Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für Gott alles tun?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nichts würde ich für Gott tun. Gar nichts. Gott existiert in den Köpfen der Menschen, die an ihn glauben. Sollen sie damit glücklich werden. In meinem Kopf gibt es keinen Eingang für Fantasiewesen.
Du hast genau das geschrieben was ich schreiben wollte.
Zu 110% stimme ich zu

Anzeige
melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:45
@Ramiremas191
"Für Gott alles tun"?
Öhm... es soll jetzt nix gegen irgendeine Religion sein aber:
wenn man gefragt wird ob man für seinen Gott "alles" tut, kommt mir spontan in den Kopf, auch... ähm "nicht schöne Dinge" zu tun wie z.b. jemanden zu töden.
Sorry aber auf sowas kann ich verzichten für "etwas" dessen Existenz ich anzweifle in der heutigen Zeit.

Aber um eine knappe Antwort zu geben:

Nein ich würde für Gott nicht alles tun.


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:51
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Jesus wurde auch weggesperrt, geschlagen, verachtet, veröhnt, verfolgt.
Du bist nicht Jesus.
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Wegsperren wollen sie mich.
Worum geht es dir denn nun in dem Thread? Geht es noch darum, ob man für Gott alles tun würde? Die meisten hier (mich eingeschlossen) geben an, sie würden es nicht tun.

Es wäre es schön, wenn du die Fragen von den Usern ebenfalls beantworten würdest. Du schreibst:
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Ich würde for Gott alles tun, absolut alles
Du würdest also auch jemanden töten? Menschen verletzen? Einen Krieg anzetteln? Alles, wenn Gott es dir sagt?


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:53
@Zyra

Naja war der Krieg gegen die Nazis ein Verbrechen? Ist das töten von Nazis ein Verbrechen? War es böse? Was ich damit sagen will es kommt darauf an, aber Unschuldigen würde ich nicht wehtun.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:58
@Ramiremas191
Mir erschließt sich nicht genau worauf du hinaus willst.

Jemanden zu töten für einen Gott, dazu sage ich NEIN!
Ich würde eher für Gott eine Kapelle beim Aufbau helfen.
Einen Garten anlegen

Sowas eben.

Alles andere was das Leben anderer Leute beenden oder schwer beeinträchtigen würde, da frage ich mich: was für ein Gott will das bitte?


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:02
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Naja war der Krieg gegen die Nazis ein Verbrechen? Ist das töten von Nazis ein Verbrechen? War es böse?
Für mich ist Krieg immer ein Verbrechen. Ich fang hier sicher keine Diskussion über die Nazis an, Tatsache ist jedoch, dass in einem Krieg immer Mitglieder jeder Seite getötet werden und daran kann ich absolut nichts gutes erkennen.
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Was ich damit sagen will es kommt darauf an, aber Unschuldigen würde ich nicht wehtun.
Somit würdest also auch du nicht alles für Gott tun, wie du im EP behauptet hast.

Und wie entscheidest du, wer unschuldig ist? Woran machst du Schuld und Unschuld fest?


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Alles andere was das Leben anderer Leute beenden oder schwer beeinträchtigen würde, da frage ich mich: was für ein Gott will das bitte?
Der christliche Gott will sicher nicht, dass man etwas tut, was dem Gebot der Nächstenliebe widerstrebt, oder?


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:07
@Niselprim
Ja eben.
Wobei ich als Mensch sagen muss:
wenn jemand anderes einen anderen Glauben hat, hat er eben seinen Glauben.
Ich lasse ihm seinen er lässt mir meinen und keiner hat ein Problem.
Ist halt meine Sicht der Dinge.

Aber ich glaube ich belasse es jetzt hierbei. Denn @Zyra schreibt es auch gut und vom TE ist es ein wenig verwirrend, worauf er/sie hinaus will.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wenn jemand anderes einen anderen Glauben hat, hat er eben seinen Glauben.
Ja @Niederbayern88 Aber der/die DL(in) gibt in seinem EP vor:
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Ich würde for Gott alles tun, absolut alles, ich denke wer ein wahrer Christ ist und Jesus wirklich als sein Erlöser akzeptiert hat würde alles tun für Gott.
... also würde er/sie von seinem/ihrem Gott wohl keine bösen "Aufträge" erhalten. oder?


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:11
@Niselprim
Genau. Genau das meine ich.
Naja. @Ramiremas191 dir wünsche ich hier noch viel Spaß an der Diskussion.


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:46
Gesetzliche Betreuer sind eifnach viel zu mächtig, die dürfenr praktisch alles.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:51
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Ich würde for Gott alles tun, absolut alles,
Das sagt sich jeder x-beliebige islamistische Selbstmordattentäter auch. Brüder im Ungeiste eben.

Brüder, in eins nun die Hände,
Brüder, das Sterben verlacht!


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:51
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Gesetzliche Betreuer sind eifnach viel zu mächtig, die dürfenr praktisch alles.
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun? @Ramiremas191


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:56
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Absolut gar nichts. Ich habe den Eindruck, der TE möchte sich eigentlich nur über die Regierung und die Psychiatrie bzw. "gesetzliche Betreuer" aufregen. Wie bereits in seinem ersten Thread.

@Ramiremas191 oder möchtest du die dir gestellten Fragen zu deinem eigentlichen Diskussionsthema noch beantworten?


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 18:59
@Zyra

Psychiatrie und religion, oder das Christentum sind natürliche Feinde.


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 19:00
Okay - das wird hier jetzt doch zu blöd, oder? @Zyra


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 19:01
Ich würde für Gott überhaupt nichts tun :Y:
Es werden auch einfach schon viel zu viele Kriege geführt unter dem Deckmantel der Religion und eines Hirngespinstes.


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 19:04
@Ciela

Warum glaubt ihr Atheisten wir religiöse seien krank?


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 19:07
@Ramiremas191
Wieso "ihr" Atheisten? Du sprichst mich an und deshalb kann ich auch nur für mich sprechen. Krank ist natürlich ein harter Begriff. Ich finde nicht, dass religiöse Menschen krank sind, allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man an eine erfundene bzw. eingebildete Figur/Person so überzeugt glauben kann.


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 19:07
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Warum glaubt ihr Atheisten wir religiöse seien krank?
Warum denkst du jeder der deinen Extremistischen Wahn nicht nachvollziehen kann wäre Atheist?


Anzeige

melden