Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:12
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Radikale Einschnitte und ein besinnen an die Gemeinschaft unter dem selbstopfernden Verzicht Einzelner würde helfen.
ahh

Ja genau das meine ich ja auch. Es geht nur noch radikal, der Rest is Hippiedenken.
Was würdest du denn radikales zb als erstes unternehmen wollen?

Ich war ja für globaler Stromausfall :p

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:15
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Die Menschheit selbst ist und bleibt grundsätzlich ein Fehler.
Ich habe es selber nie so empfunden!

Bis ich überall sowass lesen musste.

Vielen dank vor diese einschätzung!

Es hat mich nervös gemacht!

Und wußte nicht wie was zu handhaben war weil mein ansicht ein ganz andere wahr.

Ich halte mich nicht vor die krone der schöpfung, ich danke die Natur vor viele tolle ideen, düfte, schönheit, vor sein fleiß. Und was er uns schenkt. Und auf welche ideen er uns kommen lässt!

Wir hatten auf einmal Schafen auf eine riese Wiese bei uns. Vorher gab es Fußballtore, nur würde nie genutzt. Erst war ich enttäuscht, nur dann roch es auf einmal es wunderbar nach jasmin, was es vorher nicht gab. Blumen, andere Blumen kamen hervor. Die Wiese würde aufeinmal anders belebt. Viele Insenkten und Bienen kamen wieder.

Ich Koche vor drei, wir essen jetzt weniger fleisch, nur ohne Kühe kann ich es mir auch nicht vorstellen. Habe sie immer gestreichelt, haben eine schöne weiche Nase.

Nur möchte gerne dahin kommen, das der Bauer auch zufrieden ist wie er mit seine Tiere umgehen soll.

Und da kann man nur ein Bauer fragen. Er möchte das der Kunde zufrieden ist, und er selbst auch.

Hängen genug Bauer an ihre Tiere.

Also weniger fleisch wäre doch schon in fortschritt.

Lasse uns ein Bauern zu Wort kommen!

Wenn wir als menschen zusammen halten, und wieder mehr die Arbeit des andern danken,schätzchen, wäre dies vielleicht ein fortschritt und versuch um zu schauen ob es dann besser klappt.

Nur ehrlich, ich bin rechts in dinge kaufen, ich kaufe lieber ein gebrauchte waschmaschine (marke) am liebsten deutsch, weil lange haltbar.

Nur leider kam mit der euro, kein weihnachtsgeld mehr wie urlaubsgeld also die hälfte des einkommens, die günstige teile durch.

Mehr schrott?

Ich kann es nicht beantworen. Dies müssen experten beantworten.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:15
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ein wenig Rückbesinnung und Verzicht wird wohl irgendwann zwingend sein. Der Mensch versucht die Natur an sich anzupassen anstatt sich der Natur anzupassen. Denn unserem Planeten ist es herzlich egal ob wir auf ihm leben oder auch nicht.
stimmt. verzicht kann auch befreiung sein. und wenn wir uns durch befreiung retten ist doch alles gut.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:18
Zitat von noidea1noidea1 schrieb:Wenn wir als menschen zusammen halten, und wieder mehr die Arbeit des andern danken, wäre dies vielleicht ein fortschritt und versuch um zu schauen ob es dann besser klappt.
Bevor wir das schaffen, lol, wird erstma halbes Jahrhundert über die Wertigkeit jedes einzelnen berufs gestritten und dann erst haben wir den diensteltung gegen Dienstleistungshandel :p

Ich find die Idee auch kool. Aber erst wenn man nich mehr streiten müsste, ob ein Auto zu reparieren genauso viel wert is, wie jmd der meine Haare schneidet...


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:25
Naja @apart

Friseur kann ein sehr kreative Beruf sein, und somanche hat freude daran.

Vielleicht ein kreativere Job als wenn man nur mit zahlen zutun hat und hiermit langweiliger ist und auf grund desen ermüdend, und fodert hohe konzentration.

Also können die stunden die man dann arbeitet mehr spaß machen.

Und auch ich habe nicht soviel geld, nur wenn ich gehe, gehe ich dahin wo es faire lohne gibt. Da verschenken die auch Gutscheine zum beispiel.

Klicke mich wieder aus. Habe dank netz und 'aufklärung' aller art, etwas den durchblick verloren ;-)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:27
@noidea1
Ich meinte eigentlich: du schneidest meine Haare und ich bezahle dich indem ich dein Auto repariere


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:30
@apart

Ach weiß nicht ;-)

Finde unser Automechaniker ganz prima, und er ist immer ehrlich.
Würde ungerne ein andere ranlassen.

Er veräppelt nicht, arbeite ehrlich und sein Laden läuft. (deswegen) ?

Im grunde ganz einfach! Oder?


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:32
Bin wieder weg!

Schöne diskussion.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:32
Ich bin kein automechatroniker
Ich rede davon das Geld als bezahlmittel abzuschaffen! CIAo


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:33
Zitat von apartapart schrieb:Ich rede davon das Geld als wertmittel abzuschaffen!
Da wirste lange drauf warten müssen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:35
Ich weiss
aber noch ein Punkt der erstrebenswert sein kann @Pestsau

eigentlich bin ich nur dafür dass die Menschheit zuruckkkriegt indem sie mit ihren eigenen Technologien zurückgeschlagen wird.
Was dann is kp aber danach is erstma Chaos und Anarchie und das zu bewerkstelligen, mhmmmm, wir brechen daran oder wir gelangen back to the roots

oder noch tausend andre Möglichkeiten stehen uns offen


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:37
Zitat von apartapart schrieb:Ja genau das meine ich ja auch. Es geht nur noch radikal, der Rest is Hippiedenken.
Was würdest du denn radikales zb als erstes unternehmen wollen?
Den Staat zu dem bilden was er ursprünglich repräsentierte, das Volk.
Darauf die Abschaffung sämtlicher mit Wert bezifferten Güter. Alles was der Mensch zum Leben braucht ist erhaltbar.(Energie, Wohnraum, Nahrung, Fortbewegungsmöglichkeiten etc) Weiteres, nachdem die Existenz allgegenwärtig abgesichert ist.

Sobald kein Wert mehr geschaffen wurde und dennoch jeder Mensch eine Beschäftigung braucht wäre der nächste Schritt die effiziente Versorgung bestmöglicher Aufgabenbestimmung an die individuellen Stärken angepasst.
Hier würde die Verwaltungsbürokratie Sinn ergeben.

Weiter die komplette neu Auflage des Bildungssystems. Angepasst an neuen Forschungsergebnissen um das höchstmögliche Maß an effektivität zu erreichen.

Die Vernetzung der Welt so belegen das Güter ohne Nennwert abgetauscht werden und an jeweilige Notwendigkeit gerichtet sind. Hier macht die Verwaltung Sinn, durch unsere Vernetzung begünstigt findet der schnelle informelle Situationsabtausch statt.

Die Auslegung eines Zieles für die Bevölkerung an der gemeinsame Projekte aktiv gefördert werden. Jede Gemeinschaft braucht einen Weg auf welches sie hinarbeiten muss, hier spielen Medien die größte Rolle um aktive Fortschritte anzugreifen.

Die Schaffung einer technisierten Landwirtschaft auf dem Planeten. Ohne die Güterwertigkeit findet hier eine starke Abnahme an verschwendeten Menschlichen Ressourcen statt. Das lässt sich auf jeden Bereich anwenden.

Militärs werden global aufgelöst, bis auf Sicherheitskräfte. Die einzige Streitmacht setzt sich aus allen Ländern zusammen mit einem globalen Gerichtshof der auf Krisen reagiert und mit Abstimmung der Bevölkerung erst eingreifen kann.


Ist Wunschdenken, danke das weis ich selbst.
Ist nur ein Ansatz wie ich eine intelligente und zielorientierte Menschheit beschreiben würde


3x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:42
Zitat von apartapart schrieb:eigentlich bin ich nur dafür dass die Menschheit zuruckkkriegt indem sie mit ihren eigenen Technologien zurückgeschlagen wird.
Und wie soll das aussehen? Atomraketen die sich selbständig machen? Naja durch künstliche Intelligenzen sind wir vielleicht ja schon auf einem guten Weg dahin.

Anstatt über die anderen zu reden, so sollte man doch zuerst bei sich anfangen. Muss man jedes mal zum Einkaufen mit dem Auto zum Supermarkt fahren? Muss ich meinen Garten so sauber halten das kaum ein Insekt mehr in ihm leben kann? Muss man in Plastik eingeschweißte Gurken kaufen? Etc.... kann man beliebig weiter führen.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:42
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wunschdenken, danke das weis ich selbst.
Ist nur ein Ansatz wie ich eine intelligente und zielorientierte Menschheit beschreiben würde
sag mir bitte wo man soetwas hier auf allmy lesen kann? Wo gibt es diese Visionen Beiträge? überall lese ich nur Anfeindungen, probleme...nur Kopfschmerzen eigentlich.
und nirgends findet man raus.
solche Beiträge sind Freiheit für das Auge und Geist! Ich verurteile deinen Post nich im Gegenteil.

Denn ich will nun weiter fragen: brauchen wir auf der ganzen welt dieses magische sechseck? Also Preisstabilität, hoher beschaftigungsgrad, Wirtschaftswachstum, angemessene Verteilung, Umweltschutz und da war noch irgendeins^^ ? meinst du das is dann fortschrittliches leben und denken?


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:44
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ist Wunschdenken, danke das weis ich selbst.
könnte ja sein, das der mensch, so wie er "von alleine" den daumen bekommen hat, auch "von alleine" ein einsichtiges gehirn bekommt. würde mich aber nicht drauf verlassen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:47
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Und wie soll das aussehen? Atomraketen die sich selbständig machen? Naja durch künstliche Intelligenzen sind wir vielleicht ja schon auf einem guten Weg dahin.
Ja KI. was sonst? Diese ganze Vernetzung und online sein wird hoffentlich bitter böse mal ausgehen ... auch wenn ich selbst dann betroffen werde aba hey ich kann zb ohne Strom und fließend Wasser lange Zeit leben ^^


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:47
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Kommt auf die Definition an. Den Körper selbst und alle Züge die uns wissenschaftlich beweisen bin ich einer, ja.
Ergo auch ein Fehler
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Naturgesetze bilden den Rahmen. Und wenn du die Evolution als zielgerichtet setzt und Fehler an der Wertung abzulesen vermagst kann ich behaupten, dennoch durch die Arbeit von der Natur von zu sprechen die meinen Verstand aus ihrem Kern zieht.
GEnau das behaupte ich ja nicht, die Evolution ist nicht zielgerichtet.

Deswegen sind wir auch keine Schöpfung oder perse Ein FEhler
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Steht im Widerspruch zu allen genannten teil Aspekten.
Nein, alles was du beschreibst führt nicht zum Ausrotten der Menschheit bzw zur Selbstzerstörung
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Die Aussage unterstütze ich nicht.
Und nein der Mensch ist für mich ein Emporkömmling eines nicht abgeschlossenen Prozesses der seit anbeginn zum Scheitern verurteilt ist.
Alle Signale zeigen eigentlich das Gegenteil auf. Wir sind recht erfolgreich.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:51
Zitat von apartapart schrieb:Ich rede davon das Geld als bezahlmittel abzuschaffen! CIAo
Was würde das ändern? Nix denn es geht grundsätzlich um Ressourcenallokation.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:rauf die Abschaffung sämtlicher mit Wert bezifferten Güter. Alles was der Mensch zum Leben braucht ist erhaltbar.(Energie, Wohnraum, Nahrung, Fortbewegungsmöglichkeiten etc) Weiteres, nachdem die Existenz allgegenwärtig abgesichert ist.
Ach Gott wie niedlich naiv. Wie immer führt es auf eine Autokratie hinaus von einer "Führungsriege" die vorschreibt wer was hat und wie zu leben hat.

Sorry solange es nicht alles unbegrenzt gibt, gibt es auch Wertige Güter egal wie man den Wert denn ausdrücken will


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:53
Zitat von apartapart schrieb:solche Beiträge sind Freiheit für das Auge und Geist!
bin begeistert, es fängt an zu funktionieren


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

31.03.2018 um 18:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was würde das ändern?
Ich denke, erst wenn man jmd den Kopf wäscht, kann man danach davon ausgehen, dass er mit allem womit er zusammenhängt, bewusster umgeht.
erst wenn ich aus den köpfen geldgier vertrieben habe, dann ists vllt weniger schmerzlich wenn jmd in mein Porsche gefahren ist.

und ja...man wird nachsichtiger.


Anzeige

1x zitiertmelden