Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 23:57
@alderan

Wieso es wohl so leichter geht? Am Christentum liegt es jedenfalls nicht
sondern eher an den Ideen die zum Austritt führen.

Anzeige
melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 23:58
Ja klar ... Also sowas ist doch echt unredlich.
Ihr wisst alle SEHR genau, dassAposten es im Islam nicht leicht haben.
Da muss man auch echt nicht drüberdiskutieren.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 00:08
In Deutschland kann aber jeder aus dem Islam austreten. Wo ist das Problem, einZentralrat der Ex-Muslime braucht man vielleicht in Afgahnistan oder Saudi Arabien abersicher nicht in Deutschland.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 00:10
Was aber in Deutschland immer nötiger wird ist Aktivität gegen Leute die Menschenschwierigkeiten machen weil sie Moslems sind.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 00:12
Hab ich noch nicht erlebt.
Ich hör solche Sachen eigentlich nur hier im Forum, wo sichdie Extreme versammeln.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 00:15
Noch heute sagte so ein hohlköpfer 40 jähriger als er Terror Bericht in Zeitung lassleise "Islam verbieten, Moscheen platt machen und fertisch".

Dachte mir was fürein Opfer medialer Hetze. In der Zeitung für Hohlköpfe "Bild" war Titel schließlich"Islam-Terror".


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 00:22
Die zünden dann wahrscheinlich die nächste Bombe!!!
Warum muss ich mich dennöffentlich von meiner Religion abwenden??


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 00:27
Nochwas: Solange es diese Leute nicht lernen,Politik und ihre Religion zu trennen(wie beiuns),werden diese Staaten nicht in ihrer Entwicklung voran kommen! Ich habe mal imFernsehen gesehen: Ein Forscher hat gesagt,ohne den Einfluß der Kirche imMittelalter,währe die Menschheit schon 300 Jahre weiter,was die technische Entwicklungbetrifft!!!
Denn solange das eines ist hast Du immer Leute die WASSER predigen undWEIN saufen!! Das zieht sich von je her durch alle Kulturen!!!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 00:40
@clone

Ist dir mal aufgefallen das jede Kultur ihr Erfolg auf ihre vorherrschendeIdeologie zurückführt und anfängt es unbewusst als die Heilformel zu sehen?
Europaauch nicht anders, nur Europa ist im Gegensatz zu anderen Heilsformen tatsächlicherfolgreich. Heißt das jetzt die ideologischen Rechtlinien sind wirklichErfolgsbringend?

Was meinst du war der Grund für die Blütezeit des Orients nachdem Aufkommen des Islams? Der Islam? ;)
Die Zeit vor dem Islam heißt ja auch nichtumsonst "Zeit der unwissenheit". Der Islam dagegen gilt als die Wahrheit über die bisherfalschen absurden Lehren der Vielgötterei und Götzendienstes.
Europas Zeit derUnwissenheit wird durch das christliche Mittelalter definiert und die sogenannteAufklärung ist jene Wahrheitliche Ideologie die das frühe absurde falscheaufdeckt.


Schon interessant oder?
So ist es auch in anderen Kulturen mehroder weniger.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 10:29
@Jeara und lightstorm

Was aber in Deutschland immer nötiger wird ist Aktivitätgegen Leute die Menschen schwierigkeiten machen weil sie Moslems sind.


Hab ichnoch nicht erlebt.
Ich hör solche Sachen eigentlich nur hier im Forum, wo sich dieExtreme versammeln.

Ich muss beiden so halb/halb Recht geben.Wir sind hier nichtin Amerika, wo man verurteilt wird weil man Moslem ist, denn in Deutschland existierenkeine Zwillingstürme. Hier in Deutschland wird eigentlich so alles verurteilt was nichtDeutsch ist. Ich erlebe das Tag für Tag. Da interessiert es nicht ob moslem oderBuddist. Das ist die Realität. Und ich kann das deshalb so bestimmt sagen, weil ich inbeiden Welten auf beiden Seiten lebe. Tag für Tag.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 10:55
Angie@

Ja in Amerika und GB wird zwar auf der einen Seite mehr Druck auf dieMuslime gemacht, was Einreise etc. betrifft

Andererseits ist das Vertrauen in diebestehenden muslimischen Organisationen aber wesentlich größer und privateSelbstorganisation hat im Britisch- Amerikanischen Recht einen größeren Stellenwert alsbei uns im kontinentalen Recht, wo der Zentralstaat das A und O ist.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 11:26
al-chidr,
und warum ist in gb und usa
TROTZ des "grösseren vertrauens inmuslimische organisationen"
die restriktion gegen muslime so viel grösser ?

undseit wann ist europa zentralistisch ausgelegt ?

sechs, setzen

buddel


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 11:58
N.I.N.

Die Restriktionen sind NICHT viel größer!

In GB gibt es zahlreicheislamische Privatschulen, die ihr Curriculum selbst gestalten - das ist in Deutschlandfast unmöglich, sehen wir mal von dieser Wahhabiten- Schule in Bonn ab.
Unter Anderemleitet Yusuf Islam 2 solche Privatschulen, die englandweit einen redlichen Ruf genießen.

In den USA ist vermutlich ähnlich, aber von da habe ich wenigerInformationen

In GB und den USA sind die Muslime deutlich besser integriert, wasaber auch an der Einwandererstruktur liegt - Die armen Pakistaner leben in GB genauso imGhetto wie bei uns Türken oder Libanesen.

Britische Muslime identifizieren sichtendenziell mehr mit GB als deutsche Muslime mit Deutschland - das kann kein Zufallsein

In GB und den USA ist der Islam dynamischer als hier, in GB gibt es bsp.mittlerweile einen islamischen Sender, Al- Jazeera sendet aus London auf Englisch und esgibt zahlreiche ambitionierte Organisationen, viele islamische Bücher werden publiziert


Ich kann mich täuschen - aber ich glaube dass die Muslime in GB und den USAwesentlich mehr Entfaltungsmöglichkeiten haben als in Deutschland!


Größer sinddie Restriktionen in Bereichen wie Flugverkehr, Passkontrollen bzw. Einreiseerlaubnis -durch den Terrorwahn

Sollte es aber mal einen Anschlag bei uns geben, geht diePost erst Recht ab ...


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 12:01
Buddel@

Ich meinte mit "zentralistisch" dass der Staat die Erziehung übernimmt,und möglichst wenig private Iniatiativen zulässt - Durch Gesetze und die Bildungs-Struktur - und dass der Staat gerne alle Institutionen für sich vereinnahmt

In GBund USA spielen private Erziehung und private Organisation eine größere Rolle

Beides hat seine Vor- und Nachteile


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 12:06
al-chidr,
was denn nun ?

"Ja in Amerika und GB wird zwar auf der einen Seitemehr Druck auf die Muslime gemacht, was Einreise etc. betrifft "

"DieRestriktionen sind NICHT viel größer!"

buddel


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 12:08
N.I.N.

Lesen bitte ...


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 12:09
und wo ist das problem ?

bildung ist in deutschland ländersache
und wenn dieländer nach demokratischen regeln beschlossen haben,
dass die bildung unbedingt unterstaatlicher kontrolle stattzufinden hat
ist das so zu nehmen.

es stehen jedeinitiativen zur verfügung dies rechtsstaatlich zu ändern

buddel


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 12:10
ja,
al-chidr,
ich lese , dass du zurückruderst

buddel


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 12:12
Das Wörtlichen "Zwar" hast du nicht übersehen oder ?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.07.2007 um 14:02
@buddel
...
sechs, setzen

buddel

Was ist das denn für ein Niveau??


Anzeige

melden