Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Satan Kinder?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Satab

Hat Satan Kinder?

01.11.2019 um 22:20
Hallo zusammen.
Ich habe mal im Internet nach Filmen geschaut,die man sich gut anschauen kann. Nach einer Zeit bin ich auf den Titel ,, Child of Satan" gestoßen und frage mich seit dem,ob Satan wirklich Kinder hat. Vielleicht kann bzw. mag einer von euch mir die Frage beantworten,da man über die Frage nichts im Internet findet.


melden

Hat Satan Kinder?

02.11.2019 um 01:09
Autogamie?
Oder gibt es auch eine Satanine?


melden

Hat Satan Kinder?

02.11.2019 um 03:00
Ein einziger Rabbi notiert, dass Satan aktiv in die Verführung Evas im Garten Eden eingegriffen habe[20] und der Vater von Kain sei
Wikipedia: Satan


melden

Hat Satan Kinder?

02.11.2019 um 14:07
Amanda2001
schrieb:
Ich habe mal im Internet nach Filmen geschaut,die man sich gut anschauen kann. Nach einer Zeit bin ich auf den Titel ,, Child of Satan" gestoßen und frage mich seit dem,ob Satan wirklich Kinder hat.
da es ja hier im einen film geht ? in Constantin ist Mammon der sohn des teufels
Mammon ist ursprünglich ein unredlich erworbener Gewinn oder unmoralisch eingesetzter Reichtum, wenn er etwa zur lebensbestimmenden Maxime wird. Heute wird mit dem Begriff abschätzig das Geld im Allgemeinen bezeichnet („schnöder Mammon“). Im weiteren Sinn bedeutet Mammon: „das, worauf man vertraut“.

Der Begriff ist aufgrund seiner Erwähnung in der Bibel bekannt:

„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“

– Mt 6,24 Lut

Das Wort Mammon leitet sich ursprünglich vom aramäischen Wort מָמוֹן mamon beziehungsweise im status emphaticus מָמוֹנָא mamona ‚Vermögen‘, ‚Besitz‘ ab.[1][2] Die Ableitung vom aramäischen אמן ˀmn ‚Gegenstand des Vertrauens‘ gilt als zweifelhaft.[1] Das Wort gelangte über seine griechische Schreibweise μαμωνάς[3] in die Bibel, in der Vulgata wurde daraus lateinisch mam[m]ona. Die Schreibweise mit doppeltem Konsonanten μαμμωνᾶς[4] ist nur in einer Überlieferung des Matthäus-Evangeliums zu finden und vermutlich falsch.[3] Martin Luther übersetzte das Wort nicht und so gelangte es als Mammon ab dem 16. Jahrhundert ins Deutsche. Daraus resultierte, dass Mammon in Volksglauben und der Literatur als personifizierter Reichtum zu einem Dämon wurde, der den Menschen zu Geiz und Habgier verführt.
Wikipedia: Mammon


melden

Hat Satan Kinder?

02.11.2019 um 19:31
sarevok
schrieb:
da es ja hier im einen film geht ? in Constantin ist Mammon der sohn des teufels
@sarevok
@Amanda2001
Und in Polanskis Film "Rosemaries Baby" ist der Teufel der Vater von Rosemaries Baby.


melden

Hat Satan Kinder?

27.11.2019 um 10:48
@F.Einstoff
Und davon ist Damien Thorn dann der Halbbruder? Da ist die Mutter nämlich ein Schakal😊
Sodom und Gomorrha in dem Clan.... 😉


melden
withe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Satan Kinder?

27.11.2019 um 15:20
@Amanda2001
Satan ist als Geist geschlechtslos, logischerweise. Er hat keinen Körper. In übertragenem Sinne gebraucht man aber den Namen Teufelskinder wie Gotteskinder für die jeweiligen Anhänger bzw. Anbeter.
Ich glaube, Jesus wirft einmal den Pharisäern vor, Satan zum Vater zu haben und nicht Abraham, wie sie behaupten. Da meint er es in diesem Sinne: Er ist Anstifter ihrer Gedanken und Verwandter ihres Herzens.

Da fällt mir ein: Der Antichrist soll nach Angaben von Sehern tatsächlich aus einer Zauberei des Teufels stammen, der eine unzüchtige Frau dazu benutzte, und daher kein Mensch mit einer unsterblichen Seele wie wir alle sein, sondern ein ungeheures Wesen, und dämonische Kräfte haben. Er sieht aber aus wie ein Mensch. (Der AC ist eine Person der Apokalypse (Bibel) und tritt am Ende der Zeit auf, also jetzt bald.


melden

Hat Satan Kinder?

27.11.2019 um 23:45
Ein Glaube aus dem Mittelalter ist, dass Hexen Kinder vom Satan sind.


melden

Hat Satan Kinder?

28.11.2019 um 13:06
Zählt ein Moonchild a la Crowley, Hubbard, Parsons und Co auch? Nicht so richtig, würd ich sagen. Eher Kleincousin. 😉


melden

Hat Satan Kinder?

10.12.2019 um 17:39
Also, wenn wir schon bei Filmen sind...dann hat Satan laut dem Film "Eli" wohl sogar mehrere Kinder :P

Sry für Einzeiler ;)


melden
Angelus144
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Satan Kinder?

12.12.2019 um 17:08
Amanda2001
schrieb am 01.11.2019:
,ob Satan wirklich Kinder hat.
das kann man sehr vielseitig betrachten.was sind kinder..menschliche anhänger, dämonen oder reden wir wirklich von "körperlichen" kindern?

satan ist ein gefallener engel, viele andere engel haben mit ihm gegen gott rebelliert und sind jetzt ebenso dämonen.das würde ich aber nicht als kinder im eigentlichen sinne bezeichnen.

auch hasst satan menschen und lockt sie mit allerlei in seine knechtschaft. er liebt niemanden weil er so unterschiedlich von gott sein will, wie es nur geht.niemand kann hoffen später nach dem tod ein "general" unter satan zu sein,das ist nur "bauernfängerei" mit seiner lieblingssünde stolz.also könnte man höchtens im weitesten sinne und sehr übertragen menschen als seine kinder bezeichnen,wobei ich da eher schon fast sklaven sagen würde anstelle von kindern.

die geburt eines menschen von gott bzw. umgekehrt gab es einmalig bei jesus. nichts weist darauf hin, dass der antichrist der einmal auftreten soll in ähnlicher weise wundersam geboren wird. also auch hier sehe ich keine grundlage davon zu reden,dass satans "antimessias" ein körperliches kind sein soll.

einen hinweis der aber sehr interpretierbar ist, ist eine stelle der bibel kurz bevor die sintflut einsetzt. hier ist die rede von den nephilim, die kinder von engeln und menschen die evtl. einer der hauptgründe für die sintflut sein könnten.dies kann aber auch mehrfach anders interpretiert werden, z.b. dass es nicht um engel geht sondern einfach das volk gottes, dass sich mit anderen heidnischen völkern gemischt hat.


melden

Hat Satan Kinder?

13.12.2019 um 13:05
In "Supernatural" kommen Vater und Sohn vor.


melden

Hat Satan Kinder?

13.12.2019 um 13:51
@ViennaHundt
Und bei John Sinclair hat er eine heiße (was sonst) Tochter😁


melden

Hat Satan Kinder?

14.12.2019 um 07:18
Wer frei ist und frei lebt und seine Lustwelt genießt, der ist Kind von Satan. Sei glücklich


melden

Hat Satan Kinder?

16.12.2019 um 10:47
@oldie666
Das klingt nach den Herren LaVey und Gilmore?


melden

Hat Satan Kinder?

17.12.2019 um 04:31
@Amanda2001

Auf solcherlei Fragen wüßte ich immer nur eine Antwort: "Nichts ist unmöööglich! - Toyooota!"


melden

Hat Satan Kinder?

29.12.2019 um 09:01
abberline
schrieb am 16.12.2019:
Das klingt nach den Herren LaVey und Gilmore?
Nein, ich habe zwar auch LaVey gelesen, aber die gesellschaftlichen und religiösen Restriktionen haben mich dazu gebracht. Was ist falsch daran sich frei zu fühlen - Gefühle zuzulassen?


melden

Hat Satan Kinder?

29.12.2019 um 11:36
@oldie666
Daran ist gar nichts falsch, hat für mich aber nix mit Satanismus zu tun. Ebenso der LaVey "Satanismus". Ich respektiere einige Ansichten LaVeys und mag seinen Humor (sein Album "Satan takes a holiday" sei hier empfohlen... Christopher Lee arbeitete auf einem Album übrigens mit Temple Of Seth Grossmeister und LaVey Schwiegersohn Schreck zusammen, das Ergebnis war klasse).


melden

Hat Satan Kinder?

29.12.2019 um 13:18
Natürlich hat Satan Kinder. Viele sogar.


melden

Hat Satan Kinder?

18.01.2020 um 07:58
abberline
schrieb am 29.12.2019:
Ebenso der LaVey "Satanismus"
Meine Frage als Suchender: darf sich jeder heraussuchen, was Satanismus ist? Gibt es eine Definition, an der man messen kann ja/nein?


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt