weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Seele
gideon56
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 16:39
Hallo

Wie die meisten hier wahrscheinlich wissen gibt es nich nur menschenseelen
also wäre es auch möglich das ein menschen körper vielleicht gar keine
Menschenseele hatt

meine frage dazu ist wie ein mensch so etwas rausfinden kann und ob es eigentlich möglich ist ?


melden
Anzeige

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 16:47
Was für Seelen gibts denn noch?


melden
gideon56
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 17:00
Es gibt z.b naturgeister dämonische und von engeln oder von verschiedene wesen und kp was noch alles ich bin ja nicht allwissend


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 17:13
Eine menschliche Huelle die keine Menschenseele in sich traegt, beziehungsweise ein Mensch der sich speziesuebergreifend falsch in seinem Koerper fuehlt, wird gemeinhin entweder als so genannter Otherkin oder als Therianthrop bezeichnet.
Der Unterschied ist der, das Therianthropen irdische, den Menschen vertraute Wesenheiten, also Tiere in sich tragen. Otherkin koennen alles Moegliche sein, also auch zum Beispiel wie du schon sagtest Lichtwesen wie diese Engel oder so genannte Daemonen. Alles was in der Mythologie je vorkam scheint da moeglich zu sein.
Aufgrund eigener therianthropischer Erfahrungen die ich machte, befasste ich mich eine Zeit lang recht intensiv mit dem Thema. Bevor dieses "Erwachen" in mir stattfand, war ich ueberzeugter Nihilist. Danach begann ich dann wohl oder uebel davon auszugehen, dass hinter unseren Existenzen vielleicht ja doch etwas mehr steckt.

Ich bin eigentlich eine ziemlich skeptische Person, muss mich aber aufgrund der Erfahrung mich aber wohl mit einer spirituellen Erklaerung zufrieden geben, wie es unter Menschen ja schon immmer ueblich war. Vielleicht liegen wir Therian aber doch richtig, wer weiss?


melden
gideon56
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 17:28
@refur
Hinter unserer existenz muss mehr stecken weil ich nich glaube das man ohne grund einfach hier ist das wäre ja zeitverschwendung

es ist krass was alles möglich ist aber die dinge werden einen auch nich bei gebracht man wird eher behandelt wie ein sklave so wie ich das sehe die menschen haben keinen richtigen freien willen mehr


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 17:55
gideon56 schrieb:man wird eher behandelt wie ein sklave so wie ich das sehe die menschen haben keinen richtigen freien willen mehr
Das sollen sie auch nicht. Schule, Profit erwirtschaften, Konsumieren (und dadurch Profit bringen), PE, Konsumieren, PE, Konsumieren, immer weiter bis du eines Tages schoen in ein Seniorenlager geraeumt wirst, damit wieder Platz fuer neue faehigere, Arbeiter ist.
Das ist unser glorreiches System. Hallejulah! Aber ist ja alles gut und so, wir koennen uns ja dolle Dinge kaufen und so, und haben angebliche Demokratie und so..


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 18:07
refur schrieb:Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?
Na meiner sicherlich nicht.


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 18:52
GrandDuke schrieb: refur schrieb:
Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

Na meiner sicherlich nicht.
Möchtest du mir das erklären?


melden
gideon56
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 18:53
@refur
Da hast du recht aber die menschen werden genau so manipuliert das sie tun was die meisten tun
@GrandDuke
woher möchtest du das wissen ?


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 18:54
trimeresurus schrieb:Möchtest du mir das erklären?
gideon56 schrieb:woher möchtest du das wissen ?
Weil ich ein empathieloses Menschenhassendes Arschloch bin.


melden
gideon56
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 18:56
@GrandDuke
Das kann man bestimmt ändern ich bin auch nich grade empathievoll


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 18:57
GrandDuke schrieb: Gideon56 schrieb:
woher möchtest du das wissen ?

Weil ich ein empathieloses Menschenhassendes Arschloch bin.
Na, sowas aber auch.
Das ist ja ein Skandal, ich bin äußerst schockiert.

Möchtest du nun eine Antwort geben?


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 19:00
gideon56 schrieb:Das kann man bestimmt ändern ich bin auch nich grade empathievoll
Mann kann vieles wenn man will, wollen tue ich es aber nicht... Autismus zu haben tut sein übriges.
trimeresurus schrieb:Möchtest du nun eine Antwort geben?
? Ich bin sichtlich verwirrt, besonders weils du den Beitrag 3 mal geschickt hast.


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 19:04
GrandDuke schrieb:? Ich bin sichtlich verwirrt, besonders weils du den Beitrag 3 mal geschickt hast.
Du bist ein verwirrtes, empathieloses, menschenverachtendes Arschloch?
Hm, ich verstehe. Verzeih mir, Herzchen. Das interessiert mich weniger, mir geht es mehr um das Thema.
Solltest du gerne etwas von dir erzählen wollen gibt es sicher einige hilfsbereitere Damen, die bereit sind, darauf einzugehen.


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 19:06
trimeresurus schrieb:mir geht es mehr um das Thema.
Welches ich beantwortet habe
trimeresurus schrieb:Solltest du gerne etwas von dir erzählen wollen gibt es sicher einige hilfsbereitere Damen, die bereit sind, darauf einzugehen.
GrandDuke schrieb:Weil ich ein empathieloses Menschenhassendes Arschloch bin.
Tja mein Herzstück, das ist meine ganze Lebensgeschichte, mehr gibts nicht von mir zu erzählen.


melden
gideon56
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 19:07
@GrandDuke
Hast du eine diagnose machen lassen ?
@trimeresurus
Was denkst du über das eigentliche thema?


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 19:12
@GrandDuke
Wenn du mich ganz lieb fragst, werde ich vielleicht Interesse heucheln.

@gideon56
Ich verstehe das Konstrukt "Seele" nicht. Naja, ich kenne die theologische Definition aus der Bibel vom rein intellektuellen Standpunkt her.  Aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Es klingt für mich wie ein romantisierte Vorstellung menschlicher Komplexität.


melden

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 19:14
gideon56 schrieb:Hast du eine diagnose machen lassen ?
Jo
trimeresurus schrieb:Wenn du mich ganz lieb fragst, werde ich vielleicht Interesse heucheln.
Nee danke, es braucht nur mich zu interessieren... vleit ein andermal... an Valentinstag oder so.


melden
gideon56
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 19:25
@trimeresurus
Man besteht aus energie die seele ist das göttliche in uns


melden
Anzeige

Ist jeder Menschenkörper auch wirklich beseelt?

14.09.2017 um 19:38
gideon56 schrieb:@trimeresurus
Man besteht aus energie die seele ist das göttliche in uns
Was zeichnet das "Göttliche" deiner Meinung nach aus?
Man kann die monotheistischen Religionen durchaus auf Energien kürzen, die ja allesamt dem Menschen zu eigen sind oder sein können.
Ist das damit gemeint?


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden