Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:41
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:gib ihnen noch so viel input
ja so ist es, es gibt information ohne ende, bücher videos vorträge usw. ich suche nach einem kurzen satz der wie eine bombe in den gehirnen einschlägt und diese kettenreaktion auslösen kann und die leute wachrüttelt.
weil es so bequem ist lassen wir uns treiben und machen vieles kaputt. ob es uns zerstört sei mal dahingestellt.
wenn wir es "heile" lassen machen wir keinen fehler damit. das alles hat mit verantwortung zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:42
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ich suche nach einem kurzen satz der wie eine bombe in den gehirnen einschlägt und diese kettenreaktion auslösen kann und die leute wachrüttelt.
lass uns irgendwie versuchen anonymous email herauszufinden und die zu überzeugen :)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:47
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:er meint damit vollständig, gründlich usw. es hat nichts mit gewalt, erzwingen usw zu tun, worum es hier auf keinen fall geht. siehe erster eintrag. hier werden friedliche, freiwillige, einsichtige, möglichkeiten gesucht.
ja passt doch


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:49
@thomasneemann
wieso, hier hat doch jemand geschrieben,...was solls , irgendwann kommt wieder der große knall und alles fängt von vorne an .... der mensch bleibt ein egoist, ist allen überlegen , nur nutzt er das nicht .... er beutet weiter aus...


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 20:54
Zitat von M11M11 schrieb:der mensch bleibt ein egoist, ist allen überlegen , nur nutzt er das nicht
genau, scheinbar bleiben wir in unserer entwickung, vom tier kommend, stecken. ich glaube die absicht der schöpfung ist, daß wir uns weiterentwickeln zu mitfühlenden verantwortungsvollen wesen (mensch 2.0)


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:01
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:daß wir uns weiterentwickeln zu mitfühlenden verantwortungsvollen wesen (mensch 2.0)
ja, bloß wird das nicht passieren , der große knall ist da wahrscheinlicher....


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:08
Zitat von M11M11 schrieb:der große knall ist da wahrscheinlicher
"
das befürchte ich auch, habe aber heute von einem guten bekannten gehört, daß diese denke den "großen knall" wahrscheinlicher werden lässt und man lieber sich gedanken über die lösung machen sollte. ich werde es versuchen.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:08
@thomasneemann
Darf ich mal fragen wie alt du bist?


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:09
kein problem. baujahr 1964


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:11
Ich denke, erst muss es das totale Caos geben, die absolute Zerstörung und daraus wird dann, wie ein zartes Pflänzchen, das Neue erwachen, erwachsen.

Wie können nur in der Liebe bleiben und immer vom Besten ausgehen...es knallt ja schon überall..also eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann es in unseren Straßen soweit ist.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:11
krass mann du bist doch son Boom Baby hahahaha ja meine Mutter is dasselbe Baujahr nur die Haut mich auf den Kopf wenn ich ihr mit sowas ankomme ;p


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:11
wie wärs erstmal mit gewalt aus den medien raus ?


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:15
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wie können nur in der Liebe bleiben und immer vom Besten ausgehen
oder können wir mit der uns geschenkten zeit etwas verändern im sinne der schöpfung ?

ich glaube wir können (jeder ein kleines bischen)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wie wärs erstmal mit gewalt aus den medien raus ?
sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein. geht aber auch andersrum: einfach nicht mehr einschalten.
mache ich seit 20 jahren nicht mehr.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:20
Zitat von apartapart schrieb:wenn ich ihr mit sowas ankomme
wenn in jeder familie einer ist, der diese informationen hat, sind wir schon einen großen schritt weiter. alles gut.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:23
Nein hahahaah mich verwirrt das eher weil es wie ein Strudel ist :D
man fängt an zu Fantasieren und schreibt darüber aber obs nur Worte bleiben, is so ungewiss, dass man auch gar nich drüber Gedanken verschwenden braucht mhmmm


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:29
ok das mit den alter peil ich nicht ....ist auch egal
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das befürchte ich auch, habe aber heute von einem guten bekannten gehört, daß diese denke den "großen knall" wahrscheinlicher werden lässt und man lieber sich gedanken über die lösung machen sollte. ich werde es versuchen.
wie du und dein bekannter.... versteh mal, das wird nix..... was wollt ihr denn versuchen, länder die vom tot anderer profitieren ? waffenlobby...in amerika zur besinnung bringen, ect.

du suchst nach lösungen, die es nicht gibt...


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:30
Zitat von apartapart schrieb:mich verwirrt das eher weil es wie ein Strudel ist
es ist sehr kompliziert, der lohn der mühe ist aber weniger eigenes und anderen zugefügtes leid.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:34
Zitat von M11M11 schrieb:du suchst nach lösungen, die es nicht gibt...
das ist möglich. dann wäre diese diskussion beendet. aber es gibt weder gewissheit für das eine noch für das andere.
für den fall, daß es nicht so ist, mache ich hier und auch woanders weiter. es gibt noch mehr leute die das machen.


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

03.04.2018 um 21:38
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:das ist möglich. dann wäre diese diskussion beendet. aber es gibt weder gewissheit für das eine noch für das andere.
für den fall, daß es nicht so ist, mache ich hier und auch woanders weiter. könnte sein, daß andere das auch machen.
es ist schon löblich was du versuchst....allerdings, dass die erde sich reinigt, ist für mich gewiss...


Anzeige

1x zitiertmelden