Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verfassungsschutz, Salafisten, Pierre Vogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:35
Und das ich als Religions Kritischer Mensch, hier angeblich Christen bzw. Gläubige Menschen melden muss, dass sie anfangen massiv gegen eine andere Religion zu hetzen ist schon eine sehr krasse Ironie.

Gerade ihr:

@dhg
@Koman
@dedux

Hättet hier klar sagen müssen, dass es eben nur eine Minderheit im Islam ist, was eine Tatsache ist, die so sinnlosen und brutalen Terror verübt.

Auch die offensichtlichen Salafisten von Eingangspost sind eine klare und absolute Minderheit im Islam.
Die Mehrheit des Islams und auch das Christentums sind heute ganz normale friedliche Menschen.

Was anderes zu behaupten ist krasse Hetze gegen eine Religion.

Anzeige
melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:36
@thedefiant
Sag mal, spinnst du jetzt?
Wo habe ich gehetzt?
Ich darf wohl @Lepus fragen, ob sie auch Zahlen dazu hat, oder nicht?
Spar dir mal deine Anschuldigungen...


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:37
@Koman
Das weiß ich nicht, aber es war ja klar, dass alle 1,57 Mrd. Muslime da mitmachen müssen, weil sonst irgendjemand diese Aktionen kleinredet...


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:41
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das weiß ich nicht, aber es war ja klar, dass alle 1,57 Mrd. Muslime da mitmachen müssen, weil sonst irgendjemand diese Aktionen kleinredet...
Habe ich das gesagt?
Nein.

Mir geht es hier überhaupt nicht um die Muslimen.
Sondern darum, wie viele da mitgemacht haben.
Darf man hier nichts mehr fragen?

Wenn du dich auf etwas beziehst und als Argument lieferst, dann darf ich wohl auch dazu fragen stellen, oder nicht?
Wenn das nicht so ist, lass ich euch wieder alleine.


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 19:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nicht mal, wenn es um Volksverhetzung, Aufstachelung zur Gewalt oder Holocausleugnung geht?
Nicht einmal dann. Mir ist lieber alle lassen ihr wahres (wenn auch bei einigen hässliches, rassistisches) Gesicht raus, als dass der Staat kontrolliert was man sagen oder nicht sagen darf. Ich komme selber aus dem Nahen Osten und mir wäre es lieber ab und zu ein paar verletzende Worte verkraften zu müssen, als das eine ganze Gesellschaft ihrer Freiheiten beraubt wird.Ich glaube nämlich, dass der Staat so bald es ihm überlassen wird die Redefreiheit immer weiter begrenzt, unter dem Vorwand für "politisch korrektheit" zu sorgen Bei dem Beispiel der Holocaustverleugnung, würden sich Historiker beider Theorien treffen, debattieren und da die Leugner keine Beweise finden könnten würde sie mit der Zeit absterben. So treffen sich Skinheads heimlich und pflegen diesen Unsinn aus dem Versteck. Die Theorie lebt so zu sagen im Untergrund anstatt ein für alle mal widerlegt zu werden.


2x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 19:56
@JoanDylan
Der Holocaust ist hervorragend belegt, noch nie hat es ein Holocaustleugner geschafft das wegzureden oder gar belegen können, dass der Holocaust nicht stattgefunden hat.
Und?
Hören die Leugner auf?
Nein, das machen sie nicht. Das hat sich längst verselbstständigt und ist zum irrationalen Glaubenskonstrukt geworden. Fakten, insbesondere missliebige, stören da nur.
Schau dir die Religionen an, auch irrationale Glaubenskonstrukte. Dafür hauen sich Menschen sogar gegenseitig die Schädel ein.
Selbst hier im Thread versuchen sich die Anhänger der unterschiedlichsten Fantasiefreunde über Anhänger anderer Religionen zu erheben. Alles auf Basis eines Fantasieroduktes.
Fällt dir da auf Anhieb noch etwas Albeneres ein?


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:03
@emanon
Jetzt stell dir vor ein Holocaust Leugner stellt sich auf ein Podium in einer Uni und sagt seine Meinung laut. Ich denke wenn er sieht wie die Gesellschaft auf so einen Mist reagiert wird ihm das mehr zum nachdenken geben, als wenn er sich heimlich unter gleichgesinnten trifft und ermutigt wird.


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:06
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Beispiel der Holocaustverleugnung, würden sich Historiker beider Theorien treffen, debattieren und da die Leugner keine Beweise finden könnten würde sie mit der Zeit absterben.
Das ist Problematisch, da Holocaustleugner dazu neigen Verschwörungstheorien zu glauben und auch harte Beweise als Lügen ansehen.

Wenn man überall Verschwörer wittert, dann geht es einfach nicht um Belege.

Die Idee generell ist natürlich aufrichtig von dir, aber in der Praxis ist sie schwer um zusetzen, leider.

Ich sehe natürlich auch eine generelle Gefahr darin, wenn gewisse Themen nicht in dem Sinne besprochen werden könnten, aber hier in Deutschland ist es halt eher die Art der Wortwahl, die da ein Verbot nach sich zieht.

Sprich Volksverhetzung ist ja der Versuch die Bevölkerung mit unbelegten Aussagen in eine Ideologische Richtung zu schieben.
Es ist keine Volksverhetzung, wenn man Aussagen belegen kann und die dürfen auch unbequem sein.

Aufstachlung zur Gewalt ist immer falsch.
Man kann da die Morde und für mich sind das Morde, von Polizisten in den USA an Schwarzen als Beispiel nehmen. Hier ist die Gewaltanwendung von Schwarzen zwar nachvollziehbar, aber trotzdem falsch.
Gerade weil die Unversehrtheit jedes Mitglieds der Bevölkerung gewährleistet werden sollte.
Auch wenn dies eben ein wenig die Freiheit eingerenzt, aber nur in dem Bereicht in dem sonst die Freiheit der Anderen eingegrenzt wird.

Es ist nicht immer leicht es allen gerecht zu machen, aber in Deutschland ist eine offene Diskussion über fast alles möglich und auch im Falle von einer Anzeigen wegen Volksverhetzung prüft das ein Gericht, ob das wirklich passiert ist.


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:06
Ich bin selbst abgeschweift aber jetzt würde ich alle bitten zum Thema zurück zu kehren. Es geht hier nicht allgemein um Islam oder Muslime dazu gibt es genügend Threads. Es geht nur um die Salafisten Dawa, wie ihr die Aktion einstuft und inwiefern sie als gefährlich angesehen werden sollte.


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:07
@JoanDylan
Es gibt da kein entweder oder.
Die Holocaustleugner wissen ja nichts Gegenteiliges, sie glauben.
Argumentativ hat noch nie in den mehr als 70 Jahren ein Holocaustleugner was gerissen.
Die Gläubigen hocken sich zusammen und bestärken sich in ihrem Glauben. Kommt dir das nicht bekannt vor?


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:07
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Jetzt stell dir vor ein Holocaust Leugner stellt sich auf ein Podium in einer Uni und sagt seine Meinung laut. Ich denke wenn er sieht wie die Gesellschaft auf so einen Mist reagiert wird ihm das mehr zum nachdenken geben, als wenn er sich heimlich unter gleichgesinnten trifft und ermutigt wird.
Nein, du überschätzt solche Leute leider. Die würden diese Reaktion als die Folge der Gehirnwäsche sehen, die wir alle bekommen haben.

Das sind nicht so optimal logisch denkende Menschen, die man da vor sich hat.


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:08
Danke für eure Beiträge, das Thema ist sehr interessant aber ich glaube wir müssen einen separaten Thread zur Redefreiheit öffnen, da wir über alles nur nicht das Thema reden.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:10
@JoanDylan
Die anderen Religionen missionieren auch, zum Teil erheblich organisierter und seit Jahrzehnten/Jahrhunderten.
Weshalb sollte man das dulden/gutheissen und bei den Salafisten nicht?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:14
@emanon
Ich nenne deine Art der Argumentation "falsch verstandene Gerechtigkeit". Weil etwas Ähnliches nicht geahndet wird, darf etwas anderes auch nicht geahndet werden. Es muss der aktuelle Sachverhalt geprüft werden. Ich ziehe mich nun aus der Diskussion zurück, da Allmy derartiges noch nie vertragen hat. Btw. das Thema ist eher Politik.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:20
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb: Es geht nur um die Salafisten Dawa, wie ihr die Aktion einstuft und inwiefern sie als gefährlich angesehen werden sollte.
In der letzten Instanz sind sie Fanatiker, jedenfalls nach unserer Gesellschaftlichen Grundordnung.

Oft genug haben sich Salafisten als eher gefährlich erwiesen, da sie eben mit dem Grundgesetz nicht so klar kommen, da es eben gegen ihre Ansichten agiert.

Sie selber sehen sich dabei natürlich im Recht, was es noch gefährlicher macht, da sie ja auf Gottesseite stehen...

Das war schon immer eine gute Mischung für viele Probleme.


melden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:21
@emanon

Du hast Recht aber die anderen Religionen haben nicht vor das Grundgesetz mit einem anderen Gesetz zu ersetzen. Wie schon jemand vorhin erwähnt hatte, ist das Sharia Recht einer der 5 Pfeiler des Islam, also kann man kein Moslem sein und gegen die Sharia sein. Dagegen kann man Christ, Jude, Hindu sein und das Grundgesetz so wie es ist akzeptieren und darunter leben. Damit meine ich auch nicht, dass alle Moslems Salafisten unterstützen, ich bin sicher die ersten muslimische Immigranten in Deutschland haben gar nicht daran gedacht, dass eines Tages so ein Abu Nagie oder Vogel angetanzt kommt und versucht ein zweites Saudi Arabien aus dem Westen zu machen.


1x zitiertmelden
JoanDylan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:24
@thedefiant

Gibt es deiner Meinung nach einen Weg um Jugendliche von diese Gruppe zu beschützen? So wie ich das sehe sind der Regierung die Hände gebunden,


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:27
@JoanDylan

Ich denke das spannende ist, dass wir als christliche Kultur in Europa viele der Regeln aus der Bibel abgelegt haben und sie als nicht notwendig ersehen.

Gerade Frauenrechte sind hier ein super Beispiel. Wir haben das Vorgelebte Bild und die vorgelebten Regeln aus der Bibel abgelegt.

Viele Ideen die Jesus präsentiert hat, sind nicht so wichtig, dafür sind die wirklich sinnvollen stärker in den Fokus gerückt.

Salafisten stellen halt eine Extreme Form des Islams da, die meisten Moslems leben allerdings nicht in Deutschland, weil sie ihren Glauben über unser Grundgesetz stellen wollen.

Hier ist es wichtig, halt wehrhaft zu bleiben. Sprich wenn jemand gegen unsere Gesellschaftliche Grundordnung vorgeht, er mit den Konsequenzen rechnen muss. Dies sollte halt immer sehr klar gemacht werden und auch gerne mit harter Hand geführt werden. Dabei spielt aber weder Religion oder politische Ansicht eine Rolle, sondern eben der Verstoß an sich.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:29
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Du hast Recht aber die anderen Religionen haben nicht vor das Grundgesetz mit einem anderen Gesetz zu ersetzen.
Und die Salafisten wollen das?
Steht wo?
Welche Operationen sind denn notwendig um das Grundgesetz zu ändern?
Nur damit ich die aktuelle Gefahr einschätzen kann.
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Wie schon jemand vorhin erwähnt hatte, ist das Sharia Recht einer der 5 Pfeiler des Islam, also kann man kein Moslem sein und gegen die Sharia sein.
Dann sollte man davon ausgehen, dass die Sharia (es gibt gar keine einheitliche) in jedem Staat eingeführt wird, in dem der Islam dominiert.
Das ist aber nicht an dem.
Wie erklärst du dir das?


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 20:40
@JoanDylan
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Gibt es deiner Meinung nach einen Weg um Jugendliche von diese Gruppe zu beschützen? So wie ich das sehe sind der Regierung die Hände gebunden,
Nicht wie ich es mir wünschen würde.

Mein persönlicher Wunsch wäre es, Kindern und Jugendlichen bewusstes kritisches Denken beizubringen. Beweggründe zu hinterfragen und die Meinung eines Menschen nicht automatisch als Korrekt anzusehen.

Ich halte es daher für sinnvoll, Kinder beizubringen was Manipulation ist, wie ihr Gehirn und ihr freier Wille ausgetrickst wird. Das macht sie Immun gegen viele Verführer und auch gegen diese Gruppe.


Anzeige

melden