Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 18:40
was wieder mein verdacht untermauert, das wenn Sie eher von unreine frau sprechen, das doch eher die furcht vor das dunkle (die Macht) ist, so nenne ich das mal


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

10.08.2018 um 22:13
@zaara

Aus deinem Link:

Eine Hure ist in der prophetischen Sprache das Symbol für das Unzucht treibende Volk Gottes

Ich denke damit ist eher die Dekadenz des Volkes gemeint, und weniger die Frau als solche.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

13.08.2018 um 19:01
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb am 10.08.2018:Wenn der Mann sich von der Sünde befreien will, sollte er die Frau eigentlich töten.
Er sollte vor Allem sein Gehirn einschalten, das in den letzten Jahren wohl gelitten hat.


"Die Komplexität der modernen Welt erfordert eine Anpassung unserer Gehirne und lässt damit den IQ steigen." Eine mögliche Erklärung für die deutlichere Zunahme des IQ bei Frauen ist laut Flynn deren anspruchsvolle Lebensführung. Sie müssen heute multitasking-fähig sein: einerseits den Beruf meistern und in der Regel auch noch die Familie managen.

Ein weiterer Faktor für den Trend ist laut Flynn, dass Frauen sich ihres vollen geistigen Potentials erst langsam bewusst würden.


Welcher Mann ist schon multitasking-fähig ? Da hat Allah wohl was vergessen einzubauen. Allerdings könnte es die Hölle für Männer sein, wenn ihre Intelligenz immer mehr schrumpft .


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

13.08.2018 um 19:06
@SawCleaver

Link:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/iq-test-forscher-flynn-haelt-frauen-fuer-intelligenter-als-maenner-a-844459.html


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

13.08.2018 um 19:19
Zitat von KL21KL21 schrieb:Welcher Mann ist schon multitasking-fähig ? Da hat Allah wohl was vergessen einzubauen. Allerdings könnte es die Hölle für Männer sein, wenn ihre Intelligenz immer mehr schrumpft .
Chapeau!

Eine sehr interessante Wendung in dieser Diskussion. :)


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 10:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 05.08.2018:In islamischen Ländern haben Frauen
Bro meinst du wirklich Islamische Länder oder eher doch überwiegend Muslimisch bevölkerte Länder (muslmischem Land) ? Falls dir der Unterschied nicht bewusst, wäre informieren nicht schlecht, bei bedarf kann ich dich gerne informieren ;)

@saphira92

Das ganze bezieht sich auf einen Hadith, bei den Hadithen gibt es aber das Problem, dass sie Fake sein können, also erfunden, dass der Prophet sowas niemals gesagt hat oder auch oft unvollständig und Fehlerhaft sind. Bestes Beispiel dazu sind z.b. Hadithe die sich komplett widersprechen, von denen es viele gibt oder Hadithe die dem Koran, also Gottes Wort widersprechen, was ja ein wahrer echter Hadith niemals tuen würde. Bei Hadithen muss man also vorsichtig sein. Also absolutes Kriterium was ich dir mitgeben kann wäre z.b. folgendes: Wenn ein Hadith den Koran widerspricht ist es ein Fake Hadith, ist es kein wahrer Hadith. In so einem Falle ist der Hadith (welcher ja kein wahrer Hadith ist) zu verwerfen.

Anhand solcher und anderer Kriterien kann man schon mal raus filtern mit welchem Hadith man was anfangen kann oder nicht.

Diese Hadith Problematik ist ein rießen großes Problem in der Muslimischen Welt und ein von der Komplexität ein eigener Thread wert.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 11:53
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb am 10.08.2018:Was ist die Hölle eigentlich? Ein Ort
Ja sie ist ein Ort, ein Ort in unserem Sonnensystem, um genauer zu sagen es ist die Sonne selber, die Sonne welche nach seiner Ausdehnung die Erde samt auf ihr befindlichen Lebewesen schlucken wird.

Dies wird so in den Hadithen beschrieben und selbst Im Koran. Die Hölle ist also ganz Real.
Natürlich gibt es auch eine Möglichkeit der Hölle zu entkommen, was aber ne andere Frage ist.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 12:03
Zitat von cherokscheroks schrieb:Die Hölle ist also ganz Real.
Aber die Sonne ist oben, wie kommt dann darauf zu sagen Himmel oben Hölle unten wenn die Sonne die Hölle ist und diese um die Welt kreist wie der Mond? Verstehe ich nicht...


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 12:08
Zitat von zaarazaara schrieb:Aber die Sonne ist oben
Überleg mal das kommt doch drauf an wie du auf der Erde positioniert bist, du kannst z.b. auf der Nordhalbkugel sein oder im Süden, hinzu kommt, dass die Erde sich dreht, die Sonne also ständig relativ gesehen ihre Position wechselt.
Zitat von zaarazaara schrieb:wie kommt dann darauf zu sagen Himmel oben Hölle unten
Das weis ich nicht, mir ist auch nicht bewusst, dass im Islam die Hölle unten sei, habe sowas nie im Islam gehört.

Ansonsten denke ich die Bezeichung Unten müsste eine Methaper sein.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 12:11
Zitat von cherokscheroks schrieb:Unten müsste eine Methaper
Kann gut sein, hören sagen, direkt gelesen habe ich nicht, es ist wohl sehr warm. Und sie sind da eigentlich eingespeert. Was deine Aussage auch untermauert. Mh..., lassen wir das dann so stehen. Müssen da gewesen sein um zu Wissen. Schwierig wenn wir hier schreiben. :)

Dacht hättest eine Antwort drauf.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 12:12
Zitat von cherokscheroks schrieb:Anhand solcher und anderer Kriterien kann man schon mal raus filtern mit welchem Hadith man was anfangen kann oder nicht.
Sahih Muslim 2737 und Sahih al-Bukhari 324
die beiden Überlieferungssammlungen, die als am meisten authentisch eingestuft werden.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 14:07
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja sie ist ein Ort, ein Ort in unserem Sonnensystem, um genauer zu sagen es ist die Sonne selber, die Sonne welche nach seiner Ausdehnung die Erde samt auf ihr befindlichen Lebewesen schlucken wird.
Die eine Religion fürchtet die Sonne, und sieht diese als Hölle an, währenddessen z.B. die Inka selbige verehrten und ihre Herrscher als Sonnensöhne ansahen...


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 14:49
Zitat von cherokscheroks schrieb:Bezeichung Unten müsste eine Methaper sein.
Dschahannam ist ein feuriger Abgrund; unter einer Brücke namens As-Sirāt, die in den Himmel führt.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

31.08.2018 um 15:00
@saphira92
[quot]Kann mir jemand erklären wie man das verstehen soll? [/quote]
So, wie es behauptet wird.

Das ist fieser Trick, um die weiblichen Opfer männlicher Gewalt und Grausamkeiten hier auf Erden daran zu hindern, sich wenigstens verbal dagegen zu wehren. So können die männlichen Täter tun und treiben, was sie lustig sind, ohne Gefahr zu laufen, dass sie von Frauen deshalb verpetzt und somit eventuell sozialer Ächtung oder gar gerichtlicher Gerechtigkeit unterworfen werden. Denn kaum sagt eine was, so redet sie ja böse, und kommt in die Hölle.

Ebenso verhindert dieser Untergriff mögliche Solidarität unter Frauen und jedes Opfer wird dadurch allein und im Stich gelassen. Es darf seiner Wut noch nicht einmal durch Reden Luft machen.

Mit dieser Auffassung entwickeln auch Männer kein Verantwortugnsgefühl oder gar schlechtes Gewissen. Egal, wie widerwärtig jeder von ihnen sein mag, er kann sich immer noch toller fühlen als Frauen oder/und seine Opfer. Bösartiger geht es kaum.
Kenne kein anderes Glaubens- oder Gerichtssystem, imdem die Opfer einer Vergewaltigung bestraft werden, der Täter aber fröhlich davon kommt. Auch in moralischer Hinsicht.

Der Islam ist eine durch und patriachalische Religon, die gegen alles, was nicht männlich oder islamsich ist, grausam vorgeht. Wobei sich die Täter noch in der Verblendung wähnen, gottgerecht super zu sein.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

02.09.2018 um 10:03
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb am 05.08.2018:weil ihr(eigentlich "sie") die erbsuende begangen habt!
ihr, eigentlich ("sie") der schlange geglaubt habt und das unheil ins paradies gebracht habt...
ihr, eigentlich ("sie") auch uns(eigentlich "ihn") da mit hineingezogen habt...
das ist eure ("seine") Schuld, da ihr ("er") sich eine dumme Frau gewünscht hat, weil ihr ("er") nicht damit klar kam, dass seine erste Frau euch ("ihm") gleichbürtig und später sogar überlegen war.
Man(n) kann sich nicht was Dummes wünschen und dann erwarten, dass es schlau handelt 😶


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

02.09.2018 um 11:06
@cheroks
Nun ich glaube man weiß was gemeint ist oder?
Da wo die Mehrheit die Relgion ausübt. Und da ist es bekannt, dass Frauen... (naja mehr sage ich nicht) dort so gut wie keine Recht haben.
Manchmal kommt es so vor als ob der Islam etwas gegen die Frau hat.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

02.09.2018 um 11:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:als ob der Islam etwas gegen die Frau hat
Ach wo. Sie ist in der Kommandokette bloss eine Stufe unter dem Mann.
Wie bei den Christen:

1 Kor 11:
Ich lasse euch aber wissen, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi.
Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. Denn der Mann stammt nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann. Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.
Eph 5:
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat.
Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.



1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

02.09.2018 um 11:23
@Bishamon
Naja.
Solange ich nicht in die Hölle komme ist mir der Rest eh egal :D

Weil ich glaube nicht an Hölle oder sowas.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

02.09.2018 um 11:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: mir der Rest eh egal
so spricht nur ein Mann ohne Weib. Wart nur ab ... nach ein paar Jahren mit Weib an deiner Seite, wünscht du dir biblische Zeiten :)


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

02.09.2018 um 11:54
@Bishamon
Nix da.
Ich bleibe Single auf Lebenszeit :troll:

Nee Spaß. Abwarten was die Zukunft so bringt. Egal ob für mich oder für die Frauen im Islam


melden