Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Tod, Glauben, Satan, Hölle

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:17
Leo30
schrieb:
Ich brauche kein Psychologen, ich habe eine gute selbst Einschätzung und ich weiß wann ich Hilfe brauche und dann hole ich sie mir auch.
Wie genau soll man das selbst einschätzen können?
Ist jetzt ja nicht so, als hättest du in deinem Text gezeigt, dass du gut darin bist Entscheidungen zu treffen.
Leo30
schrieb:
Nur weil man an etwas glaubt ist man nicht gleich Krank.
Der Glaube an etwas kann auch nützlich sein und Helfen.
Würde in diesem Forum niemand behaupten.
Allerdings kann man nicht erkennen, wie der Glaube dir hilft. Dein Leben wirkt sehr verkorkst.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:17
@Chorus

Ja ich sehe das wie du.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:18
Photographer73
schrieb:
Auch wenn ich eigentlich denke, daß du uns hier einen vom Pferd erzählt, nehmen wir mal kurz an, daß das alles stimmt.
Sehe ich zwar auch so, aber da hier Kinder involviert sein könnten und das mMn ziemlich gefährlich und schädlich für diese sein könnte, nehme ich das trotzdem mal ernst. Dass hier Probleme vorliegen kann man nicht bestreiten.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:23
@Leo30


Ein Blick ins Profil genügt mir, selbsterklärend.
Du findest doch das "böse" und "dunkle" schön, warum wundert es dich dann?

Es gibt keinen Luzifer, auch wenn du es gern so hättest.

Beste Genesungswünsche, ein Arztbesuch wäre angebracht.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:27
Das ist eine Glaubens ob es Gott und den Teufel gibt oder nicht.
Das sollte jeder Glaube können was er will.

Ja tue ich schon immer, ich habe keine Ahnung warum das so ist.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:28
@Leo30
Warum antwortest du nur auf die Hälfte der Beiträge und Fragen an dich? :)


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:32
Ich bin schon oft online aber ich habe auch noch andere Dinge zutun, als hier zu schreiben.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:36
@Leo30
Du musst ja auch nicht sofort antworten, aber wäre schon nett, wenn du ein paar Fragen aus den vergangenen Beiträgen noch nachträglich beantwortest. Geht ja hier um dich.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:41
@Leo30

Logisch, kann jeder glauben was er will. Aber die Folgen spiegeln sich in den Taten der Menschen wieder, siehe bei dir.

Denn nach dem Glauben = Denken, folgen Taten.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 10:42
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich."


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 14:13
Den Spruch kenne ich.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 16:53
@Leo30
Deine Seele gehört dir und nicht Luzifer.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 17:31
@Leo30

Also im Ernst jetzt. Du fühlst dich zu allem hingezogen was dunkel und böse ist. Du glaubst an Luzifer, betest ihn an und fragst dann sogar in einem Forum ob deine Seele jetzt ihm gehört. Ich bin ja der festen Überzeugung, dass jeder an das glauben soll was er möchte, aber nur unter der Voraussetzung, dass andere dadurch nicht negativ beeinflusst werden und zurück stecken müssen. So sieht es aber bei dir und deinen Kindern aus!
Ich kann eure Familiensituation nicht beurteilen, jedoch liest sich alles so, als ob es nicht sonderlich gut läuft. An der Stelle möchte ich dir/euch erstmal wünschen, dass sich das in Zukunft alles ändert!

Aber sich wirklich noch zu wundern, dass die Kinder solche Verhaltensweisen an den Tag legen ist schon mehr als merkwürdig. Ich meine, wenn man schon komplett schmerzfrei im Internet fragt ob die Seele Luzifer gehört, dann werden die Kinder sicherlich auch mal solche Dinge zu Ohren bekommen. Eigentlich sollte man da einen Zusammenhang erkennen können und den eigenen Kindern zuliebe diesen Müll von ihnen fern halten.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 17:52
Leo30
schrieb:
Ich brauche kein Psychologen, ich habe eine gute selbst Einschätzung und ich weiß wann ich Hilfe brauche und dann hole ich sie mir auch.
Solange du nur für dich verantwortlich bist, kann man das tolerieren.
Leo30
schrieb:
Heute geht es mir gut ich habe ein neuen Partner, er hat Hausverbot in zwei Kirchen.
Man hat ihn als Satansjünger raus geschissen, wir haben eine Tochter ihr geht es auch sehr gut.
Hausverbot, Satansjünger, du Luzifer in Person, Tochter geht es sehr gut?
Mit welcher kirchliche Institution habt ihr es zu tun? Oder seit ihr Freigeister?


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 18:28
Wir mache ein großen Bogen um jedes Gotteshaus, wir sind freiwillige in der Hölle.

Mein Freund ist Atheist aber trotzdem kann er es nicht lassen hin und wieder mal den Teufel zu zeigen und ich glaube an die Macht von Gott und dem Teufel.

Natürlich geht es unserem Kind gut sie ist zwei Jahre alt und hat das selbe Interesse wie alle Kinder in ihrem Alter. Paw Patrol, Feuerwehr, Bagger etc..

Wir feiern sogar Weihnachten wenn es wieder Zeit ist extra für sie damit sie sich freuen kann.
Das haben wir früher nie gemacht weil es hassen aber für unser Kind tuen wir es.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 18:33
Leo30
schrieb:
Wir mache ein großen Bogen um jedes Gotteshaus, wir sind freiwillige in der Hölle.
Ich wollte den Thread schon abschreiben, aber es wird doch immer besser. Okay, in deiner Welt existiert das alles, schön. Aber bleib doch mal in der Realität. Ein kleines bisschen zumindest.
Leo30
schrieb:
Natürlich geht es unserem Kind gut sie ist zwei Jahre alt und hat das selbe Interesse wie alle Kinder in ihrem Alter. Paw Patrol, Feuerwehr, Bagger etc..
Mit zwei Jahren kriegt sie da einfach noch nicht viel mit. Deine anderen Kinder sind in Pflegefamilien und in psychologischer Betreuung, und du machst munter so weiter wie bisher, ohne dir darüber Gedanken zu machen, was du deinen Kindern und v. A. deinem jüngsten Kind damit antun könntest. Unglaublich.
Leo30
schrieb:
Wir feiern sogar Weihnachten wenn es wieder Zeit ist extra für sie damit sie sich freuen kann.
Das haben wir früher nie gemacht weil es hassen aber für unser Kind tuen wir es.
Das wird sicherlich die Ängste, die du in ihr auslösen wirst über kurz oder lang wieder wettmachen.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 18:38
Leo30
schrieb:
Wir mache ein großen Bogen um jedes Gotteshaus, wir sind freiwillige in der Hölle.

Mein Freund ist Atheist aber trotzdem kann er es nicht lassen hin und wieder mal den Teufel zu zeigen und ich glaube an die Macht von Gott und dem Teufel.
Also ist er kein Atheist. Wenn man Atheist ist glaubt man NICHT an den Himmel, die Hölle, den Teufel oder Gott. Wenn man daran glaubt, dann ist man Gläubig.

Kleiner Tipp, beschäftige dich mal mit dem was Hölle genannt wird. Das gibt es nicht nach der Bibel, ebenso wenig wie aktuell den Himmel, weil die Toten noch nicht gerichtet worden sind.
Leo30
schrieb:
Natürlich geht es unserem Kind gut sie ist zwei Jahre alt und hat das selbe Interesse wie alle Kinder in ihrem Alter. Paw Patrol, Feuerwehr, Bagger etc..
??????
Mit dem Verhalten und der Vorgeschichte weiß ich nicht, ob das Jugendamt euch nicht mal besuchen sollte.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 18:43
Hallo,

gerne möchte ich mich hier auch mit einklinken, da es ja u.a. um mein "Spezialgebiet" Traum geht;-)

Leo30 Du schreibst:
Leo30
schrieb:
Ich habe mal eine Therapie gemacht 2002 als Kind weil ich Dinge getan habe die mich erletzten und ich habe mit niemandem mehr geredet.
Warum ich mich so verhalten habe weiß ich nicht.
Ich denke, Du bist fast genau so gross geworden wie Deine Kinder nun. Denn Kinder sind das Spiegelbild der Taten der Eltern. Ungefähr bis zum 7. Lebensjahr saugen wir ohne nachzudenken das auf was uns vorgelebt wird. Daher ist es super wichtig Kindern Liebe zu geben und keine Schläge. Erst danach beginnen wir langsam Dinge zu hinterfragen. Da haben wir dann aber schon im Unbewussten die Aggression gespeichert und es wird immer schwerer im Laufe des Lebens das wegzubekommen. Ist aber nicht unmöglich.

Du schreibst weiter:
Leo30
schrieb:
Meine große hat eine Persönlichkeits Störung und kann extrem brutal sein, sie schlägt dann auch zu.
Genau das ist das Falsche. Meinst Du, Du könntest es mal anders versuchen? Nicht aggressiv werden, sondern zuhören was Deine Tochter eigentlich sagen will zwischen den Zeilen. Ich lese aus Deinen Zeilen, dass Du nun einen guten Partner hast? Kannst Du mit ihm darüber reden?

Und noch kurz zu Deinem Traum und ob Du von Satan besessen bist. der Teufel in unserem Traum ist nie der gefallene Engel;-) sondern immer der Teufel in uns. Deine eigene "dunkle Seite". Die aber nichts mit Magie oder so zu tun hat, es ist ganz einfach alles das, was Dich "böse fühlen" lässt. Deine Aggression dem Leben gegenüber. Die meisten Menschen, die Horrorfilme und Sonstiges gut finden haben im Leben irgendwo einen Punkt wo sie mit zu kämpfen haben. Diese Filme - oder alles was mit dunklen Dingen zu tun hat - ist die Traurigkeit und Hilflosigkeit dem gegenüber. Hier können wir in der Fantasie dies ausleben.

Im Traum kam auch ein verbranntes Baby vor? Babys können - neben einem Kinderwunsch - auch der Wunsch sein etwas Neues zu beginnen. Daher passt es gut zu Deinem Ex. Es war ja ein inniger Wunsch etwas ohne ihn neu zu beginnen und ihn "loszuwerden".

Ich denke auch nicht, dass durch den Traum er nun Probleme hat. Die hatte er sicher schon vorher. Vielleicht war er auch verletzt dass es auseinander ging und auch er ist nicht perfekt erzogen worden - denke ich - und hat viel Gewalt von seinen Eltern oder Umfeld mitbekommen, und kann daher gar keine richtige Liebe zeigen, oder seine Dinge ausdrücken wie er möchte. Weiss ich nun auch nicht, da ich Euch nicht kenne. Das sollen auch keine Entschuldigungen für Taten sein, aber Hinweise um etwas anders zu sehen.

Also Fazit bezüglich "hat mich Satan im Griff" - solange Du das zulässt und nicht beginnst darüber nachzudenken - und danach zu handeln - dem Leben einen Wandel zu geben - hat er das.

Wir sind nie Opfer im Leben. Die Umstände können schlecht sein, aber wir haben unseren Verstand und finden sicherlich immer irgendeine Hilfe, welche uns einen anderen Weg zeigen kann.

Gute Grüsse von Chu Ann!


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 18:50
ChuAnn
schrieb:
Meinst Du, Du könntest es mal anders versuchen? Nicht aggressiv werden, sondern zuhören was Deine Tochter eigentlich sagen will zwischen den Zeilen.
Wo liest du, dass die TE aggressiv wird? Die Tochter schlägt zu, die TE hat mWn bisher noch nicht gesagt, dass sie ihre Kinder geschlagen hat. Falls ich was überlese, gern korrigieren.


melden

Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?

12.07.2020 um 18:55
Hallo Luminita,
Leo30
schrieb:
ußerdem ist sie in der Pubertät, wenn sie mich schlagen würde muss ich ehrlich gestehen würde ich zurück schlagen.
Ich weiß das das absolut falsch wäre, ich wäre sowas von überfordert damit.
sie würde zuschlagen wenn es passieren würde. Um dies zu vermeiden ist es sicherlich besser anders mit dem Verhalten der Tochter umzugehen. Da auch die Tochter sich nicht anders zu helfen weiss würde es sonst in einem Kreislauf der Gewalt enden und niemandem ist geholfen.

Beste Grüsse, Chu Ann


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt