Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Vorkommnisse

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, tot, Kind, Gruselig, OPA

Gruselige Vorkommnisse

10.05.2016 um 23:22
Hallo ihr lieben.

Ganz neu und sofort etwas zum schreiben.
Vor knapp 5 Wochen ist mein geliebter Opa gestorben.
Nach längerem leiden nahm ich vorsichtshalber und zum Glück auch, schon einige Tage zuvor Abschied von ihm und flüsterte ihm ins Ohr das er immer gut auf meine Tochter achten soll von da oben. Er lag im Koma.


So nun zu den Vorkommnissen.
Mein Opa war noch nie in unserem neuen Haus da es zu weit weg war von ihm.
Seit einigen Tagen liegt unsere Tochter im Bett und schaut durch die Gegend und lacht sich über irgendwas kaputt. Sie ist nun fast 1 Jahr alt. Sie lässt sich davon nicht abbringen egal was ich mache und ich sehe nichts was so witzig sein könnte. Vor Opas tot tat sie das nie!

Gestern Abend als ich mit ihr ins Bett ging war sie kurz davor zu weinen, als aufeinmal ein Nachtlicht (Batterie betrieben, keine programmierungsmöglichkeit!)
Anfing zu leuchten und sich die herzklopf Ton Funktion einschalteten 😳 Und kurze Zeit später schaltete es sich von alleine wieder ab!

Ich hab keine Erklärung dafür und es lief mir echt den Rücken runter 😅 Ich bin nun weiß Gott kein schisser, aber das fand ich dennoch seeehr merkwürdig.



Was meint ihr?


melden
Anzeige

Gruselige Vorkommnisse

10.05.2016 um 23:37
Guten Abend ♡

Solche "Ein Familienmitglied stirbt und danach passiert etwas" Situationen hatte unsere Familie schon zwei mal :3
[Bei Interesse Berichte ich gerne über PN]

Das hört sich an als würde der liebe Opa sich deine Worte zu Herzen nehmen und deine Süße im Auge behalten :lv:

Solange es ihr und dir gut geht ist doch alles schön!
Er ist nie aus der Welt :)


Ich wünsche dir alles Liebe~♡


melden

Gruselige Vorkommnisse

10.05.2016 um 23:45
Danke 😊 Es ist dennoch irgendwie gruselig 🙈

Ich weiß von meiner Mutter, das es damals als der Vater von Opa gestorben ist auch gruselige Dinge im Haus vor sich gingen. Meine Oma bestätigte es mir auch mal.. Meine uroma lebte noch als Uropa starb und von dem Tag an hörten alle im Haus auf dem Heuboden Schritte .. Sie legten Sand hin, rattenfallen alles mögliche doch sie konnten nichts sehen.. Alle 8 Kinder hörten das und versammelten sich nachts im Flur. Erst mit uromas tot hörten die Schritte auf.. Als hätte er auf sie gewartet 😌


melden

Gruselige Vorkommnisse

10.05.2016 um 23:49
@Aoi ich würde gerne hören was bei dir so passiert ist 😊


melden

Gruselige Vorkommnisse

10.05.2016 um 23:52
@Desire93

Das ist im Zuge der Trauerbewältigung kein unbekanntes Phänomen.

Da werden schnell voneinander unabhängige Dinge in Verbindung gebracht.

Tröste Dich doch wie bereits geschrieben mit diesem Gedanken.

Mehr kann dir hier nicht geholfen werden.


melden

Gruselige Vorkommnisse

10.05.2016 um 23:53
Ohja, sowas lässt einem schon erschaudern.
Aber der Gedanke das die geliebten Menschen noch bei einem sind, und es irgendwie zeigen wollen, gibt einem irgendwo ein wohliges Gefühl :D


Ja klar! Sehr gern, ich werde dir dann in der nächsten Zeit eine private Nachricht hier schreiben, wenn es okay ist! ♡


melden

Gruselige Vorkommnisse

10.05.2016 um 23:56
Ja lass dir ruhig Zeit 😊Finde es ja auch schön - wenn es denn so ist.. 😍


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 06:44
@Desire93
Ja ich denke auch, dass es unabhängige Phänomene sind :) klar hat man grade völlig diese Brille auf (ist ja aktuelles Thema), aber ich würde nicht gleich denken es sei etwas übernatürliches. Kurze Frage. Das Licht war Batterie betrieben? Ist das dann eben grade nicht ungewöhnlich, dass es sich von selbst einschalten könnte? Da es kein Netz Anschluss Hat? :)

Lg


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 08:12
@MrRiveSir natürlich ist es grad jetzt so das man sich vll mehr bei denkt als wäre jetzt eben keiner gestorben. Dennoch find ich es komisch da das Gerät noch nie solche spinnereien hatte.

Das ganze war heute Nacht übrigens nochmal .. 🙈


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 08:12
@Desire93
Desire93 schrieb:Das ganze war heute Nacht übrigens nochmal ..
Dann kommt ein defekt nicht in Frage?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 08:20
@Desire93
Desire93 schrieb:Seit einigen Tagen liegt unsere Tochter im Bett und schaut durch die Gegend und lacht sich über irgendwas kaputt. Sie ist nun fast 1 Jahr alt. Sie lässt sich davon nicht abbringen egal was ich mache und ich sehe nichts was so witzig sein könnte. Vor Opas tot tat sie das nie!
Nennt sich Entwicklungsschub, wenn ein Kind plötzlich etwas macht, das es vorher noch nie getan hat.

Und ja, mit einem Jahr ist vor sich hin lächeln ganz normal.

Falls sie demnächst das Krabbeln anfängt, dann erschrick bitte nicht.


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 08:29
@Desire93
Klar glaube ich dir :) aber weißt doch eher auf einen Defekt hin, oder? Beobachte das Lämpchen doch mal ein wenig die nächsten Tage. Und unsichtbare Freunde hat so gut wie jedes Kind. Manche mehr manche weniger.
Aber natürlich hast du recht. Das alles so auf einmal ist schon ein seltsamer Zufall. Aber wenn's dir hilft und Opa nochmal 'lebt wohl' sagen will, dann sieh es als letzten Abschied 🤗. Hätte ich mir auch gewünscht.

Lg


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 08:54
@Desire93

Wenn es Dich gruselt, dann nehme die ganz weltlichen Erklärungen aus diesem und den vielen anderen ähnlichen Threads an.

Wenn es Dir hilft und Du den Gedanken schön findest, dass da noch was ist, dann zerrede diesen Gedanken nicht in einem Forum, sondern behalte ihn im Herzen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 09:01
Immer diese Geschichten über verstorbene Familienmitglieder bzw. Großeltern. Das finde ich soo langweilig und öde. Warum interessiert mich das eigentlich nicht?
Wenn andere Leute sterben und zu Geistern werden, finde ich das deutlich interessanter :)


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 10:24
@Desire93
Desire93 schrieb:Nach längerem leiden nahm ich vorsichtshalber und zum Glück auch, schon einige Tage zuvor Abschied von ihm und flüsterte ihm ins Ohr das er immer gut auf meine Tochter achten soll von da oben.
Wieso dann gruselig? Freut euch doch daß er es macht...


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 10:41
@Desire93

Ich denke, ich kann Deine Schilderung etwas entschärfen:

Als ich vor einigen Jahren einen geliebten Menschen durch einen Unfall verlor, "sah" ich diese Person in der Anfangszeit regelmäßig. Sie sprach sogar mit mir. Irgendwann, als ich sie wieder sah, sagte ich aus einem Impuls heraus zu ihr, dass ich sie nun gehen lasse und sie ihres Weges gehen soll. So hart es auch war, es war heilend. Sie verschwand und "kam" bis heute nicht wieder. In den folgenden Wochen habe ich -endlich- weinen können. Ich habe mich von ihr verabschiedet und das auf meine persönliche Art.

Was ich sagen will ist, dass man sich nach so einer Erfahrung sehr schnell etwas einbildet, weil die Psyche einfach unglaublich eingreifbar sind und auf uns sehr manipulierend wirken können. Und ehrlich gesagt will man nach dem Tod einer geliebten Person nicht loslassen. Wieso auch? Man will nicht wahr haben, dass sie nie mehr wieder kommt. Steigere Dich da nicht rein.

Es kann schön sein, sich vorzustellen, die Person sei noch hier und würde "aufpassen", andererseits kann dies aber auch überhand nehmen und Dich noch mehr "verrückt" machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ohne große Ernüchterung helfen,

Liebe Grüße,

Eudaimonia


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 12:43
@Kältezeit, danke für diesen ausgesprochen sinnvollen Post. Stell dir vor sie läuft sogar schon ;) denke dieses Forum ist genau dafür da um sowas mal nieder zu schreiben? Aber gut kann demnächst ja von sich im Wind bewegenden Blättern schreiben.


An die anderen die ernsthaft antworten : Danke 👍🏻


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 13:28
So lange du daran glaubst ist es echt. Behalte dir deinen Glauben, hier kann dir nur jeder sagen ob er es für möglich hält oder nicht, es lässt sich halt nicht beweisen. Glaube einfach daran das dein Opa auf dein Kind aufpasst und dir geht es gut 😉


melden

Gruselige Vorkommnisse

11.05.2016 um 16:24
Im Falle des Todes einer nahestehenden Person kann man im Verlustschmerz schon mal auf irrationale Ideen kommen. Das ist menschlich völlig verständlich.

Für mich persönlich aber wäre es nichts, aus dem Tod einer geliebten Person eine Geistergeschichte zu machen und völlig alltägliche Dinge, wie z.B. das Verhalten des Kindes oder ein Nachtlicht in Zusammenhänge zu ziehen, die gar nicht wirklich existieren.


melden
Anzeige
Gerania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Vorkommnisse

13.05.2016 um 14:14
Ich finde diese Geschichte in keinster Weise gruselig, sondern einfach nur schön.
Es wäre doch ein tolles Gefühl zu wissen, dass der Opa sein Versprechen hält und auf die kleine Maus aufpasst.

Ich weiss, dass sowohl meine Oma, als auch mein Papa sich nach dem Tode nochmal bei uns gemeldet haben und fand das nur tröstlich und schön !!!

Mach dir keinen Kopf, sicher ist alles gut !!!

Gruß Gerania

Edit: Das ist jetzt OT, aber von meinem Papa steht ein grosses Bild auf unserem Wohnzimmerschrank und oft, wenn ich es mir so betrachte, habe ich das Gefühl, er blinzelt mir zu, so wie früher halt und das ist so ein wahnsinnig schönes Gefühl ...


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden