Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzifers Schuld?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 09:27
Hallo, ich habe mal ne Frage, Gott gab ja Luzifer einen Freien Willen und er ist doch im glauben Allmächtig und Allwissend was bedeutet das er doch den Teufel wollte, oder etwa nicht? Ich meine wenn er Allwissend wäre war es seine Absicht den Teufel zu erschaffen, weil wenn es nicht seine Absicht wäre, dann wäre er ja nicht Allwissend

Anzeige
1x zitiertmelden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 10:29
Keine einfache Frage. Doch wenn man sich die Mühe macht, ein wenig darüber zu sinnieren, KANN man eigentlich kaum zu einem anderen Schluss kommen als dem, dass Satan tatsächlich von Gott gewollt war.

Ob das nun was mit einem freien Willen zu tun hat, möchte ich allerdings ein wenig bezweifeln, denn immerhin handelt es sich bei Luzifer um eines der höchsten Wesen nach dem Allerhöchsten, ausgestattet mit einer unvorstellbaren Fülle an Weisheit, Macht und Wesensschönheit. Also, wie bitte sollte es möglich sein, dass ein derartiges Geistwesen so etwas wie Bosheit in all seinen Erscheinungsformen empfinden bzw ausleben könnte oder dieses überhaupt nötig hätte?

Satan als solches trat in der Bibel erst relativ spät in Erscheinung. Ich denke mal, in dem Moment, als Luzifer Gott (sinngemäß!!) fragte, ob er glaube, dass es überhaupt ein einziges menschliches Wesen gäbe, welches bedingungslos zu ihm hielte.

Gott hatte daraufhin geantwortet, dass Hiob wohl ein guter Mann wäre, woraufhin Luzifer entgegnete, dass das wohl nur so wäre, weil es Hiob gut ginge und dass Gott ihm doch gestatten solle, Hiob alles zu nehmen.

Und Gott gestattete es ..


melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 11:02
Ja, aber trotzdem war Hiob Gott ergeben


1x zitiertmelden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 11:20
Als Hiob hätte ich die zwei mal gefragt was das Ganze soll?
Was nicht mit zweifeln einher geht, man muss sich allerdings nicht alles gefallen lassen.
Oh danke mein Herr mir geht es echt miserabel aber ich glaube an dich, dem Luzi zeigen wir es.

Daumen hoch für Gott und das war ja auch der Sinn der Sache. Hier peinigt Gott um dem gefallenen Engel die Treue eines einzelnen Menschen zu beweisen. Da kommt mir unweigerlich die eine Szene im Film Constantin in den Sinn wo er sagt, Gott und der Teufel haben eine Wette am laufen wer mehr Seelen auf seine Seite bringt, am Ende wird gezählt.

Der Teufel soll die Menschen zu Gott führen, so denke ich war das gedacht von den damaligen Obrigkeitlichen.

Das mit Luzifer ist eine andere Sache. Er soll der erste vor Gott sein, von daher vor Jesus und da muss man die hierarchische Familienstruktur des 1. Geborenen in Betracht ziehen. Der wird in allen Dingen bevorzugt und steht im Wert über jene die nachkommen, von daher im übertragenen Sinne auch über Jesus.


melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 11:34
Zitat von tod34tod34 schrieb: Ja, aber trotzdem war Hiob Gott ergeben
.. stimmt. Und genau darum geht es, dass der Mensch sich entscheidet .. denn ja, es ist bitter, doch nur durch Leid und Tränen wird der Mensch zum Menschen.


melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 11:34
Lucifer ist nicht Satan. Satan ist der Ankläger, also anderes gesagt, unser GEWISSEN gegenüber uns selbst.

Lucifer ist der ersterschaffene Engel von Gott. Das erste Licht, das aus Gott erscheint. Also ist Lucifer Sohn Gottes.

Christus ist auch das erste Licht, das aus Gott erscheint, als der erstgeborene Sohn.
Also ist Christus Sohn Gottes.
hmm....

Ersterschaffener Engel und erstgeborener Sohn, und beide sind das erste Licht.
Da kommt der Gedanke auf, dass mit diesen beiden das Gleiche gemeint sein könnte?

Lucifer, der Lichtbringer wird auch als Prometheus dargestellt.
Prometheus fällt vom Himmel, Christus kommt vom Himmel, beide müssen leiden , am Kreuz und am Fels, was beides Symbol ist, für die Erde und das körperliche Leben.

Jeder Mensch ist Christus/Lucifer. Er "fällt" in die Welt und ist verhaftet mit der Materie seines Körpers und der Erde und hat die Möglichkeit zu Erkenntnis von sich selbst als L-ich-t.


Lucifer heisst Lichtbringer auf lateinisch.
und steht in der lateinischen Version der Apokalypse als 'Morgenstern'.
Youtube: Vatican Says that Christ is the Son of Lucifer.
Vatican Says that Christ is the Son of Lucifer.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 13:18
Es gibt nur ein 1. Licht das nächste ist das 2. … 3. usw.
Mischmasch bringt das Ganze dahin wo es heute zu Konflikte führt.

Der Vatikan möchte im Sinne der neuen Weltordnung den Papst als Papa aller Religionen sehen. Jedoch steht Jesus für den einen Gott himself und das wird von den Glaubensgemeinschaften, die Jesus höchstens als einen Propheten sehen nicht akzeptiert. Was wo wer sein soll ist hier essenziell und führt auf den angerichteten Wusel in den Schriften zurück.

In den 1. Schriften besteht eine Urgewallt die das Chaos im/am Himmel (Universum) ordnete. Als die Ordnung hergestellt war wurde die Familie um die Gottheiten Sonne, Mond usw. erweitert. Die sogenannten Nachkommen davon, teilen sich die Erschaffung der Erde. Das geht über trennen von Wasser und Himmel bis hin zu den Elementen und das Wirken der Natur im Sinne, wer oder was die Insekten dazu bewegt die Blüten zu bestäuben oder wie der Mensch entstanden sein soll.


Luzifer nach Vatikan.
Leuchtender Luzifer findet Menschheit, ich sage:
Luzifer, der nie besiegt werden wird, ist Christus deinen Sohn, der aus der Hölle zurückgekommen, im Stall und im friedlichen Licht, lebt und herrscht er in der Welt bis ans Ende.


Wikipedia: Exsultet
(Aktuelle Textfassungen)
Darum bitten wir dich, o Herr:
Geweiht zum Ruhm deines Namens,
leuchte die Kerze fort,
um in dieser Nacht das Dunkel zu vertreiben.
Nimm sie an als lieblich duftendes Opfer,
vermähle ihr Licht mit den Lichtern am Himmel.

Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint,
jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht:
dein Sohn, unser Herr Jesus Christus,
der von den Toten erstand,
der den Menschen erstrahlt im österlichen Licht;
der mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit.
Jesus ist nicht der Morgenstern, der Morgenstern steht Symbolisch für das erloschene Licht.


1x zitiertmelden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 13:22
Ohne die Dualität von Gut und Böse gäbe es kein Bewusstsein. Das ist der Grund für die Existenz des teuflischen. Ob er in unseren Gedanken existiert oder als Person bleibt Glaubenssche, aber er ist notwendig für das Bewusstsein des Menschen und ohne unser Bewusstsein wäre er nicht von Belangen.

Dabei steht er in keinster Weise über dem Menschen, im Gegenteil....


melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 13:33
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Jesus ist nicht der Morgenstern, der Morgenstern steht Symbolisch für das erloschene Licht.
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern. Offb22:16

Morgenstern = lat. Lucifer

(Es gab ja auch mal einen römischen Bischof mit Namen Lucifer (von Calgari) im 4. oder 5. Jhdt. Er verweigerte dem Papst eine Unterschrift und wurde deshalb verbannt. So ist Lucifer gefallen. ;) )


melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 13:39
@snafu


:D

Ich rücke nur den Text zurecht.
Ich schreibs ja hin, das ganze ist ein Mischmasch vom feinsten :wein:


melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 14:07
Ja stimmt. @DonFungi :bier:

Ich betrachte diese nicht personifiziert. Ich sehe in Lucifer und Christus als Lichtbringer das Erkennen des Menschen von sich selbst. und das Erkennen von der Funktion des Leben und Tod. und das Erkennen des Einen Ursprungs.

Die Schlange, die Lucifer(Satan) war oder auch Sophia nach den gnostischen Schriften, oder auch Christus*), bewog den Menschen dazu, das Gebot zu übertreten, so dass er die Dualität erkannte, und damit auch seine eigene Existenz in einer Welt. Die Dualität bewirkt das Bewusstsein von Leben und Tod ( --> gut und böse).

Der weitere Weg, ist dem Menschen selbst überlassen, sich wieder zu erheben, von dem Urgrund der Erde, auf den er "gefallen" ist. Um Leben und Tod als ein Einziges zu erkennen, und die Dualität der materiellen Welt zu 'überwinden' durch seinen Geist.


*) Nechesh, Schlange des paradies: Zahlwert 358.
Messiah: Zahlwert 358


melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 16:54
@alle:

Gemäss den Aussagen der Heiligen Schrift ist der heutige Zustand der Menschheit tatsächlich von Satan,
d.h. dem Teufel, dem Gefallenen Engel bzw. dem von Gott abgefallenen Engel verursacht worden!!

Die Bezeichnung "Luzifer" findet man in der Bibel nicht als Eigennamen eines Engels, wobei der als Satan bezeichnete
gefallene Engel im Buch Jesaja mit ähnlichen Worten erklärt wird ( seine vorherrschende Denkweise...):

"O wie bist du vom Himmel gefallen, du Glänzender (lateinisch: "Lucifer" = Lichtträger), Sohn der Morgenröte ! Wie bist du niedergehauen worden zur Erde, du, der die Nationen entkräftete! 13 Was dich betrifft, du hast in deinem Herzen gesagt: ‚Zu den Himmeln werde ich aufsteigen. Über die Sterne Gottes werde ich meinen Thron erheben, und ich werde mich niedersetzen auf den Berg der Zusammenkunft in den entlegensten Teilen des Nordens. 14 Ich werde über die Wolkenhöhen aufsteigen; ich werde mich dem Höchsten ähnlich machen." -- Jesaja 14, Verse 12- 14, NW-Übersetzung

Hier sehen wir in diesem Text die krankhafte Denkweise und Bestrebung dieses ursprünglich herrlichen und machtvollen Geistwesens, sich Gott gleich zu machen und selbst in irgendeiner Form angebetet zu werden, etwas, was natürlich nur dem himmlischen Vater und Schöpfer JHVH zusteht.

Satan wurde auch NICHT von Gott geschaffen oder in irgendeiner perversen Weise benutzt, wie der folgende Text
aus dem Buch Hesekiel deutlich zeigt:
"Du besiegelst ein Muster, voll Weisheit und vollkommen an Schönheit. 13 In Ẹden, dem Garten Gottes, befandest du dich. Jeder kostbare Stein war deine Decke: Rubịn, Topạs und Jạspis; Chrysolịth, Ọnyx und Jade; Saphir, Türkịs und Smaragd; und aus Gold war die Arbeit deiner Fassungen und deiner Vertiefungen an dir. An dem Tag, an dem du erschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14 Du bist der gesalbte Chẹrub, der schirmende, und ich habe dich [ein]gesetzt. Auf dem heiligen Berg Gottes befandest du dich. Inmitten feuriger Steine wandeltest du umher. 15 Du warst untadelig in deinen Wegen von dem Tag deiner Erschaffung an, bis Ungerechtigkeit an dir gefunden wurde... Weisheit ob deiner strahlenden Pracht. Zur Erde will ich dich werfen..." -- Hesekiel 28, Verse 12-15, 17

