Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma und Krankheiten

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

12.12.2006 um 15:55
@gustus: Was sind denn die "6 Wege der Reinkarnation"?

Anzeige
melden

Karma und Krankheiten

12.12.2006 um 16:32
Karma ist nichts körperliches und kann daher nicht durch Berührung weitergegeben werden.


melden

Karma und Krankheiten

13.12.2006 um 11:31
Lhingril@ habe nicht gesagt das karma was körperliches ist vieleicht wäre mal nochmalslesen angebracht,karma kann sich aber Körperlich zeigen durch krankeit ,unglück ,pech,unanehmlichkeiten zeigen !
karma ist eine ,ich weiß nicht das hat kein sinn dir wasdarüber zu sagen ,jemand der solche sachen mit ein Acker vergleicht der ist auch nichtbereit nach zu denken! ah kein bock

sorry


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

13.12.2006 um 16:43
@gustus: ,ich weiß nicht das hat kein sinn dir was darüber zu sagen ,jemand der solchesachen mit ein Acker vergleicht der ist auch nicht bereit nach zu denken! ah keinbock

Vielleicht das nächste Mal denken, bevor du einen Thread eröffnest...


melden

Karma und Krankheiten

13.12.2006 um 16:53
@gustus
Was Karma mit dem Essen vom Huhn zutun hat ist mir nicht klar... imBuddhismus zumindest hat Karma nichts körperliches... die folgen können körperlich seinaber nicht das Karma... das heißst wenn du aus welchen Gründen auch immer Krank wirst wares entweder Pech oder es lag tatsächlich am Karma (wer daran glaubt) aber dann kannst dudanach aus Kartoffeln fressen es würde einzig und alleine daran liegen dass, das Huhngetötet oder sogar Gequält wurde...

P.S. Ich bin vegetarier und mir gehtsgenauso oft gut bzw. scheiße wie allen anderen.


melden

Karma und Krankheiten

13.12.2006 um 16:57
@ gustus
"habe nicht gesagt das karma was körperliches ist vieleicht wäre malnochmals lesen angebracht,karma kann sich aber Körperlich zeigen durch krankeit ,unglück,pech ,unanehmlichkeiten zeigen !"

Ich habe nicht behauptet, dass du gesagthast, dass Karma etwas Körperliches ist.
Ich meinte damit, dass aus deiner Behauptungfolgen würde, dass Karma körperlich ist, und das ist damit ein Widerspruch zur Lehre vomKarma.


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 01:28
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hallo Gustus, mir scheint auch, wie manchen meiner Vorredner(innen), dass du das "Karma"etwas zu grob auffasst.
Der Begriff des Karmas ist durchaus nicht einheitlich, kommter doch in Religionen des Buddhismus, Hinduismus und Jainismus unterschiedlichakzentuiert vor.

Ich bitte Dich und alle die das interessiert folgendenWikipedia-Artikel zu studieren und vielleicht wird ja Deine Frage schon dadurchbeantwortet.

Wikipedia: Karma

Hoffe, dass das directlinking hier geht, wenn nicht, dann in die Browser-Adress-Leiste einfügen oder notfalls manuell eintragen.

Von einer anderen Sichtweise sieht das so aus:

Wirwissen nicht erst seit der Bio-Energetik eines Alexander Lowens, dass in den Muskeln,evtl auch im Fleisch Informationen abgespeichert werden. Dies gilt für Mensch und Tiergleichermaßen. Der Körper ist so eine Art "Gedächtnis".

Die Bio-Energetik machtsich das zunutze, indem sie durch Stimulierung bestimmter Muskelgruppen verdrägtepsyschische Erlebnisinhalte wieder ins Bewusstsein ruft und die dann bearbeitet.

Das heisst nun, dass mit dem Essen von Fleisch z.B. auch Informationen aus demjeweiligen Tier (bei Pflanzen weiss ich das nicht) aufgenommen werden können.

Inwieweit diese eine Relevanz für unser Erleben haben ist unbekannt.

Übrigens war ja eine mythische Grundlage des Kannilbalismus die Vorstellung, dassdurch das Essen eines anderen Menschen dessen Kräfte auf den "Esser" übergehen. Doch demwill ich hier natürlich nicht das Wort reden!

