Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 22:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:das mit Videos und Werbung auf Youtube machen schon viele andere Leute/Organisationen. Bestes Beispiel ist da immernoch "Safe the Children" wo man für arme abgehungerte afrikanische Kindern spenden soll.
naja wenn allmystery ein Video auf YouTube erstellt dann nich um Spenden aufzurufen. vertrau ma mehr dem mystery in diesem Namen, nich umsonst sind wir doch alle hier gelandet? :p

Wenn allmystery ein Video auf YouTube hochladt dann um zu aller erst im Kopf der gelangweilten durchklick community zu bleiben. Dann soll es fragen in der verrückten und skeptikern community aufwerfen.
Wir machen kein viel schnickschnack. Erste Video könnte komplett schwarz sein. zw 20-30 sek
Es werden iwelche suggestivfragen in Intervallen gezeigt. Am Ende wie bei nem epileptischen Anfall blinkt kurz der Link zu dem forum auf und ende
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dann schreiben sie böse kommentare, machen das Video schlecht.
mit Verlaub ich würde doch behaupten dass so ne apart auf YouTube (schonmal sowieso nich apart dort heisst) jeden Bock abschiesst der es mit dem Video bös meint und ich denke allmystery community is rhetorisch gesehen in der besseren Überzahl sodass das kein Problem sein dürfte hater zu bashen.
Die spelunke unterstützt sicher gerne :Y:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Beziehungen zu wichtigen Leuten, die das Sagen haben.
naja ^^ mein Opa is mit Gorbatschow per du :D ich hoffe das is jedz aber auch nich weiter der rede wert hier^^

Anzeige
melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 22:51
Wie wäre es mit einer Geschichte, die die Zukunft als Geschichte der Vergangenheit zeigt?
In der Zukunft ein "Point of no return" prophezeien wird (für sowas sind wir jetzt auch in der richtigen Kategorie :D) und alles folgende praktisch als unabänderbare Zukunft dargestellt wird.
Egal, ich kanns gerade eh nicht lassen, vielleicht erheitert es ja einen (oder das Gegenteil, egal, egal, egal)

2070, hat man an den Grenzen Europas und an vielen weiteren Orten auf der Welt den schieß Befehl gegeben.
Viele von denjenigen, die vorher noch rüber gekommen sind, fordern nun selbst, alle Mittel zu ergreifen die notwendig sind.
Die Meere geben merklich weniger Nahrung ab, da sich auch das Schwefeldioxid massiv verbreitet hat.
Dürren lassen mehr Menschen hungern denn je, die reicheren Länder, in denen Nahrungsmittel immer teurer geworden sind, schicken kaum noch Hilfsgüter.
Nachdem der 70er Traum von immer weiter, immer schneller (symbolisch hier die Concorde :D) schon lange ausgeträumt war und danach der Millennium Traum, von Technik, die die Menschheit erlöst sich als Trugbild heraustellte, kam die Schmerzhafte Landung in einer aussichtslose Situation.
Denn die Ursache, mit dem unabänderbaren Ende, lag in der Vergangenheit. :brille:
Wärenddessen passierte das, was als 2. Mittelalter in die Geschichte einging .
Strukturen, sollten nur noch erhalten und nicht mehr verbessert werden, denn die Erhaltung, kostete schon genug Kraft.
Die Bündnisse zerfielen, viele Staaten isolierten sich, es gab heftige Auseinandersetzungen und Kriege.

2250
Die Meere waren schon lange ohne höheres Leben.
Wer es sich leisten konnte, lebte abgeschottet von der Umwelt unter jeder Menge Technik begraben.
Die Kriege waren vorbei, Resignation schlich sich ein.
Mit Technik, versuchte man gegen die immer schlimmer werdenden Bedingungen zu halten, Schwefeldioxid wurde schon lange in die Stratosphäre geblasen, um die Erde zu kühlen, zur CO2 bindung wurde überall Granulat verstreut.
Tatsächlich gelang es zeitweise die Erwärmung aufzuhalten, man stellte nur fest, je länger man dagegen hielt, umso mehr musste man aufwenden um den Status Quo zu behalten.
Was auch dagegen arbeitete: Durch die Reflexion des Sonnenlichts, hatten die Pflanzen ihre Produktivität eingebüßt.
Es war eine Zwickmühle ohne ein und aus. An die Propaganda die täglich ausgesrahlt wurde, es würde alles besser werden, glaubte kaum noch jemand.
Aber was sollte man sonst tun?
Schon lange waren Zwangsarbeiter im Einsatz, die sollten die Welt begrünen und die sinkende Produktivität ausgleichen.
Alle wurden aufgerufen, jedes nur denkbare Opfer zu bringen, damit die Menschheit überleben kann.
Doch es war zu spät, das Methanhydrat flüchtet sich längst in die Atmosphäre, es setzte ein schleichendes Massensterben jeden höheren Lebens ein und so schwand auch jede Hoffnung auf das, was man noch hätte versuchen können.

2500
In einigen wenigen Einrichtungen lebten noch Menschen, doch die saßen in ihrer eigenen Falle.

2600
Nachdem auch das letzte Bollwerk gegen eine Lebensfeindliche Oberfläche durch Witterung, technische Fehler, der Umwelt oder Ressourcenknappheit gefallen war, war die Zahl allen höheren Lebens auf der Erde: 0
Das Klima war noch nichteinmal dabei sich zu bessern und hatte dies in den nächsten 75168 Jahren auch nicht vor.

So zumindest ist es von den Aliens, 4949845 Jahre n.C. überliefert worden.
Die Alien Wissenschaftler grübeln noch, ob der Planet vielleicht einen kleinen Tick zu klein war und somit für eine Intelligente Spezies
nicht die nötige kilimatische Stabilität bieten konnte oder ob es an der leicht unterschiedlichen Entwicklung der Spezies lag.
Das waren übrigens die gleichen Aliens, die schon 1000000 Jahre v.C. da waren, aber da konnte die noch keiner verstehen, daher wollten die später nochmal vorbei schauen. :D
Shit happens.
(okay, streicht das :D)

Kann man alternativ auch einen Film draus machen. :D


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

08.04.2018 um 07:11
Zitat von YoooYooo schrieb:Die Alien Wissenschaftler grübeln noch, ob der Planet vielleicht einen kleinen Tick zu klein war und somit für eine Intelligente Spezies
nicht die nötige kilimatische Stabilität bieten konnte oder ob es an der leicht unterschiedlichen Entwicklung der Spezies lag.
wunderbar !


ich habe einen ähnlichen vorschlag. auch mit grübeln und offenen fragen.



man sieht den bildschirm eines alien-reisenden im weltraum und man hört seine gesprochenen gedanken.
er fliegt an bewohnten planeten vorbei. zoomt sich die bewohner heran und deren lebensweisen. auf allen planeten haben alle zu essen, sind zufrieden haben erneuerbare energie, gesunde nahrungsmittel saubere luft, sauberes wasser usw.

dann kommt er an einem anderen planeten vorbei, da scheint etwas in der entwicklung schiefgelaufen zu sein. er sieht hungernde bewohner, krieg, plastikstrudel in den meeren, schlechte luft, ungerechte verteilung usw.

jetzt fängt er an zu grübeln und stellt sich fragen. warum ist das so? wie könnte es so werden wie auf den anderen planeten? kann man bilder von da senden? wie kann man helfen ? ....

auch die fragen von @Yooo passen hier.



der film könnte heißen: der andere planet


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

08.04.2018 um 07:12
@Yooo
"schöne" geschichte ,den film würde ich mir anschauen ,einzelheiten kann man ja ausbauen.
du solltest überlegen ob du nicht mal so ein buch schreiben willst :)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

09.04.2018 um 21:38
hab mal einen demo-prototypen zusammengeschnibbelt und hochgeladen.
die qualität ist natürlich bescheiden.
für anregungen, rückmeldungen und verbeseerungsvorschläge bin ich dankbar.

https://www.youtube.com/watch?v=yqodB7MaVUA


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

09.04.2018 um 22:02
Wenn die Welt etwas braucht, mehr Dummtube, mehr Pseudotiefsinnigkeit, mehr schlechte Analogien


Thema verfehlt, denn mit diesen Primitiven LEbenstil ist die Menschheit zum aussterben verdammt, und wird nie die Perspektive des Aliens einnehmen.

aber wie ich schon sagte. Sachlichkeit, Fachwissen, und co sind gefragt bei der Lösung von Problemen, nicht mimimi


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

09.04.2018 um 23:26
@thomasneemann
hör nich auf fedaykin sicherlich findet der das auch ganz toll aber ihn stören tausend Dinge, die einen direkt anspringen ^^

1. Ich hasse lange Videos ^^ ich klicke immer vor und finde es shice von anderen Menschen, wenn sie Videos hochladen und mich zwingen alles gucken zu müssen, denn hinterher ists immer Zeitverschwendung gewesen
2. Ich schaute bis 1.34 bis der switch kam.
mich störte dieses kitschige grün als Schrift, is mir viel zu deckend und freundlich und die Aussage : da ist der erste, ich zoom ma ran, kann man gar nich lesen weil das Grün zu grell is und vom Planeten überstrahlt wird
3. Im Gegensatz zu skyway capital YouTube Videos finde ich es schön, dass du keine PC Animation gemacht hast, das wirkt authentischer und glaubhafter als das von skyway capital (guck ma in wissenschaft da isn fred, deren Videos soll Anleger überzeugen in ihre Technologien zu investiern....weiiii sind die schlecht darin)
4. Ich schaute weiter bis 2min nochwas...dann klickte ich auf 4min noch was, dann auf 6.38 und war wieder bei Punkt 1 gelandet ^^

Was bringt es das Gehirn zwischen den einzelnen messagen mit Bildern zu überfluten. Wie gesagt, kam da überhaupt noch was an messagen? Mir dauert das nämlich alles viel zu lang und es geht nix ab, sehe den Planet Erde und denke dass is wieder irgendein kack der mit erneuerbaren Energien zu tun hat und hätte kein Interesse weiter.

Das war die Meinung von einm der halt YouTube kennt und gerne nutzt aba nich bereit is die zeit zu opfern für ein weiteres Video das nich zum Punkt kommt...

ohman fällt mir Grad echt kein besseres Bsp ein? Aber wenn du in puff gehst, dann gehst du doch direkt zum eigentlichen über und quatscht nich noch lang rum über Lieblingsfarben oder hobbies ... und so sollten YouTube Videos sein, wenn sie neu sind und über was informieren sollen. Wenn du die zeit hättest, würdest du sicher deine Frau zuhause flach legen aber die zeit hast du nich und genauso hat kein mensch Bock und zeit (wir leben ja eh schnelllebig) sich acht min lange nerd Videos reinzuziehn

machs kürzer, mische nich bildinformationen und Wörter Informationen (du hast ja auch noch Hintergrundmusik) ich weiß ja nich worum es im Video geht aba mein Support bleibt bescheiden^^


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

09.04.2018 um 23:32
ahja der Clou an der sache is: ich rede von deinem "eroffnungsvideo"
Das da noch tausend weitere folgen müssen, sollte klar sein. Aber du kannst nich direkt acht min machen und denken, dieses Video is besser als alle andere :( Teil deine Massage auf
mach abschnitte und zu jedem Abschnitt ne Überschrift. Je uberschrift hast du dann drei Thesen die die Stützen (je Video drei Merkmale zb)

und ja, anonymous um Hilfe zu bitten wäre wie gesagt auch gut.
sendet allmystery so ne anfrage an anonymous und bittet um cooperation :)


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 15:43
Zitat von apartapart schrieb:Das da noch tausend weitere folgen müssen, sollte klar sein.
es ist ein vorschlag für eine professionelle version. ich denke da an 4k 5.1 sound volles programm.
dann sollte das aber der "tritt" sein, der die lawine "neue gesellschaft" auslöst. dann braucht mann nie wieder sowas, dann sind die menschen einen schritt weiter in ihrer entwicklung.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 16:45
@thomasneemann
Es ist momentan leider so, dass die menschen erst begreifen, wenn es mal richtig kracht, und sie direkt betroffen sind.. und selbst dann begreifen viele noch nicht.. Die Gesellschaft in der wir leben ist ein Spiegelbild der geistigen Reife und Erkenntnis


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 16:59
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Gesellschaft in der wir leben ist ein Spiegelbild der geistigen Reife und Erkenntnis
so ist es. weil der mensch ein gehirn hat um es zu erkennen, kann er es auch ändern. seine selbstgemachte gesellschaft.
wir können dazu beitragen


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 17:14
Der Kern ist in etwa so:
Mittelalter:
A: "Wir müssen das Land bearbeiten, um unsere Nahrungsquelle zu sichern."
B: "Lass uns erst auf Trecker warten."

Heute:
A: "Wir müssen die Kohlekraftwerke ersetzen um unsere Umwelt zu schonen."
B: "Lass uns erst auf gute Kernfusionsreaktoren warten."

Dumm nur, dass es diesmal alle betrifft.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 17:21
Zitat von YoooYooo schrieb:"Lass uns erst auf gute Kernfusionsreaktoren warten."
das trifft es. es ist ja klar, daß jetzt schon alles vorhanden ist, um den gesammten weltenergiebedarf aus wind und sonne zu decken.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 18:04
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:weil der mensch ein gehirn hat um es zu erkennen, kann er es auch ändern. seine selbstgemachte gesellschaft.
wir können dazu beitragen
Ja jeder kann auf seine Weise beitragen.. wenn man zB Kinder schon mal mit anderen ansätzen erzieht, die auf Bewusstheit und Liebevoller Umgang mit allem zB ausgerichtet sind

Oder anderen Menschen Denkprozesse anregt.. oder sie zum nachdenken veranlasst, zum spüren.. so viele Möglichkeiten


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 18:55
Zitat von apartapart schrieb:hör nich auf fedaykin sicherlich findet der das auch ganz toll aber ihn stören tausend Dinge, die einen direkt anspringen ^^
Nein, es ist mimimi Unsinn, dazu noch äußerst Infantil
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:dann sollte das aber der "tritt" sein, der die lawine "neue gesellschaft" auslöst. dann braucht mann nie wieder sowas, dann sind die menschen einen schritt weiter in ihrer entwicklung.
Sowas geht nicht per Dumm Tube. Das Problem ist wenn Leute sich der Komplexität nicht bewusst sind und so simplizierten Kram in Video Form posten? Glaubst du du bist der erster Mimmimi Poster? Alle schon seit Jahren voll bei Youtube

Nein wenn du wirklich was ändern willst, dann wird das eher unbequem. Dafür musst du schon weiter weg vom Home Wlan.


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es ist mimimi Unsinn, dazu noch äußerst Infantil
mach bitte einen gegenvorschlag, es ist an milliarden simple gehirne gerichtet. deshalb simpel/infantil. das ist absicht.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 19:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein wenn du wirklich was ändern willst, dann wird das eher unbequem.
habe mich bei den negativ-beispielen zurückgehalten. könnte auch bilder verwenden, die man nie wieder aus den kopf bekommt. das ist aber nicht mein stil.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 19:50
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:habe mich bei den negativ-beispielen zurückgehalten. könnte auch bilder verwenden, die man nie wieder aus den kopf bekommt. das ist aber nicht mein stil.
auch Pazifisten müssen kämpfen :)
und um zu wirken musst du nunmal an die Psyche kommen.

kla, mich könntest du sicher überzeugen mit Bildern von Sonne, Strand, Meer, hundewelpen, singenden Babys oder Regenbogens aber der globale Anteil meiner Persönlichkeit liegt iwo im niedrigeren Bereich aber in einer Welt voller perspektivlosigkeit reichen motivierende Slogans nich allein aus.

Ich weiß nich ob ich den Umfang deines Wunsches mehr begreife als du :ask: ich will dir nich zu nahe treten, ich vergleiche dich halt immer so mit dem wie meine mam denkt und spricht lol und obwohl sie mit dir einer Meinung wäre, würde sie das niemals so ansetzen...

Es stimmt schon, entweder du schaffst Kapital noch mit ran undso oder es bleibt nur bei Videos


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 19:52
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja jeder kann auf seine Weise beitragen.. wenn man zB Kinder schon mal mit anderen ansätzen erzieht, die auf Bewusstheit und Liebevoller Umgang mit allem zB ausgerichtet sind
das sollte eine der ersten und größten aufgaben sein aber nicht nach dem motto,hebe den müll auf.
sondern wirklich das bewußte fördern .


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

10.04.2018 um 19:59
Zitat von apartapart schrieb:oder es bleibt nur bei Videos
ein knaller-video oder ein wahnsinns kino-film mit weltweiter verbreitung könnte schon einen anfang machen.
die umsetzung muß dann natürlich von milliarden menschen gewollt sein und gelebt werden.
es ist eine wirklich große sache. das smartphone hat in 10 jahren die welt erobert, weil es gewollt war.
ein "schönes" leben ist sicherlich auch gewollt. es wird mühe machen, die sich lohnt.


Anzeige

2x zitiertmelden