Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 13:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:zu Beginn nicht. Jetzt schon ...
Meinst Du wirklich?

Schauen wir mal was wir haben.
Eine Aussage. Nämlich : "in der Hölle sind mehr Weibchen wie Männchen".
Da frage ich mich doch erstmal, wer hat da Durchzählen lassen?
Das wird sich nicht klären lassen und es wird keine belastbaren Belege dafür geben.
Also handelt es sich um eine Behauptung.
Der Grund für diese Behauptung ist, daß man ein Bild zeichnen möchte. Und das Bild is recht deutlich.
Und dieses Bild ist mit Sicherheit einem furchtbar kranken Männerhirn entsprungen das massive Probleme mit seiner Physischen Darreichungsform hat.

Und dann, selbst wenn ein Geschlecht einer Spezies dort häufiger vorkommt wie das Andere. Welchen Sinn soll es machen Dieses in einem Richtlinienkatolog zu erwähnen? Kannst Du da mal was aufzeigen?

Aber stimmt, selbst dar UH Bereich ist zu Schade für so einen Schwachsinn aus sexuell Frustrierten Männerhirn.
Und der kranke Scheiß der damit versucht wird zu begründen ist ein geistiges Armutszeugnis.

Kannst Du das irgendwie Anders sehen?
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 14:47
Zitat von MailoMailo schrieb:Meinst Du wirklich?
Yep, es gibt Ahadith dazu.
Das gibt mehr her, als nebean der Thread "Traum vom verstorbenen Onkel".
Zitat von MailoMailo schrieb:Also handelt es sich um eine Behauptung.
mehr ist für die Sparte "Religion & Spiritualität" auch nicht notwendig. Wäre sonst leer ...
Zitat von MailoMailo schrieb:Eine Aussage. Nämlich : "in der Hölle sind mehr Weibchen wie Männchen".
Und im Paradies vorallem (ehemals) Arme.
Wobei diese Feststellung seltsam ist, da es ja auch auf der Erde mehr Arme, als Reiche gibt.
Zitat von MailoMailo schrieb:wer hat da Durchzählen lassen?
Ein Blick des Propheten hat genügt.
Zitat von MailoMailo schrieb:Welchen Sinn
das Patriarchat (oder zB eine Kastensystem) durch Gott zu legitimieren. In diesem konkreten Fall lautet die Begründung: Frauen sind ungläubiger und unbeherrschter.
Wobei das Patriarchat generell (weltweit?) das dominierende Modell war, egal ob mit oder ohne göttliche Legitimierung.

Auch im Hinduismus wird die Frau ähnlich betrachtet: Die Frau ist schwach und es ist ihre Natur, Männer zu verderben.
Zitat von MailoMailo schrieb: Schwachsinn aus sexuell Frustrierten Männerhirn
Mit Frust und Sex hat das nichts zu tun. der Prohphet hatte mehr als genug zum Poppen (zB Sklavenmädchen).
Zitat von MailoMailo schrieb:geistiges Armutszeugnis
das ist nicht mein Duktus :)


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 14:56
Ich bin irritiert 😔 ich weiß einfach nicht mehr genau
@Bishamon
Vielleicht hattest du Recht.
Tut mir leid, dass ich dir wiedersprochen hab


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 15:20
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Ich bin irritiert
das Netz ist voll mit Behauptungen, wie:
"Wie im Talmud berichtet wird, schuf Gott an Adams Seite eine Frau namens Lilith. "
http://www.myss.de/Religion/lilith.html

Nur entspricht das nicht den überprüfbaren Tatsachen.
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Tut mir leid, dass ich dir wiedersprochen hab
das ist ein Diskussionsforum. Es wäre sonst langweilig :)
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Vielleicht hattest du Recht.
Nun, ich persönlich hab nicht im Talmud nachgesehen.
Da vertraue ich Wikipedia ...


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 15:33
Und wie kann man jetzt sicher gehen, sowohl nach Koran als auch Bibel und Tora, nicht in die Hölle zu kommen, wenn es für uns doch quasi umungänglich scheint? 😔 Jedenfalls, wenn es stimmt, dass es nicht stimmt.

Der letzte Satz klingt seltsam, aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 15:47
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Yep, es gibt Ahadith dazu.
Das gibt mehr her, als nebean der Thread "Traum vom verstorbenen Onkel".
Für Dich vielleicht.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und im Paradies vorallem (ehemals) Arme.
Wobei diese Feststellung seltsam ist, da es ja auch auf der Erde mehr Arme, als Reiche gibt.
Gibt auch mehr Frauen wie Männer.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ein Blick des Propheten hat genügt.
Ein Blick eines an epileptischen Anfällen leidenden Räuberhauptmanns der Mordend und Brandschatzend durch die Gegend zog.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:das Patriarchat (oder zB eine Kastensystem) durch Gott zu legitimieren. In diesem konkreten Fall lautet die Begründung: Frauen sind ungläubiger und unbeherrschter.
Wobei das Patriarchat generell (weltweit?) das dominierende Modell war, egal ob mit oder ohne göttliche Legitimierung.

Auch im Hinduismus wird die Frau ähnlich betrachtet: Die Frau ist schwach und es ist ihre Natur, Männer zu verderben.
Das ist keine Begründung sondern nur eine weitere Behauptung.
Und "Fritz klaut auch" is mal die dümmste Ausrede wo gibt.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mit Frust und Sex hat das nichts zu tun. der Prohphet hatte mehr als genug zum Poppen (zB Sklavenmädchen).
Eben Sklaven Mädchen oder vom Patriarchat zugetriebene Opfer. Sexuelle Frustration kommt zu meist davon, für Andere sexuell nicht interessant zu sein. Dauernde Selbstbefriedigung hilft da nicht.

Aber wem sag ich das.
Wenn Einer einen Duktus hat!! Nachher ist das noch irgend so ne Frauensache.
:D

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 15:55
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:umungänglich scheint? 😔 Jedenfalls, wenn es stimmt, dass es nicht stimmt.
lass den Kopf nicht hängen, der Mensch gewöhnt sich an alles, besser gesagt unsere Seele. Also gewöhnst dich nach gewisser Zeit an die Hölle (keine Panik schieben, genieße es solange du noch nicht da bist?). :)


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:07
Zitat von zaarazaara schrieb: Also gewöhnst dich nach gewisser Zeit an die Hölle (keine Panik
na danke aber auch, das beruhigt mich wirklich sehr 😢
nicht.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:08
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Und wie kann man jetzt sicher gehen, sowohl nach Koran als auch Bibel und Tora,
Allen drei gleichzeitig kannst du nicht (vollständig und wortgetreu) gerecht werden.
Du kannst natürlich für dich selbst etwas schnitzen, und aus allen dreien Schriften das für dich Wahrhafte raussuchen.
Du wärst nicht die erste, die so vorgeht ...

Oder du beschränkst dich auf eine Schrift und eine Konfession, und versuchst in der jeweiligen Konfession vollständig nach den Regeln zu leben.
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:quasi umungänglich scheint
sollte Jesus der wahre Gott sein, dann halte ich persönlich die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass Jesus (als Richter) auch Atheisten vor der Hölle verschont. Und zwar, wenn sie ein Leben nach ihrem Gewissen führten (und nach ihrem eigenen Gewissen nie etwas Böses taten).
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine
du bist auf der Suche nach deiner eigenen religiösen Identität.
Wenn du die Suche gewissenhaft betreibst, dann wird das eine lange Suche, denn es gibt viel zu lesen und zu erleben.
Und wenn du auf Unstimmigkeiten oder Unwahres stößt: auch das gehört dazu


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:09
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:das beruhigt mich wirklich sehr 😢
nicht.
warum glaubst du, das du da hinkommst, Warst du denn so böse? :)


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nur entspricht das nicht den überprüfbaren Tatsachen.
Irrtum:

Am Anfang schuf Gott Adam und Lilith aus dem Staub der Erde und blies ihnen den Lebensatem ein. Da sie beide gleich erschaffen worden waren, waren sie einander in jeder Hinsicht gleichgestellt. Adam, als Mann, passte dies nicht, und er verlangte von Lilith, dass sie sich ihm unterordne. Lilith weigerte sich, rief Gottes heiligen Namen an und flog weg. Sofort beklagte sich Adam darüber bei Gott. Gott schickte drei Boten zu Lilith, um sie zur Rückkehr zu Adam aufzufordern. Sonst werde sie bestraft. Lilith aber wollte nicht mit einem Mann zusammenleben, der sie nicht als Gleichgestellte behandelte, und sie beschloss, dort zu bleiben, wo sie war.

Als Ersatz für Lilith „baute" (banah, 1. Mose 2. 22) Gott für Adam eine zweite Frau aus Adams Seite: Eva, die nun nicht mehr gleich wie Adam „erschaffen" (jazar, 1. Mose 2. 7), sondern als „eine Hilfe ihm gegenüber" „gebaut" wurde. Während des Schöpfungsprozesses wurde so, entgegen Gottes ursprünglichem Schöpfungsplan, die Frau verkleinert – so wie dies auch beim Mond gegenüber der Sonne geschehen war (Chullin 60 b).

http://www.hagalil.com/archiv/2000/09/lilith.htm

Koran und Bibel sind leider nur aus älteren Schriften abgekupfert und somit für die Tonne.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Allen drei gleichzeitig kannst du nicht (vollständig und wortgetreu) gerecht werden.
Dann stimmt es, dass der Gott des Korans der Teufel der Bibel ist? 😶

Ich fänds nicht richtig, mir einfach rauszusuchen, was mir gefällt
Religion ist doch kein Wochenmarkt 😟

Das ist alles so schwierig und verwirrend 😔

@zaara
Ich weiß nicht.
Aber wenn sowohl die Christen als auch die Muslime sich über das Schicksal der Frauen einig sind (sei es nun die Erbsünde oder wegen schlechter Zungen - wobei, Zweiteres hab ich nicht 👼) ist das schon... ziemlich hart


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:20
Zitat von MailoMailo schrieb:Gibt auch mehr Frauen wie Männer.
49% zu 51%
naja ...
Zitat von MailoMailo schrieb:Nachher ist das noch irgend so ne Frauensache.
Ach, der kann noch Kabarett .... sollte mehr von ihm geben.

https://www.youtube.com/watch?v=U1m4S4jRbjQ (Video: Volker Pispers - Angela Merkel und ihr Duktus (Neues aus der Anstalt 10/2013))
Zitat von MailoMailo schrieb:Und "Fritz klaut auch" is mal die dümmste Ausrede wo gibt.
nicht geklaut, sondern das damals vorherrschende Modell. Auch in der griechischen Antike.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Irrtum:
du weisst, was Midrasch ist?
du weisst, von wann dieser konkret ist ?
du weisst, wer ihn verfasst hat?
du weisst, wo diese Geschichte ihren Ursprung hat?

du behauptest, du belegst


5x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:20
@KL21
@Bishamon

Jetzt macht mich nicht fertig 😣 ich bin verwirrt genug.
Was ist denn jetzt wahr 😢


3x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:25
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Jetzt macht mich nicht fertig
im Artikel steht nichts Neues drin.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:27
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Was ist denn jetzt wahr
Das wenn dann in der Hölle die cooleren Leute sind. Da geht die Post ab, da tanzt der Bär, da boxt der Papst.

Himmel? Ewiges Frohlocken uns Hosiana singen...
Wie langweilig ist das denn!

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:28
Zitat von MailoMailo schrieb:Himmel? Ewiges Frohlocken uns Hosiana singen...
Wie langweilig ist das denn!
du fragst ernsthaft warum das Paradies, das ewige Leben, besser ist? 😶


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:30
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Das ist alles so schwierig und verwirrend 😔
das stimmt, so wie sie dargestellt wird ist sie schwierig zu verstehen.
In manchen Dingen auch verwirrend.

Aber wie gesagt, man gewöhnt sich an alles, bestimmt auch daran.
Zitat von MailoMailo schrieb:Das wenn dann in der Hölle die cooleren Leute sind.
Ja, sie machen dich bestimmt ein bisschen sauer und aggressiv. Mit ihren Auftreten, nix mehr so lieb und nett, heuchlerische Freundlichkeit. Wer weiß, und da die Hölle angeblich nicht schön ist, sagt man nicht böses Mädchen, dann kriegst eine rein? Oder so?


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:31
Was sind Erbsünden? Kann man Sünden weiter geben? Hab Internet geschaut. Wird weiter gegeben.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:32
Zitat von zaarazaara schrieb:Was sind Erbsünden
Der Fall des Menschen.
Als Erinnerung tragen Männer auch den "Adamsapfel"


melden