Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Imagination, Regeneration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

24.08.2016 um 21:19
@noilluminati

Ich verstehe was Du schreibst aber ich kann Dir nicht folgen. Welche Elemente? Bezug davon und des Liebens zum Halschakra?

Aber ich habe heute einer verheirateten Frau ins Gesicht gesagt dass ich sie liebe. Das war ein spontanes Gefühl das ich einfach ausgesprochen habe. Sie nahm es als Kompliment. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

24.08.2016 um 21:42
Ich habe es so verstanden. Jedes Chakra steht für ein Element. Wenn man im fünften ist, hat man dann alle gemeistert.
Hier das meine ich:
http://www.puramaryam.de/schoepfelement.html (Archiv-Version vom 22.08.2016)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber ich habe heute einer verheirateten Frau ins Gesicht gesagt dass ich sie liebe. Das war ein spontanes Gefühl das ich einfach ausgesprochen habe. Sie nahm es als Kompliment. :Y:
oh. Das ist immer schlecht sowas zu einer Frau zu sagen. Die bilden sich dann ziemlich was drauf ein was deren Ego nicht so gut tut ;).


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

24.08.2016 um 22:05
@noilluminati

Die Frau hat Systemische Therapie gelernt. Ist hoffentlich ganz gut im Stande sich richtig einzuschätzen. Für mich war es jedenfalls die reine Essenz das zu sagen. Obgleich ich ihr auch gesagt habe, dass ich nicht in sie ver-liebt bin, und dass ich solche Gefühle oft habe und als Symptom meiner erwachenden Spiritualität sehe.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

24.08.2016 um 23:00
@AnGSt

Ich komme mir da immer unwohl vor, wenn ich so eine Frau wieder treffe, wenn ich sowas gesagt habe. Da ich wie gesagt denke, die meint sie ist unwiderstehlich oder sowas ähnliches und ihr Ego leidet sehr darunter. Da scheinst du eine reife Frau getroffen zu haben.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

24.08.2016 um 23:05
Gute Nacht. :)


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

24.08.2016 um 23:23
Gute Nacht :).


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

24.08.2016 um 23:57
@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Zumdem halte ich Jacobsen für einen Betrüger. Schweregefühl hat man z.b., wenn man krank ist und jetzt soll ich mir durch Meditation dieses Gefühl noch antrainieren? nein, danke. Wenn du mir beweist dass es hilft, mache ich es vielleicht.
Du schmeisst autogenes Training nach Schulz und progressive Muskelentspannung nach Jacobsen durcheinander. Die Wirksamkeit ist von beiden wissenschaftlich belegt.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 00:00
@stereotyp
Kann sein.

Dann mal her mit den Quellen.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 00:12
@noilluminati
Ich such Dir doch jetzt keine Quellen raus. Google es. Wirst nicht lange brauchen, bis du was findest.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 00:29
@stereotyp

Wusste ich doch, dass du nichts Stichhaltiges hast.

Nur weil es für irgendwas gut ist, heißt es nicht dass es gesund ist. Und das du nichts nachweisen kannst, liegt wohl daran dass du dich damit überhaupt nicht damit beschäftigt hast.

Mit Alkohol können manche auch "Verspannungen" mildern.
Da brauche ich eine Langzeitstudie, ob die auch länger leben oder gesünder sind. Nicht sowas wie hilft gegen Stress wie man es bei wikipedia findet.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 00:34
@noilluminati
Alter, komm mal klar.
Gute Nacht.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 00:41
@stereotyp

Du behauptest hier großkotzig die Wirksamkeit ist belegt, nicht ich :D.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 01:16
Die Muskelentspannung nach Jacobson könnte derselbe Effekt sein wie bei der Schwereübung im autogenen Training. Wenn man im Sport ein Übertrainingssyndrom hat, werden auch die Muskeln schwer und das ist höchst ungesund.

So könnte das auch bei der Muskelentspannung nach Jacobson sein. Da spannt man den Muskel so lange an bis er entspannt (also schwer wird?). In Wirklichkeit ist diese Schwere (oder Entspannung?) aber dann das Übertraining.

Deswegen bin ich bei so Studien skeptisch, wenn sie keine Langzeitstudien sind. Und einfach so ein hingeklatschtes "google doch selber" akzeptiere ich auch nicht. Kommt drauf an was für eine Wirksamkeit sowas beweist. Natürlich hat man wenn alles "schwer" ist keine Anspanung mehr.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 01:22
@noilluminati
Autogenes Training kann schon sehr hilfreich sein. Solange man darauf vertraut. Es ist eine Art Selbsthypnose.
Man kann, ist die Ausbildung weiter fortgeschritten sich Dinge vorstellen auch Bllumen oder Landschaften.
Sobld man aber das ganze hinterfrägt, wie zum Beispiel;" Soll ich mir Schwere antrainieren", wird es schwierig. Das ist jetzt meine Meinung.
War selbst auch schon ziemlich weit mit dem Training. Konnte mich entspannen, meine Vorstellungskraft verbessern, dachte im entspannten Zustand an eine Blume und sah auch eine.
Aber ich zweifelte schließlich an dem Ganzen und gab es auf.


