weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Energie, Dimension

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:12
Seelen unterscheiden sich von ihrer Ewigkeit aber nicht von ihrem Ursprung, dem Göttlichen, von Körper, Materie und Bewusstsein. Ebenso wie die Zeit ohne Raum nicht existieren kann, kann die Seele paradoxerweise auch abseits von Zeit und Raum ,existieren' aber immer an Energien gebunden, die von winzig bis gigantisch reichen können.
Seelen entstehen in den Energien der unendlichen Dimension. Für unser momentanes Verständnis unerfassbar oder -messbar. Die Frequenzen dieser Energien sind sehr instabil und in dem Raum einer nahen, endlichen Dimension, entweichen millisekündlich aber- Trilliarden weiser Seelen. Viele, vielleicht 5/6 verbrauchen jedoch keine Energie. Sie werden zu Kosmischen Energiefeldern, die sehr mächtig werden können.
Alle anderen durch strömen die endlichen Dimensionen.

Wenn eine Seele die Erde wählt, wird ihr eine Prüfung auf erlegt. Sie darf erst wieder durch das Energiefeld der Erde entweichen, wenn sie diese erfüllen konnte.

Eine Seele kann auch einen anderen Körper zur gleichen Zeit oder in einer anderen inne wohnen, sofern ihr Energieniveau ausreicht.
Viele solcher Seelen bringen sich freiwillig für bestimmte Zwecke des Allgemeinwohls der Menschheit ein...

So; das war mein Crashkurs, schreibt doch Kommentare, wie ihr Seelen und Dimensionen betrachtet...

Wäre mir eine riesige Ehre!

MfG

Euer Tairo


melden
Anzeige

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:14
falsches unterforum.
das hier sollte eher in spiritualität oder esoterik.


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:15
Über was soll den Diskutiert werden? Wenn es mehr um Kommentare geht, dann wäre ein Blog besser angebracht.

Unendliche Dimensionen, abseits von Raum und Zeit?
Nicht mein Themengebiet :D


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:15
Tairo schrieb:So; das war mein Crashkurs, schreibt doch Kommentare, wie ihr Seelen und Dimensionen betrachtet...
Diese Erkenntnisse hast du woher genau?


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:18
@StUffz
Ich denke das ist seine Meinung zum aufbau des Universums und jeder soll seine Sichtweise vortragen - meine besteht aus Käsebällchen und fliegenden Kartoffeln


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:21
@Tairo
Definiere doch bitte noch, welche Art von Antworten Du erwartest.

z.B. Möchtest Du ein Feedback über Deine Begabung für phantasievolle Erzählungen?


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:23
Nein eventuell andere Ansichten, oder Ergänzungen!


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:25
@Tairo
Ich bin weiterhin ratlos. Du hast Dir also eine - zugegeben fantasievolle - Geschichte erdacht.

Inwieweit soll diese ergänzt werden? Welche anderen ansichten kann man zu einer Geschichte haben?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:26
Tairo schrieb: schreibt doch Kommentare, wie ihr Seelen und Dimensionen betrachtet...
Nur als Vorstellungen mir denen der Mensch sich trösten versucht.

Und diese Vorstellungen basieren auf sehr alte Überlieferungen, die von Menschen niedergeschrieben wurden, für die alles mögliche die sie sich nicht erklären konnten "übernatürlich" waren.


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:29
Wenn man weiter denkt:
Was soll nun das Gut des Menschen sein?? Mit seiner Seele aufzusteigen, in die unendliche Dimension zurück kehren, andere Seelen Philosophien Sinn des Lebens lernen oder doch den entgültigen Frieden auferstehen lassen...Was folgt nach der Vollkommenheit?


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:31
Ich erkenne keine Diskussionsgrundlage.


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:32
Also glaubst du, Keysibuna, Seelen sind primitiv wie Menschen und Tiere selbst?


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:34
Tairo schrieb:Was folgt nach der Vollkommenheit?
Hast du zuviel Dead Space 3 gespielt :D

@Tairo
Was sagt denn, ob etwas eine Seele hat?


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:34
Tairo schrieb:Also glaubst du, Keysibuna, Seelen sind primitiv wie Menschen und Tiere selbst?
Die überwiegende Ansicht hier wird sein: Es gibt keine Seelen.

Daher wirst Du Dir unbedingt einen Gefallen tun, wenn Du Deinen Thread in einen passenderen Bereich verschieben lässt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:38
@Tairo
Tairo schrieb:Also glaubst du, Keysibuna, Seelen sind primitiv wie Menschen und Tiere selbst?
Die Vorstellungen von Seelen und ihre angebliche Fortbestand nach dem Tode sind es :}


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:38
Wir kämen nun zur Frage sind Raum und Zeit wirklich unbegrenzt? Was bedeutet Unendlichkeit? Ist sie nicht ein Schatten über der Göttlichkeit, der Schleier, der Mensch und Gott trennt?


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:41
Tairo schrieb:Wir kämen nun zur Frage sind Raum und Zeit wirklich unbegrenzt?
Glaubst du, du kannst dieses Diskussion in irgendeiner weise moderieren?
Das wäre evtl etwas vermessen.
Auf die Tipps der anderen User scheinst du nicht wirklich einzugehen.


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:41
Wir kämen nun zur Frage sind Raum und Zeit wirklich unbegrenzt? Was bedeutet Unendlichkeit? Ist sie nicht ein Schatten über der Göttlichkeit, der Schleier, der Mensch und Gott trennt?


melden

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:42
@Tairo
Also gut, wie Du willst.

Ich bin mir nicht sicher, ob Millisekündlich wirklich Trilliarden Seelen entweichen oder ob es eher mikrosekündlich Trillionen sind. Kannst Du das noch etwas näher erläutern?
Tairo schrieb:Wenn eine Seele die Erde wählt, wird ihr eine Prüfung auf erlegt. Sie darf erst wieder durch das Energiefeld der Erde entweichen, wenn sie diese erfüllen konnte.
Hast Du einen Link zu der Prüfungsordnung? Meine Seele würde sich gerne zu dieser Prüfung anmelden.

Danke im Voraus.


melden
Anzeige

Seele und Endlichkeit, über Dimensionen und Energien

28.02.2013 um 14:44
kleinundgrün schrieb:Hast Du einen Link zu der Prüfungsordnung? Meine Seele würde sich gerne zu dieser Prüfung anmelden.
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich meiner Seele das erlauben soll. Denn wenn sie durch das Energiefeld entweicht, ist sich nicht mehr bei mir. Bitte hilf mir, was ich da machen kann.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden