Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:37
@Bishamon
Mehr ist mehr.
Steht irgendwo das der Unterschied im Topic größer sein soll?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ach, der kann noch Kabarett .... sollte mehr von ihm geben.
Ja, leider hat Sein Tag auch nur 24h.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:gibt.
nicht geklaut, sondern das damals vorherrschende Modell. Auch in der griechischen
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nicht geklaut, sondern das damals vorherrschende Modell. Auch in der griechischen Antike.
Jau, die Menschen haben sich da so einiges an schrägen Modellen ausgedacht.

Gruß
Mailo


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du weisst, wo diese Geschichte ihren Ursprung hat?
Ja, weiß ich.:)


Wie im Talmud berichtet, schuf Gott an Adams Seite eine Frau namens Lilith. Vergeblich wird man die Geschichte von Lilith in der Bibel suchen. Dort steht aber immer noch, daß Gott zuerst ein Menschenpaar erschuf (Genesis1,1), und später erst in Genesis1,2 die irdische Eva aus Adams Rippe. Die 1.Frau Adams aus Genesis1,1 war die Adam gleichgestellte Lilith.


[

Der Name Lilith wird vom babylonischem Wort Lilitu abgeleitet und bedeutet übersetzt Windgeist. Im alten Testament (Jesajas 34,14) wird sie als weiblicher Dämon ( die Nächtliche) erwähnt, ihren Ursprung hat sie allerdings eher in der babylonischen Mythologie, wo sie als Lilitu auftritt. Ihre sumerische Entsprechung findet sie in der Kiskil-lilla. Im bereits erwähnten Talmud gilt sie blutsaugendes Nachtgespenst, als ein Weib des Teufels. Die kabbalistische Schrift Sohar zeichnet ihr Bild in den typischen erotischen Fantasien sex- und frauenfeindlicher Männer. Mitunter wird aber auch als göttliches Geschöpf genannt, wie in Griechenland, wo sie sich mit Hekate verband.

Oft wird sie von Kopf bis Nabel als wunderschöne Frau dargestellt, hüftabwärts aber als brennendes Feuer, was ein eindeutiger Verweis auf ihre starke erotische Leidenschaft sein dürfte.

Das ihr zugeordnete Tier ist die Eule, die sowohl als Sinnbild der Weisheit, wie auch als Totenvogel gilt./color]

http://www.myss.de/Religion/lilith.html


Lilith stammt aus dem babylonischen Talmud und wurde weil es nicht sein durfte in der Bibel außer in Jesaja nicht genannt.

http://www.judentum.org/talmud/suhrkamp.htm

Lies den babylonischen Talmud, damit du erkennst, das aus der bibel und dem Koran genau das verschwunden ist, was das Patrarchat nicht so gerne wahrhaben will.



1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:43
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Was ist denn jetzt wahr
Wahr ist das, was älter ist als Bibel und Koran, alles Andere wurde nach Gusto zurechtgehübscht.


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:47
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:du fragst ernsthaft warum das Paradies, das ewige Leben, besser ist?
Wieso der Spaß in der Hölle soll doch auch Ewig sein.

Gruß Mailo


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Lilith stammt aus dem babylonischen Talmud
nur der Name oder die Geschichte?

dann verlinke die Textstelle.
Du weißt, dass das ansonsten nicht den Allmy-Standards genügt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:http://www.myss.de/Religion/lilith.html
ich könnte dir jetzt auch einen Link posten, der behauptet, dass Michael Jackson ein Alien war ...

du könntest mir einen wikipedia-Artikel posten, in dem drin steht: "die Geschichte von Lilith und Adam stammt aus dem Talmud".
damit würde ich mich auch zufrieden geben


3x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 16:57
Zitat von zaarazaara schrieb:Ja, sie machen dich bestimmt ein bisschen sauer und aggressiv. Mit ihren Auftreten, nix mehr so lieb und nett, heuchlerische Freundlichkeit. Wer weiß, und da die Hölle angeblich nicht schön ist, sagt man nicht böses Mädchen, dann kriegst eine rein? Oder so?
Warten wir es mal ab, was der angeblich alle Menschen liebende Oberschlumpf dann da für mich bereit hält.
Wenn es mir nicht gefällt trete ich Ihn in den Arsch.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:01
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn es mir nicht gefällt trete ich Ihn in den Arsch.
Ist die Hölle, bestimmt erlaubt. Wenn es schaffst :) wenn nicht haut der dich :)


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:06
@zaara
Da müsste Er an meiner Mama vorbei. Die liebt mich nämlich auch. Die wird Ihn schon Gebrieft haben. ;)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:07
Zitat von MailoMailo schrieb:Da müsste Er an meiner Mama vorbei. Die liebt mich nämlich auch. Die wird Ihn schon Gebrieft haben.
Erzähle mir wie dass dann ausging, wird bestimmt Lustig :)


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:12
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Dann stimmt es, dass der Gott des Korans der Teufel der Bibel ist?
die Juden warten noch auf den Messias.
und für die Christen ist der Messias bereits gekommen, jeder danach ist ein falscher Prophet.
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Ich fänds nicht richtig, mir einfach rauszusuchen, was mir gefällt
dann such dir eine Konfession, die dir wahr erscheint.
du kannst es auch ohne Gott probieren, und dir den Buddhismus ansehen.
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Religion ist doch kein Wochenmarkt
nun, du kannst auf dem Wochenmarkt nach etwas suchen das dir gefällt.
Oder nach etwas, das du für richtig, gut und wahr hältst.
Das ist ein großer Unterschied.
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:Das ist alles so schwierig und verwirrend
Ja, das ist es.
Lese, lerne und mache deine Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:die Juden warten noch auf den Messias.
und für die Christen ist der Messias bereits gekommen, jeder danach ist ein falscher Prophet.
das weiß ich. Der Koran gehört zum Islam, die Tora zum Judentum.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann such dir eine Konfession, die dir wahr erscheint.
du kannst es auch ohne Gott probieren, und dir den Buddhismus ansehen.
Danke, das ist ein lieber Vorschlag und für viele sicher Sinnvoll, denn ich finde lieber etwas als gar nichts, aber ich glaube an Gott und kann mir auch kein Leben ohne ihn vorstellen ♡


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich könnte dir jetzt auch einen Link posten, der behauptet, dass Michael Jackson ein Alien war ...
Es geht nicht um deine Behauptungen, sondern darum, das Lilith genau wie das was in Bibel und Koran steht Mythology ist. Nichts von Allem ist wahr im Hinblick auf Tatsachen, sondern alles ist Mythos und Glaube und wird so zurechtgedreht, damit es dem Klerus und dem Patriarchat.in den Kram passt. Und den babylonischen Talmud muß man schon selbst lesen, er ist im Net nicht abgedruckt.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:31
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und den babylonischen Talmud muß man schon selbst lesen, er ist im Net nicht abgedruckt.
dann wenigstens den passenden Ausschnitt aus dem deutschen oder englischen wikipedia Artikel zu Lilith.

Spoilerda wirst du sogar die einzigen Erwähnungen von Lilith im Mishna finden
Zitat von KL21KL21 schrieb:sondern alles ist Mythos
ja.
so wie deine Behauptung, dass die Geschichte im Talmud steht.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann wenigstens den passenden Ausschnitt aus dem deutschen oder englischen wikipedia Artikel zu Lilith.
Lilith (/ˈlɪlɪθ/; Hebrew: לִילִית‎ Lîlîṯ) is a figure in Jewish mythology, developed earliest in the Babylonian Talmud (3rd to 5th centuries). Lilith is often envisioned as a dangerous demon of the night, who is sexually wanton, and who steals babies in the darkness.[1] Lilith may be linked in part to a historically earlier class of female demons (lilītu) in ancient Mesopotamian religion, found in cuneiform texts of Sumer, the Akkadian Empire, Assyria, and Babylonia.

Wikipedia: Lilith
Zitat von BishamonBishamon schrieb:so wie deine Behauptung, dass die Geschichte im Talmud steht.
Im babylonischen schrieb ich, es gibt nicht nur einen.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:42
Zitat von KL21KL21 schrieb:Lilith (/ˈlɪlɪθ/; Hebrew: לִילִית‎ Lîlîṯ) is a figure in Jewish mythology, developed earliest in the Babylonian Talmud (3rd to 5th centuries).
und GENAU aus diesem Grund habe ich dich gefragt:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:nur der Name oder die Geschichte?
und jetzt bitte die Stelle im wikipedia Artikel, die den Ursprung der "Adam und Lilith" Geschichte beschreibt.


2x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 17:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und jetzt bitte die Stelle im wikipedia Artikel, die den Ursprung der "Adam und Lilith" Geschichte beschreibt.
@KL21
Siehe:
In Jewish folklore, from the satirical book Alphabet of Sirach (c. 700–1000 CE) onwards, Lilith appears as Adam's first wife,
Jüdische Folkore aus einem Monty-Python-Buch der frühen Generation.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 18:25
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Jüdische Folkore aus einem Monty-Python-Buch der frühen Generation.
Und wenn schon, die 10 Gebote im TV sind auch nichts Anderes.


1x zitiertmelden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 20:23
Zitat von pure-angelpure-angel schrieb:das ist eure ("seine") Schuld, da ihr ("er") sich eine dumme Frau gewünscht hat, weil ihr ("er") nicht damit klar kam, dass seine erste Frau euch ("ihm") gleichbürtig und später sogar überlegen war.
Man(n) kann sich nicht was Dummes wünschen und dann erwarten, dass es schlau handelt 😶
touché

daher leiden wir schon zu lebzeiten, das weibsvolk aber erst in der hoelle;)


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 20:25
@neoschamane
sehr sympathisch 😶


melden

Islamische Ansicht: Die meisten Höllenbewohner werden angeblich Frauen sein?

04.09.2018 um 21:01
Zitat von KL21KL21 schrieb:die 10 Gebote im TV sind auch nichts Anderes.
1) Alphabet of Sirach ist explizit als Satire gedacht. Die 10 Gebote nicht.
2) Alphabet of Sirach ist in keiner heiligen Schrift.


1x zitiertmelden