Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal Predigt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Skandal, Prdeigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:47
Es gibt keine Gesellschaft, die sich mehr über das Äußere definiert als die Westliche!

Jede Gruppe definiert sich auch über die Kleidung, und nennt das dann individuell...


Im Islam soll genau diesem ÄUSSERLICHKEITSDRANG vorgebeugt werden
AmBesten
ist es, wenn in der muslimsichen Gesellschaft die Mehrheit der Frauen Kopftuchund einen
Ganzkörperkleid mit relativ einheitlicher Farbe... dann spielen dieÄußerlichkeiten
nämlich gerade KEINE Rolle!

Anzeige
melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:48
lerem sag nicht nur das stimmt nicht......sondern beweise deine Behauptung bitte.

Meine Quelle ist die Biographie über Hz. Muhammed (s.a.s) die von der Zeitung "DieZeit" publiziert wurde.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:53
Lies islamische Quellen, dann wird dir einiges klar werden. "Die Zeit" ist nicht gerademeine erste Wahl wenn ich mich über den Islam informieren möchte. ;)
Die Bedeckungder Frau fand schon zu Zeiten des Propheten sallAllahu aleyhi vesellem statt. Die Frauenmussten alles bedecken, ausgenommen Gesicht, Hände und Füsse. Als die Frauen dannfreiwillig noch ihre Gesichter verschleierten, war der Prophet sehr erfreut und es wurdedamit zur Sunna.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 08:04
"Jede Gruppe definiert sich auch über die Kleidung, und nennt das dann individuell .."

und definieren muslimische Frauen sich nicht über ihre Kleidung?
Paßt dochhinten und vorne nicht.

"Ein Moslem hat aber sehr wohl ne Beurteilung welcheLebensweise (mit allem was damit verbunden ist) besser ist. "

das ist eine reineAnnahme, da der Koran dich beurteilen (verurteilen) läßt, kann es nicht die richtigeAnleitung sein, nur leider checkts du nicht warum.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 08:23
Zaphod@



Ihre Zugehörigkeit zum Islam: Ja

man sieht dass sieeine Muslima ist und z.b. inshahallah nicht akzeptiert, mit jedem Mann (zumal öffentlich)smallzutalken

Ihre Persönlichkeit: Nein das macht nur IHR


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 08:38
Ihre Persönlichkeit: Nein das macht nur IHR


Die Konflikte die aus eurenDenken und Handeln entstehen scheinen nicht wichtig zu sein, nur die egoistischeBefriedigung der eigenen Überzeugung.
Mich wundert es, dies bei gläubigen Menschen zufinden, eigentlich sollten höhere Weisheiten und Idealen zur Verfügung stehen, sind diealle aus den Koran weggestrichen worden?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

31.10.2006 um 08:51
Dass die Kleidungsvorschriften des Islams einer höheren Weisheit und einem Idealentbehren ist aber nicht unser Glaube, sondern deiner.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 09:13
@lerem
Du kennst meinen Glauben nicht.

Es ging eigentlich darum, dass ihreuch anmaßt den Menschen in westlicher Kleidung beurteilen zu können und auf dieBarrikaden geht, wenn es gegen moslimische Kleidung geht. Mit fehlender Weisheit meinteich, diese EINFACHE Verhaltensweise zu durchschauen.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 09:17
das führt zu nichts....


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 09:58
@zaphod

wie ein Mensch rumläuft ,was er isst u.ä. ist seine Sache und das hatkein anderer zu beurteilen.Punkt.
>>>Die Frage ,die sich mir stellt ist eher,was istdas für eine Religion,die sich so sehr an Äußerlichkeiten festmacht ?<<<

Dafragt man sich wohl was das für eine neuartige Kultur ist, in dem die Menschen sich sosehr auf Äußerlichkeiten fixieren und wo die Schönheit das wichtigste ist? Es ist dochwohl sehr auffallend das hier mehr Wert darauf gelegt wird, wie wenig die Frau am bestentragen soll...
Das die Jugend da mitzieht ist wohl sehr erschreckend und hat zurFolge das die jungen Mädels sich mal gerne unters Messer legen, um ihren Stars/Götzennacheifern zu können. Das sich dieser Schönheitswahn nicht wirklich gut auf die psycheauswirkt zeigen die vermehrten Essstörungen bei den Mädels...
Immer und überall dasgleiche. Leichbekleidete Frauen im TV, in den Zeitschriften etc. etc.
Wer nichtdiesem Wege folgt, der gilt als altmodisch und uninteressant.

>>>Wichtig ist,wie sich jemand gegenüber seinen Mitmenschen verhält, und nicht ob er bauchfrei oder imKartoffelsack rumläuft.<<<

Beides...

>>Sorry, aber dieses Klammern anÄußerlichkeiten erinnert mich doch stark an die alten Götzendienste.<<<

Dassieht man daran wer sich so sehr an seine Idole/Götzen/Stars klammert ;)

>>>Ichglaube zumindest,daß es einem höchsten Wesen relativ egal ist, ob jemand im Minirock oderim Bettlaken durch die Gegend rennt.<<<

Natürlich kann es egal sein! Nur das diejeweilige Person damit rechnen muss störende Blicke auf sich zu ziehen und das sie sehrviel mehr auf ihr äußeres beschränkt wirkt, als auf ihren Intellekt.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:04
"Natürlich kann es egal sein! Nur das die jeweilige Person damit rechnen muss störendeBlicke auf sich zu ziehen und das sie sehr viel mehr auf ihr äußeres beschränkt wirkt,als auf ihren Intellekt. "

Dir steht es selbstverständlich frei, dich zuverhüllen.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:14
@lerem

>>>Dass die Kleidungsvorschriften des Islams einer höheren Weisheit undeinem Ideal entbehren ist aber nicht unser Glaube, sondern deiner.<<<

Word!!!


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:18
@Midnight

was ist dein Glaube?


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:40
Die Welt läßt mehr zu, als etwas nur zu glauben.
Du hast selbst gesagt, dass Gott inder Schöpfung zu finden ist, suche ihn, denn er ist darin, wenn du die Weisheit in Allemwas dir begegnet erkennst, verstehst du den Weg, den du zu gehen hast.
Das Sein istperfekt, nur die Religionen (nicht nur Religionen) verursachen darin Polarität zu ihrenGunsten. Zu ihren Gunsten bedeutet aber mit etwas nicht abschließen zu können. DieRechtfertigung des eigenen Seins gegenüber anderen Menschen, macht dich nur zum Egoisten.
Denkst du Gott unterstützt/schafft Egoisten?


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:45
Frage:
Vor Gott sind alle Menschen gleich.. <-- Existiert so ein Satz (sinngemäss)wirklich in den heiligen Schriften? (Bibel, Koran etc..)


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:53
@Midnight

>>>Die Welt läßt mehr zu, als etwas nur zu glauben.<<<

Muslime Glauben nicht, sondern sie wissen, sagen manche.... ;)

>>>Du hastselbst gesagt, dass Gott in der Schöpfung zu finden ist, suche ihn, denn er ist darin,<<<

Da hast du was missverstanden! Gott ist nicht in der Schöpfung vielmehr gibt sieAuskunft über ihren Schöpfer und ist eine Manifestation seiner Attribute.

>>>wenn du die Weisheit in Allem was dir begegnet erkennst, verstehst du den Weg, dendu zu gehen hast. <<<

Das wäre zu gefährlich...

>>>Das Sein istperfekt, nur die Religionen (nicht nur Religionen) verursachen darin Polarität zu ihrenGunsten. Zu ihren Gunsten bedeutet aber mit etwas nicht abschließen zu können. DieRechtfertigung des eigenen Seins gegenüber anderen Menschen, macht dich nur zum Egoisten.<<<

Das glaubst du! Aber dem ist nicht so, da ich das (als Gläubiger Mensch)sehr viel besser beurteilen kann. Genau die Religion fordert es gerade von dem Menschensein Ego zu vergessen und in allem Tun das Wohlgefallen Gottes zu erstreben, aber dasverstehst du eh nicht.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:54
sinngemäß ja


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:58
"Das glaubst du! Aber dem ist nicht so, da ich das (als Gläubiger Mensch) sehr vielbesser beurteilen kann. Genau die Religion fordert es gerade von dem Menschen sein Ego zuvergessen und in allem Tun das Wohlgefallen Gottes zu erstreben, aber das verstehst du ehnicht."

Gut, dann wirst du ab sofort daran gemessen.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 10:58
"aber das verstehst du eh nicht." "
fangen wir mal hier an :D


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 11:01
"da ich das (als Gläubiger Mensch) sehr viel besser beurteilen kann"
und da machenwir weiter.


Anzeige

melden