Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verfassungsschutz, Salafisten, Pierre Vogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 16:44
@JoanDylan

das video enthält ausschnitte aus verschiedenen vorträgen. müßte man im zusammenhang hören
pvogel bezieht sich aber eigentlich immer auf das, was im koran und den hadithen steht. wortwörtlich.

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 16:47
es gibt einen ehemaligen jünger von vogel. mir fällt der name nicht ein. als der ausgestiegen ist, wurde er wohl massiv bedroht und musste die stadt verlassen. der hat jetzt einen yt kanal. die kommentare von moslems unter seinen videos sind nicht gerade nett oder verständnisvoll.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 17:17
Zitat von JoanDylanJoanDylan schrieb:Meiner Meinung nach sollte man für Worte nie bestraft werden
Nicht mal, wenn es um Volksverhetzung, Aufstachelung zur Gewalt oder Holocausleugnung geht?


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 17:22
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Islam ist in meinen Augen keine Religion mehr, wenn sich die Gläubigen nicht vom Terror distanzieren, und sollte auch nicht als solche gesondert behandelt werden. Ab in die Tonne mit dem ganzen Mist.
Die Aussage halte ich für vollkommen übertrieben.
Dann wäre das Christentum in seiner Ganzheit auch keine Religion mehr, die haben das im Laufe der Jahrtausende auch sehr effektiv geschafft schlimme Dinge zu tun.

Die überragende Mehrheit der Moslems sehen in solchen Taten auch nur sinnlosen und brutalen Terrorismus. Der meiste islamische Terror trifft ja auch Moslems und nicht die Anderen.

Der Islam ist eine Religion, eine sehr effektive Religion sogar, mehr wesentlich sinnvoller Angelegten Strukturen und Ritualen. Ebenso sind die Regeln meistens ziemlich auf den Punkt.

Dinge um die im Christentum gestritten worden sind, also wie man was auszulegen hat, gab es selten.

So oder so, der Islam ist eine Religion und das es in der Religion selber krasse Idioten gibt ist wahrscheinlich normal. Entweder weil man glaubt man hätte die absolute wahrheit oder weil man sie missbraucht für Macht.
Gleiches Problem wie beim Christentum, da gibt es diese Art von Idioten auch.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 17:36
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die überragende Mehrheit der Moslems sehen in solchen Taten auch nur sinnlosen und brutalen Terrorismus.
also lichterketten oder demos von moslems dagegen kenne ich nicht. woran liegts?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Der meiste islamische Terror trifft ja auch Moslems und nicht die Anderen.
liegt daran, dass der meiste terror in islam ländern geschieht. da ist nicht viel mit anderen glaubensrichtungen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gleiches Problem wie beim Christentum, da gibt es diese Art von Idioten auch.
wo genau? und was machen die christen? terroranschläge in dieser masse?

Wikipedia: Liste von Terroranschlägen


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:06
@thedefiant
Gäbe es heute noch Kreuzzüge oder Inquisition würde ich ähnlich gegen Christen argumentieren, die sich nicht dagegen wehren oder Farbe bekennen. Es ist 2016. Guck dir die Türkei an, lange aufgebaut und in Kürze zerstört. Wenn man jetzt zu lange Däumchen dreht, läuft die Zeit wieder rückwärts.


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:08
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:also lichterketten oder demos von moslems dagegen kenne ich nicht. woran liegts?
Weil Lichterketten mal so gar nicht normal in den Bereichen ist.

Und Demos gibt es in der Form leider nicht, aber klare Distanzierungen hoher Geistlicher im Islam.
Demos werden leider immer von den nicht so tollen Leuten organisiert.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, du würdest den Moslems unterstellen, dass sie gut finden, dass diese Terroristen existieren.
Zitat von dhgdhg schrieb:wo genau? und was machen die christen? terroranschläge in dieser masse?
Selbstverständlich darf man mich bei sowas falsch verstehen, stellt sich natürlich die Frage warum?

Man brauch keine Idioten die Terroranschläge machen, damit man Idioten hat in einer Religion.
Das passiert allerdings sehr leicht, wenn man nur eine Textzeile zitiert und nicht den ganzen Absatz.
Im übrigen dient der Absatz das von dem oberen zu trennen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:So oder so, der Islam ist eine Religion und das es in der Religion selber krasse Idioten gibt ist wahrscheinlich normal. Entweder weil man glaubt man hätte die absolute wahrheit oder weil man sie missbraucht für Macht.
Gleiches Problem wie beim Christentum, da gibt es diese Art von Idioten auch.
Meine Aussage das beim Christentum das gleiche Problem hat basiert auf Machtmissbrauch und etwas als zu wahr anzusehen.

Im übrigen gibt es bummilig 1600 Jahre Christliche Geschichte von Unterdrückung, Verfolgung, Kriege und andere fragwürdige Aktionen gegen Nicht-Christen. Die aktuellen letzten 20. Jahre sind dagegen immer noch vollkommen lächerlich klein und von einer radikalisierten Minderheit im Islam.

Man muss so ehrlich sein und sie Moslems nennen, aber zu glauben das Christentum wäre frei von dieser Art von Idioten wäre vermessen.

Dazu kommt, das man selten Terroranschläge brauch, wenn man die aktiv dominierende Kultur auf der Erde ist und eine Armee hat.
Man muss sich auch nur anschauen, wo genau diese Islamisten ihre Brutständen haben.

So oder so hoffe ich natürlich inständig das du nicht alle Moslems über einen Kamm scherst und erstrecht nicht denkst die Christliche Geschichte wäre ohne Blut ausgekommen.


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:13
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Gäbe es heute noch Kreuzzüge oder Inquisition würde ich ähnlich gegen Christen argumentieren, die sich nicht dagegen wehren oder Farbe bekennen. Es ist 2016. Guck dir die Türkei an, lange aufgebaut und in Kürze zerstört. Wenn man jetzt zu lange Däumchen dreht, läuft die Zeit wieder rückwärts.
Das mit der Türkei hat mehr mit Faschismus zu tun, als mit Islamismus, da schwingt sich halt ein neuer Diktator an die Macht und es ist schade, dass die EU nicht den Schneid hat, dies zu unterbinden.

Das heute die Idioten im Christentum nicht so die Macht haben und Sekten immer recht klein bleiben, damit diese Art von Terror nicht passiert, ist unserer Kultur geschuldet, die Religion und Regierung/Schule trennen.

Ich würde aber sagen, dass der Islam eine Religion ist, durch und durch. Sie erfüllt alle Maßstäbe


1x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:16
Ist die Aktion #NotInMyName! schon vergessen, damit wieder gesagt werden kann, dass es keine Reaktionen und klare Distanzierung von Muslimen gab?
Gerade junge Menschen (egal welcher Religion oder Nation) gehen nicht mehr auf Demos, deswegen gab es diese Aktion im Internet, an der sehr viele Teilgenommen haben.

Dann gibt es auch noch "Muslime gegen Terror" und Demos gibt und gab es auch:

https://www.google.de/search?q=demo+gegen+terror&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=J5eTV7y-Fu3W8gfBgrmQDg

http://www.handelsblatt.com/politik/international/-liveblog-zum-anschlag-in-paris-imam-ruft-muslime-zu-demonstrationen-gegen-terror-auf/11196522-2.html (Archiv-Version vom 24.12.2016)

Schon vergessen, damit wieder gehetzt werden kann?


2x zitiertmelden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:16
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das mit der Türkei hat mehr mit Faschismus zu tun, als mit Islamismus, da schwingt sich halt ein neuer Diktator an die Macht und es ist schade, dass die EU nicht den Schneid hat, dies zu unterbinden.
Was hat die EU mit der Türkei am Hut?
Gar nichts außer Geschäftliches.
Denen ist es völlig egal, was in der Türkei abgeht, so lange sie Ihre Geschäftsinteressen nicht gefährdet sind.
Denk ich mal.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:18
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Schon vergessen, damit wieder gehetzt werden kann?
Ist auch meine Vermutung leider.

@Koman

Bitte kein Out of Kontext Gespräch führen. Es geht hier nicht um Erdogan, es hat was mit der Antwort auf einen ANDEREN USER zu tun.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:21
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Weil Lichterketten mal so gar nicht normal in den Bereichen ist.
sondern? in welchen bereichen werden denn lk gemacht?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Allerdings habe ich auch das Gefühl, du würdest den Moslems unterstellen, dass sie gut finden, dass diese Terroristen existieren.
gefühle können auch täuschen, wie in diesem fall.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Im übrigen gibt es bummilig 1600 Jahre Christliche Geschichte von Unterdrückung, Verfolgung, Kriege und andere fragwürdige Aktionen gegen Nicht-Christen.
geht von welcher strömung aus? katholiken oder?
nicht alles über einen kamm ziehen bitte.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die aktuellen letzten 20. Jahre sind dagegen immer noch vollkommen lächerlich klein und von einer radikalisierten Minderheit im Islam.
im namen des islams wird nicht erst die letzten 20 jahre gemetzelt.
für deine aussage braucht man klare belege. so ist das einfach so dahingesagt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:So oder so hoffe ich natürlich inständig das du nicht alle Moslems über einen Kamm scherst und erstrecht nicht denkst die Christliche Geschichte wäre ohne Blut ausgekommen.
tu ich nicht. im gegensatz zu dir, der alle christen in einen topf wirft. siehe oben.





es ist immer das selbe hier:
kaum gibt es einen thread über islam oder islamismus, wird der nach kürzester zeit gekapert um aus vollen rohren gegen alles (vermeintlich) christliche zu ballern.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:22
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bitte kein Out of Kontext Gespräch führen. Es geht hier nicht um Erdogan,
Ich habe Erdogan nicht einmal erwähnt.
Ich bezog mich darauf, warum die EU nicht den Schneid hat, das zu unterbinden.


melden

"Die wahre Religion" - weltweite Lies! Aktion

23.07.2016 um 18:27
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist die Aktion #NotInMyName! schon vergessen, damit wieder gesagt werden kann, dass es keine Reaktionen und klare Distanzierung von Muslimen gab?
Gerade junge Menschen (egal welcher Religion oder Nation) gehen nicht mehr auf Demos, deswegen gab es diese Aktion im Internet, an der sehr viele Teilgenommen haben.

Dann gibt es auch noch "Muslime gegen Terror" und Demos gibt und gab es auch:
Es gibt ungefähr 1,57 Mrd. Muslime.
Wie viele waren es, die sich bei "#NotInMyName!" distanziert haben?
Gibt es da auch Zahlen dazu?


Anzeige

melden