Also es geht sicherlich etwas vondem Tier, das Du verzehrst in Dich ein, das hat mit Karma aber m.E. nichts zu tun

Freundliche Grüße
Mystiker


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 12:16
Mystiker@ siehst du deiner Meinnung deine Meinung bedeutet aber nicht das das war ist,was du sagst und mal davon abgesehen karniebalen wenn sie ihre gegner aufgegessen habenweist du auch nicht was in anderen schichten Passiert ist?


also ich weisnicht was soll ich bei wikip. es ist auch nur von einen oder mehern GewöhnlischenMenschen zusammen getragen worden und nach eigennehm bewustsein interpretiert ,ich haltegarnichts von Wikip.ich habe mein eigenes wissen da brauch ich niemand der seine eigenevorgefertiegte Meinung über die Religion vertigt und das noch nicht mal gut von Redet,vonsolch einer seite brauch nab sich nicht' s durch lesen!

hm The Secret@
jemand hat hier was vorher über gemüse Gesagt drauf habe ich geantwortet
dasgemüse auch leben hat und auch Karma aber weil es das hat, heist es nicht das wirnicht's mehr essen dürfen es gibt die gesellschaft ,sollen wir uns deswegen die Hälsezubinden?
das geht doch nicht! was hat den jetzt ein Huhn damit zutuhn?

esist ja schön das du Vegetariar bist deshalb können andere Menschen wenn sie Rohes FleischEssen kein Karma in sich auf nehmen?

weis hier eigent lich jeder so richtig wasdarüber was Karma ist, in ein Par worten gesagt ?nein ?

Karma ist eine Artschwarze subtanz und jeder Mensch und jedes Lebewesen hat es ist egal ob Mensch(natürlich reden wir hier vom menschen deshalb mus hier auch abgewogen werden den tierehaben auch nach ihr bewustsein ihr leben! jetzt wird bestimmt Sihe@ sagen tiere habenkein Bewustsein ,(Bravo),)Tier,oder Pflanze oder Atom alle wesen haben es auch ein steinkann es auch haben alle organismen haben es !es wird durch schlechte handlung geschaffenegal was du machst
wenn du schlecht denkst,
wenn du schlecht redest,
wenn duFaul bist,
schmutzig bist ,
wenn du Lügst,stiehlst,
andere verletzt,
Töten u.s.w
wenn andere Menschen den ausgleich schaffen wollen und du hinderstsie daran kann es schon sein das das nicht gut ist und dann ist es auch was schlechtes


alle wesen die in der 6 wege Reinkarnation eintereten oder unterliegenhaben auch karma sonst würden sie nicht hier sein ,in diesen Matrialen wust!

wenn ein Mensch rohes fleisch ist kann es durch aus das karma des Tieres aufnehmen,der eine nennt es jetzt information zwischen den Muskeln weil er nicht an karma Glaubtund er andere Glaubt an Karma ist hier irgend jemand der sagen kann mit 100% sicherheitdas kann nicht sein und ist nicht möglich?

ich denke es kann hier niemand sagen,auch aus wikip. kann das niemand sagen, auch aus der wissenschaft kann es niemand sagen!

und eins wollte ich schon immer mal sagen auch wenn dinge im Buddhismus nichtgesagt wurden oder öffentlich gemacht worden sind so heist es nicht das sie nichtexistieren ,ich glaube ich hatte es schon mal gesagt die sutren von damals sowie andereschriften wurden auf dem bewusteinsstand der damalietgen Menschen niedergesechrieben
und wie oft wurden sie von Mönche nach ihren bewustheitszustand interpretiert
Buddha Shakaymuny hat auch über kultivierungs Energie gesprochen aber denoch war dasein Tabu Thema im buddhismus so wurde auch nicht darüber gesprochen und über diehunderten von Jahren ist es auch nicht mehr zusprache gekommen es gibt genug Klöster dievon Mönche betrieben im Zen Buddhismus wird über haubt nicht darüber geredet du sollstdie dinge selber erkennen,sonst gibt es eins mit dem stock!

und es ist auchnicht erlaubt über solche dinge zureden weil es viele Historiche hinter gründe hat ,aberweil sie nicht zur sprache kommen im Buddhismus sind sie nicht existent?

wennich mit dem Boot fahre und ich ein Loch im Boot habe und das Boot sich mit wasser füllt,und nehmen wir mal an ich würde nicht's sagen das ich ein Loch im Boot Habe ,aber dasBoot untergeht dann ist es unmöglich das das boot sich mit wasser füllt? nur weil ich dasnicht gesagt habe das es ein loch gibt deshalb kann durch essen vom Rohen Fleischen nichtdazuführen das Karma zum Menschen übergeht oder nenn es meinet wegen information!

kann man das also so verstehen eurer meinung weil die dinge im Buddhismus oder imHindu oder Hayanab. nicht zursprache gebracht sind aus verschieden gründen sind sie nichtvon existen so kann man mal wieder sehen das ihr euch nur gedanken macht waswissenschaftlich schon untersucht ist ,und das mal davon abgesehen weis niemand aussereiniege Buddhistische Meister was wirklich sache ist und selbst das ist für diewissenschaft ein großes rotes tuch mit vielen Fragezeichen!

so bildet ihr euchbis auf ein Par Leuten hier auch nur eine Meinung was ihr bei wikip. lesen könnt,und wennes da nicht steht ist es nicht von existent frage an euch wie alt ist der Buddhismus? werist wikip .es ist nur jemand der nach sein bewustsein die dinge interpretiert kann soeiner für mich der nur die ding nach sein bewustsein interpretiert wichtig sein nein ,ichhabe einmal darin rumgelesen und ich mus sagen es ist ein witz wie kann man was über eineReligion was schreiben oder ein Kultivierungs weg wenn man ihn nicht von anfang bis endePraktiziert? was kann man darübersagen wenn man nach sein eigenverständnis was über diewissenschaft sagt!

NICHT's

wie auch immer wenn die wissenschaft sagtes gibt Gravitation deshalb gibt es sie wirklich?
weil man sich nicht wirklichgedanken macht ,ist nur das von existent was die wissenschaft sagt so sind die Menschenimmer nur gefangen im schatten der wissenschaft!

wieso ist ist die altechinesiche Medizin so weit?
wieso?
weil das was sie untersucht haben auf denKosmos den 5 Elementen der Lehre von Yin un Yang zu rückzuführen ist warum nehmen sichimmer mehr westlische Ärtze der Chinesichen medizin an weil sie so vortgeschritten ist

aber egal das kann doch nicht sein wir Glauben nur das was die wissenschaft unssagt und ganzbesonders wikip!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 12:41
Gustus, der besseren Verständlichkeit für dich verwende ich mal deine eigenen Worte:

"siehst du deiner Meinnung deine Meinung bedeutet aber nicht das das war ist, wasdu sagst"


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 12:56
omg ... selten so gelacht, nicht nur Deine Fähigkeiten neue Rechtschreibformen zuentwickeln sind wirklich gigantisch, auch die Satzstellung ist wirklich beeindruckend undstrotzt nur so von Kreativität ;)
Aber das beste sind noch immer Deine GedankengängexD


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 13:02
@mystiker

"Wir wissen nicht erst seit der Bio-Energetik eines Alexander Lowens,dass in den Muskeln, evtl auch im Fleisch Informationen abgespeichert werden. Dies giltfür Mensch und Tier gleichermaßen. Der Körper ist so eine Art "Gedächtnis"."


Tut mir ja sehr leid, aber das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Lowens Theorie derBioenergetik wird weithin abgelehnt und dafür, das im Fleisch Informationen abgelegtwerden, gibt es nicht die geringste Grundlage.

Ich hätte mich ja nicht gemeldet,wenn Du das im Konjunktiv geschrieben hättest, aber solche wirren Einzeltheorien aus derEsoszene immer sofort als gesichert und bewiesen zu deklarieren ("Wir wissen..."), findeich nicht richtig.


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 14:21
"Wir wissen nicht erst seit der Bio-Energetik eines Alexander Lowens, dass in denMuskeln, evtl auch im Fleisch Informationen abgespeichert werden."

Wie denn?

Bitte mal kurz erklären....

^^


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 14:21
Ach ja...bitte auch erklären, was denn "Fleisch" ist, wenn hier zwischen Muskeln undselbigem unterschieden wird :)

Hach, das kann ja wieder lustig werden....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 14:23
@gustus: Karma ist eine Art schwarze subtanz

Warum schwarz? Im Sinne vonetwas schlechtem? Das Karma als solches ist einfach die Folge der Summe der Taten undGedanken eines Menschen, ob es nun gut oder schlecht ist, hängt von jedem Einzelnen ab.



! jetzt wird bestimmt Sihe@ sagen tiere haben kein Bewustsein,(Bravo

Falls du damit mich meinst, solltest du dich das nächste Mal mit sohaltlosen Behauptungen etwas mehr zurückhalten und dich darin üben, ohne Beleidigungen zukommunizieren.


Wenn du wenigstens richtige Dinge von dir geben würdest...aber weder ist Karma grundsätzlich etwas schlechtes, noch läßt es sich weitergeben odervon jemand anderem abnehmen, sonst wäre es mit der Eigenverantwortung nicht weit her.


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 14:30
@gustus:

Lies mal ruhig den Artikel. Ich habe die Schriften der Hinduisten undBuddhisten zum Teil gelesen und auch Meditationskurse darüber besucht. Der Artikel istgut.


