Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 17:27
Werden.

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 18:41
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Was wäre wenn es keine Religion geben würde?
Ich glaube dann müssten sich die meisten Menschen ein neuen Grund einfallen zu lassen um Krieg zu führen.
Ist wirklich die Religion der Grund für Krieg? Oder liegt der Grund für Krieg tiefer im Menschen?


1x zitiertmelden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 18:43
Es gibt säkulare Kindergärten. In der Schule kannst du Ethik statt Religion wählen. Kirchensteuer musst du auch nicht zahlen. Von daher verstehe ich deinen Standpunkt nicht.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 19:20
Hmm okay lass es mich mal erklären,es gibt Kinder die besuchen z.b eine Schule die einen besonderen Schwerpunkt haben.
Und dort dürfen die Kinder sich keine Fächer aussuchen(Religion,Ethik) usw
 
Also ur ich sage nur guck mal was im Irak usw los ist.(isis)
Aber da würde ich mich jetzt tot schreiben.lg


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 19:35
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Also ur ich sage nur guck mal was im Irak usw los ist.(isis)
Aber da würde ich mich jetzt tot schreiben.lg
Warum wurde die Isis, wie sie heute ist?


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 19:50
Weil es leider Menschen(Politiker auch geistliche ) gibt die sie unterstützen (Katar,Saudi-Arabien,die Türkei,)
Mehr schreib ich jetzt nicht mehr zu Isis.
Aber du weißt das ich in der Hinsicht auch Bescheid weiß.lg


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 20:23
Wenn ich euch wäre passt auf sonst werdet Ihr verhaftet wenn ihr ind die türkei einreist :D......@Ur
@Behemoth26


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 20:29
Gröhl


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 20:32
@Behemoth26
Genau, es gibt Menschen die sich den Zweck einer Religion zunutze machen. Religion bindet Menschen zusammen. Früher haben sich die westlichen Menschen mehr damit identifiziert als heute. Heute wurde es durch den Patriotismus größtenteils ersetzt. Somit ist Religion nicht der Auslöser, sondern Mittel zum Zweck eines Krieges. 


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 21:00
Ja aber das war schon immer so.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 21:04
Ich bin auch der Meinung das jede ideolgie Fehler hat


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

26.04.2017 um 21:08
Z.b im Buch Moses steht du sollst nicht neben einen Mann aufwachen.was heute leider nicht möglich ist.(transsexuelle)
Die Menschen entwickeln sich weiter.aber manche Sachen eben nicht.


1x zitiertmelden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

27.04.2017 um 08:06
@Behemoth26

Deine ganzen Ausführungen bezüglich des Satansmus verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Worauf möchtest du damit hinaus? 

Was die Erziehung der Kinder angeht, so entscheiden die Eltern bis zu einem gewissen Alter der Kinder wie sie in religiöser Hinsicht erzogen werden sollen. Danach können sich die Kinder / Jugendliche selbst entscheiden. Ich finde, dass es in Deutschland ziemlich gut geregelt ist.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

27.04.2017 um 12:00
Ich will darauf hinaus das man ihn nicht leichtfertig benutzt.
Sondern sich erstmal informieren tut was ein satanist ist.
Google zeigt nur meist Müll.
Die Auflistung sollte zeigen das der satanismus wenn man gefallen dran findet,einige Risiken mit sich bringt.
Wenn man nicht aufpassen tut.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

27.04.2017 um 16:32
Zitat von UrUr schrieb:Behemoth26 schrieb:
Was wäre wenn es keine Religion geben würde?
Ich glaube dann müssten sich die meisten Menschen ein neuen Grund einfallen zu lassen um Krieg zu führen.
schtabea:
Keine Sorge, ist doch schon längst geschehen: Hitler, Stalin und Mao , die größten Mörder der Weltgeschichte , 100 Millionen Tote , haben das ganz ohne Religion hinbekommen. Im Falle von Stalin und Mao sogar im Kampf GEGEN Religion.


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

27.04.2017 um 16:55
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Es geht um die angebliche Religionsfreiheit die wir in Deutschland angeblich haben.aber unsere Kinder schon zum Christentum getrimmt w
Du siehst das "Ganze" falsch, und so heisst das nicht angebliche Religionfreiheit sondern Religionsfreiheit Punkt, und die Kinder werden nicht getrimmt sondern auf Wunsch der Eltern erzogen Punkt.


1x zitiertmelden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

27.04.2017 um 16:59
Wenn es auf einem Teil der Erde Religionsfreiheit gibt, dann ist er in dem Raum in dem wir leben, das kann ich als Muslim zu 100% bestätigen, obwohl es um unser Image die letzten 20 Jahre nicht gut aussieht ;-) kann mir rechtlich niemand das Ausüben meiner Religion verbieten, worüber ich trotz anscheinend wachsenden "Hass" Usw sehr glücklich bin, ich kann hier den Glauben freier leben als in in den meisten "muslimischen" Länder der Welt. Ein Grund weshalb ich voll und ganz hinter dem Land steh in dem ich lebe 


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

27.04.2017 um 18:47
@Behemoth26
Ich dachte die Kreuzzüge wären zu ende,doch ich bin der Meinung das sie nie geendet haben.nur die Waffen sind moderner geworden und sie haben sich verlagert.
Denn wir haben einen Religionskrieg immer noch.
Was wäre wenn es keine Religion geben würde?
Ich glaube dann müssten sich die meisten Menschen ein neuen Grund einfallen zu lassen um Krieg zu führen.
Ja, die Religionskriege gibt es auch heute noch. Sie haben jedoch ihr Erscheinungsbild verändert. Die Kriege im Nahen Osten wie z.B. der des Islamischen Staates, sind noch eher Beispiele für eine Art klassichen Kreuzzug, wie es sie seit Jahrtausenden schon gibt. Der Terrorismus ist ein Kreuzzug im modernen Gewand.

Aber der eigentliche moderne Religionskrieg ist ein Informationskrieg. Dieser wird nicht mehr mit Waffen geführt, sondern unter anderem durch Medien wie dem Internet. Und daran sind nicht nur die klassichen Religionen beteiligt, sondern auch "Ersatzreligionen" wie Nationalismus, Kapitalismus, Kommunismus usw. Ich bezeichne sie als Ersatzreligionen, weil dahinter vielfach die gleiche Art zu Denken steckt. Zu den Eigenschaften können unter anderem zählen: Irrationalität, Dogmatismus, Fanatismus, Missionierung, Intoleranz, Bekämpfung Andersdenkender, Desinformation, Propaganda, Verschwörungen und einiges mehr. Ob nun Mittelalterliche Kreuzzüge, Hexenverbrennung, aggressive Missionierung oder das Verbreiten von irrationalen Verschwörungstheorien, das alles sind unterschiedliche Erscheinungsformen des selben verkorksten Denkens. Und dieses Denken ist Gift für die Zivilisation.

Wohin dies führt sieht man sowohl an dem Verlauf der Menschheitsgeschichte, als auch im aktuellen Weltgeschehen. Im Nahen Osten werden die Menschen erschossen, woanders werden Journalisten oder Kritiker inhaftiert. Jetzt mag manch einer einwerfen, dass es ja gar nicht so schlimm sei beispielsweise Falschinformationen bzw. "alternative Fakten" zu verbreiten oder gegen die Medien oder Wissenschaft zu hetzen, weil dabei ja niemand direkt ums Leben kommt. Aber nur weil etwas weniger schlimm ist als Mord heißt das nicht, dass es nicht ebenfalls verwerflich sein kann. Außerdem ist dies zu kurz gedacht, denn dadurch wird zwangsläufig eine Umgebung geschaffen, in der weitere Ungerechtigkeit besser gedeien kann. So sind beispielsweise Trump oder Erdogan das Produkt genau dieser Entwicklungen. Läge der Fokus derzeit nicht so stark auf "alternative Fakten", hätte so jemand wie Trump niemals Präsident werden können.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

27.04.2017 um 20:32
Zitat von Behemoth26Behemoth26 schrieb:Z.b im Buch Moses steht du sollst nicht neben einen Mann aufwachen.
Wo steht das kannst du da was zitieren, das höre ich zum ersten mal @Behemoth26


melden

Kritik an der Religion (allgemein) und an der Welt

28.04.2017 um 00:51
Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!
"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!
"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Todesstrafe für Homosexuelle!
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Zauberinnen sollen sterben!
"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)

Kinder sollen zerschmettert werden!
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!
"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!
"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)


"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)


"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)
Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)
Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)

Zitiert nach der Lutherbibel, revidierte Fassung 1984, Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart 2002.



Weitere erschreckende Bibelzitate finden Sie unter:

www.unmoralische.de/bibellex.htm
www.unmoralische.de/gott.htm
www.unmoralische.de/morden.htm
www.diegoden.de/aussagen_der_bibel.htm
www.beepworld.de/members42/irenenickelreligionskritik/bibelinhuman.htm


Anzeige

melden