Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sekten

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekten, Scientology, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sekten

23.02.2007 um 22:00
Die sind ganz abgefahren. Die beten füreinander, dann fallen sie um, weil derheilige
Geist sie berührt hat, dann liegen sie da rum, lachen, heulten, schreien, alsovoll
abgefahren. Ganz schlimm ist die "Taube" in Heidelberg.

Anzeige
melden

Sekten

24.02.2007 um 15:22
na denn ;)

interessant find ich sowas ;) :


heavens gate



melden

Sekten

24.02.2007 um 15:37
Ich bin Gnostiker


melden

Sekten

24.02.2007 um 15:52
Die Sciencetology ködert neue Mitglieder unter anderen mit Lügen/Persönlichkeitstests undbietet dann aufgrund dieser "Tests" Therapien an um die Menschen, die daraufhereinfallen, an sich zu binden.
Ein Freund von mir war zur Eröffnung derSciencetology Kirche hier in Berlin und hat sich solch einem E-Meter (Lügendetektortest)unterzogen. Das wurde kostenlos angeboten an dem Tag, natürlich tat er das nur ausRecherchezwecken. ;)
Er hat ihnen davon erzählt, dass er eine eigene neue Religiongründen will und hat sein schauspielerisches Talent eingesetzt, aber der Test hat nicht"ausgeschlagen", sie haben ihn völlig ernst genommen!
Dieser Test ist überhaupt nichtaussagekräftig. D.h. es wird nur Hautoberflächenspannung gemessen. Aus diesen Messwertenerstellen die Sciencetologen dann ein Persönlichkeitsprofil und decken angeblichirgendwelche Störungen in der Psyche auf und bieten dann eine Therapie an, wo ebenfallsmit diesem E-Meter gearbeitet wird. Dafür zocken sie den Leuten eine Menge Geld ab.

Die Psychotricks der Sciencetology sind wirklich abartig. Wie können Menschen daraufhereinfallen?


melden

Sekten

24.02.2007 um 17:09
Sekten sind einfach gefährlich, Menschen mit schwachem Willen werden benutzt,ihr Willewird gebrochen sie führen kein eigenes Leben mehr sondern lassen sich führen durchirgendwelche Verrückte.


melden

Sekten

24.02.2007 um 19:04
Es gibt auch coole Sketen wiei SubGenius oder den Diskordianismus (basieren alle aufRobert A. Wilson-also selbstredend!)


melden

Sekten

25.02.2007 um 20:10
Er hat ihnen davon erzählt, dass er eine eigene neue Religion gründen will und hatsein schauspielerisches Talent eingesetzt, aber der Test hat nicht "ausgeschlagen", siehaben ihn völlig ernst genommen!

*lol ^^


melden

Sekten

26.02.2007 um 19:38
n auszug zu heavens gate

-> ... Applewhite überzeugte 38 seiner Anhänger zumgemeinsamen Suizid als Weg dazu, ihre Seelen auf eine Reise in ein Raumschiff zu schicken...

... Die Sektenmitglieder glaubten vermutlich, Außerirdische zu sein. Sie gabenihre Besitztümer auf, und die männlichen Mitglieder der Sekte ließen sich kastrieren. InVorbereitung auf ihren Suizid tranken sie Zitronensaft, um ihre Körper rituell zureinigen. Sie glaubten auch, ihr Suizid werde zum Wachstum des Internets beitragen...

...Nach ihrem Tod wurde in den Medien ein Video gezeigt, in dem die Körper inEtagenbetten liegend zu sehen waren, ordentlich zugedeckt mit purpurroten Decken undbeschuht mit einheitlichen neuen Nike-Turnschuhen. Alle hatten auch Gepäck und Geld als"Leihgebühr" für ihre Körper, die sie als "Container" für ihre Ufonen-Seelenbetrachteten...


melden

Sekten

26.02.2007 um 21:43
Zählt Tranzendentale Meditation eigentlich auch zu Sekten? Ich habe schon mal gehört, siewürden zu Sekten zählen.


melden

Sekten

26.02.2007 um 21:48
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber die Kirche war anfangs auch eine Sekte, diesich im Laufe der Zeit nur am Besten in die Gesellschaft integreirt hat!


melden

Sekten

26.02.2007 um 23:23
Hallo Leute
Frage:was ist eine Sekte oder noch besser woher stammt das WortSekte?
Sekte stammt ab von Sektor und bestimmt damit ein Teil eines Kreises.Nimmt mannun jede Glaubensrichtung und jede Betrachtungsweise die die Menschheit je hervorgebrachthat,füllt sich der Kreis wieder zu einem Ganzen.D.h.selbst die grösstenKirchen(mitgliederzahlen)sind somit Sekten.


melden

Sekten

26.02.2007 um 23:28
Weiss nicht mehr genau woher das Wort Sekte stammt. Ich weiss jedoch 100%ig , dass esnicht von Sektor kommt! Wikipedia.de!


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sekten

26.02.2007 um 23:42
Ich habe nichts gegen Religionen aber ,
soweit ich mich mit der KatholischenKirche beschäftigt habe ist das auch eine Fanatisch-Orientierte Sekte , die die Religionausnutzt , die mit ihrem ganzen Gold und allg. Wertgegenständen nur rum protzen undangeben .

Die mit ihrer damaligen Regel , bezahlt uns und eure Sünden werden vonGott verziehen . Haben sie zwar nicht so offen gesagt , aber sie haben es heut zu Tage zugegeben , das früher viel falsch gelaufen ist und in 200 Jahren wird die Kirche wiedersagen , was wir damals (jetzt ,damit meine ich die letzten 2 Jahre bis heute ) gemachthaben war auch falsch .


melden

Sekten

26.02.2007 um 23:51
Ok andere Erklärung:Einer sagt wo`s langeht und alle anderen folgen ihm kommt Dir dasbekannt vor?


melden

Sekten

27.02.2007 um 00:04
Gemäß der Brockhaus Enzyklopädie ist das Wort „Sekte“ die „urspr[ünglich] neutraleBezeichnung einer (philosoph[ischen], religiösen oder polit[ischen]) Richtung oder‚Gefolgschaft‘ “. Entsprechend diesem Kriterium könnten alle religiösen Organisationenals Sekten bezeichnet werden. Doch das Wort „Sekte“ wird heute allgemein in einem anderenSinn gebraucht. Wie die katholische Publikation Die Sekten und wir schreibt, bezeichnetes unter anderem „eine Anzahl Menschen, die einem bestimmten Führer Gefolgschaft leistenund so eine geistige Gemeinschaft bilden“. Und wie Meyers Enzyklopädisches Lexikon sagt,„ist heute mit dem Wort ‚Sekte‘ noch immer weitgehend die Vorstellung von etwasAbartigem, Gefährlichem, Widersetzlichem signalisiert“.

Zeitschrift Asiaweekäußerte sich dahin gehend, daß „das Wort [Sekte] an sich unbestimmt ist, aber gewöhnlicheine neue religiöse Überzeugung bezeichnet, die sich um einen charismatischen Führerdreht, der sich oft selbst als Personifizierung Gottes bezeichnet“.

sucht euch wasaus!
lol

gruss und gute nacht!


melden

Sekten

27.02.2007 um 16:30
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber die Kirche war anfangs auch eine Sekte,die sich im Laufe der Zeit nur am Besten in die Gesellschaft integreirthat!

welche kirche?


melden

Sekten

27.02.2007 um 16:32
und warum wird versucht auf seite 3 zu klären, was auf seite 1 schon steht?


melden

Sekten

27.02.2007 um 17:52
Ich finde eigentlich schon das eine Religion schon als Sekte gesehen kann.


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sekten

27.02.2007 um 17:57
Eine Religion kann keine Sekte sein ,

nur Leute die die Religionen oder dieReligionen verändern und , dann diesen glauben auch in der Praxis ausführen .


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sekten

27.02.2007 um 18:00
Ich sage nicht das alle Leute die Religionen ausüben z.B Gemeinden etc ,------ Sektensind .....

.....und das in jeder Religion.

aber wie gesagt ich habe micham meisten mit der Katholischen Kirche befasst.


Anzeige

melden