Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Lüge, Dumm
Unterbeleuchte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 06:06
Ich als unwissender habe eine Frage:
Warum stellt Gott so viele Fragen ?
Wenn Kinder ihren Vater mit Fragen nerven dann ist es ok.
Aber wenn der Vater seine eigenen Kinder mit Fragen nervt, bedeutet es das der Vater ziemlich dumm ist.

Gott kommt ins Paradies.
1. Hallo Adam und Eva, wo seid ihr ?
2. Was macht ihr da hinterm Busch ?
3. Warum habt ihr Blätter an eure Geschlechtsteile gehängt ?
4. Was .... wer hat euch verraten das ihr nackt seid ?
5. Habt ihr etwa von dem Apfelbaum gemacht ?
Usw. Usw usw. ...

Der stellt mir zu viele fragen dieser Gott.
Der weiss ja fast gar nix.
Der sollte doch wissen was im Paradies abgeht.
Der Satan hat den ganz schön verarscht.
Ist ja auch nicht schwer so einen unwissenden Gott aufs Kreuz tu legen ;-)

PS.: Hey Kain, ich bin es Gott. Sag mal wo ist eigentlich dein Bruder Abel ?

;-) :-) :-)


melden
Anzeige
Unterbeleuchte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 06:21
Und Adam antwortete ihm:

Äh hast du mir und meiner Frau Eva Grade fünf Fragen gestellt ?
Du solltest doch wissen warum und wo wir uns verstecken.
Du solltest wissen warum wir Efeu an uns haben.
Als der allwissende Gott solltest du auch wissen welcher von deinen Erzengel uns gesagt hat das du ein Lügner bist und eigentlich gar nicht raffSt was in deinem Paradies vor sich geht.
Ich dachte du weißt alles ?
Du hast es gar nicht gemerkt das Satan bei uns War und uns aufgeklärt hat.
Hmmmmm du bist echt ein unwissender Gott.
Echt eigenartig das du so wenig weist.


melden
Unterbeleuchte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 06:28
Und Adam sprach weiter :

War ja echt leicht dich rein zu legen.
Wenn es Satan einmal geschafft hat, dann schafft er es bestimmt auch ein zweites mal.
;-)

Wer von euch Gottesfurchtigen kann mir bitte erklären warum Gott so wenig weiß und warum ihn sein eigener Engel so an der Nase ziehen konnte ?


melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 07:06
@Unterbeleuchte
Wer sagt dass er es nicht wusste?

Wenn du genau weisst dass ein bestimmter jemand beispielsweise deinen Stift in der Schule nahm, hattest wohl auch erst gefragt "Hast du meinen Stift?" und nicht "Ey du, gib meinen Stift her du Opfer!"

Geh mal davon aus dass er es wusste und einfach wollte dass sie es zugeben.


melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 07:07
@Unterbeleuchte
Unterbeleuchte schrieb:Wer von euch Gottesfurchtigen kann mir bitte erklären warum Gott so wenig weiß und warum ihn sein eigener Engel so an der Nase ziehen konnte ?
Alles Wissen das du Gott zuschreibst, hast du nicht aus dir, dort wo er existent sein kann, sondern aus einem Buch.

Das Thema sollte besser in die Sparte Unterhaltung. Denn es riecht ziemlich nach Satire. Nebenbei zu einer Threaderöffnung gleich Doppelposts rein zu knallen, spricht auch schon eine klare Sprache...


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 07:34
@Unterbeleuchte

Wahrscheinlich weil er wissen wollte ob Adam lügt? Denke ich mal.


melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 07:53
Entweder ist Gott ein unglaublicher Sadist und ergötzt sich am Leid anderer oder es gibt ihn nicht.

An einen unwissenden Gott zu glauben, der kein Plan hat was hier vorgeht, macht doch keinen Sinn.

Gedankenspiel: wenn wir von einem Wesen erschaffen wurden das selbst Fehlbar war - ist anzunehmen, das dieses Wesen selbst eine evolutionäre Entwicklung hin zu einem Wesen mit gottähnlichen Kräften machen musste.

Hätte sich "Gott" also entwickelt, würdet ihr immer noch an den Kerl glauben?
Wahrscheinlich ist, dass er seine Kräfte durch Technologie hat.

Ernsthaft: ich glaube eher an Aliens, die uns erschaffen haben, als an Gott


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 07:57
Negev schrieb: wenn wir von einem Wesen erschaffen wurden das selbst Fehlbar war
Dazu gibts ein schönes Zitat aus dem Film Dogma:
Das Sein in seiner ganzen Vielfalt und Pracht funktioniert allein nach einem Prinzip: Gott ist unfehlbar. Ihm Fehlbarkeit nachzuweisen, würde die Realität vernichten. Oben würde unten werden und schwarz würde weiß. Das Sein würde zum Nichtsein.


melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 08:06
@Gaap
Ist auch nur ein Film und gehört auch nur zum Durchschnitt...

Ein Indiz für die Evolution ist doch der Artenreichtum. wieso haben wir scheinbar eine Entwicklung durchgemacht? Musste ein allwissender Gott experimentieren? Wieso sind Arten Ausgestorben? Wieso sterben Arten jetzt noch aus, wenn alles angeblich so perfekt austariert ist?


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 08:07
@Negev

Welcher Gott?

Im Ernst. Gäbe es Gott dann würde hier nicht so verdammt viel Scheiße ablaufen. Also hattest du mit deiner Vermutung Gott ist ein Sadist wohl recht. FALLS es ihn gibt.


melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 08:34
@Gaap
Diese Scheiße von der du sprichst, liegt damit begründet dass der Mensch zum Großteil von dem All-eins (wie immer ein Mensch es nennen möchte) getrennt wurde. Er definiert sich fast nurnoch mit dem, was ihm in den Kram passt und frönt seiner maßlosen Individualität auf Kosten der Natur die ihm geschenkt wurde...
Würde der Mensch sich nicht getrennt von anderen sehen, nicht getrennt von der Natur sehen, so würde er anders miteinander umgehen.
Doch das tut er größtenteils nicht, weil Menschen andere Menschen nach ihrem Bilde erschaffen... Dumm halten... Mit Träumen speisen denen sie ein Leben lang hinterher rennen... Immer für sich selbst...
Das Opfer des freien Willens.


melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 08:47
@Unterbeleuchte

Hättest du statt des "eu"ein "i" genommen, hätte der Begriff vollständig Platz gehabt.

Davon abgesehen ist Gott ein Gedankenkonstrukt, welches Menschen in schwierigen Situationen helfen kann. Manchmal tut es gut, etwas Verantwortung abgeben zu können, einen Teil der Last auf andere, stärkere Schultern laden zu können.

So "weiß" dieses Konstrukt exakt so viel, wie der, der ihn sich geschaffen hat (der, der an ihn glaubt), ihm zubilligt. Je stärker der Glaube, desto mehr weiß es, bis hin zum bedingungslosen Glauben, der dann Allmacht und Allwissenheit in diesem Konstrukt sieht. Es ist ein Gedankenspiel, das je nach Intensität des Glaubens gut funktioniert.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 09:19
@Rüsselmensch

Trifft es auf den Punkt. Danke.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 09:33
@Unterbeleuchte

Du machst deinem Namen alle Ehre!^^
Unterbeleuchte schrieb:Wenn Kinder ihren Vater mit Fragen nerven dann ist es ok.
Aber wenn der Vater seine eigenen Kinder mit Fragen nervt, bedeutet es das der Vater ziemlich dumm ist.
Soso, heißt also, jemand ist dumm und unwissend, nur weil er jemand anderem eine Frage gestellt hat...Welch scharfsinnige Überlegung!!

Wenn dir beispielsweise dein Lehrer eine Frage stellt (um dich zu prüfen), dann gehst du wohl auch davon aus, das der Lehrer die Antwort auf die Frage nicht kennt...^^


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 09:39
@Unterbeleuchte

An deinem Threadtitel ersichtlich, dass du Gott zumindest schon mal seine Existenz anerkennst.

Welcher Gott das nun sein soll, ist eine andere Frage.

Unsinnig, mit dir darüber diskutieren zu wollen, da du dich eh nicht wirklich auskennst.

Abgesehen davon, halte ich dich für einen Troll und einzig der, der vorgibt Gott zu sein, scheint
die Mods bisher davon abzuhalten, dass deine unsinnigen Threads geschlossen werden.


melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 09:45
@Unterbeleuchte

Als Eltern stellt man aber auch Fragen um den Nachwuchs zum Nachdenken anzuregen.
Man stellt Fragen, um sie selbst zum Hinterfragen zu animieren.


melden
Gaap
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 09:46
@kavinsky

Sag doch nicht sowas. Er / sie hat vielleicht Informationen die uns alle erleuchten.
Ich bin im Besitz des größten Insiderwissen.



melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 11:06
@Gaap

Du und noch einige andere macht es euch leicht wenn ihr Gott in die Schuhe schieben wollt, was ihr tagtäglich verbockt. Gott macht das nicht, die Menschheit macht alles kaputt. Aber einer muss ja immer der Arsch sein, damit ihr nicht über euch selbst nachdenken müsst. Solche gibts leider viele.

@Negev
oder 3. Möglichkeit siehe oben.Aber diese Möglichkeit ist halt unbequem,ne?!


melden

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 11:13
noch was damit keiner heult :) ich gehöre auch noch manchmal zu denen, die dieselben Fehler immer wieder machen. Dennoch: Gott
ist kein Sadist, wir sind diejenigen die uns gegenseitig, den Tieren und dem einzigen Planeten den wir haben jeden Tag diese Sch...antun. Verantwortung sollten wir endlich übernehmen für unsere kindischen, unreifen Taten und Worte. So schwer ist das nicht ab und an mal den Fehler bei sich selbst zu suchen, es sind nicht immer nur die andern.


melden
Anzeige

Gott ist nicht so schlau. Er hat keinen Plan.

11.12.2015 um 11:20
@deepenergy
Ich weiß, das es keinen Gott gibt.
Du weißt, das es einen Gott gibt.

Erkennst du das Problem?

Eigentlich sind sämtliche Diskussionen über Gott ziemlich Sinnlos.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt