Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Ex-Muslime

17.07.2007 um 03:16
????

Ok dann sollen die halt auch ihren Verein gründen, aber wieso nennen die es
bitte

Zentralrat.

Ich frage mich wenn der Zentralrat der Juden, nicht
Zentralrat sondern was weiss ich orangen-limonade heissen würde.

hätten die sich
dann auch Orangen-limonade der Ex-Muslime gennant,

ich meine wieso nennen die das
nicht einfach Ex-Muslimen e.V. oder so ???

Anzeige
melden

Zentralrat der Ex-Muslime

05.08.2007 um 22:41
http://www.westfaelische-nachrichten.de/wna/aktuelles/nrw/?em_cnt=90543&


Dem Koran abgeschworen

Münster / Köln. Arzu Toker kämpft für Aufklärung und eine bessere Integrationspolitik – die Frau mit der wogenden dunklen Haarpracht lehnt Kopftücher ab, hat dem Koran abgeschworen und gehört dem Vorstand des neu gegründeten Zentralrats der Ex-Muslime in Köln an. Sie sprach darüber mit unserem Redaktionsmitglied Claudia


Kramer-Santel.

Sie haben dem Koran abgeschworen. Ist das eine Provokation?

Toker: Ja. Aber es ist für mich auch eine Frage der Selbstachtung. Ich habe zwei Kinder und habe es nicht nötig, Erniedrigungen hinzunehmen. Koran und die islamische Gesetzgebung entmenschlichen sowohl die Frauen als auch die Männer. Burkas oder Kopftücher, Kleidungen, in denen die Frauen sozusagen in Säcke gesteckt werden, sind nur das äußere Zeichen einer viel tieferen Erniedrigung der Frauen.

Wer macht beim Zentralrat mit?

Toker: Türkische, arabische Frauen undMänner, aber auch viele Iraner. Besonders letztere haben Erfahrungen, was es bedeutet, unter islamischem Recht zu leben, im Iran steht Folter an der Tagesordnung, allein in diesen Wochen werden dort 27 junge Menschen aufgehängt, weil sie gegen zu hohe Benzinpreise demonstriert haben. Das ist unglaublich.

Was halten Sie vom Bau der Kölner Moschee?

Toker: Dieser Bau, vor allen Dingen mit seinem Minarett, ist nicht notwendig. Es ist eine Machtdemonstration. Was dort unterrichtet wird, ist gegen das Grundgesetz. Man sollte dagegen Klage führen. Ich möchte auch ein Haus eröffnen, in dem ich dann aber Kant und Voltaire vorlese.

Viele muslimische Frauen mit Kopftuch empfinden sich als selbstbewusst.

Toker: Sie sollen Kabarett machen. Aber, es ist psychologisch verständlich: Wer seinen Unterdrückern nicht Nein sagen kann, verteidigt die Unterdrücker, um die Selbstachtung nicht zu verlieren.

Warum setzen Sie sich persönlich so starkein?

Toker: Es gibt einige Gründe: Als Dankeschön für das freiheitliche Leben, das ich in Deutschland hatte. Ich komme zwar aus dem Osten der Türkei, doch mein Vater war Lehrer, er hat sich für demokratische Werte eingesetzt und vermittelt. Das ist mein Hintergrund. Ich bin seit über 30 Jahren hier. Ich brauche keine persönliche Erfahrung mit Unterdrückung, um mich zu engagieren. Ich möchte ein Signal setzen. Nicht alle Türken, Kurden definieren sich durch ihren islamischen Glauben.

Werden Sie bedroht?

Toker: Ja, aber das interessiert mich nicht. Ich erhalte viele Briefe, in denen man mich persönlich erniedrigt. Damit muss ich leben. Das zeigt mir die Gesinnung der Absender.

Was ist Ihr Ziel?

Toker: Ich habe persönlich das Ziel, die Aufklärung der Türken und Kurden in Deutschland voranzubringen.

Haben die Türken selbst die Auseinandersetzung mit dem Islam verpasst?

Toker: Das stimmt. Die türkischen Intellektuellen haben dieBevölkerung allein gelassen und sich vor der kritischen Auseinandersetzung mit dem Islam gescheut. Das führt zu einer geistigen Verwahrlosung unter den Migranten. Das klage ich an. Islam verhindert das selbständige Denken, das für die Demokratie erforderlich ist.

Wozu ein Zentralrat der Ex-Muslime?

Toker: Weil unsere Migrationspolitik falsch ist: Der Islamgipfel von Bundesinnenminister Schäuble hat mich empört. Die Regierung orientiert sich offenbar nicht an die Mehrheit der Ausländer, die liberal ist und hier einfach leben und arbeiten will, sondern einer Minderheit, die religiös und radikal ist.

Wollte Schäuble vielleicht nur den Dialog fördern?

Toker: Vielleicht. Doch die islamischen Verbände sind selbst ernannte Vertreter der Religion. Sie haben keine Legitimation. Es sind auch viele radikalisierte Männer, die sich selbst erkoren haben, Vertreter aller Moslems zu sein. Und noch schlimmer: Sie wollen die Gesetzmäßigkeiten für alle Migrantenvorgeben. Diese Islamisierung bedeutet für die meisten Frauen schlichtweg Unfreiheit. Ich würde am liebsten Strafanzeige gegen Schäuble stellen, weil er somit radikale grundgesetzfeindliche Kräfte stärkt, legitimiert. Er sollte solchen Auffassungen nicht Tür und Tor öffnen.



Ich finde, dass was die Frau Toker da von sich gibt ist Gold wert.
Es finden immer mehr Muslime heraus, wie falsch der Islam ist und treten aus dem Islam aus.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

05.08.2007 um 22:52
Es finden immer mehr Muslime heraus, wie falsch der Islam ist und treten aus dem Islam aus.






-quatsch ,statistisch gesehen konvertieren mehr deutsche zum islam , denn sie wissen welche religion die wahre religion ist


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

05.08.2007 um 23:09
Klar. Aber immer mehr Muslime hören auf den Islam zu praktizieren und bekennn sich nur noch formal dazu.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

05.08.2007 um 23:10
ja genau siehe pierre vogel


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

05.08.2007 um 23:11
Die Frau Toker sollte sich lieber um die kurdischen Zwangsehen, Ehrenmorde (die mit dem Islam nichts zu tun haben! ) kümmern....


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

05.08.2007 um 23:57
"Islam verhindert das selbständige Denken, das für die Demokratie erforderlich ist."

Glaub ihr mal , denn sie hat Recht!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

06.08.2007 um 00:04
"Wer macht beim Zentralrat mit?

Toker: Türkische, arabische Frauen und Männer, aber auch viele Iraner. Besonders letztere haben Erfahrungen, was es bedeutet, unter islamischem Recht zu leben, im Iran steht Folter an der Tagesordnung, allein in diesen Wochen werden dort 27 junge Menschen aufgehängt, weil sie gegen zu hohe Benzinpreise demonstriert haben. Das ist unglaublich."

was soll das denn? will sie etwa sagen, dass es islamisches recht wäre, wenn man 27 menschen aufhängt, weil sie gegen zu hohe benzinpreise demonstriert haben. ich wage ja mal zu bezweifeln, dass es überhaupt wahr ist, dass 27 menschen deswegen hingerichtet wurden.


"Was halten Sie vom Bau der Kölner Moschee?

Toker: Dieser Bau, vor allen Dingen mit seinem Minarett, ist nicht notwendig. Es ist eine Machtdemonstration. Was dort unterrichtet wird, ist gegen das Grundgesetz. Man sollte dagegen Klage führen. Ich möchte auch ein Haus eröffnen, in dem ich dann aber Kant undVoltaire vorlese."

gegen das grundgesetz? dann soll sie doch bitte mal das gesetz verlesen, welches den bau einer moschee verbietet. sie hat wohl die religionsfreiheit in deutschland vergessen, die tief im GG verankert ist.

ich finde die frau echt lächerlich.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

06.08.2007 um 11:52
Man sollte Frau Toker tatsächlich ernst nehmen. Denn durch ihre Auftritte verdienst sie nur noch mehr ^^


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

06.08.2007 um 13:24
Ich glaube nicht, dass (falls sie durch Interviews etwas verdient) es ihr den Hass, den sie herauf beschwört wert ist.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

06.08.2007 um 14:59
Klar. Aber immer mehr Muslime hören auf den Islam zu praktizieren und bekennn sich nur noch formal dazu"



Auch wenn es schwer zu verdauen sein mag ... es ist umgekehrt ;)


Viele Muslime praktizieren nicht, aber es werden eher mehr als weniger - zumindest was den "Kultus" betrifft. Moral und Hilfe für die Mitmenschen ist eine andere Sache, da sehe ich im Moment leider auch keine nennenswerten Fortschritte

Es ist ja nicht so, dass in den letzten Jahrzehnten so wahnsinnig viele Muslime gewissenhaft praktiziert hätten, und schon gleich gar nicht unter der Diaspora- Bevölkerung.

Bis in die 80er Jahre war es überall in der islamischen Welt überhaupt nicht üblich, dass junge Männer praktizieren, bevor sie 30 oder 40 Jahre alt waren bzw. heirateten. Viele Brüder aus der Türkei, Syrien oder Ägypten haben mir erzählt, dass die Moscheen in den 60er und 70er Jahren gähnend leer waren, da gingen vielerort fast nur noch die alten Männerhin.

Das ist mit der heutigen Situation in allen islamischen Gesellschaften nicht zu vergleichen. Sogar am Balkan einschließlich dem Kosovo, wo jahrzehntelang Sense war, werden neue Moscheen gebaut, beim Freitagsgebet sind die Moscheen voll und neben den Unis werden Gebetsräume eingerichtet, weil es jetzt mehr Geschwister gibt, welche praktizieren.

Außerdem interessieren sich jetzt viel mehr Muslime für Einzelheiten in ihrer Religion, lesen Literatur oder hören sich wenigstens Pierre Vogel an ;)
Die alten Kempen z.b. der türkischen Gastarbeiter sind Ma Schah Allah oft gutherzige und religiöse Leute, aber ihr religiöses Wissen erschöpft sich oft in rudimentärsten Grundlagen und Anekdoten.

Aber der Kultus ist natürlich nur ein Teil der Religion, da sind wir ja einer Meinung


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

06.08.2007 um 21:29
"Das ist mit der heutigen Situation in allen islamischen Gesellschaften nicht zu vergleichen. Sogar am Balkan einschließlich dem Kosovo, wo jahrzehntelang Sense war, werden neue Moscheen gebaut, beim Freitagsgebet sind die Moscheen voll und neben den Unis werden Gebetsräume eingerichtet, weil es jetzt mehr Geschwister gibt, welche praktizieren."

Das liegt eher daran, dass die Saudis und Iraner so viel Geld in den Bau der Moscheen investieren. Kein Mensch braucht dort unten soviele Moscheen. Auf die Idee Geld für Schulen, Krankenhäuser etc. zu spenden, kommen diese Leute nicht.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

06.08.2007 um 21:37
"Das liegt eher daran, dass die Saudis und Iraner so viel Geld in den Bau der Moscheen investieren. Kein Mensch braucht dort unten soviele Moscheen. Auf die Idee Geld für Schulen, Krankenhäuser etc. zu spenden, kommen diese Leute nicht"



Nein nein es braucht keine Moscheen - deswegen stehen die Leute am Freitag in vielen Moscheen bis zur Strasse, wie mir Kosovaren berichten ;)

Sie spenden auch für andere Infrastrukturprojekte, allerdings scheinen da die Russen und Serben noch mehr zu tun - für die serbische Minderheit


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

07.08.2007 um 15:54
Ich arbeite mit vielen Kosovaren zusammen. Ich kenne keinen einzigen praktizierenden Gläubigen von ihnen. Sind alle mehr oder weniger säkular.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

07.08.2007 um 16:02
>dass es islamisches recht wäre, wenn man 27 menschen aufhängt, weil sie gegen zu hohe benzinpreise demonstriert haben<

wenn man laut Koran Dieben die Hand abhacken soll, dann kann man mit dem Koran auch so etwas rechtfertigen.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

07.08.2007 um 16:47
Unter der normalen Bevölkerung geht langsam, wie damals beim Christentum, ein Ruck durch und sie erkennen, dass man sich aufs religiöse besinnen sollte (der glaube an Gott) und nicht auf das Machtinstrument Islam, während die machtgeile Oberschicht weiter politisch und religiös weiterwerkelt und durch ihr lügenkonstrukt versucht, den hass weiter zu schüren.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

07.08.2007 um 16:52
donnerhall@

Das weiß ich auch. Aber TROTRDEM nimmt die Zahl der Praktizierenden oder zumindest am Freitig die Moschee besuchenden Kosovaren zu - wie überall auf der Welt unter den Muslimen. Das Ausgangsniveau ist im Falle des Kosovo halt bescheiden - vorsichtig gesagt


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

07.08.2007 um 18:25
Ja gut, das mag sein. Ich kann dazu nichts sagen. Beim Christentum scheint sich in letzter Zeit auch wieder einiges zu mobilisieren, wenn man diversen Berichten glauben darf.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

07.08.2007 um 19:46
@dorfpfarrer

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Frau da von sich gibt. Aber ich bezweifle, dass Frauen die Kopftuch tragen und sagen sie wären selbstbewusst dies nur tun, weil sie unterdrückt werden. Das Problem ist einfach, dass diese Frau nicht die geringste Ahnung vom Islam hat.
"Koran und die islamische Gesetzgebung entmenschlichen sowohl die Frauen als auch die Männer. Burkas oder Kopftücher, Kleidungen, in denen die Frauen sozusagen in Säcke gesteckt werden, sind nur das äußere Zeichen einer viel tieferen Erniedrigung der Frauen."
Ich kann ja verstehen, wenn die Frau lieber halbnackt und aufreizend durch die Gegend läuft, aber das gilt nun mal nicht für alle Frauen. Nicht jede Frau mag es, wenn Mann ihr auf den Hintern geiert!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

07.08.2007 um 20:02
Den Hintern sollte jede Frau in der Öffentlichkeit bedeckt halten ;)


Anzeige

melden