Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verfassungsschutz, Salafisten, Pierre Vogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 14:33
@JoanDylan

Ja moderate Moslems können ein Problem damit haben, wenn man sagt das die Sharia eben nicht Gesetzteskonform sein kann.

Immerhin ist sie ein Eckpfeiler des Islams und zu seiner Entstehung auch ein ziemlich gutes Gesetz. Es ist heute nur einfach nicht Zeitgemäss, aber da haben wir das Gläubigen Problem. Wenn man etwas kritisiert was von Gott kommt, ist halt für jeden Gläubigen schwer.

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 14:45
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: Oder meint ihr vielleicht , dass diese Gruppe als gefährlich eingestuft werden muss
wird sie doch schon.
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: Was denkt ihr euch, wenn ihr euch Abu Nagie oder Pierre Vogel reden hört?
was genau meinst du? die reden relativ viel.,


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 14:48
@JoanDylan

Du weißt ja nicht mal wirklich worüber du hier redest, das ist das Problem. Von Schweigen war nie die Rede es geht um das "wie".


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 14:48
Zitat von emanonemanon schrieb: Die Zeugen Jehovas stehen auch in den Fussgängerzonen oder an irgendwelchen Häuserecken und schrecken noch nicht einmal davor zurück Menschen in ihrer Privatsphäre zu stören.
wow welch relativismus , unglaublich.
schon mal einen zeugen gesehen mit terrorhintergrund ? einen einzigen ?
aber menschen privat anzusprechen ist für dich wohl echt erschreckend , und ne spur "grausamer" ...110...



und das noch aus dem mund eines moderators , der genau solch hirnrissige vergleiche eigentlich unterbinden soll.

und noch weiter in die kerbe:
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Verteilen des Koran mit dem Verteilen von Erwachet!- oder Wachtturm-Heftchen (oder auch der Bibel) zu vergleichen liegt nahe. Warum den Salafisten etwas verwehren, dass man bei anderen Religionsgemeinschaften erlaubt?
hat deine rille vielleicht ein sprung. weisst überhaupt was du da vergleichst und auf eine stufe stellen willst , oder einfach nur ein dümmlicher versuch gegen friedliche und friedliebende zeugen jehovas zu hetzen ?

Salafistische Organisationen stehen unter Beobachtung von Verfassungsschutzbehörden, denen zufolge beinahe alle bekannten islamistischen terroristischen Strukturen und Personen in Deutschland salafistischen Strömungen zuzurechnen sind.[2]

Wikipedia: Salafismus in Deutschland

terrorgefahr durch zeugen ,wie bei vom verfassungsschutz beobachteten salafisten ?

schon ne bodenlose frechheit da einen relativierenden vergleich anzustellen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe nicht die Salafisten mit den Zeugen Jehovas verglichen, sondern lediglich aufgezeigt, dass Missionierung kein Alleinstellungsmerkmal der Salafisten ist.
hach wie billig .
andere wie bio-theologen und "aufklärer" , naturalisten , materialisten , grüne ,linke ,rechte ( "missionieren" wohl nicht dann ,ja ?
irgendwie völlig neben der spur was du so von dir gibst.


