Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 21:59
Lightstorm

weil der mann im umbruch von jägern und sammlern zusesshaften
ackerbaukulturen sich immer mehr zuwachs im spirituellen kreigerischen
und
regierschen sytemen aufgabaut hat

das heißt das die voerh gab es vielmehr
göttinen pristerinnen
und der nachhimmel war für den menschen die richtlinie
aber
die geologie hat dan einen schluss strich gemacht und die menscheit dazugezwungen mehr
und mehr sesshaft zu werden wo der man dan anfing
kncht des tagesund dem acker zu
werden
das ganze spirituelel und wissenschaftlche zeug kannst duselber nachlesen...



ABER HEUTE
sind wir wieder im umbruch
dasheißt die rollen werden
wieder vermischt!!
das bestätigen viele spirituelle kreiseaber leider auch im
negativem sinne
was wohl eine psyhologische innere uhrangstist...

wenn du
weiter darüber texten möchtest gerne per pn weil das sonst zulang wird..


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:00
@Lightstorm ,

das ist die Theorie, in der Praxis rastet so etwas -unumgänglich-in eine Tradition aus. Aus behilflich wird aufgezwungen und aus der Liebe eineZweckgemeinschaft.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:03
>dieses schönreden fällt dir wohl sehrt leicht<

Das verstehe ich nicht. Hierwird nichts "schöngeredet". Ich habe lediglich aufgezählt, was Sache ist, bzw. wie dieSache sein soll. Lies, die Beiträge bitte genauer

Denn es gibt momentan kein"perfekt" islamisches Land, soweit ist sicher.
Bei meinen obrigen Beitrag war esjedoch, so dass ich eher von einem "richtig" islamischen Land sprach. (dass es abermomentan nirgends zu finden ist.)

Ich möchte jetzt nicht wieder auf dieeinzelnen Punkte eingehen. Frauen haben bei uns ihre RECHTE und PFLICHTEN, Männer habenebenfalls ihre RECHTE und PFLICHTEN.

Jedoch ist keiner mehr wert, als derandere.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:04
Lightstorm

stonehenge ist da ein berühmter punkt wo der übergang von weibchen zumännchen war
war ne kurze zeit der gleichberechtigung
astronomisch gelogischsozilogisch einfach ein geniales zeichen der zeit...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:05
@polos

Es ist kein Problem. Da Zwangsehen Ausnahmen sind und keine Regel, derStaat kann durch Strafverfolgung dem mehr entgegensetzen bis das Problem so gut wieunbedeutend wird.


@jin

>>>weil der mann im umbruch von jägern undsammlern zu sesshaften
ackerbaukulturen sich immer mehr zuwachs im spirituellenkreigerischen
und
regierschen sytemen aufgabaut hat<<<

- Zufall oderweil es eher der Natur des Mannes entsprach?

>>>ABER HEUTE
sind wir wiederim umbruch
das heißt die rollen werden
wieder vermischt!!<<<

- Nö, nichtwirklich, die zu Grund legende Struckturen bleiben weiterhin erhalten, ob in derislamischen Welt oder im liberalen Westen.
Erwähnenswert an dieser Stelle ist das dieMehrheit der studierenden im Gottesstaat Iran Frauen sind.
Und Saudi Arabien hatprozentual mehr weibliche Lehrkräfte in den Schulen als westliche Staaten da dieGeschlechtertrennung weibliche Lehrkräfte erfordert.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:06
>Diese Praktik eröffnet eine direkte Grundlage für eine Zwangsehe, bei der dem "Opfer"einfach eigeredet wird, dass es das machen muss, was die Familie will. Und schon wird manvon dem Kind kein Wort mehr hören. (Was ja als eine Einwilligung zählt.)<

Soeine Ehe ist islamisch gesehen ungültig. Das heißt, sie hat keine Legimation.

Und nebenbei bemerkt: Nicht alle Eltern zwingen ihre Kinder, den oder die zuheiraten.

Und noch was: Ich verurteile Zwangsehen. Nur so nebenbei bemerkt.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:08
Echt toll,

Ihr wollt mir alle was erzählen, wie es ist, weil ich ja keine Ahnunghabe (ich bin ja auch nicht Muslim) und ihr widersprecht euch alle selbst. Ihr wisst esalso auch nicht ;)


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:11
Pallas

ja schön und gut und das erbe gehört genausogut zu euch!

das dieislamischen rechte schon sehr regional geologisch orientalisch fixiert wurden ist auchkein geheimniss
dazu gehören kopftuch essengesetze
ritualle

die mitunserem heutigen globalen erscheinungen cnihts zu tun haben
hätte der islam es schonim jahr 700 geschaft die welt zu erobert hätte es eine globale religione gegeben
derislam hat ach sitten anderer kulturen udn stark wüstenarascbishern einfluss genommenhanifischen glauben kurz darauf auch viele andere objekte

und geograischsoziogisch psyhologisch geshen
sind alle rieten und umgenge sehr fixiert und regional
was zb. in amerika oder europa nciht sehr gut fuß fassen konnte...
oder nurbedinngt verändert angenommen wurde..

diese wüstenreligionen die angeblich dieurreligione sind
sind die reinste täuschung es ist ein teil von vielen psyhologischenthistischen richtungen

das bart sich niederwerfen
sonnenkultue monetheismusverauenuntersufung sich da entwickelt haben ist kein zufall


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:14
Schneller als der Islam?

___

Zusammengenommen, ja

l


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:15
@Pallas

>>>Und nebenbei bemerkt: Nicht alle Eltern zwingen ihre Kinder, den oderdie zu heiraten.<<<

- Eigentlich niemand, es sind überwiegend Ausnahmefälle, eskann nur sein das es in manchen Orten.
Aber in den Diskussionen um den Islam picktman solche Fälle raus und wirft sie heufig pauschal vor.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:16
@Lightstorm ,

----Es ist kein Problem. Da Zwangsehen Ausnahmen sind und keineRegel, der Staat kann durch Strafverfolgung dem mehr entgegensetzen bis das Problem sogut wie unbedeutend wird.----

Eine Zwangsehe ist ja nur dann eine Zwangsehe,wenn einer der Beteiligten tatsächlich gezwungen wird.. Man kann jedoch auch so zwingen,dass der Beteiligte selbst den Zwang gar nicht mitbekommt und das Problem in sich selbstsieht, bzw. die Tradition bedingungslos akzeptiert.

Und solche Vorgehensweiseist sicherlich nicht selten.


@Pallas ,

----So eine Ehe istislamisch gesehen ungültig. Das heißt, sie hat keine Legimation.
Und nebenbeibemerkt: Nicht alle Eltern zwingen ihre Kinder, den oder die zu heiraten. Und noch was:Ich verurteile Zwangsehen. Nur so nebenbei bemerkt.----

Ich habe nie behauptet,dass die Mehrheit der Eltern ihre Kinder zu einer Ehe zwingt und ich glaube dirnatürlich, dass du gegen die Zwangsehen bist... Es ist allerdings eine streitige Frage,ob eine Ehe, bei der die Beteiligten nicht widersprochen haben (obwohl sie es nichtwollten) und somit "einverstanden" (nach den Vorschriften) waren ohne Legitimationseitens der Auslegung konservativer Personen ist.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:16
Lightstorm

ES IST DER WILLE DES GESETZES
WIR SIND IM UMBRUCH NICHT>S NÖÖ

leuge es nicht
das gottes so wollte das der manne im übergang den vorrangbekommt ist ok
aber das GOTT AUCH SELBER ENTSCHIEDEN HAT DAS ES HEUTE SO IST ist acuhgottes wille...
nur solche panikmacher wie du die es immernoch nciht akzeptierenwollen das wir im umbruch sind und immer noch BLIND und zurückgeblieben am altenfesthalten sind gründe dafür das wir uns immer mehr ficken

DU WILLST ES NICHT


und komm mir nun nciht mit iran und saudis
oder gar den amis
dassind doch die größen hunde auf der welt
das du dich nun auf einmal auf dieseverfickten staadten
stützt finde ich erschütternt

du warst schon von anfangan seit ich das erste mal von dir heir was gelesen habe so ein fundementalist
dachtedu hast dich geändert
aber du stützt dich immer wieder zurück

das ist eineschande für den islam und für die menschheit!!


und dan acuh noch genaudiese natzonen
DAN NOCH IRAN
das schiitische befölkerte land
digga man
diggggaaaaaaaaa
willst du mich zum irren amchen????


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:18
- Nö, nicht wirklich, die zu Grund legende Struckturen bleiben weiterhin erhalten, ob inder islamischen Welt oder im liberalen Westen.
Erwähnenswert an dieser Stelle ist dasdie Mehrheit der studierenden im Gottesstaat Iran Frauen sind.
Und Saudi Arabien hatprozentual mehr weibliche Lehrkräfte in den Schulen als westliche Staaten da dieGeschlechtertrennung weibliche Lehrkräfte erfordert.

___________________

Errr....Die Strukturen bleiben nicht erhalten.

Körperliche Stärke zähltheutzutage nichtmehr wirklich viel, und frauen fangen wieder mehr an sich zuemanzipieren.

IN Deutschland gibt es mehr studentinnen als Studenten, z.B.

Die Staaten können es sich nciht leisten, die Hälfte ihrer Arbeitskräfte im Haus zulassen.

l


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:24
ganz erlich
das kommt dabei raus wen man tag für tag nur nach einer richtlinie lebt
man sieht alles nur nach dem islam redet nur über den islam
lebt danach
wirdfixiert
sieht alles aber auch ECHT ALLLLLLLLLLLES nur aus dieser sicht
was sollich dazu noch sagen???????????

sich so sehr das gehirn SELBER ZU WASCHEN
wiegeht das???

ich hau ab ....

spirituelle natzis


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:27
@lolle

Kann so viel emanziptiieren wie will, Frauen werden in Führungsschichtenweiterhin eine minderheitsrolle spielen weil die Autoriätsdenken tief in der Gesellschaftverwurzelt sind. Dafür beherrschen sie aber sicher andere Berufe wo die Männer Minderheitsind. Gerechtigkeit der Natur nenne ich das.
Und die Menschheit kann weder auf dieFähigkeiten des Mannes noch der Frau verzichten, nur gibt es Menschen die sehen dieFrauenarbeiten minderwertig, sie merken nicht das sie damit die Natur der Frau vielleichtverrachten und versuchen sie dem Manne gleich zu machen damit man stolz auf sie seinkann.

Da würde ich echt mal genau darüber nachdenken.



@jin

>>>das gottes so wollte das der manne im übergang den vorrang bekommt ist ok<<<

- Ich sehe keinen übergang sondern eine Rollenverteilung worauf Mann und Fraustolz sein sollten auf das was sie an wertvolles für die Gesellschaft leisten.

>>>das du dich nun auf einmal auf diese verfickten staadten
stützt finde icherschütternt<<<

- Waren nur Beispiel wie angeblich in Ländern wo Frauen keineRechte hätten die Frauen oben sind in der Bildungsebene.
Vor allem der Iran zeigtimmer wieder das sie Frauen in die Berufe lässt, bei Saudi Arabien ists glaub ich nichtso.
Im Iran dürfen die Frauen sogar militärische und polizeiliche Ausbuldunggenießen... etc.
Dieses Bild verdrängt man hier aber und sieht nur das was einemmissfällt.

>>>und dan acuh noch genau diese natzonen
DAN NOCH IRAN
dasschiitische befölkerte land
digga man
diggggaaaaaaaaa
willst du mich zumirren amchen????<<<

- Es sind Beispiele! :D
Das heißt nicht das der Iranperfekt ist und einen super Islamverständnis ist.
Ich versuch nur etwas andere Seitenaufzuzeigen von den bösen bösen Fanatikern. Sonst läuft hier am Ende jederGehirngewaschen rum und glaubt gegen das reine Böse zu kämpfen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:29
Link: www.spiegel.de (extern)

@lolle

>>>IN Deutschland gibt es mehr studentinnen als Studenten, z.B.<<<

- Genau wie im Iran.


Hab mal was gefunden:


MitKopftuch zum Stipendium

Iran vergibt Stipendien an ausländischeStudenten, die in ihren Heimatländern Probleme mit der muslimischen Kleiderordnung haben.Fünf Studentinnen aus Frankreich und der Türkei sind angeblich schon eingeschrieben.

Teheran - Iran wolle die religiösen Rechte der Muslime gegen westliche Lebensartverteidigen, erklärte Hassan Moslemi-Naini, Generaldirektor des iranischen Ministeriumsfür Wissenschaft, Forschung und Technologie. "Studenten, die Probleme bekommen, weil siedas Kopftuch tragen, können ihr Studium im Iran fortsetzen", sagte er der halbamtlichenNachrichtenagentur Mehr.


Frauen mit Kopftuch: In Iran willkommen
Bisjetzt habe das Ministerium fünf ausländischen Studentinnen aus Frankreich und der Türkei,die ein Kopftuch tragen, die Einschreibung ermöglicht. In der Türkei sind Kopftücher anHochschulen verboten. In Frankreich dagegen sind religiösen Symbole nur aus Schulenverbannt, nicht aus Universitäten.

Nach den religiösen Kleidungsvorschriften imIran müssen alle Frauen ihr Haar bedecken und ihren Körper unter weiten Kleidernverbergen.

Moslemi-Naini fügte hinzu, auch libanesischen Studenten, die im Iranstudieren wollten, sollten Stipendien angeboten werden. Iran wolle zudem Hilfslieferungenin den Libanon schicken, um vom Krieg zerstörte Gebiete wieder aufzubauen.


sön/Reuters

Quelle: Siehe externer Link



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:33
Kann so viel emanziptiieren wie will, Frauen werden in Führungsschichten weiterhin eineminderheitsrolle spielen weil die Autoriätsdenken tief in der Gesellschaft verwurzeltsind. Dafür beherrschen sie aber sicher andere Berufe wo die Männer Minderheit sind.Gerechtigkeit der Natur nenne ich das.
Und die Menschheit kann weder auf dieFähigkeiten des Mannes noch der Frau verzichten, nur gibt es Menschen die sehen dieFrauenarbeiten minderwertig, sie merken nicht das sie damit die Natur der Frau vielleichtverrachten und versuchen sie dem Manne gleich zu machen damit man stolz auf sie seinkann.

__

Ach, warum werden dann prozentual immer mehr frauen Chefs?

Warum haben wir eine Bundeskanzlerin, und warum sieht es so aus als würdenAmerika und Frankreich bald auch eine Bekommen?

Warum gibt es bald wohl mehrweibliche Fachkräfte als Männliche?

DU siehst die NAtur der Frau scheinbar imKinderkriegen und Mutter sein, aber so ist das nicht mehr.

Heute haben Frauenauch jobs, und sind nicht eine von vielen und verschleiern sich auch nicht mehr, darüberkannst du denken was du willst, aber die Rolle der Frau als Mutter wurde ihr doch imEndeffekt vom Mann zugeteilt.

Klar hat man zu seiner Mutter immer eine sehrstarke Bindung, aber nur, weil sie sich die meisste Zeit um einen Kümmert.

Esgibt auch gute familienväter, die sich auch mal *frauenarbeit* erledigen.

dasPerfekte Bild wäre doch, wenn frau und Mann gleiche Rechte und Pflichten haben in einemsystem was dies erlaubt.

Dau muss politisch zwar noch viel geändert werden, abermöglich ist es.

Wenn du aber den umbruch nicht siehst, bist du wirklichverblendet.

l


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:33
Lightstorm
digga man du kannst dich doch nciht auf richtungen einlassen von denen dunichts hälst... du bist doch kein schiite
oder gar sind das deine feinde und nimmstdie als gute beispiele????

das wirft ein bild auf dich wo du dich im schattenanderer rühmst obwohl du von denen nichts hälst

das selbe gild auch für dieerrungenschaften des islam
wo viele andesgläubige soviel unter islamischer herrschafterfunden haben
oder gar unter schiitischer oder anderer mischgrupierungen
die danwiederum verwendet werden unter orthodoxen errungenschaften des islam

dieseeinheit ist eine lüge
und ich kann das nciht dulden
das man sich darauf verlässt
das GEHT NICHT


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:35
- Genau wie im Iran.

___

UNd wenn das überall so ist, und früher malganz anders war, redest du nicht von Umbruch?

l


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

07.03.2007 um 22:35
lolle

genau du sagst es!!!
das selbe gild auch fürs erziehen männer könnengenausogut hasumänner werden auch wen wir nciht gebähren können

UND DAS GILDAUCH FÜR SEXUALITÄT
wir sind nunmal keine tiere wir haben auch sex aus anderengründen
und nicht aus dem urinstinkt kinder zu machen
das passt sehr gut hierrein...


melden