Dieser prachtvolle Engel (Cherub) war also ursprünglich ein herrliches Geistwesen, das zusammen mit dem Erzengel Michael (Jesus, bevor er zur Erde kam) Gottes Willen ausführte. Dann, nach der Erschaffung des Menschen, entwickelte dieser Engel den Wunsch, selbst Anbetung zu erlangen und führte die ersten beiden Menschen von Gott weg, um dieses egzentrische Ziel zu erreichen.
Diese Ziel hat er auch heute noch und er hat deswegen diese ganze Verwirrung von Religionen und Philosophien erdacht,
um die Menschheit und den Einzelnen von Gott abzulenken und auf andere spirituelle Wege zu lenken, die aber dann nicht zu Gott führen, sondern letztlich Schaden anrichten, wie man an der Geschichte der Religionen deutlich erkenn kann!!

Die Offenbarung sagt über den Teufel:
"Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert. ...
Wehe der Erde und dem Meer, weil der Teufel zu euch hinabgekommen ist und große Wut hat, da er weiß, daß er [nur] eine kurze Frist hat." -- Offenbarung 12, Verse 9,12


ALLERDINGS hat das ganze auch einen hoffnungsvollen Aspekt, denn die Bibel sagt uns deutlich, dass wir zwar in einer sehr problematischen Zeit leben,aber das die Zeichen der Zeit JETZT auf eine WECHSEL ZUM GUTEN hinweisen, denn es wäre nun an der Zeit, dass GOTT die Angelegenheiten der Menschheit wieder in Seine Hände nehmen würde !!

Durch diesen Wechsel ( durch das Reich Gottes ) würde dann das Elend und das Böse aus der menschlichen Gesellschaft beseitigt werden und zwar für immer !!

Der ursprüngliche Plan Gottes würde verwirklicht werden und die Erde würde wieder zu einem Paradies, ohne Böses und ohne Leid !!! -- Offenbarung 21, Verse 3-5, Psalm 37, 9-11,29

Der falsche Lichtbringer und Blender, der Teufel, würde dann auch beseitigt und hätte keinen schlechten Einfluss mehr auf die Menschen, die dann wieder zu GOTT finden würden und gemäss der göttlichen Liebe und der Gerechtigkeit ihr Leben führen könnten . . .

Was für ein Wahnsinn, sich von Gott abzuwenden

Dieser Engel machte diesem fatalen Fehler

WIR müssen diesen Fehler nicht wiederholen, sondern sollten eher konkret NACH GOTT SUCHEN . . .


Alles andere bringt nur Schmerz und geistigen Ruin, wie wir heute global deutlich sehen können !



melden

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 22:08
@Truthkeeper
Das war damit nicht gemeint, sondern ob es Absichtlich war oder nicht.Ich müsste die Regeln von Gott spielen wenn das der Fall wäre, weil ich lieber im Himmel bleibe als in der Hölle :D


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzifers Schuld?

21.04.2016 um 22:38
Zitat von tod34tod34 schrieb:Ich meine wenn er Allwissend wäre war es seine Absicht den Teufel zu erschaffen, weil wenn es nicht seine Absicht wäre, dann wäre er ja nicht Allwissend
Es hat mit der Allwissenheit nichts zu tun.

Der Fall des Erzengels Luzifer kam durch den Missachtung der Warnung Gottes an Adam & Eva zustande und nicht weil er es beabsichtigte. Er musste den beiden die absolute Freiheit gewähren, auch auf die Gefahr hin, das auch zu brechen, weil nur so eine Beziehung bedingungsloser Liebe; Gott-Mensch möglich sein kann.


melden

Luzifers Schuld?

27.04.2016 um 02:20
Nachdem ich einen Einblick in diese Diskussion gewonnen habe, entschloss ich mich nun auch meine Gedanken hier weiterzugeben.

Praktisch mit der Bibel, in der christlichen Lehre stehend, bin ich aufgewachsen. Der Teufel wurde und wird auch Heute noch in der Christenheit als der Vernichter, der Gegner Gottes dargestellt. Und wir Menschen nehmen unsere eigenen Gedanken und Ängste und formen ein eigenes Bild von ihm.

Über den Teufel wissen wir Menschen doch eigentlich nicht viel. Die Bibel wurde geschrieben von Menschen. Mose beschreibt die Entstehung der Erde, beschreibt es sehr schön, war jedoch nicht dabei. Die Evangelien wurden niedergeschrieben von Menschen, die nicht mit Jesus gewandert sind. Lediglich in der Offenbarung wird direkt beschrieben, dass Jesus dem Apostel Johannes den Text diktiert.

Aus den verschiedensten Religionen, aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen gibt es eine Definition des Bösen. Wir Christen nennen ihn Teufel, der mit seinem Anhang nach der Bibel aus dem Himmel geworfen wurde. Der Ursprungsgedanke der diesem Thread zugrunde liegt, ist doch der, dass der Teufel einen legitimen Auftrag von Gott erhalten hat. Also ein Teil des gesamten Erlösungsplanes Gottes ist.

Im Grunde genommen wissen wir weder das Eine, noch das Andere. Wir Menschen kennen die Darstellung der Bibel, haben die Informationen der verschiedensten Kulturen und die Gedanken aus der Vergangenheit. In dieser hat sich der Mensch bewusst den Teufel als Werkzeug genommen, um seinen eigenen Willen durch zu setzen. Gerade im Mittelalter war das Fegefeuer allgegenwärtig und jeder, der nicht auf den Pfarrer/Pastor hörte, hatte eine Freikarte dahin gewonnen.

Sicher ist, dass der Teufel ein, nun, sagen wir einmal, Auftragnehmer von Gott ist. Er ist ein Teil des Gesamten, welcher eine besondere Macht besitzt, die er auch von Gott erhalten haben muss.

Beweisbar gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich unserem Wissen, unseren Gedanken entziehen. Und das ist auch gut so. Denn wir könnten dies alles nicht tragen/ertragen, was dort vorhanden ist. Dazu muss die menschliche Seele bereitet werden. Und nun stellt sich die Frage, wie diese "Zubereitung" erfolgt. Ein Beispiel wie schön erwähnt, ist der in der Bibel geschilderte Fall des Hiob.

Man könnte ihn als einen Narren bezeichnen. Er hat alles verloren. Seine Kinder, seine Familie, Hab und Gut. Und trotzdem hat er sich auf die Seite Gottes gestellt. Eine weise Entscheidung. Denn er wusste, dass er die Seinen wieder sehen würde. Unsere Zeit hier auf Erden ist nur eine "Kurze", im Vergleich zu der Zeit nach unserem irdischen Tod. Hat dies Hiob so fest in seinem Inneren geglaubt, dass er trotz all dieser Schicksalsschläge nicht von seinem Glauben abbringen lassen? Wenn wir die Geschichte weiterverfolgen, war dies so der Fall. Seine Beständigkeit zu Gott, sein tiefes Vertrauen zu ihm, hat ihn für seine restliche Zeit auf dieser Erde den Segen Gottes erfahren lassen. Die Geschichte schreibt, dass er sogar noch mehr hatte als vorher. Und er hatte die Gewissheit, seine Lieben, die aufgrund der Verführung gestorben sind, wieder sehen wird.

In diesem Fall hat Luzifer "nicht" gewonnen. Oder hat er nur den Auftrag Gottes ausgeführt?

Nun, es liegt der begründete Verdacht vor, dass der Teufel ein Teil des "Göttlichen Managements" ist, welches das "Unternehmen Menschheit" führt, begleitet und irgend wann zum Abschluss führt.

Auf die Frage, ob es Luzifers Schuld ist, gibt es meiner Meinung nach keine Eindeutige Antwort. Denn uns Menschen ist der Weg in das "Zwischen Himmel und Erde" verschlossen oder nur begrenzt erkennbar. Sicher ist, dass er ungehinderten Zugang zum Thron Gottes hat und dass auch er eigene Entscheidungen trifft. So wie wir Menschen auch...


melden

Luzifers Schuld?

27.04.2016 um 19:33
So wie ich mich erinnern kann, damals zu meiner Schulzeit gab es noch das Fach Religion, war die Rede von einer Revolution im Hause Gottes bevor es die Erde gab. Sie wurden von daher nicht auf die Erde, sondern wenn schon aus dem Himmel geworfen. Danach widmete man sich im Himmel wieder der eigentlichen Arbeit zu, wollte den ärger vergessen und was tolles erschaffen. So entstand in 6 Tagen ;) also in der Zeit von Dekaden die Erde wie die Bedingungen für das Wirken in und mit der Natur. Da das Himmelsgestade nach Ordnung strebte, da sieht man Gott auf einmal in der Pflicht stehend, war der Beweis gefordert, dass die Menschen sich nicht auf die Seite der Gefallenen stellen und pappte zum Test den Baum der Erkenntnis hin dessen Früchte nicht gegessen werden durften. Ab da kommt der gefallene Engel ins Spiel in Form einer Schlange mit der Message der Versuchung nachzugeben. Das hat man als Mensch auch gleich versemmelt und wurde wie damals die Gefallen aus dem Himmel, aus dem Garten Eden geworfen. So hat der Mensch wie die Gefallenen die Arschkarte gezogen bzw. beschreibt es den Umstand sich von Gott zu entfernen.

Nun besteht die Frage wer sich von Gott entfernt hat, welche Interessen an Macht bestanden ein Seelenheil anzustreben bzw. seine Macht im Name des Glaubens an sich zu reissen und auszubauen? Das ganze hat mit uns eigentlich nicht viel am Hut ausser in den Schriften zu sehen wie man es nicht angehen sollte, bzw. wurde das sogenannte Fussvolk wie Laibeigene für die Scharmützel der Obrigkeiten missbraucht. Siehe Doktrin der Kreuzritter, die Inquisition oder welche Mächte heute für das Leid von Menschen auf der Erde stehen.

Sobald der Überlebensmodus einsetzt steht man sich selbst und der Familie am nächsten.
Der Überlebensmodus generiert Chaos da gibt es kein Gut oder Böse. Hier reden wir nicht von Menschen die den Hintern zum arbeiten nicht hochbekommen sondern von der Welt- wie Wirtschaftspolitik die dauernd irgendwelchen Müll produziert aber damit lässt sich ja bekanntlich auch Geld machen. Wenn wir auf irgendeine Vorhersagung warten, wie es auch Gesinnungen gibt die versuchen dahin zu wirken, lässt man es dann geschehen, lässt man es dann zu das man unterdrückt und manipuliert wird? Wer sagt das danach Gottes Gericht stattfinden wird, sind es doch mit auch Gläubige die im Weltgeschehen mitwirken und müssten sich eigentlich fürchten vor einem Gericht Gottes.

Die Weltprobleme lassen sich nicht mehr mit hoffen hinhalten
Im Namen der Menschenwürde sehe ich die Despoten dieser Welt, wie jene die ihnen zu arbeiten als gemessen und zu kurz befunden. Ich sage euch das gibt einen mega Event, mal schauen was die verschiedenen Gottheiten bei der Apokalypse so alles zu bieten haben. Wisst ihr, vieles geschieht weil es irgendwo in etwelchen alten Schriften geschrieben steht. Es entsteht dadurch eine Erwartungshaltung, ein Aberglaube wie auch der Glaube das es sich erfüllen wird. Deshalb schreibe ich manchmal hin die Psyche des Menschen arbeitet auf Armageddon hin.

