Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

23.02.2009 um 20:33
Darüber zu diskutieren bringt nix. Ich weiss das Allah existiert und ibn gläubiger Muslim.

Ich mein die spätestens wenn die Prophezeiungen auftreten werden wirs wohl sehn.

Könnt ja mal Googln und diese im Hinterkopf mal abspeichern wenn die Zeit gekommen ist.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

13.03.2009 um 20:51
Wieso sollte Gott sich rächen!
An wem denn wenn wir doch alle Kinder Gottes sind............

Und wenn ich nun behaupte das lange vor unserer Zeit Bewohner eines anstämmigen Planeten unseres Sonnensystems die Erde besuchten um Gold und Erdöl abzubauen.
Und diese Ausserirdischen wie wir sie nennen würden unsere Götter bzw. Schöpfer also erschaffer sind.

Sicherlich wären Sie erzürnt oder vielleicht doch erstaunt darüber, dass aus den anfänglichen genetischen versuchen ein sich selbst produzierender Mensch geworden ist.

In der Religion wird der Mensch nicht geboren sondern erschaffen.


boppolo


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.03.2009 um 23:14
ICh glaube gott verachtet rache!


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

14.03.2009 um 23:40
ich glaub auch gott rächt sich nich


weil er uns liebt und weil er uns vergibt

lg :-)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

14.03.2009 um 23:51
@minni

i agree =)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.03.2009 um 09:05
wofür sollte er sich rächen wollen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.03.2009 um 09:42
@mae_thoranee

Eigentlich wollte ich nun eine Liste mit unzähligen Punkten schreiben,
aber um es kurz in ein Wort zu fassen: Mensch


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.03.2009 um 12:26
Au weia....wo bin ich denn hier gelandet?

Wer glaubt denn hier an einen Gott der Rache?

Gott wollte und will einzig und allein, dass die Menschen endlich die Liebe erlernen!!

Alles andere....die Selbstzerstörung auf unserem Planeten.....das machen die Menschen ganz alleine!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.03.2009 um 18:24
Er rächt sich nicht,
er läßt uns unseren Willen.
Wir können uns für oder gegen ihn entscheiden - die Folgen dieser Entscheidung tragen wir.
Insofern dito @angelheart.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

15.03.2009 um 18:41
Wann sich Gott rächen wird? Das hat er doch bereits getan!

Er hat das Universum nämlich so programmiert, dass es uns fertig macht - ohne dass er eingreifen muss.

Wir gehen alle drauf... früher oder später jedenfalls.
Sollten wir eines Tages einen Weg finden, um dem Tod zu entrinnen, spielt Gott halt einfach eines seiner zahlreichen Asse aus; davon hat er reichlich im Ärmel.

Maybe schickt er einen Meteoriten oder ein paar seiner intergalaktischen Ärsche (Engel) vorbei.
Er kann sich jederzeit zurücklehnen und Popcorn essen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

19.03.2009 um 09:42
Eine Zivilisation hat, bis zu einem bestimmten Punkt in seiner Entwicklung, zwei Möglichkeiten. Entweder sie entwickelt sich zu einer ökologisch ausgeglichen und wird im Laufe der Zeit eine evolutionäre und kognitive Weiterentwicklung erfahren oder sie entwickelt sich so, wie wir es momenan am eigenen Leibe erfahren müssen, hin zu dem Niedergang der Spezies Mensch.
Den Punkt, um den ersten Weg einzuschlagen, haben wir seit nun fast 100 Jahren verlassen.
Das es eine regulative Macht gibt, die das Experiment Mensch überwacht, steht ausser Zweifel, die Frage ist nur, wann wird er das Projekt Mensch erneuern, sprich eine dritte Chance geben uns in die richtige Richtung zu entwickeln, denn dies ist bereits unsere zweite Chance.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.03.2009 um 11:58
Gott sollte sich rächen? Wie? Wenn es ihn geben sollte, wird er wohl kaum die Macht haben einzugreifen. Kann Gott überhaupt allmächtig sein? Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann? Wenn er so einen Stein erschaffen kann, hat er nicht die Macht ihn zu heben => nicht allmächtig. Wenn er ihn nicht erschaffen kann => nicht allmächtig. Wie man sieht, ist selbst so ein fescher Typ wie Gott der Logik unterlegen. Wer diese kleine Logikproblem lösen kann werfe den ersten Stein ;)
Und bitte nicht mit Standard-Aufluchtpauken wie, Gott ist zu hoch für uns, das können wir einfach nich verstehn, weil er definiert seine Logik selbst, ankommen. Wenn ihr an ihn glaubt, werdet ihr auch einen Weg finden seine Allmacht zu erklären. ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.03.2009 um 13:02
@Ramirez

Gott hat die Macht diesen Stein zu erschaffen und hat auch wiederum die Macht ihn zu heben und zu zerstören.

Dein 1 kg Gehirn ist nicht in der lage Gott zu verstehen.

