Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Furcht oder Liebe ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Furcht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:09
Wie ne??

Anzeige
melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:11
Glasklare Liebe.
Gott brauch man nicht Fürchten.
Wer sich vor dem Leiblichen oderauch vor dem Geistigen Vater fürchtet hat wohl ein Riesen Problem. :(


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:12
" ich stelle mir gerade folgende Frage, was ist besser

--> Gott anzubetenaus Furcht ?

--> Gott anzubeten weil man Gott liebt ? "


Dasbeste ist gar keinen imaginären Gott anzubeten .


" Ich liebe Gott, da ermich erschaffen hat, ich gesund bin, nette Eltern habe, nicht arm bin etc. "

Fürdeine " Erschaffung " liebe lieber deine Eltern .


" Andererseits fürchteich mich natürlich auch ein bisschen, denn ich weis nicht, mit welcher Härte mich Gottfür meine Sünden bestrafen wird. "

Da gibt es Nichts zu fürchten .


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:14
>>Gott brauch man nicht Fürchten.
Wer sich vor dem Leiblichen oder auch vor demGeistigen Vater fürchtet hat wohl ein Riesen Problem<<
Fürchten sowieso nicht!!


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:19
Fürchten sowieso nicht!!


Ja? Wieso denn nicht?


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:20
Ja vor wem denn und was soll er dir denn, tun??
Umbringen, ach komm


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:24
@MichelGame
ein genialer post, köstlich ;)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:36
????


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:38
Aus Furcht oder Liebe ?

Ja vor wem denn und was soll er dir denn, tun??
Umbringen, ach komm<<<

;)

Nein, nicht einfach umbringen. Er wirddeinen Acker unfruchtbar machen und das Vieh verdursten lassen und eine kräftige Sintfluthinterherschicken! Und davor hast du doch besondere Angst, oder?

*drohfinger*

;)

Gruß:D


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:40
>>Nein, nicht einfach umbringen. Er wird deinen Acker unfruchtbar machen und das Viehverdursten lassen und eine kräftige Sintflut hinterherschicken! Und davor hast du dochbesondere Angst, oder?<<
Ja klar ich betreibe auch einen Bauernhof ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:40
>>ich stelle mir gerade folgende Frage, was ist besser



--> Gottanzubeten aus Furcht ?



--> Gott anzubeten weil man Gott liebt ? <<

Hm,ok - jetzt mal ernsthaft, man weiss es nicht! Am besten ist es, duprobierts beide Wege mal aus und vergleichst und postest dann hier mal das Ergebnis. Wiesagt man so schön, "Gut, daß wir verglichen haben!":D

Gruß;)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:41
>>Nein, nicht einfach umbringen. Er wird deinen Acker unfruchtbar machen und das Viehverdursten lassen und eine kräftige Sintflut hinterherschicken! Und davor hast du dochbesondere Angst, oder?<<
Ja klar ich betreibe auch einen Bauernhof ;)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:41
Ja vor wem denn und was soll er dir denn, tun??
Umbringen, ach komm

Aha, an Gott glaubst du, jedoch nicht an die Hölle? lol


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:43
>>Aha, an Gott glaubst du, jedoch nicht an die Hölle?<<
An welche Hölle denn?? Undwer sagt denn dass ich an Gott glaube


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:46
Die Hölle, wo die Menschen landen, mit denen Gott nichts anfangen kann.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:48
Wie wäre es mit ... Dankbarkeit?!!


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:50
>>Die Hölle, wo die Menschen landen, mit denen Gott nichts anfangen kann. <<
Ach dannsortiert er auch schon die Leute aus, dieser verdammte Gott :}


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:54
Ach dann sortiert er auch schon die Leute aus, dieser verdammte Gott

Nööödas übernimmt der verdammte Teufel für den Lieben Gott.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:56
>>Nööö das übernimmt der verdammte Teufel für den Lieben Gott.<<
Ja klar, und nachder Arbeit trinken sie noch einen zusammen ;)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 19:56
Ach dann sortiert er auch schon die Leute aus, dieser verdammte Gott


Gott kannst du gar nicht verdammen, der ist überall und nirgends. haha


Anzeige

melden