Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:17
Guten tag
Ich habe mir mal angemast eure seite zu durchforsten.
Was die meisten für eine Weltanschauung haben.(tunnelblick)
So ich bin damals mit 19 aus der Kirche getreten,weil ich mich nicht damit identifizieren kann.


Meine Kritik geht als erstes an die church of satan.
Als erstes wozu braucht ein Gott eine Kirche?(church of satan).
Das ist das erste worüber ich mich wundere!
Denn der satanist ist ja wohl gegen diese Institution.(kirche).
Und jetzt soll der satanist doch in die Kirche um dem Teufel zu huldigen,sorry aber ich kann nicht mehr vor lachen.
Das ist der erste wiederspruch.

Das 2 ist Ich bin damals aus dem Christentum ausgetreten.Und laut satanischen Bibel soll ich gewisse teile aus dem Christentum übernehmen,fangen wir mal mit dem Kelch an den du mit Wein oder Bier füllen sollst.
Hätte jetzt noch drinne gestanden das ich das Brot brechen soll und es unter den armen verteilen soll.
Ich glaube dann hätte ich das Buch ins Feuer geworfen.
Gewisse Teile Stimmen in der satanischen bibel.
Die nächste Kritik...
Ein satanist soll sich nicht zu erkennen geben.(in meinen Augen eine Schwäche).
Denn nur schwache Leute verstecken sich.
Ein starker Mensch zeigt wer er ist..
Ich könnte hier Std lang weiter schreiben.
Allerdings haben die meisten leider keine ahnung von der Materie.
Ich bin hier auf theard gestoßen da fasse ich mir echt am kopf.
So fangen wir mal.
Lucifer 
Beelzebub 
Satan
Und die ganzen anderen namen,stehen für den teufel(Herr der unterwelt).
Es gibt nur ein Teufel der viele namen hat.Es gibt auch nur eine Hölle.
Ich musste teilweise hier echt lachen was hier vom Stapel gelassen wurde.
Irgendwo hab ich hier gelesen das es 4 Stufen des satanismus geben soll.das ist nicht ganz richtig es gibt weit aus mehr stufen.
Satanismus und Teufelsanbetung gehören ab einer gewissen Stufe an.
Ich erkläre es euch mal.
1.stufe 
Ein satanist erklärt der Kirche und der Politik und Umwelt Sündern und tiermördern den krieg.
Der satanist folgt seiner natur.
2.stufe
Der satanist fängt mit leichten Rituale an.
Wenn das klappt wird man sehr Neugierig.
3.stufe
Ein satanist fängt an seine Magie zu entwickeln.
Und die Rituale werden dann angepasst.
4.stufe
Ein satanist fängt an den Teufel zu glauben.
5.stufe
Ein satanist huldigt den Teufel und folgt dessen Rituale.
6.stufe
Jetzt ist aus dem satanisten ein teufelsanbeter geworden.da er nach macht strebt usw.

Eigentlich ist die satanische Bibel ein Buch was eher zur teufelsanbetung gehört.
So jetzt komme ich endlich Punkt.


Ich dachte die Kreuzzüge wären zu ende,doch ich bin der Meinung das sie nie geendet haben.nur die Waffen sind moderner geworden und sie haben sich verlagert.
Denn wir haben einen Religionskrieg immer noch.
Was wäre wenn es keine Religion geben würde?
Ich glaube dann müssten sich die meisten Menschen ein neuen Grund einfallen zu lassen um Krieg zu führen.

Ich finde es echt heftig das man hier in Deutschland gezwungen wird (es fängt im Kindergarten an) dem Christentum tun zu folgen.
Kinder mögen Musik und ihnen wird gleich ohne das sie selbst entscheiden können,Lieder aus dem Christentum eingebläugt. 
Es gibt sogar Kinder die nicht an Gott glauben und da von der schule gezwungen werden mit in die Kirche gehen.
Was ich echt krass finde,ich denke wir haben eine Religionsfreiheit?

