Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Vorstellung von Romantik längst überschritten?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Beziehung, Wünsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Vorstellung von Romantik längst überschritten?

26.02.2021 um 15:53
@XAE

Treffend verfasster Beitrag.
Zitat von XAEXAE schrieb:Romantik bedeutet ja, Sehnsucht zu haben, gern auch unerfüllt. Sich von der Welt zu entfremden, dem profanen zu entsagen etc.
Füge ergänzend hinzu: Einem Ideal anzuhängen.
Zitat von XAEXAE schrieb:Abgesehen davon: Was wäre schlimm daran, in diesem Stadium zu bleiben?
Auf der Vernunft basierend, nichts. Aber der Mensch möchte eigentlich auch fernab der Vernunft sein, etwas erleben, will eintauchen in Gefühle, möchte aufgehen, untergehen.
Zitat von XAEXAE schrieb:Wir sterben allein, unausweichlich, und wir leben bis zu diesem Tag X allein in unserer eigenen Welt, die niemals jemand ebenso wahrnehmen kann wie wir selbst
Ich schreibe seit Jahren an einem Buch, dein Post erinnert mich an eine Stelle, in der genau diese Thematik Raum fand.

Anzeige
melden

Ist die Vorstellung von Romantik längst überschritten?

26.02.2021 um 19:56
Wenn Liebe von Geld und Besitz abhängt ist es keine Liebe.
@Archibald
Du brauchst dringend Selbstbewusstsein. ..sicher, wenn du dich anpasst und verstellst so wie du denkst das du zur Gesellschaft passt, wird schon eine Frau das toll finden, nur, die findet dann nur dein Schauspiel und deine Fassade gut und nicht dich wie du wirklich bist.
Das ist eine ganz üble Situation die viele Leben, damit alt werden und so sterben.
Sei das was du für richtig hälst, dann wirst du glücklicher und wenn du einen Punkt erreicht hast wo du dich selbst dann toll findest weil du denn Mut hattest es dich zu trauen wirst du dein Leben lieben.
Wenn du dich selbst lieben gelernt hast kommt irgendwann eine die dich liebt, dein Inneres, deine Überzeugung und dein HERZ.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Threadersteller ist nicht mehr Forenmitglied.