Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 20:02
Also ohne Bildung und Technik war die Umweltbelastung definitiv niedriger.
Darauf zu bauen ist also eine Wette auf die Zukunft.

Wikipedia: Theodore Kaczynski
Er hats versucht, wurde aber nicht angenommen. :D

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 20:03
ich waere eig auch der meinung primaer afrika sich selnst zu ueberlassen?
oder was meinst du @Kotknacker
ich hab nun alles gelesen :)


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 20:53
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Für ein würdevolles Leben ohne auf Almosen angewiesen zu sein? Wohl kaum.... Wir kriegens doch nicht mal gebacken die Probleme vor der eigenen Haustür gelöst zu bekommen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die Welt braucht Wachstum in der Forschung, Entwicklung und Technologisierung aber Entschleunigung beim Alltag. Weniger funktionieren, mehr (Sozial)Leben. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es eine gewisse Zeitspanne gab die "goldenes Mittelalter" betitelt wurde wo eine 4-Tage Woche bzw. eine 30 Std. Woche die Regel war. Keine Ahnung ob das ein Hoax ist, aber die Idee an sich gefällt sicherlich jedem.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mit leichten Gepäck reist man am einfachsten. Es ist lediglich eine Frage der Einstellung: Über alles verfügen können aber nix besitzen. Da spricht wieder der Kommunist aus mir.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was ist in deinem Supermarkt Einkaufskorb aus Protest NICHT drin?
also um das problem vor der haustür mal aus der praxis zu erzählen ,denn ich lebe so seit jahren

mein umfeld hat sich dadurch nicht verändert ,man steckt auch damit keine leute an ,oder wenn nur durch glückszufälle.
es interessiert keine sau ,im gegenteil ,weil man von der gesellschaft(nicht von freunden) eher als spinnerhaft, oder als abenteurer,nicht dem system angehört,oder als komisch erklärt wird.
vor der eigenen haustür anfangen bewußt zu leben ,ist nur für einen selbst als lebenseinstellung wichtig,sonst hat es auf andere keine wirkung ,die haben auch viel zu viele ängste, ihr schönes sicheres ,"reiches" leben aufzugeben,denen gehts so gut wie sie leben und wolles es auch so behalten.
wenn man wirklich was bewegen will ,landesweit oder global ,dann muss man eine organisation aufbauen ,mitgründer finden ,spenden sammeln ,werbung machen,leute gewinnen für die sache ....usw.
womit man dann wieder dem system unterstellt ist und dem geld nachjagt und gegen windmühlen kämpft .
das kann man nur mit gruppendynamik ausbauen,mit den mitteln der kranken gesellschaft.
also die mittel nutzen und so sein, wie man eigentlich nicht sein will .
jahre im widerspruch leben und das bewußt ?

tja ,was macht man nun ?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 20:57
das hast du schoen gesagt :)
ja was macht man nun? ich finde man kommt erstmal auf allmystery zusammen und trifft sich hier im fred beieinander

wie so ne weltkonferenz hehe nur virtuell und regional


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:05
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es interessiert keine sau ,im gegenteil ,weil man von der gesellschaft(nicht von freunden) eher als spinnerhaft
das kann ich bestätigen
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man wirklich was bewegen will ,landesweit oder global ,dann muss man eine organisation aufbauen
könnte sein
Zitat von apartapart schrieb:ich finde man kommt erstmal auf allmystery zusammen
das könnte schon mal eine 6 stellige truppe erzeugen. aber auch hier wieder die frage nach der motivation. was zündet die sache ? jedenfalls geht das ohne startkapital, auch andere internet-plattformen sind denkbar.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:09
ja und was sollen wir user aus allen internetforen tun? zu nem flash mob aufrufen und dann wohin?

ixh mein es is schon die richtige zeit wo social media riesen bedejtung finden.
allmystery is doch auch social media und influencer haben heute zumindest im www schon massiv einfluss. man beachte den ansturm bei youtueb boys die autogramme verteilen weil sie auf yotube irgendwas gemacht haben


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:12
Zitat von apartapart schrieb: yotube
ja ein richtig geiles hammervideo erstellen für youtube mit x millionen klicks, das könnte schon was bewegen


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:18
@thomasneemann
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ja ein richtig geiles hammervideo erstellen für youtube mit x millionen klicks, das könnte schon was bewegen
Also das was ich dich frage meine ich jetzt ernst und soll keineswegs beleidigend sein aber:
Ist das jetzt dein ernst? Ein Youtubevideo?
Hast du dir das jetzt mal gut überlegt mit Youtube oder hast du es nur gesagt, weil Youtube einer der meist geklicktesten Seiten des Internets sind?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist das jetzt dein ernst? Ein Youtubevideo?
es ist eine spontane idee, es ist als ergänzung gedacht. natürlich wird ein video nicht die menschheit retten.
ich versuche herauszufinden, wie man ohne geld viele leute erreichen kann. den motor anwerfen.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:27
@thomasneemann
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:ich versuche herauszufinden, wie man ohne geld viele leute erreichen kann. den motor anwerfen.
Ich gebe es mal zu:
ich bin auch gerne ein Denker. Also jemand der sich über Dinge gedanken macht und auch versucht, Lösungswege zu suchen.

Aber das mit Videos und Werbung auf Youtube machen schon viele andere Leute/Organisationen. Bestes Beispiel ist da immernoch "Safe the Children" wo man für arme abgehungerte afrikanische Kindern spenden soll.
Hat es aber je etwas gebracht? Nein.
WÄRE es rein theoretisch gesehen ein Mittel die Leute zu erreichen? Ja.

ABER!
So ein Video muss wohl überlegt sein. Wenn man ein Video macht, dann noch eins und dann noch eins, wird es langweilig.
Bestes Beispiel ist das Musikvideo von Südkorea mit den "Gandam Style"
Eines der meist geklicksten Videos im Internet. Aber das wars schon. Seitdem ist da nicht viel gekommen.


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:So ein Video muss wohl überlegt sein.
ja, da könnte eine so große gemeinschaft ein wirklich gutes "drehbuch" schreiben, besser als es ein einzelner könnte.
das sollte kein schnellschuß sein. es könnte alles bisher dagewesene in den schatten stellen. es bräuchte keine version 2. verison 1 sitzt und zündet.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:33
@thomasneemann
Natürlich. Ich stimme dir zu.
Von meiner Sicht her aber ist das jetzt immernoch alles zu oberflächlich.
Du erhoffst dir irgendeine Idee, die "Zündet" oder die die Leute beeinflusst.
Das ist aber eher die Basis für etwas gutes. Aber es klappt halt nicht immer.
Man braucht einen Plan. Eine Grundidee die man anderen Leuten mitteilt z.b. hier auf Allmy und dann baut man darauf etwas auf. Der Rest kommt später.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:oder die die Leute beeinflusst.
ich würde fragen stellen, die vom zuschauer selber beantwortet werden, somit erarbeitet sich der zuschuer selbst seine wandlung und wird nicht beeinflusst. beeinflussung sollte mit ansage vermieden werden.

die stufen: erst hier und dann weietersehen passen wunderbar.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:39
@thomasneemann
Verstehe.
Mit "Zuschauer" meinst du die Leute, die z.B. auf Youtube das Video sich anschaun oder?
Oder meinst du jetzt irgendwie Zuschauer für einen echten Film?


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder meinst du jetzt irgendwie Zuschauer für einen echten Film?
wo der film zu sehen ist, ist offen. youtube ist gratis. mit sponsoren ist auch ein kino oder fernsehfilm möglich.
alles ist möglich. wir brauchen nur die passende idee. hier könnte sie entstehen.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:44
@thomasneemann
Also auf Youtube hat man den Vorteil: viele Leute können schnell auf sowas zugreifen.
Ich habe selbst ein paar kleine Videos da schon reingestellt.

Aber viele Leute gucken sich aus langeweile solche Videos an und dann schreiben sie böse kommentare, machen das Video schlecht.


2x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber viele Leute gucken sich aus langeweile solche Videos an und dann schreiben sie böse kommentare, machen das Video schlecht.
ja, das habe ich auch gemacht, mit der gleichen erfahrung. wenn das video aber so gut ist, daß auch die "schwierigsten"
zuschauer keinen ansatzpunkt haben. wo z.b. klar wird, das es nur eine wahrheit geben kann. mit einer wirkung als hätte jeder im lotto gewonnen. einen lottogewinn finden wohl nur sehr sehr wenig leute schlecht. so eine minderheit kann dann aber nicht mehr stören.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:54
@thomasneemann
Aber immerhin hast du ja einen "ersten Schritt" gemacht und der ist ja eher "trockener" Natur.
Du hast dich in einem Forum angemeldet und willst eine Idee ausarbeiten.

Das ist besser als wie wenn du selbst da schnell schnell etwas zusammenbastelst das dann sowieso nichts wird.


1x zitiertmelden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 21:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das ist besser als wie wenn du selbst da schnell schnell etwas zusammenbastelst das dann sowieso nichts wird.
das sehe ich auch so. das ist ne größere nummer. wenns schnell geht, dauert es monate bis z.b. so ein film fertig ist.
idealer weise mit hunderten gehirnen, die per internet verbunden sind.


melden

Wie kann es die Menschheit schaffen, sich selbst nicht zu zerstören?

07.04.2018 um 22:03
@thomasneemann
Ja.
Aber ich bin mal ehrlich jetzt:
egal was du auf die Beine stellst, es wird zum Scheitern verurteilt sein.

Es gibt nämlich ein Detail, das dir bzw uns fehlt:
wir haben keine Beziehungen.
Also Beziehungen zu wichtigen Leuten, die das Sagen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden