Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karma und Krankheiten

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 18:33
@gustus: leid ich denke du redest eher von dir selber sprich dein Blog?


Mein Blog ist Privatsache und schwerst offtopic.

Warum eröffnest duThreads,
wenn du keine anderen Meinungen als solche stehen lassen kannst?

Anzeige
melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 20:02
bla bla!sidhe


melden

Karma und Krankheiten

14.12.2006 um 20:15
Topic, Gustus !


melden

Karma und Krankheiten

20.09.2007 um 15:15
Hi!

Kennt hier jemand das Buch "Krankheit als Weg - Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder" von Thorwald Dethlefsen (Diplompsychologe und Psychotherapeut) und Ruediger Dahlke (Mediziner und Artz für Naturheilkunde)?
Ich frage, weil ich es zurzeit lese.
Im Kern geht es darum, daß das Thema Krankheit - Heilung mit der Polarität des Bewusstseins verbunden ist.
Sehr interesant, aber auf de anderen Seite eine radikales Buch gegen die Schulmedizin.


melden

Karma und Krankheiten

20.09.2007 um 15:24
*Man, sorry wegen den Schreibfehlern, hab einen Knoten in den Fingern scheinbar*


melden

Karma und Krankheiten

20.09.2007 um 15:54
Nun frage ich mich, ob es nicht abwertend ist gegenüber Kranken, zu sagen das alle Krankheitsbilder auf die eigene Psyche und die eigenen Handlungen zurückzuführen sind.
Genau das ist die Ausage dieses Buches. Das Buch macht nochnichmal halt vor AIDS und Krebs.
Sind die beiden Autoren "Eso-Scharlatane?"


melden

Karma und Krankheiten

20.09.2007 um 17:39
Wahrscheinlich ein Buch für die Eso-Industrie damit sich möglichst viele Menschen teure Heil-Kristalle um den Hals hängen.
Der erste Teil des Buches befasst sich mit der Polarität des Bewusstsein (Ying&Yang) und das entstehen von Krankheiten wenn eben dieses Gleichgewicht gestört ist.
Der zweite Teil behandelt die Psychlogischen "Deutungen" der Krankheistbilder aus Sicht der Autoren, was teilweise sehr "abstrakte" Formen animmt und die ich nicht anehmen kann.
Also, falls jemand sich mit diesem Thema befassen möchte und dieses Buch lesen will, dem sei gesagt, daß der erste Teil recht interesannt ist, der zweite Teil aber gerne überlesen werden kann. Obwohl einige Theorien durchaus richtig sind, aber die Be-Deutungen zb bei Aids oder Krebs sind kaum nachzuvollziehen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karma und Krankheiten

20.09.2007 um 21:10
Karma hat auch eine Wirkung für die Zukunft. es ist nicht allein vom Vergeltungsfaktor aus zu bestimmen. In der Vielfältigkeit der unterschiedlichen Erscheinungsformen von Karma hat das Individuelle vorang. Obwohl ein Ausgleich allgemein ist. Hier kann man nur schwer pauschalisieren, es ist durchaus möglich, daß es Schicksalsschläge zu ertragen gibt, welche eine Seele vor ihrer Inkarnation, auch ohne Disposition wählt, um in einem folgenden Leben sozusagen die Bahn frei zu haben.
Genauso kann karmisches zurückgestellt werden und bleibt dann als Hypothek.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?
Spiritualität, 708 Beiträge, am 05.06.2017 von AnGSt
michamike am 29.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
708
am 05.06.2017 »
von AnGSt
Spiritualität: Karmische Bindung - Hilfe
Spiritualität, 15 Beiträge, am 05.03.2017 von Nilya
Viz16 am 01.03.2017
15
am 05.03.2017 »
von Nilya
Spiritualität: Wenn dir jemand auf die Wange schlägt... Jesu Worte
Spiritualität, 55 Beiträge, am 06.03.2017 von Nilya
MissMuffin am 28.02.2017, Seite: 1 2 3
55
am 06.03.2017 »
von Nilya
Spiritualität: Beeinflusst Technologie unser Karma?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 27.01.2017 von KAALAEL
simme am 23.01.2017, Seite: 1 2 3
48
am 27.01.2017 »
Spiritualität: Gibt es Karma wirklich?
Spiritualität, 382 Beiträge, am 30.04.2016 von Bumbelbee
abbeydawn am 29.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 30.04.2016 »