Wie kann ein Gehirn der z.B 1 kg wiegt ein Gehirn verstehen der von mir aus 1.000.000.................... unendlich... verstehen....????

Ich nehme zufluch bei Gott.
Gott sagt Nichts und Niemand ähnelt mich.

Wieviel % kann ein Mensch überhaupt von seinem eigenem Gehirn benutzten???

Vergiss nicht, dass alle Menschen Wandelne Klos sind. Wenn du dein Bauch aufschlitzen solltest, siehst du das da Scheiße drin ist.
Bitte nimm es nicht persönlich......:)
Aber jeder der mit sich ein Scheiße schleppt legt sich mit Gott an. Und hier zu könnte ich tausende beispiele geben wir der Mensch schwach erschaffen ist.....

Aber einige haben dies vergessen und prallen mit "Wir leben im Jahre 2009, wir sind alle gebildet, Wissenschaftlich sind wir auf dem höchsten punkt, und Religion ist ein Glaube des Mittelalters.... etc......" bla bla bla

Und was hört man ein Vater vergewaltig sein Tochter, sperrt sie im Keller ein und zeugt 7 Kinder..... und das mitten im Europa...


4x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.03.2009 um 13:27
@dealer
Zitat von dealerdealer schrieb:Gott hat die Macht diesen Stein zu erschaffen und hat auch wiederum die Macht ihn zu heben und zu zerstören
Etwas das man nicht heben kann, kann man nicht heben. Verständlich?
Zitat von dealerdealer schrieb:Dein 1 kg Gehirn ist nicht in der lage Gott zu verstehen.

Wie kann ein Gehirn der z.B 1 kg wiegt ein Gehirn verstehen der von mir aus 1.000.000.................... unendlich... verstehen....????
Ein männliches Gehirn wiegt ca. 1,3-1,4 kg, wobei das Gewicht die Intelligenz nicht beeinflusst. Du warst ja schon mal nah dran, du Genie. Die Tatsache, dass du an unendlich schwere Gehirne glaubst zeugt nicht von Intelligenz ;)
Zitat von dealerdealer schrieb:Wieviel % kann ein Mensch überhaupt von seinem eigenem Gehirn benutzten???
Im Fernsehn hab ich irgendwas von 10 % gehört wenn ich mich recht erinnere.
Zitat von dealerdealer schrieb:Vergiss nicht, dass alle Menschen Wandelne Klos sind. Wenn du dein Bauch aufschlitzen solltest, siehst du das da Scheiße drin ist.
Bitte nimm es nicht persönlich......:)
Aber jeder der mit sich ein Scheiße schleppt legt sich mit Gott an. Und hier zu könnte ich tausende beispiele geben wir der Mensch schwach erschaffen ist.....
Das bringt mich zum Schmunzeln, danke.
Ich hoffe sehr für dich, dass du Menschen aufgrund deiner Sehweise nicht als Toiletten gebrauchst. Soll ja sogar welche geben, die auf sowas stehen :D
Weil wir unsere Nahrung verdauen, in uns mittragen und ausscheiden sind wir schwach gebaut? Ich glaube, du brauchst ein wenig Biologie-Nachhilfe...
Zitat von dealerdealer schrieb:Aber einige haben dies vergessen und prallen mit "Wir leben im Jahre 2009, wir sind alle gebildet, Wissenschaftlich sind wir auf dem höchsten punkt, und Religion ist ein Glaube des Mittelalters.... etc......" bla bla bla
Religion ist um einiges älter als das Mittelalter, ich denke das weißt du auch.
Zitat von dealerdealer schrieb:Und was hört man ein Vater vergewaltig sein Tochter, sperrt sie im Keller ein und zeugt 7 Kinder..... und das mitten im Europa...
Im Mittelalter war der Einfluss der Religion sehr groß, es gab aber dennoch Vergewaltigungen, Inzest war nichts allzu schlimmes. Und das kam mindestens genauso häufig vor wie heute. Das sagt rein gar nichts aus, wie du siehst.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.03.2009 um 14:01
@Ramirez
Zitat von RamirezRamirez schrieb:Etwas das man nicht heben kann, kann man nicht heben. Verständlich?
(ein Beispiel für Kindergarten Kinder)
Einige die mit Bodybilding neu anfangen können nicht sofort 100 kg Bank drücken aber mit regelmäßigen trainig klapt schaffen sie es...

2. Beispiel für Kindergarten Kinder
Kanst du ein Auto der z:B 3 tonnen wiegt heben????
Nein aber mit einem Kran geht das..... :)

Jetzt weiß ich, wieviel dein Gehirn wiegt. Das mit 1 kg hab ich bei dir zuviel geschätzt.
Zitat von dealerdealer schrieb:Wie kann ein Gehirn der z.B 1 kg wiegt ein Gehirn verstehen der von mir aus 1.000.000.................... unendlich... verstehen....????
Lies mal richtig, da steht z.B 1 kg.
Zitat von RamirezRamirez schrieb:Weil wir unsere Nahrung verdauen, in uns mittragen und ausscheiden sind wir schwach gebaut? Ich glaube, du brauchst ein wenig Biologie-Nachhilfe...
Darauf wollte ich garnicht hinaus, ich wollte nur sagen das der Mensch halt schwach ist...etc...........................................


ich glaube du muss erst 10% von deinem Gehirn einschalten damit du meine Beispiele verstehen kannst..
Zitat von RamirezRamirez schrieb:Ich hoffe sehr für dich, dass du Menschen aufgrund deiner Sehweise nicht als Toiletten gebrauchst.
Ein Muslim muss sich 5mal am Tag fürs Gebet waschen. Keine Sorge da bleibt kein Geruch.....


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.03.2009 um 14:47
@dealer
(ein Beispiel für Kindergarten Kinder)
Einige die mit Bodybilding neu anfangen können nicht sofort 100 kg Bank drücken aber mit regelmäßigen trainig klapt schaffen sie es...

2. Beispiel für Kindergarten Kinder
Kanst du ein Auto der z:B 3 tonnen wiegt heben????
Nein aber mit einem Kran geht das.....
Lies mal richtig, da steht z.B 1 kg
Das z.B. hab ich wohl überlesen, bitte um Verständnis :)
Aber du solltest auch ein bisschen sorgfältiger lesen, ich habe über einen Stein geschrieben, den MAN nicht heben kann. Man steht für die Allgemeinhalt, also alle. Das heißt, diesen Stein kann keiner heben, also ist es unmöglich. So ist das gemeint. (Das ist natürlich rein philosophisch zu betrachten)
Zitat von dealerdealer schrieb:Jetzt weiß ich, wieviel dein Gehirn wiegt. Das mit 1 kg hab ich bei dir zuviel geschätzt.
Wie gesagt, Gewicht des Gehirns wirkt sich nicht auf Intelligenz aus, von dem her würde es mir nichts ausmachen ;)
Zitat von dealerdealer schrieb:Darauf wollte ich garnicht hinaus, ich wollte nur sagen das der Mensch halt schwach ist...etc...........................................
Zitat von dealerdealer schrieb:ich glaube du muss erst 10% von deinem Gehirn einschalten damit du meine Beispiele verstehen kannst..
Ich glaube nicht, dass deine Beispiele besonders viel Verständnis erfordern (Siehe: Menschen sind wie Klos; nächstes Zitat)
Zitat von dealerdealer schrieb:Aber jeder der mit sich ein Scheiße schleppt legt sich mit Gott an. Und hier zu könnte ich tausende beispiele geben wir der Mensch schwach erschaffen ist.....
Da solltest du mir genauer erläutern, was du meinst, weil so wie du es beschrieben hast, ergibt das nicht wirklich viel Sinn. Was hat unsere Verdauung mit Schwäche zu tun? Und warum legt man sich mit Gott an wenn man "Scheiße mit sich schleppt".
Zitat von dealerdealer schrieb:Ein Muslim muss sich 5mal am Tag fürs Gebet waschen. Keine Sorge da bleibt kein Geruch.....
Daran zweifel ich doch gar nicht^^. War nur ein Scherz, weil du Menschen ungeschickterweise mit Toiletten verglichen hast :D

Du hast nicht auf meinen Kommentar wegen dem Vergewaltigungstäter da geantwortet. ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.03.2009 um 15:09
Warum sollte Gott sich rächen? Er wäre dann nicht der gütige Gott. Außerdem hat er uns geschaffen.
Es liegt doch allein in unserer Hand alles zu ändern. Warum bringt man Gott denn da überhaupt ins Spiel?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

20.03.2009 um 15:43
@sure

Apropo Spiel. Vielleicht sind wir für Gott soneine Art Spiel wie Sims.


1x zitiertmelden

Wann wird Gott sich rächen?

20.03.2009 um 21:42
Ja. Aber hoechstens Lemmings ...


melden

Wann wird Gott sich rächen?

24.08.2009 um 05:02
Da Gott für mich die Natur selbst ist, die wir Menschen aus dem Gleichgewicht bringen, wird sie sich so verändern das unser Leben für uns immer mehr zur Qual wird. Und auf die Frage wann sie damit beginnt, kann ich nur antworten: Seht doch mal genau hin, sie hat schon längst begonnen. Die Welt spielt bereits verrückt. Unser Untergang muss kein plötzliches Ereignis sein das uns vernichtet. Nein, der Tot kommt schleichend. Die Natur quält uns genauso lange wie wir sie gequält haben.
Viele haben für das letzte Millenium den Weltuntergang vorrausgesagt. Das Jahr 2000 war dabei nur ne ungefähre Richtlinie. Ungefähr seit dieser Zeit, sogar schon etwas länger, beginnt die Natur sich ernsthaft zu verändern. Ihre Rache hat schon begonnen!


Anzeige

melden