Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 20:18
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:wahnsinns kino-film mit weltweiter verbreitung könnte schon einen anfang machen.
oke, das forum hat 113.000 menschen. wir waeren schonmal so viel wie ne stadt. protagonisten haste also genug und weiter? was sollen die tun? wo soll gedreht werden? was willst du thematisieren? ich glaube es liegt nur an dir bis es anfaengt. bis irgendwas anfaengt.
das is alles tagtraeumen aber welchen tagtraum willst du nun angehen? wenn du, als gruender der idee, keinen anfang machst, wieso sollten wir dann etwas umsetzen und die verantwoetung uebernehmen wenn es doch gar nich ma unsre idee is? das tut keiner

du musst dich entscheiden langsam ma oder es folgen viele weitere seiten mit theorie :p

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 20:25
Zitat von apartapart schrieb:du musst dich entscheiden langsam ma oder es folgen viele weitere seiten mit theorie :p
ich habe das in meinem leben umgesetzt, das ergebnis war aber nicht, daß andere es gut fanden und es auch gemacht haben, sondern das gegenteil. es ist eher abschreckend.

deshalb der versuch hier, wirklich wirksames herauszufinden. meine fantasie reicht dafür nicht. kann sein, das wenn man x gehirne über das internet verbindet, daß dann etwas dabei herauskommt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 20:36
ja kla kimmt es wss dabei rum aber du musst dich doch festlegen und entscheidrn welche idee deiner am nahesten kommt.

ich hab nur ne medizin. ausbildung und kein medizinstudium aber ich finde das langsam als nr art reizueberflutung und "trash collecting" da du immer weitere impulse zulaesst, immer mehr neue wege dazukommen und du vor lauter wald den baum nich mehr erkennst.

alles was wir hier tun is nix andres wie glucksrad zu spielen. du drehst und drehst und immer mehr und immer schneller aber du haelst nicht an! iwann verpasst du noch den "absprung" durch die weitere hirn aufweichrei, da dein gehirn so ueberspamt is an ideen und moeglichkeiten dass es schon schwer faellt einen klaren gedanken zu fassen ujd am ende wenns bloed laeuft, wirste krank, denn du kommst nich mehr zur ruhe @thomasneemann


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 20:42
Zitat von apartapart schrieb:iwann verpasst du noch den "absprung"
diese diskussion läuft gerade mal 1 1/2 wochen. es hat schon klarheiten und konkretisierungen gebracht.
schätze, daß in einigen monaten mit viel mehr leuten etwas wirklich gutes dabei herauskommt.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 20:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das sollte eine der ersten und größten aufgaben sein aber nicht nach dem motto,hebe den müll auf.
sondern wirklich das bewußte fördern .
Ja also das sollte dann von alleine kommen ^^


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

11.04.2018 um 18:10
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:mach bitte einen gegenvorschlag, es ist an milliarden simple gehirne gerichtet. deshalb simpel/infantil. das ist absicht.
Sorry, aber du solltest von dir nicht auf die Menschheit schließen. Die Zielgruppe die du suchst ist weit weniger Simpel oder Infantil.

Die haben eben durchaus sehr Komplexe Leben und Entscheidungen zu treffen. DU konstruierst eine nicht sachlich dargestellte "Gefahr" und kommst mit naiven Lösungsansetzen.
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:habe mich bei den negativ-beispielen zurückgehalten. könnte auch bilder verwenden, die man nie wieder aus den kopf bekommt. das ist aber nicht mein stil.
Es geht doch nicht um Bilder oder Filme

Wenn man was verändern will erfordert das schon reale Arbeit, auch dabei andere zu Überzeugen.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

11.04.2018 um 18:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Zielgruppe die du suchst ist weit weniger Simpel oder Infantil.
wenn ich mir die menschheit anschaue, und das was sie macht, sehe ich milliarden von menschen die sich gewaltig irren.
sie sind offensichtlich töricht. das ist meine zielgruppe. hier im forum suche ich gute gehirne, die sich zusamnen etwas überlegen, was getan werden kann. bitte keine mißverständnisse.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

11.04.2018 um 19:07
@thomasneemann
also willst du welche zielgruppe ansprecen? die törrichte? gerungverdiener? besser menschen?
willst du eher eine verlorene gruppe ansprechen oder eher eine gut positionierte, um sie zu überzeugen?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

11.04.2018 um 19:13
Zitat von apartapart schrieb:also willst du welche zielgruppe ansprecen?
genaugenommen habe ich 2 zielgruppen.

1. das forum hier, um gemeinsam lösungsvorschläge zu erarbeiten womit die 2. zielgruppe motiviert, zur einsicht gebracht werden kann (auf freiwillige, unmanipulierte weise)

2. die milliarden von menschen, die sich offensichtlich irren. worauf die abreitsergebnisse ausgerichtet sind.


ich habe mir meine anfangsfrage auf seite 1 nochmal durchgelesen. für mich geht das daraus hervor.
erlebe aber sehr oft, auch in rl, daß ich mich mißverständlich ausdrücke. ich arbeite dran :-)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 10:25
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:wenn ich mir die menschheit anschaue, und das was sie macht, sehe ich milliarden von menschen die sich gewaltig irren.
sie sind offensichtlich töricht. das ist meine zielgruppe. hier im forum suche ich gute gehirne, die sich zusamnen etwas überlegen, was getan werden kann. bitte keine mißverständnisse.
Ich sag mal nicht von dir auf andere Schließen. Problem ist eben du schaust dir die Menschheit nicht an, du bist so ein Online Typ der dogmaitsch einen vermeidlichen Philosophen folgt , das Problem Faktisch nicht bennenen kann und auf Bewußtsein und Spiritualitätsebene kommt.

Nein das löst gar nix. Und wie erwähnt wenn du gute Gehirne suchst, dann hättest du das Thema mal so gestaltet das es in Wissenschaft und nicht in Spiritualität landet


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 12:38
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ein knaller-video oder ein wahnsinns kino-film mit weltweiter verbreitung könnte schon einen anfang machen.
Vielleicht ist dem einem oder anderen schon Charlie Chaplins Rede an die Menschheit bekannt, die nach wie vor ihren Zeitgeist nicht verloren hat. Hier ist eine aktuelle Videofassung für 2018. Sehr gelungen wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?v=uK-iH9TAOLw (Video: Charlie Chaplin - Rede an die Menschheit 2018)
Der Y-Kanal hat noch 2 weitere Videos. Ebenfalls sehr empfehlenswert imho.

Was war der Inhalt der CDs, die du an die Schulen gesandt hast?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 14:10
Na der Chaplin hat schon 1940 was besseres Abgeliefert als zig Youtuber

Naja, das Vidoe selbst ist mal wieder Linker Murks, also Anti USA, wenn wir schon über Regime und Ketten legen.

DAs sind dann diejenigen die Assad, Kim und co zujubeln

ist schon witzig Chaplins Rede gegen das 3 Reich auf die USA unter Obahma zu übertragen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 17:53
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb am 31.03.2018:was ändert die menschen???
Wir brauchen mehr Androiden und sollten die Entwicklung von KIs weiter supporten.
nach sämtlichen schulen,theorien,ehtiken,religionen (oke übertreiben wir nich) programmieren wir die.
dafür brauchen wir super Programmierer, das is kla.
gleichzeitig müssen wir für deren unterkunft und so auch erstma in Vorleistung gehen, denn keiner ruft freiwillig yuhu und schmeißt sein Job hin, wenn wir mit der Idee kommen.
woher dieses Geld kommt, juckt mich nich, is ja nich Thema, durch das Vorleben und miteinander leben mit Androiden auf KI haben wir Fleisch und Blut Menschen Vorbilder an denen wir uns aufgrund des Egos vllt wieder messen können und sie versuchen zu übertrumpfen. Der Weg is das Ziel, am ende haben wir eine Welt mit schwarzen, weissen, gelben (?) , homos, transgender, und androiden.

Ich glaube die Punk, oi, rechte Szene bla bla fällt dann irgendwann auch weg, weil die Gemeinschaft fehlt, mit der man zusammen falsche Ideologien leben kann.

Ich nenn meine Idee "das ampelprinzip"
Wir orientieren uns am rotn leuchten des männchens dass wir stehen bleiben müssen. wenns grün wird, haben wir freie bahn.

hahaha, das wäre schön wenn wir sowas erreichen könnten. ... Ansonsten lehne ich mich ma zurück und warte bis der nexte kommt, der meint ne welle machen zu müssen, weil bei fussganger Straßenschildern mit Kindern nur weibliche figürchen zu sehen sind, was soll das, gehen Väter mit ihren Kindern nich raus? ....


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 17:54
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was war der Inhalt der CDs, die du an die Schulen gesandt hast?
es war eine audio-cd mit der tonspur des krishnamurti-videos von seite 15.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 18:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Und wie erwähnt wenn du gute Gehirne suchst, dann hättest du das Thema mal so gestaltet das es in Wissenschaft und nicht in Spiritualität landet
wir (alle hier) können ja gemeinsam versuchen sowas zu erzeugen. welchen titel bräuchten wir?


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 18:07
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:welchen titel bräuchten wir?
Das wird der dir doch niemals sagen geschweige denn Gedanken dazu noch machen

aber ich bin gerne verrückter Wissenschaftler!
zu aller erst muss es abstrus klingen. Deine Idee soll schocken.
Wie wäre es mit "durch cloning zu einer besseren welt?" oder sowas.
Ansonsten könntest du aber auch ma so in der rubrik gucken obs nich schon vorhandene freds mäßig gibt


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 18:27
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:wir (alle hier) können ja gemeinsam versuchen sowas zu erzeugen. welchen titel bräuchten wir?
Fängt damit an das du was ja auch nicht erfolgt ist die Probleme schon mal konkretisieren musst. Wir haben ja nix gefunden was so richtig zum Thema Selbstzerstörung passt. Denn wir konnten keine akute Gefahr ausmachen.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir haben ja nix gefunden was so richtig zum Thema Selbstzerstörung passt. Denn wir konnten keine akute Gefahr ausmachen.
ein bekannter von mir ist der meinung man sollte die frage so stellen:


wie können wir menschen es schaffen, konstruktiv aufbauend und umweltbewusst miteinander zu leben ?


ist das besser?


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 18:43
Zitat von apartapart schrieb:zu aller erst muss es abstrus klingen.
kann ja sein, daß es funktioniert, aber da bin ich nicht der richtige dafür.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

12.04.2018 um 19:22
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:wie können wir menschen es schaffen, konstruktiv aufbauend und umweltbewusst miteinander zu leben ?


ist das besser?
hahaha nein mann :D hahahahah das haben wir doch aktuell schon und wenn nich, dann ists aba genau der selbe lange Text :D hahahaha
Was hast du für nen bekannten lol ich frag mich langsam wie du wohl so im Alltag lebst/ bist? :p
bist du das auf dem Bild in deinem Profil? Wenn ja, dann haben wir echt einen weiten Weg vor uns der ne menge geduld (hab ich nich), ruhe und Kompromissbereitschaft beinhaltet ;p

Ich fuhl mich ein wenig wie bei "Höhle der Löwen", wo Unternehmer startups die Möglichkeit geben können sie zu finanzieren :p


Anzeige

2x zitiertmelden