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:05
@pere_ubu
Ich erklär es dir auch gerne noch einmal, anscheinend hast du es nicht begriffen.
Die Salafisten sind nicht die einzige Religionsgemeinschaft die missioniert, dass ist dir hoffentlich bekannt.
Wenn du ernsthaft der Meinung bist, du könntest den Salafisten die Koranverteilung verbieten, aber den Zeugen Jehovas das Verteilen und Anbieten ihrer Erwachet! Heftchen erlauben, dann erklär doch bitte mal auf welche rechtlichen Grundsätze du dich stützt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wow welch relativismus , unglaublich.
Versuch es bitte mal in ganzen Sätzen und erkläre den Relativismus, den du gesehen zu haben glaubst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und das noch aus dem mund eines moderators , der genau solch hirnrissige vergleiche eigentlich unterbinden soll.
Die Hirnrissigkeit kannst du jetzt ja mal versuchen darzulegen, man wird sehen, was dabei herum kommt. :D
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hat deine rille vielleicht ein sprung. weisst überhaupt was du da vergleichst und auf eine stufe stellen willst , oder einfach nur ein dümmlicher versuch gegen friedliche und friedliebende zeugen jehovas zu hetzen ?
Ich weiss genau was ich vergleiche, die Missionstätigkeit. Nichts Anderes habe ich angesprochen. Vielleicht wartest du bis der rote Schleier vor deinen Augen lichter wird und versuchst mal deine Position zu erklären.
Sollte doch möglich sein.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hach wie billig .
andere wie bio-theologen und "aufklärer" , naturalisten , materialisten , grüne ,linke ,rechte ( "missionieren" wohl nicht dann ,ja ?
Natürlich missionieren auch andere Ideologien, das wurde nie abgestritten, ja noch nicht einmal thematisiert. Du prügelst hier deinen eigenen Strohmann, also wundere dich nicht, dass das eher albern rüber kommt.

Geh mal eine Runde ums Haus, atme tief durch und versuche dann deinen Standpunkt mal zu erklären.
So wird das nichts. :D


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:20
Zitat von emanonemanon schrieb: Warum den Salafisten etwas verwehren, dass man bei anderen Religionsgemeinschaften erlaubt?
da merkt man leider wie hochgradig uninformiert du bist , was dein unpassender vergleich ja schon nahelegte grad.

alles auffindbar in wiki. vielleicht solltest dich sowohl zum thema salafisten ,alsauch zum thema zeugen jehovas mal upgraden. würde kommenden weiteren fehlurteilen deinerseits sicherlich guttun.

http://www.fr-online.de/politik/salafisten-verfassungsschutz-kritisiert-koran-verteilung-,1472596,14806570.html
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106184264/Salafisten-missbrauchen-den-Koran-als-Waffe.html
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/04/451762/%E2%80%9Ewir-wissen-wo-ihr-wohnt%E2%80%9C-salafisten-bedrohen-journalisten-im-internet/ (Archiv-Version vom 04.03.2016)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fdp-verfassungsfeindliche-haltung-vorwuerfe-gegen-salafisten-wegen-koranverteilung-11717104.html


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:33
@pere_ubu
Du möchtest jetzt bestimmt nicht dass ich die ganzen Kinderschändervorfälle der Zeugen hier aufführe, oder?
Gedeckt von den Krähen, die ihren Brüdern kein Auge aushacken wollten bzw. vielleicht auch selbst Dreck am Stecken hatten?
Keine Angst, mach ich jetzt nicht.
Du solltest dich dahingehend hervorragend auskennen.
Dreck am Stecken haben sie doch (fast) alle, die missionsbestrebten Organisationen.

Du hast dich um die Beantwortung meiner Bitten gedrückt, und uch bin sicher, jeder, der hier mitliest, weiss warum. :D
Damit du nicht so lange suchen musst:
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du ernsthaft der Meinung bist, du könntest den Salafisten die Koranverteilung verbieten, aber den Zeugen Jehovas das Verteilen und Anbieten ihrer Erwachet! Heftchen erlauben, dann erklär doch bitte mal auf welche rechtlichen Grundsätze du dich stützt.
Schaffst du das, oder gehts da bei dir nur im persönliche Begehrlichkeiten?
Auch hierzu hast du nichts geliefert
Zitat von emanonemanon schrieb:Versuch es bitte mal in ganzen Sätzen und erkläre den Relativismus, den du gesehen zu haben glaubst.
Ich will dich ja nicht gleich überfordern, deshalb können wir die beiden Punkte ja mal zuerst besprechen.
Falls du da nichts zu bieten hast, kannst du es auch gerne aussitzen. :D


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:36
wäre schön zum eigentlichen thema zurückzukehren. ziemlich offtopic hier...


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:41
@dhg

Wenn sie schon einstimmig als gefährlich eingestuft wird, wieso unternehmen die Sicherheitsbehörden nichts dagegen?
Was denkt ihr euch, wenn ihr euch Abu Nagie oder Pierre Vogel reden hört?

was genau meinst du? die reden relativ viel.,
Mich interessiert ob ihr in deren Aussagen etwas gefunden habt das zur Radikalisierung aufruft. Einerseits meinen die meisten es sei eine gefährliche Organisation anderseits habe ich kein einziges Interview gefunden in dem die Organisatoren offen zur Gewalt aufrufen würden. Oft werden Lügen von den beiden verbreitet aber wie gesagt keine direkte Aufforderung zu Gewalt.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:47
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Wenn sie schon einstimmig als gefährlich eingestuft wird, wieso unternehmen die Sicherheitsbehörden nichts dagegen?
echt? einstimmig?
das verteilen von koranbüchern und entsprechendes missionieren fällt unter das gesetz der religionsfreiheit.
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Mich interessiert ob ihr in deren Aussagen etwas gefunden habt das zur Radikalisierung aufruft. Einerseits meinen die meisten es sei eine gefährliche Organisation anderseits habe ich kein einziges Interview gefunden in dem die Organisatoren offen zur Gewalt aufrufen würden. Oft werden Lügen von den beiden verbreitet aber wie gesagt keine direkte Aufforderung zu Gewalt.
also wenn da einer offen zur gewalt aufruft, steht schnell ein einsatzkommando vor der tür und dann ist für den betreffenden erstmal schluss. p.vogel spricht sich gegen anschläge aus. wie ernst er das meint, sei dahingestellt.
was leider etwas nervt ist dieses taqiya dingens. also lügen, wenn es dem islam dient, ist erlaubt.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:50
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:zur Radikalisierung
was genau ist damit gemeint?


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:51
@pere_ubu
Na siehst du, geht doch. :D
Es gibt keine rechtliche Handhabe gegen die Missionierungsaktion "Lies!" der Salafisten. Ist halt das gleiche wie das Verteilen von Wachtturmblättchen.
Mehr hab ich doch gar nicht gesagt.
Dein Versuch persönlich zu werden ist so fruchtlos wie deine künstliche Empörung. :D

@thedefiant
Ich will hier nicht über die Zeugen reden, so interessant sind sie nun wirklich nicht.
Es ging sich darum deutlich zu machen, dass die Aktion Lies! keine so ganz neue Vorgehensweise ist. Damit wäre das Ganze auch schon beendet gewesen, wenn nicht ein User das ganze in seinem mangelnden Textverständnis so aufgeblasen hätte.
Von daher sind, was mich angeht, die Zeugen hier raus.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:53
@emanon


erstmal steh ich hier nicht in der pflicht dir ewig deine fragenkataloge zu beantworten.
zum anderen konstruierst hier einen unsinn nach dem nächsten , vorzugsweise soviel ,dass man gar nicht hinterkommt.

auf deine erste löchrige frage:

Tünnes schrieb:
Wenn du ernsthaft der Meinung bist, du könntest den Salafisten die Koranverteilung verbieten, aber den Zeugen Jehovas das Verteilen und Anbieten ihrer Erwachet! Heftchen erlauben, dann erklär doch bitte mal auf welche rechtlichen Grundsätze du dich stützt.


wo hab ich geschrieben , dass eine koranverteilung verboten gehört?

auf den anderen unsinn ala kindermissbrauch und lassen ihre kinder verrecken geh ich hier nicht weiter ein.


versuchs doch mal als quizmaster.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:54
@thedefiant
Ich hoffe, du siehst jetzt wo die Probleme stecken. :D


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 15:55
@emanon

Das habe ich schon sehr früh verstanden und nicht verstanden warum manche Leute das nicht verstehen, aber die diskussion selbst, die etwas hart aus dem ruder läuft stört ungemein


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 16:01
@dhg


Alles was Jugendliche dazu führt nach Syrien zu fliegen und dort für den IS zu kämpfen oder etwas harmloser sich ausgeschlossen zu fühlen und einen Hass auf den Westen zu entwickeln.
Sind deren YouTube Videos Grund genug um den Wahhabismus anzunehmen oder passiert die Gehirnwäsche eher hinter geschlossener Tür? Ich habe mir eine Rede von Pierre Vogel über den Syrien Krieg angehört, der hat das so vorgestellt als würden Aleviten dort unschuldige Sunniten einfach so töten und seine Rede war sehr emotional und einseitig. Ich kann mir gut vorstellen das ein junger, wütiger Sunnit nach solchen Reden ein Bild im Kopf hat, wo der IS oder Al Qaida gar nicht so schlimm sind, da sie nur eine Art Selbstwehr der angegriffenen Sunniten sind. Durch solche Verstellung der Wahrheit sehe ich Pierre Vogel als gefährlich.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 16:09
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Alles was Jugendliche dazu führt nach Syrien zu fliegen und dort für den IS zu kämpfen oder etwas harmloser sich ausgeschlossen zu fühlen und einen Hass auf den Westen zu entwickeln.
ok, verstehe.
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Sind deren YouTube Videos Grund genug um den Wahhabismus anzunehmen oder passiert die Gehirnwäsche eher hinter geschlossener Tür?
läßt sich pauschal nicht beantworten. ich denke aber, dass das annehmen eines bestimmten glaubens nichts ist, was von jetzt auf gleich geschiet. das ist ein prozess.

zb: p.vogel fan kuckt die videos, ist interessiert und schreibt dann mit jemand aus vogels verein emails hin und her. da werden dann fragen gestellt oder derjenige mal wohin eingeladen usw.
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Ich habe mir eine Rede von Pierre Vogel über den Syrien Krieg angehört, der hat das so vorgestellt als würden Aleviten dort unschuldige Sunniten einfach so töten und seine Rede war sehr emotional und einseitig. Ich kann mir gut vorstellen das ein junger, wütiger Sunnit nach solchen Reden ein Bild im Kopf hat, wo der IS oder Al Qaida gar nicht so schlimm sind, da sie nur eine Art Selbstwehr der angegriffenen Sunniten sind. Durch solche Verstellung der Wahrheit sehe ich Pierre Vogel als gefährlich.
ich kenne den vortrag nicht, interessiert mich auch nicht so, aber klar, das kann passieren, dass jemand ein anderes bild bekommt, als es die öffentlichkeit derzeit zeichnet.
und dass es schon leute aus vogels umfeld gibt/gab, die sich dem is angeschlossen haben, ist auch bekannt.
ist irgendwo auch eine charakterfrage, was einen nun besonders anspricht oder?


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 16:15
Meiner Meinung nach sollte man für Worte nie bestraft werden aber anhand der Aussagen kann man sich wenigstens ein Bild von Pierre Vogels Ideologie machen. Es wird schwer jemanden der Steinigungen rechtfertigt noch als kulturelle Bereicherung zu beschreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=EOdwl7P-ENQ (Video: Pierre Vogel - Syrien nach Assad)


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 16:29
@JoanDylan
Das ist sowieso der allergrößte Widerling - die Aussagen von ihm sprechen Bände.
Vor allem finde ich ihn deshalb so gefährlich, weil er sich nie über eine bestimmte Grenze hinauswagt - nur ganz selten zeigt er mal sein wahres Gesicht.

Das Ganze immer mit diesem Nimbus, den er sich gibt, des Defensiven:
Die Religion wird bedroht, also ist es okay, der von dem diese Gefahr ausgeht, zu ermorden.
Nicht nur das, auf bestialische Art und Weise zu killen (das sagt er natürlich nicht).

Der Typ ist ein absoluter Demagoge, verbreitet menschen- und verfassungsfeindliche Thesen.
Ich kann es nicht verstehen, dass es keine Möglichkeit gibt, ihn stärker dafür zu belangen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 16:42
Der Islam ist in meinen Augen keine Religion mehr, wenn sich die Gläubigen nicht vom Terror distanzieren, und sollte auch nicht als solche gesondert behandelt werden. Ab in die Tonne mit dem ganzen Mist.


Anzeige

1x zitiertmelden