Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Gläubige, Zweifler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

27.10.2006 um 13:51
Das Gute daran ist, dass in meinem Paradies keine Moslems sein werden :D

Anzeige
melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

27.10.2006 um 14:14
Nur mal ein Einwand des sich selbst auch als gläubig sehenden Sis...

1. zulolle,

das Herz mag für einen Realisten und Mediziner "nur" ein Organ sein, aberder, der ein weiteres philosophisch, oder auch theologisches Verständnis hat entsprichtdas Herz nict nur einem Organ mit biologischer Funktion, sondern steht sinnbildlich fürdie Fähigkeit des Empfindens von Emotionen ;)

2. an die, die hier um dieBegrifflichkeit "gläubig" und "ungläubig" streiten,

jede Religion, hat ihreirdischen Vertreter, die mit zu den Regeln der Definition und dem Verständnis beitrugen,wer denn nun als ein gläubiger Mensch anerkennt werden soll und wer nicht. Alle Schriftenwurden in gewisser Weise geformt und von Auslegungsversuchen geprägt. Für mich ist jederals Gläubiger zu sehen, der gewisse Dinge für sich verinnerlich hat und nach ethisch,moralischen Werten versucht zu leben, welcher Konfession er auch angehören mag, spieltdabei keine Rolle, denn dieser Streit, welche Religion denn nun die einzig wahre undrichtige sei, widerspricht all dem, was in all den Schriften an Grundaussagen darüber zufinden ist, was einen guten Mnschen ausmachen sollte. Ich empfinde es als äusserstmanipulativ und nicht dem Verständnis untereinander beitragend, wenn Christen, Moslems,Juden und andere Konfessionsträger ständig von ihrer eigenen Religion behaupten nur siesei die einzig wahre und alle anderen hätten den falschen Glauben, denn es gibt beidieser Frage kein richtig oder falsch.

Es kommt darauf an wie jemand seineReligion, seinen Glauben für sich auslebt und die humanistischen Aspekte annimmt undlebt. Bei den Fanatikern ist die Religion nur Mittel zum Zweck und hat nicht dasgeringste mit den wirklich menschlichen Werten zu tun. Aber ich glaube auch, dass nichtjeder hier meine Einstellung versteht oder teilen wird, dennoch finde ich es anmassend,wenn der eine dem anderen vorwirft den falschen Glauben zu haben, denn für mich ist eseine Frage des Respektes auch anderstgläubige Menschen zu achten !

Gruss Sis


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

28.10.2006 um 17:05
schön geschrieben sisterhyde, aber sowas versteht nicht jeder hier


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

28.10.2006 um 17:06
bessergesagt, nicht jeder kann es nachvollziehen in dieser stark materiell ausgeprägtenWelt.


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:10
Es ist so.....das Muhammed (s.a.s) Christen und Juden als "Völker der Schrift"bezeichnete.
Desweiteren hat Muhammed (s.a.s), der den Islam publizierte wenn man sowill, sich selber als Reformer und nicht als Erbringer einer neuen monotheistischenReligion gesehen.
Das was heut zu Tage Moslems(arab. Gott ergeben) als Anhänger einermonotheistische Religion von Christen und Juden unterscheiden, ist das streben nach derAusführung ihrer Schriften, wobei man das natürlich in individuellen Fällen weiterrelativieren muss.

Hz./Prophet Ali: Behandelt die Menschen in eurer Umgebung sogut, dass selbst eure Feinde an eurem Sterbebett weinen.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:15
>>Hz./Prophet Ali:<<

???


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:17
Kennst du Hz.ali nicht?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:18
Ich kenne Hz. Ali radiAllahu anh, aber was das Wort "Prophet" in dem Zusammenhang zusuchen hat, weiss ich nicht. :)


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:21
meine jüte das sollte für die jenigen sein, die nicht wissen, dass er ein prophet war :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:22
Hz. Ali radiAllahu anh war ja auch kein Prophet. :)


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:23
D meinst also er hat keine prophetischen aufgaben übernommen hatte?
reden wirüberhaupt über den selben? :D

Wikipedia: Ali ibn Abi Talib


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:24
Sektenalarm! ^^


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:25
@cebrail

Nix da mit prophetische Aufgabe, im Koran kannst auch du deutlich lesendas Mohammad der letzte Prophet war.


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:25
neee also ich gehör keener sekte an :D


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:27
Das war zwar nicht in dem zusammenhang gemeint, aber jut ihr habt recht :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:28
>>Wikipedia: Ali ibn Abi Talib <<

Ich bitte darum mir dieStelle rauszusuchen, wo steht, dass er ein Prophet war. Besser wäre natürlich direktetwas aus islamischen Quellen. Quran oder Sunna wo steht, dass Ali ein Prophet war. Dasbeisst sich nämlich damit, dass Muhammed sallAllahu aleyhi vesellem der letzte Prophetwar. Bist du Alevite? :)


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:29
So war dat doch net gemeint....nein bin kein alevite.
Ihr habt ja rechtENTSCHULDIGUNG :(


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:30
Sag doch wenigstens was produktives zu meine beitrag jetzt :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:31
Dann ist ja ok. Entschuldigung angenommen. Musst aber einsehen, dass man etwas direktreagiert wenn man dem Falschen Prophetenstatus gibt. Aber hat sich ja elhamdulillahaufgeklärt. :)


melden

Der Gläubige,der Zweifler und der Skeptiker!

30.10.2006 um 06:33
Danke mal neben bei :D


Anzeige

melden