Wir sehen das in der heutigen Zeit ein Jesus wie Gott denken besteht, wir sehen aber auch das jene die fordern selbst auch gläubige sind, dennoch sind sie keine Schwestern und Brüder. Mann muss kein gesegneter sein um voraus zu sehen in welche Richtung es sich bewegt. Sei das nun Satan, Luzifer, Jesus, Gott, Götter oder sonst welche Kräfte, muss der Mensch einen argen Dämon in seiner Denkstube inne halten der in dazu zwingt an den einen, seinen einen Gott zu glauben da habe ich persönlich nichts dagegen. Nun ist ja so das Glaubensrichtungen aufeinandertreffen in dessen Schriften Message steht man solle sich gegenseitig achten und respektieren. Weshalb funktioniert das nicht, weil der gefallene Engel Eva und Adam dazu verführte verbotene Früchte zu essen oder weil es für jede Seite nur den einen Gott, seinen Gott gibt. Wenn man sich da nicht auf gütliches wie friedliches miteinander sein einstellen kann, wird die Gesinnung Luzifer (nicht Jesus) da sitzen wo es angesagt wurde und dann haben die Vertreter der Gottheiten J & A im wahrsten Sinne des Wortes die Arschkarte gezogen.

Weshalb sonst sollte es gegen Ende einen grossen Badabumm geben, sind wir laut Schriften nicht alle Gottes Kinder?


melden

Luzifers Schuld?

13.05.2016 um 19:58
Satan, Luzifer, Jesus, Gott, Götter, Apostel, Messiahs - diese Leute kennt man doch nur vom Hörensagen. Den Autoren der Bibel und jenen, die auswählten, was in den Kanon aufgenommen wird, traue ich auch nicht über den Weg. Ich glaube, die größte Lüge der Menschheitsgeschichte ist die Menschheitsgeschichte.


melden

Luzifers Schuld?

10.08.2016 um 09:56
Also ich könnte wenn es interessiert meine Meinung als Satanist äußern...

Hab mir vor einigen Tagen das Buch Wisdome of Eosphoros gekauft, dies fasst die Philosophie der Great Chruch of Lucifer zusammen. Aus Amerika deswegen so weit ich weiß nur in englisch erhältlich.
Lg


melden

Luzifers Schuld?

10.08.2016 um 14:31
Ein gewisser Luzifer wird mit dem biblischen Teufel nicht mehr Gemeinsamkeiten bekommen, nur weil dieses Gerücht ständig aufrecht erhalten oder neu aufgewärmt wird.

Die Frage von @tod34 geht von falschen Voraussetzungen aus.

Gott gab den Menschen den freien Willen, aber die Dualität von Gut und Böse ist ein von anderen Religionen in die Bibel hinein getragener Mythos, wahrscheinlich beruhend auf dem persischen Zoroastrismus.

Gott hat den Teufel nicht als solchen erschaffen. Teufel/Satan ist lediglich eine Bezeichnung für jemanden, der sich ab einem bestimmten Zeitpunkt gezielt und feindschaftlich gegen jemand anderen wendet. Dies trifft in der Bibel auf mehrere Personen zu.


1x zitiertmelden

Luzifers Schuld?

10.08.2016 um 14:47
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Gott gab den Menschen den freien Willen, aber die Dualität von Gut und Böse ist ein von anderen Religionen in die Bibel hinein getragener Mythos, wahrscheinlich beruhend auf dem persischen Zoroastrismus.
In die Bibel hineingetragen...? Dualität ist eine TATsache, es ist LEBEN und Tod, Sein und Nichtsein, Freude und Leid, Tag und Nacht....


Anzeige

melden