So der anstoß ist gesetzt. :-D

Anzeige
3x zitiertmelden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:24
Wäre das nicht eher was für "Spiritualität"?
Kreuzzüge vielleicht auch für "Geschichte"?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:27
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Es gibt sogar Kinder die nicht an Gott glauben und da von der schule gezwungen werden mit in die Kirche gehen.
Was ich echt krass finde,ich denke wir haben eine Religionsfreiheit?
Also das verstehe ich nicht, im Kindergarten oder in der Grundschule halte ich das noch für angebracht zwecks "Erziehung", aber ab der 5. kann man dies schon selbst entscheiden, zumindest in NRW ?

Und stimmt, ob es was für Mystery ist weiß ich auch nicht so :)


1x zitiertmelden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:32
In Berlin ist es leider nicht so da sind fast alle Schulen an Kirchen gebunden sind selbst Weihnachtsfeiern finden dort statt und nicht in der schule.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:32
Auch kitas


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:34
Ja Dogmatix könnte auch dazu gehören.aber wie gesagt Religion ist sehr umfassed.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:35
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also das verstehe ich nicht, im Kindergarten oder in der Grundschule halte ich das noch für angebracht zwecks "Erziehung", aber ab der 5. kann man dies schon selbst entscheiden, zumindest in NRW
War bei uns in bayern auch so.
In der 7. Klasse wollen ein paar nicht in die kirche. ( schuljahresanfangsgottesdienst ).
Als er nicht wollte musste er alleine in der Klasse eine strafarbeit schreiben.

Das hat mich und drei ander dazu bewogen mit in die Kirche zu gehn.
Hab aber weder mitgebetet noch gesungen.

Was mir und ein paar andere auch ärger mit der lehrkraft eingebracht hat!


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:37
@O.G.
Hm, unglaublich sowas. Wir konnten uns die ein-zwei Stunden ruhig in die Bäckerei nebenan setzen. :D
Eher unglaublich was für Unterschiede herrschen 


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:38
Ja und ich finde es ganz schlimm,das der glaube einen aufgezwungen wird.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:38
@A.I.
Muss aber sagen das war 1997-1999.
genau kann ich es nicht mehr sagen.....


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:38
Nein das ist heute immer noch so.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:40
Hm dabei war es bei mir sogar ein Evangelisches Gymnasium, ich weiß allerdings dass eine staatliche Schule weniger Freiheiten hat 


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:43
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hab aber weder mitgebetet noch gesungen.
Ich seh das alles nicht so eng. So als Junge, wenn da ein nettes Mädchen neben mir singt, dann würde ich auch mitsingen ...
Aber gut, in Bayern kenne ich mich nicht so aus.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:46
Bayern ist mit einer der angesehensten Bundesländern wo die Leute noch in die Kirche gehen.sehr gläubig die Bayern :-D


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:51
@Behemoth26
Darum hab ich in der 5. klasse eine geschossen bekommen, vom Relli Lehrer ( Kat ).
Weil ich gesagt hab die kat- Kirche sollte vor den internationalen gerichtshof gestellt werden , wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit.

+Kreuzzüge
+Inquisition
+Hilfe bei der Naziflucht ( gab es mal eine Doku darüber )


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 14:53
Ja auch die Kirche hat eine schwarze Seele 


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 16:36
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Was ich echt krass finde,ich denke wir haben eine Religionsfreiheit?
Haben wir auch. Wer nicht gläubig ist, für den kann es auch egal sein, ob die Feier in der Turnhalle, in einer christlichen Kirche oder im Wald statt findet. Dann ist die Kirche eben ein Gebäude wie jedes andere auch.

Und ob ein Lied, das im Kindergarten gesungen wird, nun christliche Ursprünge hat, ist doch auch völlig belanglos. Für jemanden, der den christlichen Glauben ab lehnt, ist es halt ein beliebiges Lied.

So richtig verstehe ich das Problem nicht.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 16:58
Doch ich finde es problematisch denn die Kinder werden darauf getrimmt.und eine weihnachtsfeier in der Kirche hat immer mit einen Gottesdienst zu tun.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 17:13
Ich verstehe gar nicht, was du willst. Gehts nur mir so?


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 17:26
Es geht um die angebliche Religionsfreiheit die wir in Deutschland angeblich haben.aber unsere Kinder schon zum Christentum getrimmt w


Anzeige

1x zitiertmelden