ich stütze mich dabei auf die Theorie der Holons … also dass jedes element in der welt zugleich teil … zu gleich ganzes ist.

das alles auszuführen würde zu weit gehen (bei Interesse empfehle ich das buch: Kosmos - logos - Eros)

es besagt quasie , dass sich alles aus kleineren Holons zusammen setzt und so ein qualitativ hochwertigeres ganzes erzeugt - und quasie ins kleine und grosse unendlich ist

wobei keines der Holons höher oder niedriger wertig ist - nur wo anders auf der leiter

alles dient quasie allem … nach oben und nach unten

jetzt frag ich mich aber , was wir menschen in so einem Szenario emergieren - also erschaffen würden?

ist es die geselschaft als superwesen ? ist es der planet (gaia) ?

ich denke in dieser art die dinge zu sehen stecken nämlich ungeahnte Möglichkeiten

bis hin zu individueller Unsterblichkeit , wenn wir es nur schaffen extrem nützlich für das ganze - das superwesen zu sein

zudem gibt es einem demut - da wir wirklich dem fortschritt dienen (one world)

der diabolische geist - also der trennende geist - bringt somit Uneinigkeit ins System … um das emergieren immer höherer wesen … und am ende als ganzes einen neugeborenen gott zu verhindern

was denkt ihr könnte dieser supermensch(heit) sein ? also das nächst höhere holon nach den menschen ?