Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Papst, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 13:43
Die Christen müssen in der Türkei auf jeden Fall mehr Anerkennung gewinnen. Mansollte
als erstes Hagia Sophia wieder in eine Kirche umwandeln.

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 13:49
Der Vatikan sollte auch Missionären in der Türkei starke finanzielle Hilfe leisten. DasZiel muss sein, dass die Christen in der Türkei mindestens 10% werden. Derzeit gibt es inder Türkei leider nur 0,2 % Christen (125.000 Menschen mit christlichem Glauben).

Je mehr religiöse Vielfalt herrscht, desto eher wird die Türkei toleranter undwestlicher. ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 13:53
Ich weiß nicht, ob es erwähnt wurde:
Ab jetzt kann man in der Türkei im Pass freireinschreiben welcher Religion man angehört. Früher hatte man nur die Wahl sichschriftlich als Moslem zu bekennen. EINE SEHR GUTE ENTWICKLUNG!


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 13:56
haram, wenn man nix angibt, kommt automatisch islam rein, es sei denn du gibst explizitan was du da drin haben willst.. hatten wir kürzlich erst mit einem kollegen als thema..das war schon immer so und nicht erst seit neuestem


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 13:59
@derraucher
Nein, vorher konnte man aber nicht "Christ" oder was andereshinschreiben!


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 14:01
moin

was hat die konfession im pass zu suchen ?

buddel


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 14:06
@buddel
Es war bis jetzt so, dass im Pass jedes Staatsbürgers der Republik Türkeiauch die Religion als Islam mitstand.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 14:06
haram, sicher? hast du keine süryani in deinem freundeskreis? frag sie mal


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 14:08
und nicht im pass, im ausweis..


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 14:12
@derraucher
Gestern in den türkischen Nachrichten präsentierte man stolz, dass dasFeld mit der Religion jetzt frei ausgefüllt werden kann. Das heisst, dass das frühernicht möglich war.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 14:17
wie gesagt, frag erst mal leute die es in anspruch genommen haben. mehr kann ich dazunicht sagen, weil ich diese nachricht nicht gesehen habe. da dieses thema auch von derthreadüberschrift stark abweicht, will ich auch nix mehr dazu sagen ;)


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 15:03
>>>Derzeit gibt es in der Türkei leider nur 0,2 % Christen (125.000 Menschen mitchristlichem Glauben). <<<

0,2%, hahahaha


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 15:08
@freestyler
Traurig oder. Vor den Völkermorden gab es noch 20% Christen imTerretorium der heutigen Republik Türkei.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 15:08
@haram

wusste gar nicht das ihr kommunisten christen unterstützt,wiederspruch pur


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 15:10
@ haram

"Traurig oder. Vor den Völkermorden gab es noch 20% Christen imTerretorium der heutigen Republik Türkei."

Stimmt, es ist traurig. Aber seitwann interessieren dich die Christen so sehr ???


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

24.11.2006 um 15:27
@Muhawid & Apom
Ich bin sowohl ein Anhänger des Kommunismus aber auch einUnterstützer der Demokratisierung der Türkei. Man muss auch Real-Politik betreiben undnicht immer sturr sich an der Ideologie festhalten. Da man Moslems schwer zum Atheismusbekehren kann, muss man manchmal Umwege suchen. ;)

Moslem -> Christ

dann

Christ -> Atheist

Man kann Christen besser zum Atheismusbekehren, da sie toleranter und offener sind. ;)


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

25.11.2006 um 10:43
ich glaube im Übrigen, dass es in der Türkei ein paar mehr Christen gibt als 125 000


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

26.11.2006 um 21:49
Ich glaube, das es in der Türkei zuviele Moslems gibt.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

27.11.2006 um 02:10
>>Ich glaube, das es in der Türkei zuviele Moslems gibt.<<

Nicht wirklich oder,also ich halte das für ein Gerücht^^
Achso, mit Axt und Rüstung, willst du die dannalle weghauen oder was...oje *asdf*


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

27.11.2006 um 10:41
@al-chidr

>>>ich glaube im Übrigen, dass es in der Türkei ein paar mehr Christengibt als 125 000<<<

Das hängt vielleicht damit zusammen, dass die Missionare dieArmut der Bevölkerung geschickt ausnutzen ;)


Anzeige

melden