Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Papst, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 00:14
>>Aber aus dummen Fehlern kann man lernen und die anwachsende islamische Bewegung istdie
Chance dafür.<<

Deine Ausbildung zum Propagandist hast du wohl neulich(letzte
Woche?) mit Auszeichnung abgeschlossen. Und nun - ab in die Vollen:Sandwichman Muslim
läuft sich die Füße warm in der Fusgängerzone (Kö) von Dü'dorf...

Lightstorm,
das kann doch nicht alles gewesen sein! Du kannst mehr!

Eine anwachsende
islamische "Bewegung" gibt es nicht, gab es nie und wird es auchin Zukunft nicht geben.
Die Zeiten für "Bewegungen" sind ein für alle mal vorbei.
Die Zukunft wird mit
anderen Werbemitteln gestaltet.

Sandwichman -goodbye! ;)

Gruß

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 00:15
>>Eine anwachsende
islamische "Bewegung" gibt es nicht, gab es nie und wird es auchin Zukunft nicht geben.
Die Zeiten für "Bewegungen" sind ein für alle mal vorbei. <<

Das hätte ich gerne im Thread "Bürgerbewegung gegen Islam" gelesen. :D


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 00:17
>>>Aber aus dummen Fehlern kann man lernen und die anwachsende islamische Bewegung istdie Chance dafür.<<<

Also fangen wir mal an;

Wer predigt das Wissen,die Wahrheit und die Wissenschaft?

Wer appelliert an die Vernunft und dasHumane?

Der Imam in Australien?
Die Talebanen?
Die Mullahs im Iran?
Die Blutsauger in Saudi-Arabien?
Die Marionetten in Ägypten?
Der Diktator inLybien?

Wie lange ist es her, dass ein islamisches Land einen Beitrag
fürWissenschaft, für Humanismus, für die Gesellschaft,
geleistet hat?

Vergissdas ganze, wann hat ein islamisches Land ein anderes
das letzte mal untersützt?

Als Israel Libanon angegriffen hat, auf wessen Seite standen von
Anfang an SaudiArabien und Ägypten? Welches andere Land, außer
der Türkei, und Venezuella, habenIsrael so hart kritisiert?

Von wessen Terrotorium aus wurden die Kriege im Irakgeführt?

Wer hat den Algeriern geholfen, als sie durch die Franzosen Genozid
ausgesetzt waren?

Welche drei "Parteien" bekämpfen einander in Palästina?

Wo studiert die arabische Elite, etwa in Cairo? Istanbul?

Nichts vonalledem, was Du über die islamische Welt immer wieder schreibst (Dir wünschst), hat sichjemals in der Geschichte auch nur im entferntesten ereignet, weder ist ein Pan-Islam amentstehen noch sonst etwas, der Islam spaltet sich nur in viele Sekten mehr.

WirTürken haben uns alle über Cola-Turka gefreut. Wo ist heute Cola-Turka?
Konnte sieCoca Cola und Pepsi vom Markt drängen? In wievielen muslimischen Ländern ist Cola-TurkaMarktführer? Es gab auch mal den
Mekka-Cola. Die haben sogar 50 Cents (Verkaufspreiswaren 1,80 Euro)
an die Palastinänser gespendet. Wo ist heute Mekka-Cola? Inwievielen
islamischen Ländern ist sie Marktführer?

Solltest Du denWunderschlüssel dazu haben, SELBST meine Stimme als Atheist hättest Du, jedoch lebst duin einer Traumwelt wie viele Pan-Islamische Bewegungen.

Die Türkei hatte einenVerrein gegründet, hat trotzdem den """"arabischen brüdern"""" angeboten mit zu machen,was haben sie gemacht ? abgelehnt !
Dieser Verrein nennt sich heute "Developing 8Countries" und was ist nach al diesen Jahren passiert ? Nicht's !

Özdag drängtschon lange im hintergrund Erdogan, diese Union zu verlassen, da sie wirklich nur einereine Zeitverschwendung ist, nur wegen der bitte von einem wirklich gutem Freund(Pakistan) und noch der bitte von Malaysia hat man sich entschlossen seine Zeit weiterhinin dieser Union zu verschwenden, dass die Türkei einen Brief allen OIC-Staatenvorgetragen hat ist dir bekannt ?
Sollten alle OIC-Staaten bis spätestens 2008 dietürkische Nord-Zypern republik nicht anerkannt haben, so wird die Türkei aus dieser Unionaussteigen.

Etwas wie die islamische Welt gibt es nicht, dass ist einelächerliche (ungewollte) "Erfindung" vom Westen um schneller alle in den gleichen Topfwerfen zu können, wenn man die ""islamische Welt"" genauer unter die Lupe nimmt, so siehtman eher viel mehr Konflikte kommen, als das irgendwelche endlich mal verschwindenwürden.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 00:31
Meine Güte, warum macht ihr den den lieben Lightstorm so fertig? ;)

Man kann esdrehen und wenden wie man will, der Islam ist die am schnellsten wachsende und sichausbreitende Religion auf der Welt. So hat er mit der anwachsenden islamischen Bewegunggar nicht mal so unrecht.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 00:36
@Ungläubiger

Ich mache ihn auf keinen Fall fertig, aber hat mein Text mit derRealität zu tun, ja oder nein ?

>>er Islam ist die am schnellsten wachsende undsich ausbreitende Religion auf der Welt<<

Was nützt es jemanden, wenn vieledafon ungebieldet sind oder einfach nur Analphabeten ?

Sollen wir uns auf die inZukunft noch grösser und aggressiver kommenden Terrororganisationen erfreuen ?

Was nützt mir Quantität, wenn sie einfach ihre Qualität nicht wert ist.

Ichsags nochmal, man muss sich nur diese "islamische" Welt genauer unter die Lupe nehmen undman sieht eher mehr Konflikte entstehen, als irgendwelche endlich mal beendet werden.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 00:48
Dein Text überschneidet sich ganz gut mit der Realität, glaube ich.

Auch ichdenke das es keine islamische Renaissance geben wird. Der Islam selbst wächst zwar, aberauch die inneren Differenzen und Spannungen wachsen mit, von den Problemen mit dem Westenganz zu schweigen.

So wie die Muslime bis heute das Stammessystem nicht komplettüberwinden konnten, so werden sie den Nationalismus und die innere Spaltung des Islamnicht überwinden können.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 07:57
@ColaTurka

Na du tust ja so als ob ich behauptet hätte die mega islamische Weltist im kommen. Die Probleme die du aufzählst, davon spreche ich doch, ich sehe dieUrsache in all diesen Problematiken darin das die Muslime Fehler gemacht haben, nun jawar zu erwarten es gibt keine ewige Stabilität und es gab zu genüge erfolgreicheislamische Staatgebilde. Auch in der Vergangenheit gabs Kriege untereinander bei denMuslimen, das war auf der Welt nichts ungewöhnliches. Europas Frieden beispielsweise isteigentlich auch neu, früher metzelten die sich hier auch grausam ab.

Wobei manbeobachten kann das sich derartige Probleme in reichen Ländern leichter lösen lassen alsin armen. Ist einfach so, wenn ich ein gutes Leben hab wieso soll ich auf die Straße miteinem Gewehr laufen, wenn du aber ein scheiß Job hast und um jeden Cent hart schuftenmusst und am Ende doch nicht genug hast kannst sicher sein das die Aggressionen kochenwerden.

Dann kommen noch alle die begleiterscheinungen von Armut so das dieBildung miserabel ist bis gar nicht vorhanden, dann brauchen die Menschen endweder Hilfevon Außen oder durch ihr Schicksal eine Wendung durch irgendeine Bewegung der es auchschafft die Dinge in Ordnung zu bringen.

Geh und versuch doch mal in der drittenWelt was zu verändern, selbst wenn du ne gewisse Mannstärke hättest und deine Millionen,sehr bald würden dich einige sehr gerne im Grab sehen wollen, es ist schwer aus dem Dreckrauszukommen das gilt für die schlimmsten Zustände in Afrika sowie auczh in etwasleichter Form im Nahen Osten. Ich sehe dort auch überall dritte Welt Proiblematiken.


Ich bin überzeugt von einigen wissenschaftlichen Theorien die sehr gut belegenwieso gewisse Völker auf der Erde gegenüber anderen überlegen sind, und auch oft warenund man kann sagen der gesamte Norden der Welt hatte geographische Vorteile, und wennerstmal der Vorteil da ist kannst du einen so großen Vorsprung einräumen das dieschwächeren die schlechtere Wachstumsbedinungen hatten so gut wie in ihrer insgesamheites nicht schaffen auf den gleichen Entwicklungsstand zu kommen, denn ihre Konkurrenz istmächtig und hat nicht so viele gravierende Probleme.

Trotzdem ist es möglich dasman seine Nachteile kompensiert. Achja so einige wirtschaftliche Blüten hier und da inder dritten Welt machen auch nichts besser am gesamten Bild dieser Völker dort.


Bestes Beispiel ist Afrika, der ewige Schwache im Gesamtbild, sie hatten mal nehöhere Kultur aber als die Europär kammen verschwand diese Hochkultur dort samt seinerhundert Tausend Mannstarken hula hula Armen in Wochen!
Und da stellt sich die Frage,ey wieso waren die Europär so verdammt überlegen, waren die einfach durch Zufall besser?mehr Glück gehabt?

Als sie jedenfalls versuchten Afrika zu besiedeln scheitertees massiv, man hatte zwar alles erobert aber es gab viele Faktoren wieso die europäischenSiedler wieder nach Europa zurück kehrten. Beispiele sind die Tiere wollten da nicht soin Fülle und Menge grasen und wachsen wie hier da sie dort durch die Dürren und durch dieHitze zu oft starben.
Die europäische ertragreiche Landwirtschaft versagte ebenfalls,der Boden war einfach nicht gut genug dafür.
Und es gab Massensterben, die Europärsiedelten an den Flüssen wo die Mücken in Massen waren, viele starben durch infektiöseKrankheiten.

Die Afrikaner aber nicht, sie lebten außerhalb der Flüsse undhatten gelernt genug für das Überleben zu produzieren und die Kultur aufzubauen die dieEuropär zerstört hatten.

Entscheidende Nutztierhaltung
ErtragreicheLandwirtschaft
Sicherheit vor Krankheiten ....etc. was alles durch die Geographiebestimmt ist.

Europa ist für ertragreichere Arbeit besser geeignet als Afrika.
Nun wenn du dich fragst wie aus diesem recht simplen Voraussetzungen größe Mächteentstehen konnten, nun diese Voraussetzungen führten dazu das eine große Zivilisationentstehen kann, eine große Bevölkerung und wenn du anstatt auf dem Feld zu arbeiten eineandere Tätigkeit ausführen kannst (z.B, handwerkliches) ohne das du hungerst weil einanderer genug für mehr Leute produzieren kann dann sind die optimalen Voraussetzungen fürEntwicklung geschaffen.


Es gibt heute noch Leute die im Wald jagen weil sieeinfach diese gleichen Voraussetzungen nicht hatten, dennoch haben sie eine gewissePerfektion erreicht und versuchen das rauszuholen was aus ihrer Lage rauszuholen ist.


So kam es dazu das einige Völker egal wie viel Mist sie bauten imGesamtbild immer erfolgreicher waren als gewisse andere Völker.


Aber jetztkommt das entscheidende, Ideologie!
Was kann Ideologie bewirken?
Es kann deneigentlich sehr wachstumsförderlichen europäischen Kontinent in den bekannten"Mittelalter der Rückständigkeit" verwandeln.

Oder wie im Falle des Islams (gibtauch andere Beispiele) einen Wüstenvolk zum Herrscher über einen großen Reich machen.
Wieso?

Der Islam sagt kämpfe gegen das Unheil und fürchte dich nicht vor demTod!
Der Islam lehrt durch die strengen Regeln Disziplin!
Für mich hat der Islamden Segen Gottes, aber das erwähne ich nur, du sollst es nicht als Argument auffassen.

Was ich sagen will, der Islam kann eine Gesellschaft mobilisieren und etwas indie Hand geben womit man sehr gute Chancen hat aus seiner Schwäche mit viel Müherauszukommen.


Momentan fehlt es leider noch an der richtigen islamischenLeitung, die ganzen Gruppen die teils auch terroristisch sind, sind in meinen Augen nurein frustriertes Versuchen aus dem Unheil rauszukommen, sozusagen Gehversuche auf demislamischen Weg, leider noch mit sehr viel Unbeherschung und Übertreibung verbunden. Abersie zeigen trotz allem welchen Willen der Islam mobilsieren kann.

Nur durcheinen hohen Aktivismus an Versuchen aus der Schwäche rauszukommen kann letzendlich etwaswerden und nicht etwa wenn man einfach nur still und leise seine Schwäche erträgt.


Es ist alles ungewiss und momentan gibs ein riesen Durcheinander und unzähligevon laufenden Konflikten und vorprogrammierten Konflikten. Etwas dem sich die Muslimestellen müssen.


Nationalismus ist auch deswegen ungeeignet da es dieMuslime eher weiter spaltet, selbst durch einen krassen faschistischen Nationalismuswürde sich in einem muslimischen Land eine gewisse Macht entwickeln aber die würde nierichtig auswachsen weil Konflikte sofort vorprogrammiert sind die sofort zu Schwächeführen wenn z.B. äußere Mächte sich durch den Nationalismus gestört fühlen, selbst daswas Iran macht kann man als islamistischen Nationalismus bezeichnen und sehe wie sehrsich alle gestört fühlen weil Iran den Willen zeigt mächtiger zu werden. Klar werden siedas, Iran ist ein Gegenspieler und kein Mitspieler.

Wenns nicht äußere entfernteMächte sind die einen muslimischen Nationalismus angreifen würden dann wären es dieMuslime selbst die aus sich untereinander streiten würden. Das ist fatal, damit haben dienicht-muslimischen Mächte leichtes Spiel sie können die verschiedenen Seiten aufeinanderhetzen. So wie man den Irak auf den Iran hetzte, diesen für viele Muslime tödlichen Kriegwollte der Westen unbedingt haben um der dortigen "islamischen Revolution" vorzubeugenund die USA verkauften unverschämt an beide Seiten Waffen.


Nee mein lieber,lassen wir den Nationalismus mal stecken.
Der Islam ist besser, selbst die meistenverschiedenne Islamrichtungen verschwinden heufig da es auch eine kollektive islamischeSicht gibt und wenn sich erstbal eine Denkrichtung stark genug etabliert hat werden dierestlichen kaum Auffallen und Probleme machen.
Wobei leicht wird es nicht, das gebeich zu. Momentan gibs höchstens nur den Geruch von solchen Zeiten durch die zunbehmendeislamische Bewegung und ja doch es gibt eine derartige Bewegung.

Islamisierungoder wie auch immer man es selber nennen will steigt und steigt, noch mit zahlreichenFehlern aber inshallah lässt sich hoffen das dies überwunden wird und irgendwann esüberwiegend zu einer optimalen islamischen Stabilität kommt.

Zukunft wird vondenen gemacht die für das nicht vorhandene kämpfen.

Der Islam ist in allerMunde, ich sehe überall extreme Aktivitäten, alles brodelt und kocht, noch existiertüberwiegend nur die Lehre des Islams.
Die Leute fühlen sich jetzt schon durchislamische Standpunkte gestört, die Vorherssagen zeigen es wird verdammt nochmal zigMillionen mehr Muslime geben allein in Europa für in den nächsten Jahrzehnten.


Achja du meintest dumme Masse bringt nix, da stimme ich dir zu.
Aber nehmen wirdie Muslime in den Industrieländern, hier in Europa ehr viele, die nächsten Jahrzehntensollen die ich vervielfachen und ja viele verwestlichen hier, war zu erwarten. Aber wiedu an den ganzen Diskussionen in Politik und Gesellschaft erkennen kannst gibs viele diehier streng islamisch denken.
Und die werden immer Selbstbewusster, werden immer mehrRechte wollen und immer lauter ihre Meinung sagen.

Ist auch so einpsychologischer Aspekt, wenn du ne große Gruppe hast hast auch ne große Schnauze :D
Ist halt so, bei allen Menschen.


Gerade Europa sehe ich voll mit demIslam konfrontiert und ich glaub hier können so noch so viele Rechte Parteien wählen inZukunft durch die zunehmende Aggression, sie werdendie Muslime nicht los und nicht weilich so ein pöser Moslem bin weil es einfach die Realität ist.
Millionen vonAusländern kann man nicht so eben mal abschieben und dann die vielen europäischenkonvertiten, mal sehen ob deren Zahl weiterhin hoch steigt.

Realistischbetrachtet sehe ich Europa in Zukunft voll mit dem Islam konfrontiert und die dumme Massevon der du sprichst wird das Selbstbewusstsein der heutigen muslimischen Minderheitenstärken was wiederum dazu führen wird das die verwestlichung der Muslime zurück gehenwird da nun eine ausreichend große Masse vorhanden ist um dem sozialen westlichenUmfeldsdruck nicht nachzugeben.


Und mehr Muslime in Europa wird bedeutenMuslime von hoher Qualität mit Bildung und gutem Jobs. Die nächsten Generationen vonMuslime sind mashallah nicht dumm und studieren nicht selten. Da sehe ich für den Islamsehr positiv.


Die nicht-muslimischen Europär sollen sich aber nichtaufregen darüber, das ist das Gleichgewicht was man ertragen muss, der Wohlstand hierentstand auch nicht selten durch den Blut Unschuldiger, der turbo Kapitalismus konnteeinfach auf billige Arbeitskräfte nicht widerstehen und hat die Muslime reingeholt.
Ist doch so oder? ^^ Als Nicht-Moslem würd ich mich da voll ärgern die heutigenZustände mit den Muslimen hier selber verursacht zu haben. Aber es ist nun mal passiertund wichtig ich will sagen wir müssen miteinander friedlich leben aber ich würde michselber anlügen wenn ich sage das es keine Konflikte geben wird, hetzige Diskussionenhoffentlich so wenig Gewalt wie möglich.
Ist nun mal der Aufprall zweier Kulturen diemiteinander im Konkurrenz sind.



Ich könnte noch so weiter erzählenaber das ist genug.
Als Moslem sehe ich eindeutig eine positive Zukunft für denIslam.
Als Atheist wäre es aber dumm zu glauben das der Islam ausgespielt hat, alsAtheist kann man gar nicht wissen was mit dem Islam noch kommt.

Der Islam könntenur in einem Falle zurückfallen, wenn die Muslime ihren Glauben wegwerfen aber da sieimmer mehr werden sind auch psychologische Schutzfaktoren sehr gut um so ein abrutschenvom Glauben abzusichern.
Hier die Muslime die dem unislamischen Druck ausgesetzt sindund die Muslime in der islamischen Welt durch ihren Neid an den mächtigen. Viele haben javersucht und versuchen teilweise heute immer noch den westlichen Liberalismus nachzuahmenin der Hoffnung so im Wohlstand zu leben wie die Menschen hier. Ganz schön armselig, dagibt der Islam wenigstens ein Stück Würde und Selbstachtung.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 07:58
Achja der Beitrag war nicht nur an @ColaTurka sondern an alle die meinen der Islam würdemorgen untergehen.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 09:08
Ist einfach so, wenn ich ein gutes Leben hab wieso soll ich auf die Straße mit einemGewehr laufen, wenn du aber ein scheiß Job hast und um jeden Cent hart schuften musst undam Ende doch nicht genug hast kannst sicher sein das die Aggressionen kochen werden.

Wie du siehst ist das bei den Assyrischen Christen nicht der Fall ;) Sorry aberin solchen Situation hat das Christentum den Islam überboten ;)


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 09:08
*Situationen


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 10:51
Lightstorm@

Ma shah Allah!
Hast dein ganzes Herz UND sozial- ökonomischesowie politisch- historische Zusammenhänge in den Beitrag gelegt


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 11:19
Ende Nov. kommt er in die Türkei !!! Ein Mann ein alter Mann ... also wenn ich einenalten Mann sehen will ... Altenheim und fertig.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 11:20
Ich denke, Nationalismus liegt auch den Muslimen im Blut.

Ja, das liegtes. Genauso wie es im Blut der Juden liegt.
Das ist eine normale Trotzreaktion -schließlich waren sie die meiste Zeit unten durch auf der Welt... Und dann kommt eben derfalsche Stolz auf...


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 16:06
@Lightstorm,

Es ist immer die selbe leierei mit dir, du erzählst mir immerwieder etwas von dem selber geleier, alles was du gerade hier geschrieben hast kenne ichund haben Du und ich schon selber besprochen, du scheinst überhaupt nicht intressiert zusein auf meine Fragen bzw. Tatsachen persönlich einzugehen, wenn ich mit dir schreibe, sokriege ich in letzter Zeit mehr die befürchtung, dass du irgendwie im selben "Topf" wiedie der Hizb-ut-Tahrir sitzt.

Ich könnte hier noch auch viele weitere Tatsachennennen, aber was solls, es wird in einem riesen langen Text verdrängt, der ja intressantfür unwissend sein mag, jedoch für 'besserwisser' unintressant ist, dein Text scheint mireher so, als ob du nicht die rechte intresse hattest überhaupt genau drauf einzugehen.

Auch die Realität, dass wen man sich die """islamische Welt""" genauer unter dieLupe nimmt, so sieht man eher mehr konflikte entstehen, als das irgendwelche endlich malverschwinden.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 17:45
@der_neue

Ne, es ist bei jedem das gleiche, das Gesamtbild zählt. In Frankreichsollen die Rechten auch mehr Stimmen bekommen haben und hier nehmen die auch zu, mansieht wie die Leute radikaler werden.



@ColaTurka

Verstehemich nicht falsch aber dein Problem war es schon immer das du NUR in der Gegenwart lebst,deine Argumente sind momentane Zustände, die Türkei dies und das ooh wie schön und dieAraber loooser usw.. Klar in gewisserweise hast du Recht, aber ich spreche von Arbeit zuVeränderungen hin.

>>>Auch die Realität, dass wen man sich die """islamischeWelt""" genauer unter die Lupe nimmt, so sieht man eher mehr konflikte entstehen, als dasirgendwelche endlich mal verschwinden.<<<

- Siehst du, dir fehlt echt dieFähigkeit in die Zukunft zu sehen. Und ich sagte ja es ist alles ziemlich ungewiss, alsMoslem hab ich da guten Vertrauen.
Was soll ich mit den Problemen die du aufgezählthast? Ich bin sehr wohl drauf eingegangen insofern das ich sie in ihrem Gesamtbildbetrachtet habe, oder hast du von mit jetzt Wunderrezepte erwartet um die Probleme zulösen.

Ich denke über eine Neuordnung der Struckturen und Mächte in derislamischen Welt wird man nicht drumherum kommen. Und das bedeutet uns erwarten nochviele ausbrechende Konflikte. Du darfst keine schnellen Wunder erwarten, es kannJahrzehnte dauern oder auch 100 Jahren, kA.

Klar ist das die Völker dortschonmal mit dem Islam weitgehend stabile Zeiten hatten mit Wohlstand und Erfolg. DerIslam ist also schonmal bewiesen das er dort helfen kann.
Aber es liegt an denMenschen dort wie schnell sie das wieder erreichen können, alleine sind sie eh zuschwach, ohne eine Völkerübergreifende Einheit sind sie den mächtigen und Plagen derSchwäche ausgesetzt.


Dein Pessimismus überrascht mich natürlich nicht, dubist Islamgegner :D
Selbst wenn der Islam jetzt schon großen Erfolg bringen würdewärst du dagegen.

Und damit ist die Diskussion für mich weitgehend beendet. Istalles gesagt.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 17:52
Cola Turka@


Cola Turka und andere derartige Produkte werden deshalb in eineNebenrolle gedrängt, weil sie nicht die finanziellen Mittel haben, Coca, Pepsi etc. zuverdrängen und nicht die notwendige staatliche Unterstützung bekommen, so einfach istdas!
Trotzdem sind das hoffnungsvolle Projekte!


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 18:01
Cola Turka@

Lass mal Politik beiseite

Islamische Bewegungen kommen vonunten und sind von der Politik nicht zu richtig zu fassen, sind daher relativunbestechlich
daher kommt ja die Angst vor dem Islam

Dir selbst fällt dochbestimmt auf, wie nah sich alle muslimischen Völker kulturell sind, ich würde mich ineinem muslimischen Umfeld in Marocko, Dagestan, Türkei, Saudi Arabien, Pakistan,Indonesien genauso zuhause fühlen wie in Berlin- Kreuzberg ... und so geht es allenMuslimen!
DAS ist die große Kraft, die den Islam auszeichnet!

Was dem einzigund allein entgegenwirkt, ist die menschliche Kleinkarriertheit


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 18:03
Ach die Vorwürfe gegen dritte Welt Länder das sie keine wirtschaftliche Leistungvollbringen ist doch absurd, man kann analysieren woran das liegt aber ihnen keineVorwürfe machen insofern man versteht das selbst menschliche Unfähigkeit durch gewissenFaktoren verursacht wird.

Mekka Cola und Turka Cola, als ob es mich die Bohneinteressiert.
Was kommt an Produkten aus Afrika? dem südlichen christlichen Afrika,was kommt aus Südamerika.... alles was dritte Welt Land ist da kommt natürlich keingroßes Produkt raus.

Das auf den Islam zurückzuführen ist einfach nurlächerlich.


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 18:11
Malaysia gehört zu den Wirtschaftsmächten zweiter Ordnung, ohne Öl zu besitzen undIstanbul hat die 6. höchste Skyline, sogar das höchste Hochhaus steht bald in einemislamischen Land


Das sind doch die Prestigewerte, die Leute wie dichbeeindrucken :D


melden

Christen in der Türkei vor dem Papstbesuch

05.11.2006 um 18:35
@al-chidr

Also wenn ich Städteplaner in Istanbul wäre, würde ich nicht sovieleHochhäuser bauen sondern schauen das die Altstadt sicherer gebaut wird.


Anzeige

melden