@darthhotz:

Danke für Deinen Kommentar.
Schau mal,ich habe das deshalb nicht im Konjunktiv beschrieben, weil ich Erfahrungen auf dem Gebiethabe sowohl mit Bio-Energetik als auch mit anderer Körperarbeit, z.B. Reiki.

Sich an nur Wissenschaft oder Beweisen zu orientieren halte ich für gefählich, warund ist Wissenschaft doch zu allen Zeiten nichts anderes als die Hure herrschenderInteressen.
Zum anderen ist Wissenschaft nichts anderes als Erkenntnis minusSelbsterkenntnis.

Das einzige Wahrheitskriterium ist die Praxis. Und ob nun dieTheorie abgelehnt wird oder nicht, finde ich gar nicht so wichtig. Entscheidend ist doch,dass Menschen dadurch geholfen werden kann.

Wer heilt hat Recht, hat jemand malgesagt.

Wir bewegen uns hier auch schon auf einem Gebiet, dass für denWeltverstand nur teilweise erreichbar ist. In der Anwendung solcher Methoden geht es umdas Gespür, das Gemüt.

Ich gebe Dir allerdings insofern Recht, dass wir unserDenken und Handeln ständig kritisch überprüfen müssen. da ist dann der Verstand wiederwichtig und muss auch eingesetzt werden.

Und so habe ich aufgrund DeinesKommentars meine Aussagen noch einmal reflektiert und als vorläufiges Ergebnis ist dasherausgekomen, was Du gerade gelesen hast.

Freundliche Grüße
Mystiker


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 15:16
sidhe @weiß garnicht waarum du dich auf Bravo angesprochen fühlst scheine wohl recht zuhaben?
lieben Gruss Gustus


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 15:25
sidhe was ist den Richtig was sind denn Richtig Behaubtungen wo hast du es den gelesendas Karma weder gut noch schlecht sind ich weis nicht woher du diese haltvollen teorienher hast ?

sidhe woher kommt das war das nicht jemand unter hipnose der jemananderes gesagt hat denkst du du bist derjemand oder was ist hier loß?

mal ganzerlich sidhe woher hast du dein wissen hm kannst du deine behaubtungen an hand vonBeweisen darlegen ? ich denke nicht das du das kannst wo hast du das her wer kann hierschon wirklich zu 100% sagen das das war ist was du sagst sind es nicht eher vermutungendie du hier an den mann bringen willst?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 15:57
@gustus: sidhe @weiß garnicht waarum du dich auf Bravo angesprochen fühlst scheinewohl recht zu haben?

Neeeeiin. Du schriebst "jetzt wird bestimmtSihe@sagen" und deshalb habe ich geantwortet weil ich in meiner unendlichperfekten Kombinationsgabe analysiert habe, daß du damit wohl mich gemeint hast..
man man man, willst du uns hier verarschen oder ist dein Benehmen wirklichernstgemeint?!?



sidhe was ist den Richtig was sind denn RichtigBehaubtungen wo hast du es den gelesen das Karma weder gut noch schlecht sind ich weisnicht woher du diese haltvollen teorien her hast ?

Das woher spielt keineRolle, da man um dies zu erkennen einfach nur das Leben mit seinen Bewohnern beobachtenmuß.



sidhe woher kommt das war das nicht jemand unter hipnose derjeman anderes gesagt hat denkst du du bist derjemand oder was ist hier loß?

Wenn du möchtest, daß ich diesem Satz einen Sinn entnehmen kann, mußt du ihnvernünftig formulieren, so kann ih mit dem babylonischen Gewirr leider, leider nichtsdamit anfangen.



mal ganz erlich sidhe woher hast du dein wissen hmkannst du deine behaubtungen an hand von Beweisen darlegen ? ich denke nicht das du daskannst wo hast du das her wer kann hier schon wirklich zu 100% sagen das das war ist wasdu sagst sind es nicht eher vermutungen die du hier an den mann bringen willst?

Das gleiche könnte ich dich fragen, denn mehr als "Wissen" aus alten Büchern undLehren, die mittlerweile kein Recht mehr auf Wahrheitsanspruch haben, bringst du auchnichts.
Die beste Art durch Erfahrungen zu einer Überzeugung zu kommen, liegt imerleben.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 15:57
KORREKTUR:

bringst du auch nichts.

es muß "nicht" heißen.


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 16:52
ach liebe sidhe ich danke dir für deinene lieben worte!
tu7tt mir leid aber mit altenbüchern habe ich nicht's am hut tut mir leid ich denke du redest eher von dir selbersprich dein Blog?

wie auch immer musst du mir nicht den ball zuwerfen danke nochmals für deine lieben worte
Gruss gustus


Anzeige

melden