Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche euren Rat

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, OPA, Gedächtnisstörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 08:24
:no: also ich Fang mal an. Ich hab jetzt sehr lange gebraucht. ich hab auch eigentlich noch nie mir jemanden drüber geredet, ausser mit meiner Freundin.


es fing alles 2007/2008 an. Wir waren über Silvester in Holland bei einer Freundin meiner Mutter :( also am 31.12.07 War noch alles ok aber dann am 01.01.08 stand ich Morgens auf und musste, denn ganzen tag einfach weinen. Ich hatte das Gefühl das was schreckliches passieren würde und ich sollte recht behalten. Als ich morgens am 02.01.08 auf stand und nach unten ins Wohnzimmer zu meinen Eltern ging, saßen sie da und waren am weinen. Ich erinnere mich daran das mein Vater, zu meiner Mutter sagte, sagst du es ihm oder ich. Darauf antwortete ich, unter Tränen wehe ihr sagt mir jetzt das Opa Tod ist ( er War nicht krank oder so ich wußte es einfach) echrocken sagten meine Eltern woher weißt du das. ich sagte ich weiß es einfach. was kann das sein.


seit dem habe ich sehr oft deja vus, oder wie letztens als ich meine Freundin bißchen ge ärgert habe und danach ins Kinder Zimmer unseres Sohnes geguckt habe, habe ich für einen Augenblick eine weiße Gestalt mitten im zimmer stehen sehen. es sind noch viel mehr solcher Sachen pssiert aber das würde jetzt zu lange dauern :(

Anzeige
melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:16
@kev0410

Und wieso sollte dies nun schlimm sein ?


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:21
Nein nicht schlimm ich würde nur gerne mehr über diese Sachen bzw Erlebnisse erfahren.


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:25
Gibt ja auch sogenannte Wahrträume.
alles hoch interessant.

Es gibt so vieles was möglich ist. Nur wir selbst begrenzen uns


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:30
hmm passiert halt öfters bei mir, zb mit der weißen Gestalt. Sah halt aus wie ein normaler Mensch nur bißchen durchsichtig und hell weiß leuchtend und damals in unserer alten Wohnung, konnte ich aus irgend einem Grund, Tage lang nicht schlafen. ich glaube 2 oder 3 als ich dann von meinem Opa und meiner Tante die stimmen hörte die sagten, du sollst ins Bett das ist nicht gut für dich. Mir Standen alle Haare zu Berge


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:37
Bin ich dann ins Bett gegangen und bin eingeschlafen *


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:38
@kev0410
So ein Kontakt zu Geistern ist in der Regel nicht wirklich schlimm. Da es halt nur eine kleine Minderheit erlebt, ist was besonderes aber auch intimes, da viele darauf negativ reagieren. Einfach so akzeptieren wie du es erlebst.
Ich meine der Kommentar der Geister
Zitat von kev0410kev0410 schrieb:ich glaube 2 oder 3 als ich dann von meinem Opa und meiner Tante die stimmen hörte die sagten, du sollst ins Bett das ist nicht gut für dich.
ist doch was nettes. Imerhin kannst du davon ausgehen, dass dein opa noch in einer anderen Dimension lebt, ist doch eine schöne vorstellung.


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:43
Ich nehme es ja so hin. Ich fand das Gefühl nach dem es vorbei War (als diese Weise Licht Gestalt fort War) wunder schön ich musste einfach nur noch grinsen und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch keine Angst. War halt nur Ratlos. bin echt froh das es solche netten Menschen wie euch gibt :) Danke !!


ich weiß schon von Anfang an das er von irgendwo her auf mich aufpasst nur, dachte ich oder wusste ich zu erst nicht das. ich auch so zu sagen in der Lage bin seine Stimme zu hören und die anderer geliebter Menschen zb meine Tante.


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:51
Wunderschön wenns dir keine angst macht.

danke dir und nen schönen tag @kev0410


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 12:53
@Nemoro Bitte und gleichfalls einen schönen tag. :)

Nein es macht mir wirklich keine angst es macht mich eher nur noch neugieriger


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 13:01
Zitat von kev0410kev0410 schrieb:Nein es macht mir wirklich keine angst es macht mich eher nur noch neugieriger
Bist Du nur an spirituellen "Wahrheiten" interessiert, oder dürfen es auch realistische sein?


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 13:03
Es dürfen auch realistische sein ich höre mir gerne die Meinung anderer an. 😀


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:00
Zitat von kev0410kev0410 schrieb:Es dürfen auch realistische sein
Na dann.

Die Erklärung ist dann sehr einfach. Es ist eine Folge selektiver Wahrnehmung und Erinnerung.

Du warst traurig. So wie Du zuvor oftmals traurig gewesen bis.
Nur hast Du an diesem Tag von Tod eines geliebten Menschen erfahren und Dir deswegen deine Traurigkeit gemerkt. All die anderen Male, als nichts passiert ist, hast Du schlicht vergessen.

So funktioniert das menschliche Gedächtnis. Es ist keine Festplatte, auf der alle Erinnerungen gleichwertig gespeichert werden. Es selektiert und bewertet. Und versucht, Kausalitäten zu erkennen. Und manchmal auch da. wo keine sind.

Das ist das gleiche Phänomen, wie die scheinbare Ahnung, dass einem geliebten Menschen etwas passiert ist und dass diese Ahnung dann tatsächlich eingetroffen ist.
In Wahrheit macht man sich ständig Sorgen um geliebte Menschen. Und dann vergisst man das sehr schnell wieder, wenn nichts passiert ist.
Wenn dann - zufällig - doch was passiert, bleibt die Sorge in Erinnerung und man neigt dazu, dies als Ahnung fehl zu interpretieren.

Alles in allem ist daran nichts geheimnisvolles oder übernatürliches. Es ist einfach die Art, wie unser Gehirn funktioniert.


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:08
@kleinundgrün

erzähl doch kein quatsch.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:In Wahrheit macht man sich ständig Sorgen um geliebte Menschen.
Das macht nur einer, der ständig denkt es passieren schlimme dinge.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So funktioniert das menschliche Gedächtnis. Es ist keine Festplatte, auf der alle Erinnerungen gleichwertig gespeichert werden. Es selektiert und bewertet.
Auch das tut nur einer, der ständig das gefühl hat, etwas sei besser als das andere...


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:11
Zitat von kev0410kev0410 schrieb:ich weiß schon von Anfang an das er von irgendwo her auf mich aufpasst nur, dachte ich oder wusste ich zu erst nicht das. ich auch so zu sagen in der Lage bin seine Stimme zu hören und die anderer geliebter Menschen zb meine Tante.
Woher wusstest du das. Hattest du berührungen oder Gefühle erlebt. Bzw. erlebnisse dazu gehabt oder mehr so in der Theorie?

Ja das mit den Stimmen ist sicher erst mal ein Schock, aber man gewöhnt sich dran. :)


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:12
ich muss nemoro recht geben und das ist bei mir nicht so. ich mach mir nicht ständig sorgen. ich kann nur noch eins sagen mein coseng hatte eine ähnliche Erfahrung nur etwas häftiger als ich er War gerade mal 4 und ist am selben tag wie ich aber in der Nacht schreiend wach geworden und hat gebrüllt Opa steht in meinem zimmer als meine Tante rein lief War aber niemand da ich denke mein Opa hat sich verabschiedet


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:16
@Dawnclaude

hmm wie sage ich das eher ich weiß ja nicht was Berührungen sind manch mal wenn ich alleine bin habe ich das Gefühl das ich nicht alleine bin oder manchmal bekomme ich an der Wange Gänsehaut. es Wirt halt immer intensiver


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:22
@kev0410

Weil du dich ja da fokussierst.
ganz normal.

kenne jemanden die hatte auch das gefühl Ihr verstorbener Mann würde sie/hat sie geschupst, sodass Sie rechtzeitig aufwacht.

Ich sage, es ist was dir gut tut. Die eigene Fantasy ist sehr wichtig.
Wenn jemand einen anderen sowas absprechen will, soll ers tun, er begrenzt sich ja.


melden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:22
Zitat von NemoroNemoro schrieb:erzähl doch kein quatsch.
Genau. Nur weil Du es nicht blickst, ist es Quatsch.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Das macht nur einer, der ständig denkt es passieren schlimme dinge.
Du vergisst es nur. Ein komisches Gefühl hat man öfters. Nur rückblickend relativiert es sich, weil ja nichts passiert ist.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Auch das tut nur einer, der ständig das gefühl hat, etwas sei besser als das andere...
Nein. Aber natürlich kannst Du weiterhin Augen und Ohren zu halten und Dich nicht informieren.

Oder Du nimmst es zum Anlass,zu erfahren, wie ein Gehirn funktioniert. Deine Entscheidung.


1x zitiertmelden

Ich brauche euren Rat

08.10.2015 um 14:24
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du vergisst es nur. Ein komisches Gefühl hat man öfters. Nur rückblickend relativiert es sich, weil ja nichts passiert ist.
Klar macht man sich selbst wirr und denkt sich fuselig.
Dennoch behaupte ich einer der sich ständig Sorgen macht, denkt es würde was passieren.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Aber natürlich kannst Du weiterhin Augen und Ohren zu halten und Dich nicht informieren.

Oder Du nimmst es zum Anlass,zu erfahren, wie ein Gehirn funktioniert. Deine Entscheidung.
hab mich bereits entschieden.
Dann erklär mir doch wieso einer bewertet ?


Anzeige

1x zitiertmelden