An was glaubt ihr in der Bibel nicht?
17.09.2026 um 13:13
Die Bibel, ich beziehe mich auf das NT, besteht aus Berichten von Zeitzeugen, Weggefährten und Fans Jesu, die im Laufe der Jahrhunderte im Auftrag der römischen Kaiser zensiert und frei ergänzt wurde. Das Christentum wurde von Kaiser Konstantin angenommen und von seinen Nachfolgern als geistlich-esotherische Ergänzung der weltlichen Macht etabliert. Papst und Kaiser manipulierten gegenseitig das Volk, die Politik und setzten Regeln - der perfekte Mafiastaat "im Himmel wie auf Erden". Mit Jesus, der mehr mit Buddha und Osho gemein hatte, hatte die Kirche ausser einer Symbolik nichts zu tun. Heute verliert die Kirche massiv Mitglieder, weil sie nicht mehr zeitgemäss und schon lange nicht mehr glaubwürdig ist, da kaum noch religiöse Macht über die Mehrheit der Christen besteht, die sich nur noch in Traditionen bewegen.
Irgendwo soll Petrus, immerhin (sozusagen) der erste Papst gesagt haben, Angst zu haben, dass der Satan den Thron des Stellvertreter G´ttes einnimmt. Ich denke, er hatte Recht...
melden