1x zitiertmelden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 01:34
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ja, Du hast recht, manche Bindungen gehen durch diese Methoden nicht weg. In diesem Fall hilft mir ein kurzer innerer Dialog und ein interessiert fragendes Hinschauen, wenn ich das so nennen kann. Das habe ich aber schon vorher gemacht. Jetzt seit ich direkt mit der bedingungslosen Liebe arbeite mache ich weitere Fortschritte.
Es ist kaum möglich sich von Bindungen zu läsen.
Da müsste man vielleicht in die Einsiedelei.
Manchmal möchte ich negatiive geistige Bindungen lösen das stimmt.
Aber sobald ich das versuche werden die immer stärker und die positiven Bundungen schwächer.
Es ist so als hätte Hass und Neid etc. die auf einem zukommen eine starke Energie.
Während man daran zweifelt, ob ein anderer den man mag mit Gunst oder Liebe an einen denkt. Weil vermutlich so meine ich kaum einer auf die Idee kommt, es könnte irgendeine Person in Gedanken Hass verbreiten.


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 01:38
Zur Muskelentspannug:
Manche sind auch gar nicht verspannt.
Die müssen erstmal Anspannen um dann zu entspannen. Also erstmal aus dem natürliche entspannten Zustand rausgehen, anspannenn um dann wieder zu entspannen. Da wüsste ich nicht wozu das nötig sein soll.

Ich verbiete es auch keinem es zu tun. Kann er gerne machen ich mache es nicht. Aus gesagten Gründen ist es mir äußerst suspekt .
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber ich zweifelte schließlich an dem Ganzen und gab es auf.
Warum hast du denn daran gezweifelt?
Zitat von PhhuPhhu schrieb: Konnte mich entspannen, meine Vorstellungskraft verbessern, dachte im entspannten Zustand an eine Blume und sah auch eine.
Das klingt interessant. Kannst du dazu mehr sagen?


melden

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 01:47
@noilluminati
Nachdem das alles mit der Schwere durch ist, kommt ein Gefühl der Leichtigkeit. Man spürt sich kaum.
Man kann dann geistig aktiver werden. Man ist in einem Trance- oder Hypnosezustand in dem man sich selbst sozusagen hypnotisiern kann.
Vorausgesetzt man ist seelisch, geistig gesund.

Der Zweifel kam bei mir zunächst wegen dem Zwiespalt.
Schwer und danach doch leicht.
Aber ich wollte auch nicht weiter vordringen, hatte auch keine Zeit mehr den zweiten Lehrgang zu belegen.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

25.08.2016 um 22:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich empfehle dir nur soviel aufzunehmen, wie du auch schmerzfrei wieder vergessen kannst, wenn nötig. Eigene Erfahrung und Experimente passen immer zur eigenen Entwicklung. Fremde Infos können "Wahrnehmungsblasen" erzeugen, die einen evtl. in unbekanntes Land tragen, in dem man nicht gegenchecken kann, ob das erlebte tatsächlich vollumfänglich bewusst ist.
Hat was aber kannst Du mir das nochmal ausführlicher erklären so dass ich sicher bin dass ich es richtig verstehe?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

26.08.2016 um 17:05
@AnGSt
Das Thema ist ja Imagination und mit deren Hilfe ist es natürlich möglich, etwas zu erschaffen, um es dann zu erleben. Meiner Meinung nach sollte das Erschaffene immer zu einem selbst passen, so sollte eigene Erfahrung als Fundament mit dabei sein. Gibt es keine Erfahrungen dazu und etwas wird gänzlich erschaffen, sollte einem bewusst sein, dass es sich nicht um objektive Realität handeln muss, sondern um etwas Erschaffenes, das sich teilweise im Unbewussten aufhält. Das muss ja so sein, weil es eigentlich unbekannt ist und nur dadurch lebendig wirken kann, dass es sich einem teilweise entzieht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Imaginationstechniken für Energielenkung und Entwicklung

26.08.2016 um 17:09
ich kann Dir schwerlich folgen und sehe auch nicht, wie sich das was du eben geschrieben hast auf meine frage bezieht. @dedux


Anzeige

melden