weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebensart

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:28
es wird so viel zeit und energie verwendet (verschwendet?), darüber zu sprechen was schlecht und falsch ist.
hier möchte ich darüber diskutieren, was die situation verbessern kann. vorschläge oder berichte von solchen beispielen wie sieben linden, niko paech usw. sichtbare handlungen wodurch viele andere auch einsichtig werden. was ändert die menschen???


melden
Anzeige

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:35
naja ich bin ein Vertreter von radikalen Maßnahmen, man lernt, wenns weh tut

und man könnte die Menschheit ändern, würden unsre it hack Spezialisten auf der ganzen Welt sich vereinigen, und Stromausfall auslösen. So für ne Woche und humanitäre Einrichtungen sowie noch andres uberlebenswichtiges sollte verschont bleiben.

nach ner Woche ohne lichtverschmutzung is zwar noch keine Welt besser geworden aber würde man das systematisch in kurzer werdenden Intervallen durchführen , irgendwann würden Hongkongs super tower sicher nich mehr mitmachen , sowie alle weiteren schnickschnacks (auf die ich zugegeben aber stehe).

ein Beitrag zur Verbesserung der lichtverschmutzung


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:36
apart schrieb:ich bin ein Vertreter von radikalen Maßnahmen
mit krieg krieg bekämpfen bleibt krieg


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:37
wieso Krieg? Wenn es Krieg für dich sein sollte, hätte ich auch direkt Krieg geschrieben. Ich rede aber von keinem Krieg. radikal muss doch nich für alle Krieg bedeuten?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:38
@thomasneemann
Naja gibt ja reichlich Möglichkeiten zur Müllvermeidung oder zur Minimierung der Lebensmittelvernichtung.
Von Foodcoops bis zu Foodsharing und Containern.
Alleine die vielen SUVs die leerfahrend die Straßen verstopfen und die Luft verpesten bringen mich zur Raserei


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:39
apart schrieb:radikal muss doch nich für alle Krieg bedeuten?
ich möchte hier über solche sachen sprechen wie sieben linden, niko paech usw. alles friedliche bespiele die über einsicht funktionieren


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:41
achso, ich sitze in der sonne und da hat mein Bildschirm wohl nicht alles verständlich lesbar gezeigt.
Diese Leute oder was das is, kenne ich nich . vllt ein update für weitere unwissende User


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:41
Warhead schrieb:Naja gibt ja reichlich Möglichkeiten
ja aber wie wird aus diesem kratzen an der oberfläche etwas wirklich großes und wirksames


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:44
apart schrieb:vllt ein update für weitere unwissende User
sieben linden ist ein dorf mit freiwilligen, die ein anders leben (vor)leben. gibt es jede menge darüber in youtube.
auch in youtube kann man vorträge von niko paech hören. er schlägt vor nur noch 4 stunden am tag zu arbeiten und alles doppelt so lange zu benutzen (kurzfassung)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:49
Ja so kann man auch aufrufen die Wirtschaft zu boykottieren mit 4h arbeiten :D das gefällt sicher warhed hahahaahhahahaah

aber trotzdem kommt ihr nicht weit ohne patte.
in einer Zeit, wo wir mit elektronischen Signalen schon ganze kaufgeschafte abwickeln, willst du mir doch nich kommen und ernsthaft behaupten, die welt mit einma an die bahnschienen allemann ketten oder andre Hippie massnahmen (Hippie bitte als Bezeichnung verstehen die den typisch oko bio Menschen beschreibt der in liebe peace Harmonie irgendwas findet) zu verändern /bessern?
Ohne mindestens genauso viel Kapital wie du an Willenskraft hast, brauchst du gaaar nich erst ankommen denn es is Zeitverschwendung, finde ich. kla druber plaudern, was alles besser geht...oii, aber das is nix neues und auch keine ernsthafte Revolution. Selbst wenn sie nur virtuell sein sollte


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:52
apart schrieb:Ja so kann man auch aufrufen die Wirtschaft zu boykottieren mit 4h arbeiten
niko paech ist bwl professor. hör es dir mal an, das was er sagt ist nicht von der hand zu weisen.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 14:59
@thomasneemann
Pech ist VWLer,die fiesen miesen sind die BWLer


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 15:00
okay und dann? Kommt ggf der nexte der kein Plan hat. Und jeder soll sich dann YouTube Videos reinziehn? Jeder die selben oder unterschiedliche? Und dann noch Googlen was sieben linden is und dann nochmal weiter gucken, welche Gedanken man nach diesen beiden links geschöpft hat, damit man direkt die nexte Stichwort Google Suche ausführt.

hehe ich mach das vllt aber richtig diskutieren is das nich und auch eine Verschwendung von Ressourcen, da du Grundwissen voraussetzt, was viele nich haben, viele müssen nun www suchen, müssen auf ihren 30euro pro qm Wohnfläche nochma stromkrosten pro minutenverbrauch hineinpassen und draufzahlen multipliziert mit 10000 Menschen ergibt ne Summe, die höher is, als sie wäre, wenn du ne Gliederung vllt gemacht hättest oder irgendne Übersicht statt :hier bin ich, das will ich :p


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 15:12
apart schrieb:okay und dann? Kommt ggf der nexte der kein Plan hat.
genau das gegenteil ist gesucht, leute mit plan. neue ideen, ansätze. das was schon da ist hat ja offensichtlich das problem nicht gelöst.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 15:17
Warhead schrieb:Pech ist VWLer,die fiesen miesen sind die BWLer
danke für die berichtigung!


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 15:38
@thomasneemann

Tja deine Beispiele sind alle nicht Massentauglich, und im Gegensatz zu den Pessimisten ist die Welt heute sogar faktisch besser als vor 40 Jahren.

anbei solltest du dann deinen EP Gründlicher verfassen als auch Link zu den Personen/Konzepten bieten wenn du es schon nicht selbst beschreiben möchtest.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 15:42
Fedaykin schrieb:im Gegensatz zu den Pessimisten ist die Welt heute sogar faktisch besser als vor 40 Jahren.
das kommt immer darauf an was man sich im detail anschaut, insgesammt sind wir auf dem kurs wachstum bis zum zusammenbruch.

das mit dem massentauglich ist die frage. was ist massentauglich und erfolgreich ?


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 15:46
@Fedaykin
Ja es haben nur zwei Milliarden Menschen keinen Strom,Wasser,Hygiene,regelmäßige Nahrung,Zugang zu Bildung und Qualifikation sowie medizinischer Versorgung.
Das du in Diesel Thread aufkreuzt und ihn zur Bühne kapitalistischer Propaganda umfunktionierst war ja nur ne Frage von Minuten


melden
Anzeige

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 15:53
@thomasneemann

In dem sie Fantasien und Träumereien um Deine Posts und Vorschläge aus dem Weg gehen
und richtig anpacken.
Gelingt das nicht muss es wohl mal "knallen" und alles steht am Anfang, oder auch nicht ;)


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden