Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sekten

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Sekten, Scientology, Zeugen

Sekten

01.03.2007 um 20:40
stef

na ich denke soviel anders wird es nicht sein, nur die Anhängerzahlist
kleiner und die die sie anführen ist der kranke Rest vom Schützenfest.


melden
Anzeige
stef
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekten

01.03.2007 um 22:13
hornisse

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!


melden

Sekten

02.03.2007 um 16:30
@Hornisse

aber auch da wird doch eigentlich verlangt so zu leben wie dieReligionen es wünschen oder nicht

Hab das als pauschale Aussage auf alleReligionen bezogen! In welche Richtung man nun betet, was für eine Kopfbedeckung man inwelcher Religion trägt, oder welcher Kopf nun wie lange in welches Wasser getaucht wirdis da erstmal sekundär!

Pauschal ist die „Goldene Regel“ an zu führen, wie sie imProjekt Weltethos angeführt wird:

Goldene Regel
Ein wichtiges Beispielfür die Gemeinsamkeiten in den Religionen ist das Prinzip der Goldenen Regel. AlleKulturen und Religionen kennen dieses Prinzip der Gegenseitigkeit. In Form einesdeutschen Sprichworts formuliert lautet es: Was du nicht willst, das man dir tu', dasfüg' auch keinem anderen zu.
• Hinduismus: Man sollte sich gegenüber anderen nichtin einer Weise benehmen, die für einen selbst unangenehm ist; das ist das Wesen derMoral
• Jainismus: Gleichgültig gegenüber weltlichen Dingen sollte der Menschwandeln und alle Geschöpfe in der Welt behandeln, wie er selbst behandelt seinmöchte
• Konfuzianismus: Was Du selbst nicht wünscht, das tue auch nichtanderen Menschen an. -
• Buddhismus: Ein Zustand, der nicht angenehm odererfreulich für mich ist, soll es auch nicht für ihn sein; und ein Zustand, der nichtangenehm oder erfreulich für mich ist, wie kann ich ihn einem anderen zumuten?
• Judentum: Tue nicht anderen, was Du nicht willst, dass sie Dir tun.
• Christentum: Alles was Ihr wollt, dass Euch die Menschen tun, das tut auch Ihr Ihnenebenso.
• Islam: Keiner von Euch ist ein Gläubiger, solange er nicht seinemBruder wünscht, was er sich selber wünscht.


das sind jjetzt ein paarPunkte aber ich bin überzeugt es gibt noch hunderte von Ritualen, Festen und Pflichten.Das sind ein paar Dinge die mir eingefallen sind, mehr will ich auch gar nicht wissen.Von Buddhisten und Hinduisten weiss ich überhaupt nichts, aber ich denke auch da wirdswas geben.

natürlich gibt es in jeder Religion Eigenheiten, Sitten undGebräuche, wenn Sekten, die sich von einer bestimmten Religion abgespalten haben, dieseallerdings nur kopieren und „keinen eigenen Senf“ dazu geben, wozu dann dieSekte?

Ich lebe mein Leben wie ich es will.

jo, das is ja auch gutso ;)




@stef

Was machen Sekten denn anders wieReligionen?

Was „machen“ denn Religionen? (außer ein „Gebäude bauen“?)


melden

Sekten

02.03.2007 um 18:23
KaFaTe

:)


melden
adula_zech
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekten

02.03.2007 um 20:20
@Hornisse

ja .... :) ?


melden

Sekten

03.03.2007 um 09:36
adula_zech


das sollte heissen danke für dieAufklärung und das er mich versteht, vorallem aber schätze ich ein freundlichesMiteinander hihi, und er erscheint mir als sehr höflich, mehr gibt es ja eigentlich nichtzu sagen.


melden

Sekten

03.03.2007 um 09:40
Für mich meinte ich natürlich, nicht für das Thema.


melden

Sekten

03.03.2007 um 19:27
gepflegte umgangsformen sind doch was feines ;)


melden
dorfpfarrer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sekten

31.03.2007 um 14:25
Link: www.kath.net (extern)

Prediger in den USA lässt sich als Jesus Christus verehren.

Der Sektenführer hat100.000 Anhänger und behauptet, dass es keine Sünden gibt und der Teufel tot sei.

In den USA lässt sich ein Mensch als neuer Jesus verehren und scheint mit dieserGeschäftsidee wirklich Erfolg zu haben.


melden
Anzeige

Sekten

08.05.2007 um 21:17
wer von euch hat schon mal erfahrungen mit satanisten gemacht?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt