bibel im Vergleich

07.12.2015 um 20:53
@oat

ich schau auch kein Flüchtling böse an, nur weil es Vorurteile gibt . Für mich sind Menschen aus anderen Ländern auch Menschen und es ist für mich auch nicht wichtig , welche Hautfarbe jemand hat . Oder wenn sie eine andere Mentalität haben. Für mich ist ein Mensch ein Mensch . LG Dir


Anzeige

melden