Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan mittel zum Zweck?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan mittel zum Zweck?

27.11.2006 um 23:58
"hm nichts gegen freiheit aber sie sollte doch die freiheit anderer respektieren...

und ich denke das ist es was man mit der bibel den leuten eigentlichklarmachen
wollte... es sind einfach geschichten um den leuten zu verdeutlich was"gut" und was
"böse" ist"

...hatten sich die Missionare damals auch an dieFreiheit der
Anderen gehalten...?

Anzeige
melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 00:18
"...hatten sich die Missionare damals auch an die Freiheit der
Anderen gehalten...?"
hab ich gesagt das man den verdammten heiden den glauben aufdrücken soll?
wersagt denn das die missionare nicht auch in der hölle gelandet sind, falls es denn einegibt.
ich will doch lediglich sagen, ach vergiss es :rolleyes:


melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 00:24
ich finde es lediglich ganz intressant mein handeln so auszurichten das, falls ich micheines lieben tages vor einer höheren instanz verantworten muss nicht sagen brauch: "undich hab vergewaltigt, getötet, belogen, hintegangen, verletzt, mich nen scheißdreck umandere gekümmert(ich bleib hier bewusst im extremen) weil es meine 'freiheit' war!"
will sagen was kann man verkehrt machen wenn man auf der "guten" schiene fährt?


melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 00:27
Link: www.pm-magazin.de (extern) (Archiv-Version vom 04.05.2007)

hier der artikel der mich zu meinen gedanken inspiriert hat


melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 09:46
@ Mandorak
das Gute ist nur dann gut wenn du auch an gott glaubst, denn nur die gutesgetan haben UND an gott glauben, nach seinen regeln leben und sich dem bösen, soweit siekönnen fern halten, kommen in das paradies.
es ist schön, das du gute werke tust, dasdir das alles nicht gleich ist, aber vergiss den glauben an gott nicht mit offenem undaufrichtigen herzen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 09:52
Ohje, dann muß da Paradies ja nur so wimmeln von Langweilern (und islamischenSelbstmordattentätern, die dürfen doch auch sofort rein, oder?).
Wüßte nicht, wasICH dann da verloren hätte...


melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 09:59
Wer hat gesagt das islamische selbstmordattentäter gleich ins paradies kommen? das kannstdu nicht sagen, das kann cih nicht sagen.
übrigens heißt es im koran:
"wer einenmenschen tötet, dem ist, als hätte er die ganze menschheit getötet!"

außerdemsind muslime keine langweiler, aber wie gut das du so ne ahnung von uns hast.
aberich finde es cool mal jemanden kennenzulernen der die hölle dem paradies vorzieht... ??


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:03
Naja, vielleicht gibts ja außer dem muslimischen Paradies da oben auch noch weitereZweigstellen für alle anderen Glaubensrichtungen inclusive Atheisten, und man hat es denBetbrüdern nur nicht gesagt, damit sie nicht aufhören zu beten... :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:03
>>Ohje, dann muß da Paradies ja nur so wimmeln von Langweilern (und islamischenSelbstmordattentätern, die dürfen doch auch sofort rein, oder?).
Wüßte nicht, was ICHdann da verloren hätte...<<

Du hast vielleicht Vorstellungen...Streng deineFantasie mal ein bischen an. :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:06
@lerem
besteht nicht die Vorstellung, daß der, der im Dshihad stirbt, sofort inParadies darf? Mit Wein, Weib und Gesang?
Also auch die Selbsdmordattentäter? Darummachen viele von denen das doch, oder?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:07
Das meinte ich nicht, sondern den "Langeweile"-Aspekt.


melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:10
weißt du das "muslim" übersetzt "gottergebener" heißt??
im paradies werden nicht nur,die jetzige islamischen muslime sein, sondern auch von früherer zeit die juden undchristen, die nach den geboten gottes gelebt haben.
das paradies ist eins und dagibt es bestimmt keine "zweigstelle" für atheisten.
atheisten glauben nicht an gottund wer nicht an gott und seinen gesandten glaubt, der kommt inchaallah auch nicht insparadies.

denk mal logisch: warum sollten leute die böses über gott erzählen,ihn verachten und nciht glauben ins paradies kommen, mit all denen die gottesfürchtigsind, beten, fasten usw...??
ist das logisch? bestimmt nicht.


melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:11
lerem, du kannst das mit den selbstmordattentätern aber auch nicht zustimmen. denn erstenweißt du es auch nicht und zweitens gilt das eigentlich nur für märtyrer, die die auf demweg für gott gestorben sind.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:11
@lerem
Ach so, die Langeweile meinst du.
Na wer nicht nur ein netter Mensch seinwill, sondern dazu auch noch ein Leben nach Gottes Geboten (wer immer die ausgeheckt hat)als das Nonplusultra darstellt, der wird kaum ein Partymensch sein und dann da oben mitden holden Maiden wilde Orgien feiern... :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:12
Gott wird uns schon verzeihen, das ist immerhin sein Job! ;)

(okay, der Spruchwar geklaut...)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:14
>>lerem, du kannst das mit den selbstmordattentätern aber auch nicht zustimmen.<<

Habe ich auch nicht Schwester. Ich habe mich garnicht dazu geäussert, zumindest wardies nicht meine Absicht.

>>Na wer nicht nur ein netter Mensch sein will,sondern dazu auch noch ein Leben nach Gottes Geboten (wer immer die ausgeheckt hat) alsdas Nonplusultra darstellt, der wird kaum ein Partymensch sein und dann da oben mit denholden Maiden wilde Orgien feiern...<<

Na wenn DAS deine Vorstellung vomGegenteil der Langeweile ist, dann bin ich gerne ein Langweiler. Selbst bevor ich zumIslam fand, empfand ich "Partymenschen" bzw. Partys an sich als höchstlangweilig. Stumpf,dumm und elendig Sinnfrei. Ein hoch auf die Langeweile wenn sie das Gegenteil davon ist.:)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:17
Ach ja, und das Stilmittel der satirischen Ãœbertreibung ist dir anscheinend auchverborgen geblieben, lieber Lerem... :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:18
Ja, das hab ich mir von Rocketfinger abgeguckt. :D


melden

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:28
ich hab das andre "so super spannende leben" das aniki meint auch schon miterlebt, vormeiner zeit als muslima. und ganz ehrlich: ich bin wirklich froh die kaputten leute nichtmehr sehn zu müssen, wie sie nichtmehr laufen können wenn sie besoffen sind und so. undhauptsache ne tussi abbekommen.. rauchen, kiffen ... drogen.. das ganze lied.. echttraurig das ganze und gar nciht spannend!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

28.11.2006 um 10:32
Tja, und darum stolpert mancher gleich von einem Extrem ins andere. Schon mal drangedacht, daß es auch irgendwas dazwischen gibt? :D


Anzeige

melden