Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Furcht oder Liebe ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Furcht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:03
Oder vielleicht ist jeder sein eigener Gott

Anzeige
melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:03
Gott ist für mich das Alles-Was-Ist und dazu gehöre ich auch selbst.


Wenn du es so siehst, dann bist auch du ein Teil von Gott.

Ich glaube, dassGott ein allmächtiges Wesen ist... im Vergleich zu ihm sind wir Menschen schwach,sterblich, vergänglich etc.

Kurzum: Ohne ihn sind wir nicht mehr und nicht mehrWert als ein Stück Sch*****


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:03
Es sollte heissen: Nicht mehr und nicht weniger


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:04
"Ich glaube, dass Gott ein allmächtiges Wesen ist..."

Zeichnest du es mal, damitichs mir besser vorstellen kann?
;p


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:05
Wie sollte ein schwacher Mensch ein allmächtiges Wesen zeichnen können?


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:07
>>Ich glaube, dass Gott ein allmächtiges Wesen ist... im Vergleich zu ihm sind wirMenschen schwach, sterblich, vergänglich etc<<

Ach das bedeutet dass wir nichtweiter sind als Bestien oder Tiere

>>Kurzum: Ohne ihn sind wir nicht mehr undnicht mehr Wert als ein Stück Sch***** <<

Sowas sagt man doch nicht, an diesemAusdruck wird er sich wahrscheinlich auch nicht so seine Freude haben


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:07
@arikado

Gan einfach ist das Möglich - es heisst doch:

"Gott schuf denMenschen nach seinem Ebenbild"

Also schaut Gott wie ein Mensch aus (der Gott vonder Bibel)!


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:08
Sowas sagt man doch nicht, an diesem Ausdruck wird er sich wahrscheinlich auch nichtso seine Freude haben


Doch - da sieht er, dass ich einsehe, dass wirMenschen ohne ihn eben nichts sind.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:09
"Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild"

Also schaut Gott wie ein Menschaus (der Gott von der Bibel)!

******************

Wenn der richtige Gottnun nicht wie ein Mensch ausschauen sollte - so glauben sämtliche Bibelanhänger an denfalschen Gott!

Der Bibelgott war demnach ein Alien, welches die Menschen mitGentechnik als seine Sklaven erschuf.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:10
Also schaut Gott wie ein Mensch aus (der Gott von der Bibel)!


FallsGott eine ähnliche Form hätte wie ein Mensch, so wäre er ein perfekter Mensch und auchdavon könnte ich kein Bild für dich zeichnen.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:11
Der Bibelgott war demnach ein Alien, welches die Menschen mit Gentechnik als seineSklaven erschuf.


Und wo ist dieses Alien hin? ;)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:12
Ein Mensch soll Teil Gottes sein???

das ist die essenz jeder religion

Oder vielleicht ist jeder sein eigener Gott

das unterscheidetsich nicht davon.

Zeichnest du es mal, damit ichs mir besser vorstellen kann?
;p


die tränen kullern :)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:12
@arikado

es gieng mir nie um das bild - es gieng mir darum, dir ein muster zugeben, wie unlogisch deine bibel ist - eines von vielen mustern^^


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:13
es gieng mir nie um das bild - es gieng mir darum, dir ein muster zu geben, wieunlogisch deine bibel ist - eines von vielen mustern^^

Seit wann ist esmeine Bibel? Dieses Wissen gehört der ganzen Welt und wer es nicht haben will, ist selberSchuld und nun entschuldige mich, ich habe noch was vor.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:15
es gieng mir nie um das bild - es gieng mir darum, dir ein muster zu geben, wieunlogisch deine bibel ist - eines von vielen mustern^^

zumindest die deutungder bibel im massen-christlichen sinne.


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:16
@lesslow

jo - meine bibel ist nämlich schon einiges logischer *g*


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:17
>>Seit wann ist es meine Bibel? Dieses Wissen gehört der ganzen Welt und wer es nichthaben will, ist selber Schuld und nun entschuldige mich, ich habe noch was vor. <<
Was denn, deine unheilsbotschaften zu verbreiten??


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:18
@Fosolif: Himmel und
Hölle existieren in einem ganz anderen Sinn, als es imMonotheismus definiert wird. Sie
sind innere, geistige Zustände während demLeben.


Da irrst du dich, sicher können wir uns auch selber das Lebenwortwörtlich zur Hölle machen, doch das ist nichts gegen das, was einen nach dem Toderwarten kann, denn je nach eigens geformtem Schicksal werden wir in unserem Innerenentsprechende Ebenen "gezogen"...


Gott schuf den Menschen nach seinemEbenbild"
Also schaut Gott wie ein Mensch aus (der Gott von der Bibel)!


Nach seinem Ebenbild, aber alleine ein Bild kann schon nie genau wie seinErschaffer sein. Außerdem ist dieses Geschehen der Schöpfung nicht auf uns Menschenbezogen.




@lesslow: Ein Mensch soll Teil Gottes sein???

das ist die essenz jeder religion


Da bist du aber wohl falschinformiert, und davon unabhängig irren sich Jene, die dieses behaupten.



melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:22
tja, ich denke, es ist so, bin aber immer offen für bekehrungen :)


melden

Aus Furcht oder Liebe ?

29.07.2006 um 21:23
wer ist das nicht


Anzeige

melden