Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr schon mal einen Holy Ghost Einschlag?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Holy Ghost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag. Neuanfang erforderlich.
Seite 1 von 1
BoomChakra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hattet ihr schon mal einen Holy Ghost Einschlag?

31.08.2016 um 23:43
In den Kapiteln 14-16 des Johannesevangeliums, lesen wir von Jesus, kurz vor seiner Festnahme durch die Juden, wo er seinen Jüngern noch letzte Anweisungen gibt und sie tröstet. Er würde nicht länger bei ihnen sein. Auch wenn sie ihn noch einmal nach seiner Auferstehung sehen würden, so doch nur kurzfristig, bis er zu seinem Vater geht. Die Tatsache, dass Jesus zum Vater gehen würde, bedeutete, dass sie alleine zurückbleiben würden, außer, er würde einen Ersatz senden, jemand, der seinen Platz einnimmt. Außer, wenn er sozusagen in einer "anderen Form" zu ihnen kommen würde. Genau das ist geschehen, wie wir noch sehen werden! Jesus, wenn auch nicht mehr körperlich anwesend, ist noch gegenwärtiger als zuvor! Wie? Durch den Beistand, den heiligen Geist; füllt dieser tatsächlich Jesu Platz aus und tut das, was er tun würde, wenn er körperlich bei seinen Jüngern wäre. Ich meine übrigens nicht nur die Jünger, die in der Nacht im Garten von Gethsemane anwesend waren. Unabhängig von ihnen spreche ich vielmehr von uns! Niemand von uns hat Jesus persönlich als Mensch von Fleisch und Blut getroffen, die Jünger aber schon. Durch den Beistand jedoch, werden auch wir nicht von ihm alleine gelassen.


melden

Hattet ihr schon mal einen Holy Ghost Einschlag?

01.09.2016 um 00:04
Ähm, ich habe jetzt die Fragestellung nicht ganz kapiert ? Ich meine wo ist die Diskussionsgrundlage ?


melden

Hattet ihr schon mal einen Holy Ghost Einschlag?

01.09.2016 um 01:08
@BoomChakra
Auf was willst du genau hienaus ?


melden

Hattet ihr schon mal einen Holy Ghost Einschlag?

01.09.2016 um 09:03
Holy Ghost Einschlag?
Klingt wie "Deep Impact"...

:D


melden

Hattet ihr schon mal einen Holy Ghost Einschlag?

01.09.2016 um 09:11
Also, es ist schon recht merkwürdig, hier von einem "Einschlag" zu reden, und es ist keineswegs klar, was hier eigentlich diskutiert werden soll. Die im Johannesevangelium sehr spezifische Form des Parakleten? Viel allgemeiner der Heilige Geist als Person der Trinität? Das Erleben des Herrn nach Seiner Auferstehung?

Ich denke, der Thread braucht eine Überarbeitung und einen Neuanfang.


melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag. Neuanfang erforderlich.