Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Fragen und Antworten

1.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam - Fragen Und Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:15
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:@Jareth92
Ja,und vorallem kommt es mir so vor als ob du hier für ALLE Muslime sprechen wollen würdest.
Du kennst sicher den einzigen und wahren Islam.
Denke mal ,das du Menschen in richtiger und unrichter Muslim, so wie Gläubige und Ungläubige aufteilst.^^
Maßstab ist Quran + Sunnah und nicht was diverse Muslime sagen.

Anzeige
melden

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:15
@Jareth92
und da hälst du dich 1:1 dran?

*so ein vordiktiertes Leben muss schön sein und "Gott" wirklich bezaubern...vorallem wenn Milliarden Menschen das selbe tun*
Würde mich langweilen wenn ich Gott wäre *Schulternzuck*


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:19
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:@Jareth92
und da hälst du dich 1:1 dran?

*so ein vordiktiertes Leben muss schön sein und "Gott" wirklich bezaubern...vorallem wenn Milliarden Menschen das selbe tun*
Würde mich langweilen wenn ich Gott wäre *Schulternzuck*
Was ich tue oder nicht ändert nix am Islam.

Bsp. selbst wenn ich jeden Tag saufen und Schweinsbraten fressen würde, laut Islam wäre es dennoch verboten.

Kapisch?


melden

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:26
Also wenn ich "Gott" wäre ,dann würde ich die Kreativität jedes Lebewesens begrüßen.
Weil "Gott" dann selbst Künstler/in ist.
Der Islam verbietet Musik und Tanz,jedenfalls die fundamentalistische Strömung.
Sprich er verbietet Kunst,Freiheit und Selbstausdruck ...Lebendigkeit.
Solch einen Gott würde ich ablehnen...
Er ist ein lebensunlustiger, alter Greis, der sich darauf einen herunter holt, das Mrd. Menschen vor ihm niederknien.
Mir gefällt der Orient vor der Islamisierung, die waren sehr weit in der Heilkunst und Wissenschaft , sehr wissbegierig.
Der Islam sorgt dafür ,das die arabische Welt dahin vegetiert ,wie Europa im tiefsten Mittelalter.


2x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:35
Und um mich noch mal selbst zu zitieren...
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Mir gefällt der Orient vor der Islamisierung, die waren sehr weit in der Heilkunst und Wissenschaft , sehr wissbegierig.
Der Islam sorgt dafür ,das die arabische Welt dahin vegetiert ,wie Europa im tiefsten Mittelalter.
diese Zeit vor der Islamisierung wird von den Gläubigen Dschāhilīya genannt.
Wikipedia: Dschāhilīya

Eine Zeit der Unwissenheit. *Facepalm*


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:36
Eine Zeit voller Götzendienst.


melden

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:38
*gähn*

Lass dich mal einfrieren und in 1000 Jahren wieder auftauen, damit das Gespräch Sinn ergibt.


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:38
@Nimmermehr

Hast du Fragen über den Islam?


melden

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:40
Der Islam ist eine interessante Religion,sowie auch andere Religionen es sind.
Aber ich halte von Religion genauso viel wie von Mythologie.


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:42
Wenn du Fragen hast, bitte nur zu.

Dass die Ungläubigen den Islam nicht für wahr halten weiß ich doch.


melden

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:47
Tja, das ist so ähnlich wie bei Psychotikern, alle anderen sehen die Realität falsch.^^
Von mir aus glaube doch was du willst,toleriere ich.
Alle die daran nicht glauben sind "Ungläubige" Ja, Islam- Ungläubige.
Da hast du Recht.
Ich kann dir hierzu nur mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Jeder bekommt die Götter/Dämonen die er ruft/begehrt.


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 13:53
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Tja, das ist so ähnlich wie bei Psychotikern, alle anderen sehen die Realität falsch.^^
Von mir aus glaube doch was du willst,toleriere ich.
Alle die daran nicht glauben sind "Ungläubige" Ja, Islam- Ungläubige.
Da hast du Recht.
Ich kann dir hierzu nur mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Jeder bekommt die Götter/Dämonen die er ruft/begehrt.
Genau, aus islamischer Sicht Ungläubige.

Hast du nun eine Frage über den Islam oder nicht?


melden

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 14:10
Ich hatte gerade einen malerischen,wenn auch dystopischen Einfall.
Wie wäre wohl die Welt ,wenn alle Menschen Muslime wären und alle sich 1:1 an den Koran halten würden?
*Anstelle von Muslimen ,kann man auch Christen oder eine beliebige andere partriarchalische Religion einfügen.
Das ist optional.^^*

Wäre das nicht furchtbar?
Nicht nur für die Frauen, auch für die Kunst,Bildung und die Wissenschaft?
Für Gott, (so fern es existiert) sogar?

Ich denke, eine nichtdenkende , ungebildete monotone und gottesfürchtige Masse wäre auch nicht die Lösung für die Menschheit.
Eine Gottheit ,die so etwas begehrt ,nehme ich eher als dunkel wahr.
Ich nehme den abrahamitischen Gott, eh als ziemlich düster und blutrünstig wahr.
Der Teufel hat weniger Kills xD
Hast du nun eine Frage über den Islam oder nicht?
Darf ich ansonsten nichts schreiben?


1x zitiertmelden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 14:44
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Hast du nun eine Frage über den Islam oder nicht?
Darf ich ansonsten nichts schreiben?
Ne, bitte ans Thema halten.


1x zitiertmelden

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 14:46
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Islam - Fragen und Antworten
heute um 14:44

Nimmermehr schrieb:
Hast du nun eine Frage über den Islam oder nicht?
Darf ich ansonsten nichts schreiben?

Ne, bitte ans Thema halten.
M.E tue ich das, Meister.^^

aber du kannst gut , versuchst es gut Fragen auszuzweichen. xD


melden
Jareth92 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Fragen und Antworten

21.10.2019 um 15:01
@Nimmermehr

Welche Fragen? Du hast doch keine gestellt, denen ich hätte ausweichen können.


Anzeige

melden