Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ablehnung des Trinitätsdogmas bei den Zeugen Jehovas

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeugen Jehovas, Dreieinigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von itfc geschlossen.
Begründung: Das kann auch in diesem Thread besprochen werden. Vor Eröffnung mal die Suche benutzen
Die Zeugen Jehovas (Seite 1817) (Beitrag von SpaceDemon)
Seite 1 von 1
Sampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ablehnung des Trinitätsdogmas bei den Zeugen Jehovas

07.05.2021 um 15:37
Ich habe mal gehört, dass die Zeugen Jehovas die Dreieinigkeitslehre ablehnen. Mir war es in letzter zeit nicht vergönnt, mit Zeugen Jehovas zu reden, sodass ich diese folgendes nicht fragen konnte - wie begründen die Zeugen Jehovas ihre Ablehnung der Dreieinigkeitslehre?


melden

Ablehnung des Trinitätsdogmas bei den Zeugen Jehovas

07.05.2021 um 16:59
@Sampo

Geht um Matthäus-Evangelium Kapitel 28, Vers 19, aber warum sie diese Bibelstelle abelhnen, keine Ahnung.
Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche im Netz.


melden

Ablehnung des Trinitätsdogmas bei den Zeugen Jehovas

07.05.2021 um 17:09
Irgendwie muss man ja besonders anders sein


melden

Ablehnung des Trinitätsdogmas bei den Zeugen Jehovas

07.05.2021 um 17:21
@Sampo
OK, der Vorschlag ist jetzt wahrscheinlich totaaal strange, aber warum quält man nicht einfach den altbiblischen Götzen Google und liest was die Zeugen zum Thema selbst zum Besten geben?
Z. B. https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/g201308/dreieinigkeit/


melden

Dieses Thema wurde von itfc geschlossen.
Begründung: Das kann auch in diesem Thread besprochen werden. Vor Eröffnung mal die Suche benutzen
Die Zeugen Jehovas (Seite 1817) (Beitrag von SpaceDemon)