Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Kreuz

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Kreuz

21.05.2006 um 11:42
Licht !




Dasmächtigste Symbol der Welt das zentrale Bildnis von Jesuns Weg durch das Leid ...


Das einzige Symbol welches Himmel und Hölle vereinigt . Jesuns ging durch seineHölle den Weg des Lieds am Kreuze seine Erlösung und der Aufstieg .


In dieFreiheit .


Das einzige Symbol was Qualen mit Erlösung zu verbiendenschafft .



Ein schicksalshaftes Symbol es ist ein mächtiges Symbol .



Dass Kreuz an sich ist ein Zeichen der abendländischen Macht so auchdas Kreuz der Templer oder aber auch das Hackenkreuz welches aus dem Hinduismus stammtund ein Symbol des Glücks ist .




Was bedeutet das Kreuz für euch?


Was denkt ihr über Symbole der Macht ?






1 Radkreuz

2 Griechisches Kreuz

3 Lateinisches, Passionskreuz

4 Andreas-, Schrägkreuz

5 Tau-, Antoniuskreuz

6 Gabel-,Schächerkreuz

7 Hänkelkreuz, ägypt.Kreuz

8 Swastia, Hakenkreuz

9 Ankerkreuz

10 Kleeblattkreuz

11 Krückenkreuz

12Jerusalemer Kreuz

13 Wiederkreuz

14 Lothringer, Patriarchalkreuz

15 Weihekreuz

16 Russisches Kreuz

17 Johanniter-,Malteserkreuz

18 Gammakreuz

19 Tatzenkreuz

20Tolosanerkreuz

21 Kolben-, Apfelkreuz

22 Kugelkreuz

23Astkreuz

24 Dopelkreuz

25 Kardinalskreuz

26 Jakobskreuz

27 Hakenkreuz

28 Christusmonogramm

29 Dreifaltigkeitssymbol

Anzeige
melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 11:48
und wo ist das Kreuz des Satans ?????????? y


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 11:50
Es gibt kein Kreut des Satans !

Es gibt das Petruskreuz aber das ist nicht dasKreuz des Satan !


PetersCross


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 11:51
Kreuz sorry vertippt .


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 11:54
jede kultur jeder glauben und jede gemeinschaft hat ein symbol.

früher waren eshalt glaubensgemeinschaften. heute hat die macht der symolischen zeichen geändert und manidentifiziert sich mit werbesymbolen.
klar, das kreuz hält sich am längsten.
schon früh hat man angefangen sich mit symbolen ein einheitlich, leichtverständliches zeichen zu setzen, das man mit der sache in verbindung bringen kann.


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:02
Ja das stimmt ... Ich hasse Werbung und diese zerfressenenen Schriftzüge die allesverunstalten und völlig charakterlos sind und nur für irgendwelche Firmen und Produkteist .


Da sind mir religiöse Symbole lieber auch wenn an ihnen Blutvergossen wurde !


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:07
Alles reine Einbildung und Suggestion, gekoppelt mit Vorstellungen an etwasimaginäres, welches das Unvermögen der Menschen in ihrer tatsächlichen erlebbarenRealität, zu kaschieren versucht. Ein hilfloser Versuch also, von der Winzigkeit und vordem kleinen Selbst abzulenken und die Erfüllung des eigenen Wohls, an etwasAussenstehendem delegieren zu wollen.

Das warten auf Godot, so quasi…

Das Kreuz kann ich spüren, wenn ich eine „unsaubere“ Körperhaltung an den Tag legeund zu viel Gewicht gehoben habe… ;)


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:07
aber leider werden symbole immer wieder missbraucht. so wie jetzt von der werbeindustrie.
man sieht es ja, das viele sich mit schriftzügen der werbeindustrie identifizierenund so schon längst das symbol/schriftzug zum statussymbol geworden ist.


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:12
ich finde, daß das kreuz jeden durch sein leben begleiten sollte, um seine liebe zu gottzu zeigen..

die jegend heutzutage sollte sich mit dem kreuz wiederidentifizieren, und somit ein zeichen zu geben, das christus in allen unseren herzenist...

gruß
fahnder


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:16
Was intressiern mich irgendwelche Symbole? Informationen und Taten sind wichtig!


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:19
Wurde Petrus eigendlcih mit dem Kopf nach unten, oder mit gespreizten Beinengekreuzigt?!?


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:21
Informationen und Taten sind völlig unwichtig was hat man von ihnen nur Leid !
Daszeugt von Sensationsgeilheit !


König Rasta
Leider weiß ich das nichtgenau aber ich vermute tatsächlich überkopf .
Aber sicher bin ich mir nicht .


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:23
@coelus

Ein hilfloser Versuch also, von der Winzigkeit und vor dem kleinenSelbst abzulenken und die Erfüllung des eigenen Wohls, an etwas Aussenstehendemdelegieren zu wollen.

Dies mag auf Nichtchristen zutreffen.
Ich bin mirmeiner Winzigkeit durchaus bewußt und weiß mich in Gott geborgen.

" Das ReichGottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden: sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch" Lukas 17.21

und das Wort/Lehre vom Kreuz ist der Welt eine Torheit.......


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:25
was manche für gedanken haben... dabei ist heute ein guter tag um zu leben und nicht umsinnlose, vom zaun gebrochene, "gewollte" themen zu diskutieren... what's the prupose ofall this? *kopfschüttel*


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:26
Ich bin keinem Gott unterworfen habe aber Respekt vor den Religionen .

Weil siewirklich etwas bieten was Wirtschaft, Gesellschaft, Wohlstand und andere nicht bietenkönnen nähmlich Geborgenheit .


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:31
Mach die Augen auf Fahnder, schau in die Welt, schau was Du erblicken kannst.Millionen über Millionen identifizieren sich mit irgendeinem für sie imaginärenErlösungswunsch, welcher nichts anderes als bloss Einbildung ist, dies seitjahrtausenden. Mach die Augen auf, schau was Du erblicken kannst. Das was Du erblickenkannst, ist genau das Resultat davon!

Warten auf Godot…

Vertrauen inGott ist gut, aber eine Versicherung ist besser. (!)

Gut aida, wie findest Dudies? :)

Ihr werdet sein wie Gott ist ein Irrtum und hat fürchterliche Folgen.Diese Sicht „Ihr werdet sein wie Gott“ verschiebt das Gottsein in eine ferne Zukunft.Damit ist tragischerweise die Idee verbunden, dass wir noch einen sehr langen Wegzurückzulegen haben, bis wir einmal soweit sein werden. Das ist der „Trick“ zahlreicherMethoden, Religionen, Gurus etc. Sie stempeln uns einerseits zu Sündern und andererseitserklären sie uns, dass wir einmal in einer ganz fernen Zukunft „wie Gott sein“ werden.Und natürlich kennen diese Gurus etc. den langen und beschwerlichen Weg dorthin.

Das praktische an der Sache ist das: niemand je das Ziel erreichen wird- es ist ja soweit weg! Niemand wird also dem Guru etc. beweisen können, dass er nicht recht hatte. DerSatz „Ihr werdet sein wie Gott“ wirkt genau so, wie wenn man einem Menschen einen zirka50cm kangen Stab auf den Kopf binden würde und am Ende dieses Stabes wäre eine Wurstbefestigt. Es ist gar nicht möglich die Wurst jemals zu erreichen.

Die Zeit isteine Illusion, auf die wir hereingefallen sind. Alles ist EINS:Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft. Im Leben gibt es nur das JETZT. Entweder sind wir hierund jetzt Gott – oder wir werden es niemals sein.


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:35
König_Rasta
Sagt man, ja ... soll so gesesen sein ..


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:36
gewesen sry


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:42
@flashtripper

.....und seltsam, dass sich manche user dieses antun an einemschönen Sonntag........(vorallem gegen eigene Ansichten) :-)


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:53
@ aida

1:0 :-)


melden

Das Kreuz

21.05.2006 um 12:54
Könnte es sein, dass Du da etwas missverstehst, werte aida? Es ist bloss dieKonsequenz innerhalb dieser Sichtweise, oder etwa nicht? ;)


Anzeige

melden