Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Ex-Muslime

09.07.2007 um 17:46
@Jeara

Ich habe niemals so viele Frauen in der Türkei mit Kopftuch gesehen wie
verhältnismäßig in Deutschland. Kopftuch, aber das Gesicht voll geschminkt und der Tanga
schimmert durch den Rock hindurch.DAS ist nicht das was im Koran steht und gemeint ist.
Für mich, und ich bin eine Frau die sich zum Islam bekehren möchte, hat das wirklich mit
reiner Provokation zu tun. Eine muslimin ist nicht automatisch rein nur weil sie ein
Kopftuch trägt, leider fühlen sie sich so. und zu guter letzt: Deutschland ist eben ein
christliches Land. Eine christliche Frau würde auch nicht in einem muslimischen land mit
transparenten Top in die Schule gehen, nur weil sie es nicht so schlimm findet. DAS wäre
ja auch reine Provokation. Und ob Kopftuch oder Cowboyhut oder eine Kipa oder sonst was,
das hat einfach auf einer Arbeitsstelle wo man mit Kunden (in einem christlichen Land
wohl auch vermehrt christen) agiert nichts zu suchen. Wenn in einem vermehrt muslimischen
land in einem Geschäft Kopftuch Pflicht ist, muss man sich einfach ebenso daran halten.
Und man hat sich da genauso wenig ernidrigt zu fühlen. Hier geht es um Gemeinschaft und
Wirtschaft. Und um das allgemeine Bild, und das ist in Deutschland christlich ohne
jegwedige Kopfbedeckung.Kopfbedeckung auf Arbeit (Schutzkleidung und Uniform
ausgeschlossen) gilt als unhöflich in christlichen Länder.

Zu all den anderen
Punkten muss man den gleichen Kerninhalt nehmen.

Und zu guter letzt: Steht nicht
auch im Koran das man sich an die Gesetze des Landes halten in dem man lebt?

Anzeige
melden

Zentralrat der Ex-Muslime

09.07.2007 um 17:57
@ al-chidr

Was die Scharia anbelangt, so magst Du Dich auf dem Niveau eines"Rechtsgelehrten" bewegen.

Was das deutsche Rechtswesen anbelangt, bist Du aberleider ein Stümper.

Als ob es nur "Rechte" gäbe. Es gibt vor allem "Pflichten"!


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

09.07.2007 um 18:20
Angieee@

Natürlich ist das Kopftuch Teil einer allgemein angemessenen Bedeckung.Mädchen die Kopftuch tragen, aber den Rest des Körpers nur leicht oder mit knalliger undanziehender Kleidung bedecken, trragen in Wahrheit keinen Hidschab - Sie sind die"nackten bedeckten Frauen" welche unser Prophet s.a.s. scharf warnte - wobei hierinnerliche und äußere Nacktheit gemeint ist.

Und natürlich muss das Kopftuch mitÜberzeugung getragen werden. Wenn du dich für den Islam interessierst, aber Probleme miteinigen Regeln hast, ist das keine Todsünde.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

09.07.2007 um 18:24
Smartfish@

Vor allem Pflichten Aha

Welche Pflichten werden von den meistenMuslimen nicht eingehalten, dass du darauf so herumreiten musst ???

DasSchariarecht baut auf der Grundlage: Ma laka wa Ma aleyka

"Was FÜR dich ist(also: Dein Recht gegenüber Allah und den Mitmenschen) und was AUF dir ist (also: DeinePflichten gegenüber Allah und den Mitmenschen)


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

09.07.2007 um 19:44
>Eine muslimin ist nicht automatisch rein nur weil sie ein
Kopftuch trägt, leiderfühlen sie sich so<

Da kann und muss ich nur sagen: Word!

Zu einerangemessenen islamischen Kleidung gehört natürlich mehr als (nur) ein Kopftuch - und ganzwichtig: die Überzeugung und die Liebe zu Allahu Teala.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

09.07.2007 um 20:30
Kopftuch, weil man eine echte Muslimin sein will ist doch wohl eher ein Zeichen vonFeigheit oder Unwissenheit, als von Wahrheit.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

09.07.2007 um 20:32
Seh ich genauso, habs n Jahr ausprobiert und für mich befunden in Deutschland muss ich esnicht haben um damit aus dem rahmen zu fallen, anpassen soltle man sich schon undhalbnackt rumrennen muss man trotzdem nicht.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

09.07.2007 um 22:00
@Pallas

Zu einer angemessenen islamischen Kleidung gehört natürlich mehr als (nur)ein Kopftuch - und ganz wichtig: die Überzeugung und die Liebe zu AllahuTeala.

Eben genau das wollte ich sagen. Ich mag keine Heuchler und keine falschenTatsachen. So wie al-chidr geschrieben hat:

"Natürlich ist das Kopftuch Teil einerallgemein angemessenen Bedeckung. Mädchen die Kopftuch tragen, aber den Rest des Körpersnur leicht oder mit knalliger und anziehender Kleidung bedecken, trragen in Wahrheitkeinen Hidschab - Sie sind die "nackten bedeckten Frauen" welche unser Prophet s.a.s.scharf warnte - wobei hier innerliche und äußere Nacktheit gemeint ist."

Das sindgenau die Worte die ich wählen wollte. Deutsch ist eben kein Zuckerschlecken, für michauch immer noch nicht :).

Überall gibt es schwarze Schaafe......


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 00:48
Aha warum stellst du diese propaganda jetzt rein es gibt mehr christen die zum islamgekommen sind als muslime zu christen


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 00:53
Aha, und warum schreibst Du jetzt diese Propaganda, die nicht zum Thema passt?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 02:16
Ahh warum können sich die Menschen nicht Akzeptieren und Respektieren so wie sie sind!!!!!
Der ganze "Mist" zwischen Muslimen und Christen ... Wie weit wird es euchbringen ???? Da ewig lang rumzuhacken ????


melden
choda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 05:49
interessant, dass jene die den islam fuer sich ablehnen meist aus laendern kommen, wo dersharia die gesetzgebung ist. zum beispiel sind die iraner in deutschland tendenziellnicht muslime, waerend in der tuerkischen-staemmigen bevoelkerung es immer mehr dietendenz zum islam gibt.

nun dann waere doch die logik, den herren und dmen hiereine reise nach iran zu spendieren. oder?

gruesse in die runde


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 13:19
@choda

Wie wäre es den Dir eine Reise in die Türkei zu spendieren !!!!!!


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 13:39
@ choda

Nein, wir sollten dir eine Reise nach Iran spendieren. Du bist dochkurde, nicht wahr ??

Also bist du doch mit den Persern verwandt und kannst dichauch als "Arier" bezeichnen ;)


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 13:44
Ich bin verwirrt.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 14:54
Ich frag mich was dieser Zentralrat der Ex-Muslime erreichen will?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 23:24
>Ich frag mich was dieser Zentralrat der Ex-Muslime erreichen will?<

Ichfrag mich ,was dieser Zentralrat der Muslime erreichen will.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 23:27
<Welche Pflichten werden von den meisten Muslimen nicht eingehalten, dass du darauf soherumreiten musst ???<

du gehörst nicht zur gemäßigten Mehrheit der Muslime,diese Meinung kann ich mir bilden, ich hab schon genug Beiträge von dirgelesen


die Muslime ,die so ticken wie du ,wollen das grundgesetz am liebstenabschaffen


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 23:44
Gibt es eigentlich auch ein Zentralrat der Ex-Christen und Ex-Juden usw.? :D
Erstereswäre ja gigantisch groß in Zeiten der Aufklärung und Christentumhasses.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

10.07.2007 um 23:48
>>Zentralrat der Ex-Christen >>

Zentralrat der Ex-christen ist nichtnötig ,da das Austreten aus der christlichen Kirche nicht annähernd so viele Probleme fürden Austretenden bereitet wie der austritt aus der Gemeinschaft der Muslime


Anzeige

melden